Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2017 um 23:38
@Africanus
Oder er ruft einen Notstand aus und verschiebt die Wahlen auf "unbestimmte Zeit"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 01:00
Gäbe es einen "deutschen Trump" der könnte auch zusätzlich noch Notstand mit Notwehr verwechseln und sich dadurch Selbstlegitimation für fast alles verleihen.
(lehrt unsere historische Erfahrung)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 03:40
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Oder er ruft einen Notstand aus und verschiebt die Wahlen auf "unbestimmte Zeit"
Wer weiß...
https://www.welt.de/politik/ausland/article171204950/Wenn-Trump-das-wirklich-tut-wird-die-ganze-Welt-dafuer-buessen.html
Donald Trump überlegt offenbar, Jerusalem als Hauptstadt von Israel anzuerkennen. Die Palästinenser warnen die USA: Ein solcher Schritt würde den Friedensprozess im Nahen Osten zugrunderichten. Die Hamas wird noch deutlicher.
...



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 06:47
http://orf.at/#/stories/2417384/

Es ist zum Kotzen. Mit ihrer Politik verursachen die USA Gründe zur Flucht und dann den Schwanz einziehen, und Verantwortungslosigkeit leben, dass es zum Himmel schreit.








UNO-Flüchtlingspolitik: USA steigen aus (Archiv-Version vom 10.12.2017)
Die USA ziehen sich aus einer Flüchtlingsvereinbarung der UNO zurück. Die US-Vertretung bei den Vereinten Nationen habe UN-Generalsekretär Antonio Guterres am Samstag darüber informiert, dass sich die US-Regierung nicht länger an der Ausarbeitung des globalen Flüchtlings- und Migrationspaktes beteilige, erklärte die US-Vertretung am UN-Sitz in New York. Die dazu verabschiedete New Yorker Erklärung sei „unvereinbar“ mit der Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik der USA.
Die UN-Vollversammlung hatte im September 2016 einstimmig eine Absichtserklärung für einen besseren Schutz von Flüchtlingen und Migranten verabschiedet. In der rechtlich nicht bindenden Vereinbarung sagten die 193 Mitgliedstaaten unter anderem eine bessere Unterstützung für die Länder zu, die die meisten Flüchtlinge aufnehmen. Die Erklärung ist zudem die Grundlage für einen globalen Flüchtlings- und Migrationspakt, der bis Ende 2018 ausgehandelt werden soll.
Die New Yorker Erklärung enthalte „zahlreiche Bestimmungen“, die mit der Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik der US-Regierung und den „Einwanderungsprinzipien“ von Präsident Donald Trump nicht zu vereinbaren seien, erklärte die US-Vertretung bei der UNO. Trump habe daher entschieden, die Teilnahme der USA an dem Prozess zur Ausarbeitung des globalen Pakts zu beenden.
Trumps UN-Botschafterin Nikki Haley betonte, die US-Regierung werde Flüchtlinge und Migranten auf der ganzen Welt auch weiterhin „großzügig“ unterstützen. Ihre Entscheidungen in Einwanderungsfragen wollten die USA aber selber treffen. „Wir werden entscheiden, wie wir unsere Grenzen am besten schützen und wer in unser Land einreisen darf“, erklärte Haley. Der „globale Ansatz“ der New Yorker Erklärung sei damit „einfach nicht zu vereinbaren“.
