Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2017 um 16:49
Na vor allem ist er rassistisch - schön über Obama abledern bis hin zu das isn Muslim & kenianer.
Das kam an ,keine Frage.
Die Amis sind doch in dem Punkt die letzten die was von Moral labbern müssen.
Sieht man doch beim Shooting in Vegas oder in die Kirche ,von Terrorismus würde da niemand sprechen.
Längst vergessen , lass lieber ne Mauer bauen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.12.2017 um 23:17
Nun legt er sich wieder mit den Indianern an.. Clinton und Obama haben das Schutzgebiet "Bears Ears" vergrössert und Trump will es wieder verkleinern.. auf einen sechstel der Grösse. Es meint es schränke die Wirtschaft ein...
Jau ist schon so. Was man nicht ausbeuten darf, schränkt die Wirtschaft ein.
If only the sandstones could sing, imagine the stories they'd tell, of dinosaurs, mammoth hunters and the "ancient ones" known as the Anasazi.
All roamed southern Utah over the eons, long before Native Americans struggled to hold their land against Mormon settlers, modern life and now, Donald Trump.
http://edition.cnn.com/2017/12/04/politics/utah-monuments-trump-weir/index.html
Die 5 Indianervölker haben schon angekündigt den Entscheid anzufechten... aber nun ja was haben sie schon zu melden?
But according to former county commissioner and Navajo elder Mark Maryboy, cultural sensitivity is hard to find in San Juan County. "They didn't want to work with us," he says. "In fact, one of the county commissioners told me 'You guys lost the war so you have no business talking about the land planning process.'"



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 00:39
@Glünggi
Was hat Obama denn noch alles gemacht damit wir mal sone Liste haben was zukünftige Trumpprojekte angeht?
Was anderes als eine gigantische und rein persönliche Racheaktion gegen Obama ist seine Politik ja nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 01:09
@Sixtus66
Trump scheint der Meinung zu sein, dass es die USA nicht nötig haben, Einfluss zu erkaufen, das über Waffenlieferungen hinausgeht.
Und wie gesagt.. währenddessen die USA unter Trump sich knauserig geben und sich unfair behandelt fühlen, kaufen sich andere ihren Einfluss.
Dieses "America first" beschleunigt den Niedergang der USA als führende Weltmacht... aber Hauptsache in Dekaden ausgehandelte Abkommen aufkündigen und finanziell lohnende Deals abschliessen... irgendwann.
Jahre des Stillstands... ein Schritt nach vorne ein Schritt zurück .. eins zwei drei... und kein Fettnäpfchen auslassen dabei.
Aber schlussendlich kann man ja auch nicht sagen, dass man sich das nicht hätte denken können.
Ist ja nicht so dass Trump so total anders ist, als prognostiziert. Er bewegt sich da durchaus im grünen Bereich... irgenwo zwischen "worst case" und "uff nochmals Glück gehabt".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 01:20
@Glünggi
Das Glück gehabt passiert aber auch nur weil die Justiz oder Politiker immer wieder Anträge von ihm torpedieren, Trump wäre noch schlimmer, wenn ihm niemand Einhalt gebieten würde und das müssen sich die Amis gerade immer wieder neu erkämpfen, weil der ja auch immer wieder mit neuen Versuchen zurückkommt, bis es irgendwann klappt, wie mit dem Ban zB.
Ich muss auch zugeben dass ich in den letzten Jahren irgendwie so etwas den Glauben an die Menscheit verloren habe. Ich sah halt die Argumente im Internet, von Gegnern und Repubfans und beobachtete das im Real Life. Die Sanders Community wirkte ja zB gewaltig, aber dann bekam Hillary den Posten wegen der ganzen Demokratensache da. Bei Trump wars noch schlimmer, alle sagen er sei ein Arschloch, auch hier kenne ich ein paar, aber als er dann nach dem Sieg seine America First Rede schwang kamen fast die Tränen, das Internet gerührt.

