Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 09:22
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Weils Diktatur ohne Krieg nicht geben kann, die brauchen das.
Krieg schafft Ausnahmegesetze, die es einem erlauben alle Kritiker unter Vorwand von Landesverrat, Spionage oder Terrorismus einzubuchten. Daneben lenkt Krieg ab.
Natürlich geht das. Haben sogar zwei Beispiele in Europa, Tito und Fracno.

Etwas vereinfachte Sicht auf Diktaturen und ihre Handlungsmöglichkeiten, bezogen auf Trump sowieso Unsinn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 11:27
Bisher fand ich hat sich Trump recht gut gehalten.
Aber mit der Aktion in Israel (Jerusalem als Hauptstadt anerkennen) ist wohl der Friedensprozess komplett vom Tisch.
Das wird wohl derart als Beleidigung aufgefasst, dass sich bald wieder Flugzeuge "verfliegen" in den USA.

Und die Palästinenser werden stärker bomben als je zuvor. Wenn dann am Ende USA noch Soldaten hinschicken um Israel zu helfen und andere arabische Staaten Palästina helfen - dann wird es da unruhig. Leidtragende: Die Zivilbevölkerung. Aber Netanjahu wird es festigen in seiner Position. Er kann sich dann gut als Beschützer präsentieren gegenüber seinen Wählern.

Erdogan macht es richtig, wenn er Beziehungen dorthin abbricht.

Hoffe nur die EU mischt sich nich ein - ist nich unsere Sache den von der USA gestarteten Krieg zu beendigen.
Heißt: Keine Waffenlieferungen an beteiligte Staaten (vor allem nich an Israel, nich an Palästinenser) und Reisewarnung für komplettes Gebiet.

Wer privat hin will oder zivile Güter handeln will der kann das auf eigenes Risiko. Ansonsten nur zugucken wie es sich entwickelt.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 11:38
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Und die Palästinenser werden stärker bomben als je zuvor. Wenn dann am Ende USA noch Soldaten hinschicken um Israel zu helfen und andere arabische Staaten Palästina helfen - dann wird es da unruhig. Leidtragende: Die Zivilbevölkerung. Aber Netanjahu wird es festigen in seiner Position. Er kann sich dann gut als Beschützer präsentieren gegenüber seinen Wählern.
Ach die Palistiänser können nicht mehr viel Reißen, die Mauer wirkt dann doch besser als der Westbürger glaubt.

Zuletzt waren es dann ja Spontane Messerattacken..

Und Arabische Staaten werden den Palistinänser leidlich helfen, wenn es ihnen nix nützt. Die haben genug mit sich selber zu tun, und der Iran ist auch noch zuviel in Syrien beschäftigt anstatt dort noch verstärkt Terrorsupport zu leisten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 11:39
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Erdogan macht es richtig, wenn er Beziehungen dorthin abbricht.
Erdogan spült gerade die lezten 15 Jahre Entwicklung in der Türkei das Klo runter..

Der hängt an Putin bis zum nächsten Streit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 12:11
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Und die Palästinenser werden stärker bomben als je zuvor.
"Die Palästinenser" sind auch keine homogene Gruppe,da geht der Fehler schon los .
Ansonsten Les ich hier nur mullahpropaganda das der Westen,respektive Trump/usa , eh an allem schuld ist. Ist doch egal wie es läuft,schuld ist immer der Westen & die Juden.
Die sollen alle mal klar kommen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"Die Palästinenser" sind auch keine homogene Gruppe
Juden im Sinne eines "Volkes" doch auch nicht! Es gab nie ein jüdisches Reich das vergleichbar mit Israel wäre...es gab mal das Reich Judäa aber selbst das könnte man nicht vergleichen. Genau so wie das jüdische Volk seit Jahrtausenden über die Welt verteilt ist und in der Diaspora getrennt von einander lebt und sich mit anderen Menschen/Völkern vermischt hat.