Trump, der sein Amt im Jänner mit der Parole „Amerika zuerst“ angetreten hatte, betrachtet multilaterale Abkommen und Institutionen mit großer Skepsis. Im Oktober hatte seine Regierung bereits angekündigt, aus der UN-Kulturorganisation Unesco auszutreten. Auch das unter Schirmherrschaft der Vereinten Nationen ausgehandelte Klimaschutzabkommen von Paris wollen die USA verlassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 08:06
@Johnny_T
Ist beachtlich wie Trump es schafft Amerika als zuverlässigen Vertragspartner zu verkaufen.
Eigentlich sollte er das Prinzip verstehen. Es ist ein Handelsprinzip.
Dieses Entgegenkommen der USA in gewissen Abkommen, was für Trump unfair aussieht, ist der Preis für Einfluss.
Sollte ihm mal einer erklären.. sein "America first" beschleunigt den Niedergang der USA als führende Weltmacht.
Währenddessen sich China überall einkauft.
In (ost)Europa liesst man schon Statements wie " Wir sehen China in der Hauptrolle der neuen Weltordnung als Chance"
Weiter so Trump.. ich lern schonmal Mandarin. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 09:54
@Tripane
So wie ich das sehe übersteht Donald Duck Trump nicht einmal eine Legislatur. Der Trump Clan ist eine Seuche die den USA nur Unheil bringt. Auch denke Ich das ein Amtsenthebungsverfahren nicht mehr so unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 09:59
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Trump um die Sorgen und Nöte der Amerikaner schert?
Leider nein. Trump schert sich nicht um das eigene Volk. Er lässt das Volk verhungern treibt die Steuern in exorbitante Sphären und schaut nur für seine Super Reichen Freunde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 10:12
Zitat von EC145EC145 schrieb:Er lässt das Volk verhungern treibt die Steuern in exorbitante Sphären und schaut nur für seine Super Reichen Freunde.
Ja, und diese reichen Freunde reiben sich gerade die Hände: "Ha! Unsere Wahlkampsspenden haben wir mit der Steuersenkung doppelt un dreifach wieder raus."
Great deal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 11:38
Wäre ich die Niederlande, würd ich einen Brief an die USA schreiben: Gebt uns die Freiheitsstatue zurück. Die passt nicht mehr zu den USA unter Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 11:46
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wäre ich die Niederlande, würd ich einen Brief an die USA schreiben: Gebt uns die Freiheitsstatue zurück.
Das war ein Geschenk Frankreichs ...
Soviel Allgemeinbildung kann man doch voraussetzen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 13:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:"Ha! Unsere Wahlkampsspenden haben wir mit der Steuersenkung doppelt un dreifach wieder raus."
Das reicht vorn und hinten nicht
Für Leute wie die Koch Brüder, der Faktor geht ins hundertfache. Und die beiden haben zig Millionen ausgegeben, nicht nur als Wahlkampfspenden, auch in Social Engineering und Lobbying.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 17:36
Zitat von EC145EC145 schrieb:So wie ich das sehe übersteht Donald Duck Trump nicht einmal eine Legislatur. Der Trump Clan ist eine Seuche die den USA nur Unheil bringt. Auch denke Ich das ein Amtsenthebungsverfahren nicht mehr so unmöglich ist.
Ja, ist auch denkbar. Ich gebe da erst gar keine Prognose ab. Im Moment scheint mir die ganze Weltpolitik "volatil" wie selten zu vor.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 17:45
@Tripane