Man kann Jahre von Entwicklung und technisch gesehen zigtausende von Leben mit einem kurzen pathetischen Gelaber von Liebe zum Vaterland und Größe zunichte machen, weil sich ein großer Teil westliche aufgeklärter Menschen vor Rührung in die Hose scheißen wenn sie das Gefühl haben wieder eine Führungsperson vor sich zu haben. Da scheints auch nichts auszumachen, dass diese Person drei mal so dumm und eine million mal so reich ist wie man selbst. Ist ja nicht nur in Amerika das Problem, man siehts ja überall. Auch was Erdogan gleich für einen Hype auslöste, weil er irgendwas von der Herrlichkeit des Staats palaverte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 03:06
Washington. Der Oberste Gerichtshof der USA hat die Durchsetzung des Einreiseverbots von US-Präsident Donald Trump gegen sechs überwiegend islamische Länder genehmigt. Wie der Supreme Court mitteilte, kann das Verbot vollständig in Kraft treten...

Der Einreisestopp gilt für Reisende aus dem Tschad, dem Iran, Libyen, Somalia, Syrien und dem Jemen. ....

Am Montag entschied dann der Supreme Court in Washington, dass die Einreisebeschränkungen der US-Regierung umgesetzt werden dürfen.

Die Regierung von Präsident Donald Trump hatte argumentiert, die sechs Länder genügten den Anforderungen der USA für ausreichende Sicherheitsüberprüfungen von Visa-Antragstellern und Informationsaustausch nicht. Trump erklärte Ende September, er wolle mit der Maßnahme die Terrorbedrohung für die USA verringern.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/supreme-court-einreiseverbot-von-donald-trump-darf-in-kraft-treten-aid-1.7246608

das wird sicher viele böse überraschen.
nicht unbedingt wegen Weihnachtem, aber wer würde nicht gern Silvester in New York feiern ....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 17:30
US-Präsident Donald Trump hat den Palästinenserpräsidenten über seine Absicht informiert, die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete am Dienstag, Trump habe dies Mahmud Abbas bei einem Telefonat mitgeteilt.
Abbas' Sprecher sagte, der Präsident habe Trump "vor den schwerwiegenden Auswirkungen dieser Entscheidung auf den Friedensprozess sowie Sicherheit und Stabilität in der Region und der Welt gewarnt". Abbas habe bekräftigt, es werde keinen Palästinenserstaat ohne Ost-Jerusalem als Hauptstadt geben. Er werde mit Staatschefs in aller Welt in Kontakt bleiben, um diesen "inakzeptablen Schritt" zu verhindern, sagte der Sprecher.

http://www.focus.de/politik/ausland/telefonat-mit-palaestinenserpraesident-abbas-trump-kuendigt-verlegung-der-us-botschaft-nach-jerusalem-an_id_7942476.html

Wenn man so die Presse verfolgt hat man den Eindruck Trump wolle mit aller Gewalt einen Krieg herbeiführen egal wie. Warum? Da kann man nur Vermutungen anstellen...vielleicht liegt es an seinem übertriebenem Narzismus...der ihn glauben lässt mit der Welt spielen zu können?

Ich hoffe die Menschheit wird bald von diesem Ego-Leader erlöst werden...hoffentlich wachen seine Anhänger auf wenn die Steuerreform durch ist die auf kosten der Niedriglöhner durchgeführt wird (welche ja Trumps Kernwählerschaft darstellen) und zu Gunsten der Multis und Konzerne. :{


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 17:41
@King_Kyuss
Spielt keine Rolle . Die Palästinenser sind als Gruppe gesehen eh nur ein spielball des Iran und da bereitet sich Israel eh auf Krieg vor.
Dadurch das sich Trump in der Region nurnoch über waffenlieferungen definiert und mehr mehr rausmanövriert ist die Frage eher wie reagiert die Welt wenn Israel aus was für Gründen auch immer in militärische Konfrontationen Gerät die über luftschläge hinaus gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 18:01
@Jedimindtricks