Dementsprehcne gibt es genausowenig ein "Jüdischen Volk" genau so wenig wie es ein "palästinensisches Volk" gibt. Und trotzdem Bomben sich beide gegenseitig in die Luft weil sie ein Stück Land in Anspruch nehmen
schuld ist immer der Westen
Ist er ja auch les mal von Lüders - Wer den Wind sät und Wer den Sturm erntet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 12:35
@King_Kyuss
Trotzallem alles ungelegte Eier , geht ja erstmal nur um eine absichtserklärung. Der ganze Prozess wird seit über 20 Jahren immer nur um 6 Monate vertagt und was anderes wird Trump wohl auch nicht machen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 12:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der ganze Prozess wird seit über 20 Jahre immer nur um 6 Monate vertagt und was anderes wird Trump wohl auch nicht machen .
@Jedimindtricks

Liest du Zeitung? Deswegen ist das doch aktuell so Brisant eben weil Trump wie der Elefant im Porzellan Laden durch die Politik fegt und es eben nicht unterschreiben will das die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem aufgeschoben wird. Er hat doch sogar Palästinenser Chef Abbas angerufen um ihm mitzuteilen das er die Botschaft nach Jerusalem verlegen will!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 13:09
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Liest du Zeitung? Deswegen ist das doch aktuell
Weder das eine noch das andere ist passiert, und warum sollte man aktuell genau so hysterisch reagieren wie zwei gelinde gesagt terrororganisationen die nichtmal Israel als ganzes akzeptieren ?
Das pulverfass Gerede ist auch Schwachsinn weil um Israel herum eh schon überall Krieg ist weil die hysterischen untereinander nicht einig werden .
Wir kennen das hier nicht und alles voll easy - jeden Tag messerattacken und ein auto was in menschen brettert voll easy . Und jetzt macht man sich Sorgen um ein "Pulverfass" ?
Lächerlich


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 13:18
@Jedimindtricks

Nein, nein so kannst du mir jetzt nicht ankommen!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weder das eine noch das andere ist passiert
Aber die Vorbereitungen werden doch bereits getroffen! So blind kannst du doch nun echt nicht sein, und ich bezweifle das dieser Trumpsche Entschluss diesmal von einem Gericht gestoppt werden kann.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und warum sollte man aktuell genau so hysterisch reagieren wie zwei gelinde gesagt terrororganisationen die nichtmal Israel als ganzes akzeptieren ?
An dem Nah-Ost Konflikt ist doch weder Palästina noch Israel alleine Schuld! Israel lehnt die zwei Staaten Lösung doch genau so ab wie die Palästinensische Autonomie Behörde! Daher kannst du niemanden von den beiden die alleinige Schuld geben. Ich sehe ja schon das du dich hier rhetorisch klar Pro-Israel hinstellst...von mir aus...ist ja deine Meinung aber dann komm mir bitte nicht mit so halbgaren Argumenten ohne wirkliche Aussage.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das pulverfass Gerede ist auch Schwachsinn weil um Israel herum eh schon überall Krieg ist weil die hysterischen untereinander nicht einig werden .
Aber genau deswegen ist es doch eine so brisante Geschichte jetzt Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen! Trump weiss doch selber nicht was er damit bezweckt außer das Pulverfass zum explodieren zu bringen! Und die Waffen untereinander werden sie sicher schnell niederlegen wenn Jerusalem als israelische Hauptstadt durch die USA anerkannt wird und so ein noch größeres Feindbild für sie abgibt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir kennen das hier nicht und alles voll easy - jeden Tag messerattacken und ein auto was in mrnschen brettert voll easy . Und jetzt macht man sich Sorgen um ein "Pulverfass" ?
Lächerlich
Ich weiss nicht was du mit dieser - in meinen Augen kindischen - Aussage bezweckst...wir (also du auch) können darüber nicht reden weil wir nicht in Israel leben und nicht hautnah mit erleben was da passiert? Dann bist du am falschen Forum und darfst überhaupt nix mehr schreiben :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 13:35
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber die Vorbereitungen werden doch bereits getroffen! So blind kannst du doch nun echt nicht sein, und ich bezweifle das dieser Trumpsche Entschluss
Im Grunde schon seit 95 und ja , das ist ein trumpsches wahlversprechen was er eben vor 6 monate schon ausgesetzt hat . In der "Zeitung" Les ich zb folgendes. ..
Nach Angaben aus dem Weißen Haus will Trump Jerusalem entgegen internationaler Gepflogenheiten als Hauptstadt Israels anerkennen. Er will seine Entscheidung am Mittwochabend bekanntgeben. Die Verlegung der Botschaft werde aber Jahre in Anspruch nehmen, hieß es.
Konfrontationen in Bethlehem