volatil ist gut ausgedrückt und ein Hilfszeitwort. Verrückt, gaga, außer Rand und Band oder auf österreichisch deppart.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2017 um 20:45
http://www.msn.com/de-at/nachrichten/ausland/trump-k%c3%b6nnte-zu-einer-aussage-gezwungen-werden-%e2%80%94-wenn-er-l%c3%bcgt-droht-entmachtung/ar-BBG6Sj0?li=BBqg9qG&ocid=UE01DHP

Interessanter Artikel - äußerst lesenswert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2017 um 14:23
Zitat von TripaneTripane schrieb:, ist auch denkbar. Ich gebe da erst gar keine Prognose ab. Im Moment scheint mir die ganze Weltpolitik "volatil" wie selten zu vor.
Die aktuelle Staffel von " American Horror Story " gibt eigentlich ganz gut wieder was das Problem von Amerika ist und das ein Trump durchaus gewollt ist von Teilen der Bevölkerung egal was er für scheisse baut .
Wikipedia: American Horror Story/Staffel 7

Möglicherweise etwAs überspitzt aber ich könnt Wetten Trump hat schon den ein oder anderen Besen gefressen weil er da nicht Grad gut weg kommt.
Das Ehepaar Ally und Ivy Mayfair-Richards sieht sich zusammen mit Sohn Oz und dem Nachbarspaar Chang mit Erschrecken die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl 2016 an. Donald Trumps Wahlsieg führt zu einem Nervenzusammenbruch Allys, wohingegen Kai Anderson den Sieg feiert, jedoch nicht, weil er ein Anhänger Trumps wäre, sondern weil er das Chaos, das bei einem derartigen Wahlausgang vorhergesagt wurde, herbeisehnt. Seine Schwester Winter, ebenfalls Anhängerin Hillary Clintons, muss daraufhin die Neckereien ihres Bruders ertragen. Auch das homosexuelle Paar Mayfair-Richards befürchtet nachfolgend homophobe Anfeindungen.
Amerika hat mit Trump seine ganz persönliche horror story - auch schön wieder zu sehen an der Steuerreform die dem kleinen Mann nix bringt und die Reichen reicher macht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2017 um 16:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:auch schön wieder zu sehen an der Steuerreform die dem kleinen Mann nix bringt und die Reichen reicher macht.
Ich habe mich viele Jahre gefragt, warum manch einer CDU wählt, obwohl die eine Politik machen, die dem "kleinen Mann" finanziell meist auch nichts bringt.

Ich glaube, die Antwort, die ich darauf gefunden habe, kann man auch auf viele Trump Wähler anwenden.

Das konservative fremdenfeindliche Klima, dass die CDU oder Trump verbreiten, ist ihnen wichtiger als finanzielle Vorteile. Hauptsache es sind keine Linken, Schwarzen oder Schwule an der Macht, oder - Gott bewahre - eine Frau (jaja, letzteres gilt dann nicht mehr für CDU Wähler. :-) )


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2017 um 16:34
@Groucho

Ein Grund und Credo sind auch: "Solange es anderen (meinen "Gegnern") mehr Schadet als mir habe ich gewonnen!"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2017 um 16:35
Yoopp- ein Teil der Wähler hatte wohl hauptsächlich damit ein Problem das nach 8 Jahren Obama eine Frau ans Ruder soll.
Deswegen darf Trump auch Frauen in den Schritt greifen ,das feiern die noch .

Bei Trump ist die verarsche mega ,Mister drain the swamp Haut den millionären noch das Geld nach und holt es sich beim kleinen Mann zurück der fürn Penny jetzt Kohle abbauen darf.
Glaub die brauchen das So .


Viel schlimmer ist das aussenpolitische Vakuum was Trump immer mehr offenbart . In die Lücken springen so granden wie Putin , Erdogan und "Kim jong". Da muss man sich ganz einfach fragen ob das unser way of Life werden soll !?
@Groucho


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2017 um 16:40
@Groucho
@Nerok
Ich glaube daneben gibts noch einen weiteren Grund, weil neoliberale Parteien hier ja auch zu ruhigen Zeiten gewählt wurden und die im Gegensatz zu den Repubs auch nicht gerade mit religiös fundamentalistischer Politik Werbung machen. Ich denke viele neigen generell dazu, Reiche und Mächtige oder Leute die so tun als ob einfach anzuhimmeln, wieso auch immer.
Dass Putin diese Beliebheit genießt während Russlands Zustände alles andere als gut sind (egal ob im sozialen Sektor oder wirtschaftlich) macht genauso wenig Sinn wie das Anbeten der Queen vonseiten mittelloser Engländer. Dazu kommt der generelle Spleen niemals irgendwas ändern zu wollen und bis in alle Ewigkeit im Status Quo zu gammeln, was halt wiederein weitere großer Pluspunkt für Konservative ist oder CDU-Parteien die hier schon seit 60 Jahren fast durchgehend regieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2017 um 16:42
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich denke viele neigen generell dazu, Reiche und Mächtige oder Leute die so tun als ob einfach anzuhimmeln, wieso auch immer.
Bei Trump geht die Gleichung dazu ungefähr so: Er ist reich, also ist er ein super Geschäftsmann, also bringt er unser Land wirtschaftlich wieder auf Vordermann.


melden