Die Frage ist auch wie wird die arabische Welt darauf regieren wird, dass die USA ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen und dadurch indirekt als Hauptstadt anerkennen. Israel ist im nahen Osten ein Land das von allen angrenzenden Staaten politisch und gesellschaftlich gemieden wird, deswegen spielen israelische Mannschaften auch in der Champions League und nicht im Arab World Cup.

mMn sollte man Jerusalem unter UN-Kontrolle stellen also International regiert, da diese Stadt einfach religiös zuviel Brisanz hat für alle 3 großen Monotheistischen Religionen

Des Weiteren bin ich letztens nach einer Debatte über den STAAT Israel zu dem Entschluss gekommen, dass sie unbedingt den Davids Stern aus ihrer Flagge entfernen müssen um als sakulärer Staat wahrgenommen zu werden. Vor allem leben in Israel ja nicht nur Menschen jüdischen Glaubens sondern auch Christen und Moslems...so wird einem vlt. auch nicht bei jeder Kritik am STAAT Israel gleich Antisemitismus vorgeworfen.

Wer andere Menschen aufgrund ihres Glaubens und Abstammung in Zonen wie das Westjordanland und den Gazastreifen zwingt und diese durch eine Mauer abriegelt sollte nicht andere als Unterdrücker und Antisemiten bezeichnen..schließlich sind die Israelis selber die Unterdrücker, lest mal das Buch Breaking the Silence.

Genau so verrückt ist es darauf zu bestehen und zu sagen "Israel ist unser Land weil unser Volk vor der Diaspora dort gelebt hat"...streng genommen befinde ich mich auch in der Diaspora da meine beiden Großväter aus dem heute polnischen Teil Deutschlands stammen...trotzdem habe ich kein Interesse daran irgendwelches Land dort zu beanspruchen nur weil meine Vorfahren dort lebten oder mich irgendwelchen rückständigen Vertriebenen Verbänden anzuschließen die im Vorgestern Leben. Ich lebe jetzt und hier und hier in Frankfurt gehts mir gut, da muss ich nicht nach Preussen und mich anderen aufzwingen die mich nicht da haben wollen, weil sie jetzt da leben.

Und ich beanspruche ja auch kein Land in Afrika wo unser ALLER Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Vorfahren her kamen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 18:20
@King_Kyuss

Vergiss nicht, dass die Juden vor ca. 80 Jahren ausgerottet werden sollten. Und das soll niemals mehr auch nur ansatzweise geschehen. Auch oder gerade deswegen gibt es den Staat Israel.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 18:30
@SomertonMan

Hm vielleicht habe ich jetzt eine Diskussion angefangen die eher in einen andern Thread gehört.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vergiss nicht, dass die Juden vor ca. 80 Jahren ausgerottet werden sollten. Und das soll niemals mehr auch nur ansatzweise geschehen.
Das ist doch nicht der einzige Holocaust der in der Geschichte der Menschheit stattgefunden hat! Es sollte NIEMALS irgendein Holocaust stattfinden egal gegen welche Abstammung oder Religion!

Ich sehe nicht das die UN den Kurden aufgrund von Unterdrückung und Verfolgung einen eigenen Staat gewähren...genau so wenig sehe ich das die First Nations in den USA ihren eigenen Staat bekommen...höchstens niedrigere Autonomie Rechte aber nix eigenständiges.

Genau so wenig hat sich die UN jemals um eine neu Definierung der Grenzen innerhalb Afrikas gekümmert, die ja willkürlich vom weißen Imperialisten gezogen wurden und ganze Stämme und Gemeinschaften auseinander gebrochen haben.

Es gab in der traurigen Geschichte der Menschheit viele Massenmorde die zur Unterdrückung oder Auslöschung unliebsamer Gruppen geführt haben!

Richtig war das natürlich nicht!