Trump werde die Aussetzung eines US-Gesetzes aus dem Jahr 1995, das Jerusalem als Sitz der US-Botschaft vorschreibt, ein weiteres Mal unterzeichnen. Die Aussetzung verlängert sich somit zunächst um weitere sechs Monate. Trump hatte die Verlegung der Botschaft im Wahlkampf versprochen.Nach Angaben aus dem Weißen Haus will Trump Jerusalem entgegen internationaler Gepflogenheiten als Hauptstadt Israels anerkennen. Er will seine Entscheidung am Mittwochabend bekanntgeben. Die Verlegung der Botschaft werde aber Jahre in Anspruch nehmen, hieß es.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_82844240/usa-trump-will-jerusalem-als-hauptstadt-israels-anerkennen.html
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Ich sehe ja schon das du dich hier rhetorisch klar Pro-Israel hinstellst...von mir aus...ist ja deine Meinung
Nöö,ich betrachte nur das ganze.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:außer das Pulverfass zum explodieren zu bringen!
Liest du Zeitung? Was ist denn der Nahe Osten seit sagen wir mal 1995 ohne das Botschaften verlegt werden .
Man könnt fast meinen voll friedlich alles .

Wir suchen doch nur ein paar Ausreden das antizionisten und Islamisten Krieg spielen dürfen.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:ch weiss nicht was du mit dieser - in meinen Augen kindischen - Aussage bezweckst...wir (also du auch) können darüber nicht reden weil wir nicht in Israel leben und nicht hautnah mit erleben was da passiert? Dann bist du am falschen Forum und darfst überhaupt nix mehr schreiben :D
Deine Meinung . Wie gesagt der Versuch das ganze zu betrachten . Wenn für dich ne absichtserklärung ein pulverfass ist wird man auch mal den täglichen Terror ansprechen dürfen der auch dazu beiträgt einen FriedensprozeSs lahm zu legen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 13:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Grunde schon seit 95 und ja , das ist ein trumpsches wahlversprechen was er eben vor 6 monate schon ausgesetzt hat .
Nun aber konsequent durchführen will, da er in seiner bisherigen Amtslaufbahn auch sonst nix erreicht hat und wenigstens das seinen Supportern präsentieren will (was auch immer sie sich davon erhoffen)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nach Angaben aus dem Weißen Haus will Trump Jerusalem entgegen internationaler Gepflogenheiten als Hauptstadt Israels anerkennen. Er will seine Entscheidung am Mittwochabend bekanntgeben. Die Verlegung der Botschaft werde aber Jahre in Anspruch nehmen, hieß es.
Konfrontationen in Bethlehem
Ja und weiter? Denkst du die Palästinenser und Araber werden jetzt warten bis der Umzug abgeschlossen ist? Denen reicht das doch schon, dass er den offiziellen Beschluss abgibt, dass die Botschaft verlegt wird.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Liest du Zeitung? Was ist denn der Nahen Osten seit sagen wir mal 1995?
Man könnt fast meinen voll friedlich alles .
Klar ist der Nahe Osten schon lange ein Brandherd! Aber das heisst doch nicht das wir am Ende der Fahnenstange angekommen sind, die Lage kann doch trotzdem immer noch weiter eskalieren!

Israel "das geheiligte Land" ist auch nicht erst seit 95 ein Pulverfass...so viele Menschen wie dort schon religiösen Kriegen zu Opfer gefallen sind.

Schau dir das Video mal an (hat vor ein paar Jahren einen Media Wettbewerb gewonnen) welches die Geschichte von israel und dem Nahen Osten sehr gut veranschaulicht.

https://vimeo.com/50531435


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 15:22
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ja und weiter?
Wie und weiter ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trump werde die Aussetzung eines US-Gesetzes aus dem Jahr 1995, das Jerusalem als Sitz der US-Botschaft vorschreibt, ein weiteres Mal unterzeichnen. Die Aussetzung verlängert sich somit zunächst um weitere sechs Monate
Wie erwähnt vorerst ungelegte Eier .
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:t der Nahe Osten schon lange ein Brandherd! Aber das heisst doch nicht das wir am Ende der Fahnenstange angekommen sind, die Lage kann doch trotzdem immer noch weiter eskalieren
Ganz sicher sogar , dafür brauch es keine botschaftsverlegung und der Westen ist an allem schuld gelabber.

Videos kann ich derzeit nicht gucken , bin mir aber durchaus bewusst was läuft und Israel hat keine weisse Weste.
Allerdings muss man auch alles im Kontext sehen , die Hamas zb eine Puppe vom Iran ist.
Schön das die Schulen bauen und Kindergärten betreiben,ist aber auch nur Fassade.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 15:35
DerDer israelische Analyst Eran Lerman vom Jerusalem-Institut für Strategische Studien meint jedoch, als ehrlicher Vermittler sei es Aufgabe der USA, die Palästinenser mit der Realität zu konfrontieren. Es sei eine Illusion zu glauben, «dass sie Israel eine Lösung aufzwingen können, die Israels Präsenz in Jerusalem nicht anerkennt», meint Lerman. Er verwies darauf, dass Russland im April bereits West-Jerusalem als Israels Hauptstadt anerkannt habe. «Die klare Mehrheit der Israelis würde sich sehr freuen, die Botschaften der Welt in ihrer Hauptstadt zu sehen.»
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article171306984/Ueberschreitet-Trump-rote-Linie-der-Muslime.html

Gab es da auch so ein Aufschrei und das pulverfass ist explodiert ? Oder sind die Russen die guten weil sie nicht zum Westen gehören und mit dem Iran liiert sind ?
Scheinbar ...
Abbas habe sich bereits an Russlands Präsidenten Wladimir Putin, an Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron oder den Papst gewandt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-informiert-mahmud-abbas-ueber-geplante-verlegung-von-us-botschaft-a-1181904.html


Immer gut die friedensengel zu rufen @King_Kyuss


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 15:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gab es da auch so ein Aufschrei und das pulverfass ist explodiert ? Oder sind die Russen die guten weil sie nicht zum Westen gehören und mit dem Iran liiert sind ?
Nun ja, die Russen haben aber auch gleichzeitig Ost-Jerusalem als Hauptstadt Palästinas anerkannt, was vor ihnen meines Wissens auch noch niemand gemacht hatte, und eben auch Trump nicht macht, Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich lese in den US-Medien nichts von der Differenzierung zwischen West- und Ostjerusalem. Also eine einseitige Anerkennung nur zugunsten Israels. Daher ist der Aufschrei jetzt bei Trump natürlich überall grösser.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 16:26
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Aber mit der Aktion in Israel (Jerusalem als Hauptstadt anerkennen) ist wohl der Friedensprozess komplett vom Tisch.
Ich sehe nicht, dass irgendjemand auf israelischer oder palästinensischer Seite im letzten Jahrzehnt an einer friedlichen Lösung ein aufrichtiges Interesse gezeigt hätte.

Meines Erachtens ist diese Region der Welt nicht befriedbar.

Im ersten Moment hätte ich mich deiner Meinung angeschlossen, dass die Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt durch Trump den Konflikt nur noch verschärft.

Auf der anderen Seite muss man jedoch sehen, dass die Politik der letzten 10 Jahre - auf allen Seiten - keinerlei produktive Ergebnisse gebracht hat.

Wenn also der bisherige Weg keinen Erfolg brachte, scheint es mir legitim zu sein, eine Änderung X in der Politik vorzunehmen.

Es ist jedoch völlig offen, wohin diese Änderung führen wird. Fakt ist nur ... sie verändert die Situation.

Durch die Veränderung der Situation besteht in der Folge die Möglichkeit, neue Perspektiven und Ansätze zu entwickeln.

Man könnte es umgangssprachlich so ausdrücken: Die Karten werden neu gemischt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 16:28
@Purusha
Sicher ,die sind ja auch etwas dicker mit terrororganisationen wie der Hamas.
Schönes differenzieren wenn ich mit der Hisbollah den Nahen Osten frisier und Ost jerusalem den Palästinensern zusprech für ihren "zukünftigen Staat".
Solang hier Bedrohungen bestehen ohne Sicht auf Frieden ist das alles nur ein eiertanz auf Glatteis.
Bin ja nun kein Freund von Trump aber der hat im Nahen Osten schon ganz andere Bolzen gerissen .


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 16:34
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ls ehrlicher Vermittler sei es Aufgabe der USA, die Palästinenser mit der Realität zu konfrontieren.
Es werden Fakten geschaffen, die ab dem Punkt der Erklärung nicht mehr verhandelbar sind. Und mit der Einsicht dieser Fakten müssen nun alle Parteien umgehen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 16:50
@fumo
Donald Trump hat ja heute noch nicht viel getwittert
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
·
42 Min.
MAKE AMERICA GREAT AGAIN
😃

Bis jetzt sind noch keine Fakten geschaffen und er wird das Gesetz eher weiter aufschieben .
Interessant auch die israelische Presse zu lesen zum Thema ,ganz hinterm Mond leben die ja nicht
https://www.haaretz.com/us-news/.premium-1.827059
The question is at what price, because the move could scuttle any chances of a possible peace process in the near future. It might unleash a backlash that could hurt long-term American and Israeli interests in the Middle East. It hands a valuable propaganda victory to Iran, providing it with a cause to whip up Muslim masses. It could lead to an outbreak of violence that will destabilize the Palestinian Authority, which has invested what little prestige it had in fostering ties with the Trump Administration. And, of course, it could cost potentially cost lives. Lots of lives.


The optimistic scenario is that after sporadic outbreaks of violence over the next few days, things will calm down, allowing both Trump and Netanyahu to emerge triumphant with large “I told you so” smiles on their faces. The pessimistic scenario is that a Jerusalem move would tap into a groundswell of Palestinian anger and frustration that would then lead to more widespread protests and clashes, thus endangering lives on both sides.
And if the law of unintended circumstances is applied to the fullest, such violence could very well undermine the last vestiges of Mahmoud Abbas’ prestige, placing the Palestinian Authority in a precarious if not fatal position. This on the assumption that the rioting won’t spread to Arab capitals and won’t be used by radicals to sabotage the existing regimes by portraying them as Zionist collaborators.



But if the price is loss of human lives, destruction of the peace process, a propaganda victory for Tehran and a Middle East radicalization that could threaten so-called moderate regimes, a responsible Jewish response would be encapsulated in the Yiddish saying “moykhel toives.” Dear President Trump, the message should go, don’t do us any favors.
Etwas zusammengekürzt von mir


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 16:56
@Jedimindtricks

Danke für die Zusammenfassung!


melden