Ich sehe nur keinen Staat der so stur und hartnäckig darauf beharrt und dies auch immer wieder als Grund anführt um ihr Vorgehen zu rechtfertigen. Ihr müsst euch vorstellen Israel ist ein Land das auf der Karte so groß ist wie mein kleiner Fingernagel und trotzdem dreht sich alles im Nah-Ost Konflikt um Israel. Es ist auch absolut lächerlich das die UN die Gründung des Staates Israel als einen ihrer Erfolge nennt :X Die Gründung eines Staates durch den KEIN Frieden entstanden ist sondern nur noch mehr Tote.

Und genau so schleierhaft ist mir wieso wir Israel nicht als Unterdrücker bezeichnen dürfen und gleich als Antisemiten bezeichnet werden! Ist es so abwegig das früher Unterdrückte, selber andere unterdrücken können? Wieso passt das anscheinend nicht in die Vorstellung der westlichen Gesellschaft?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 18:58
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:vielleicht habe ich jetzt eine Diskussion angefangen die eher in einen andern Thread gehört.
Ja , das ist richtig .
Wenn man es isoliert mit Trump sieht und etwas "objektiv" , so musste er vielleicht etwas Leckerlis verteilen an die Israelis und ist schlecht beraten . Hat er schon gemacht in dem man das isis Gebiet an der israelischen Grenze duldet als Puffer gegen den Iran.
Ansonsten kann man nicht sagen das sich Trump mit Ruhm bekleckert hat in der Gegend , er hat sich weitestgehend von Israel zurück gezogen und dem Iran + Russland das Land überlassen.
In groben kann es nichtmehr lange dauern bis es richtig kracht dort unten, so gesehen vollkommen unnötige Baustelle von Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 19:02
Kurden oder afrikanische Stämme haben keine Lobby.

Man sollte aber auch nicht das eine gegen das andere ausspielen.

Nahost ist ein heißes Eisen, ein Pulverfass.

Ich würde nicht sagen, dass sich Trump wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt. Nein, er fährt mit einem Güterzug durch alle Porzellanläden dieser Welt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.12.2017 um 19:46
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn man so die Presse verfolgt hat man den Eindruck Trump wolle mit aller Gewalt einen Krieg herbeiführen egal wie. Warum? Da kann man nur Vermutungen anstellen...vielleicht liegt es an seinem übertriebenem Narzismus...der ihn glauben lässt mit der Welt spielen zu können?
Weils Diktatur ohne Krieg nicht geben kann, die brauchen das.
Krieg schafft Ausnahmegesetze, die es einem erlauben alle Kritiker unter Vorwand von Landesverrat, Spionage oder Terrorismus einzubuchten. Daneben lenkt Krieg ab. Wenn man mitten im Krieg ist, dann können Menschenrechtler vergessen, dass sich die Bürger noch um die Krankenkasse oder den Muslimban scheren, die haben dann größere Probleme und dazu kann man sich jedesmal auf en Podest stellen, wenn das eigene Kanonenfutter es wieder schaffte eine Stadt im Orient oder sonstwo plattzumachen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 03:31
Und es ist jetzt wohl offiziell das Trump Jerusalem als Hauptstadt von Israel anerkennt.

Das wird alle Friedensgespräche dort auf Jahre hin zerstören und die Region wieder in ein Pulverfass verwandeln.

Astreine Leistung Mr. Trump....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 03:49
Mueller hat wahrscheinlich die DB dazu aufgefordert die Bankinformationen zu Trump rauszurücken.

Trumps Anwalt bestreitet das jetzt, allerdings sagen Insider es sei real.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/russland-affaere-donald-trump-bestreitet-mueller-anfrage-an-deutsche-bank

Trump bestreitet Mueller-Anfrage an Deutsche Bank
Laut dem Weißen Haus hat US-Sonderermittler Robert Mueller keine Dokumente zu Trumps Finanzen von der Deutschen Bank angefordert. Insider sind anderer Meinung.

Die US-Regierung hat Berichte zurückgewiesen, wonach der US-Sonderermittler Robert Mueller von Deutschlands größtem Geldhaus Unterlagen zu den Finanzverhältnissen von Präsident Donald Trump und seiner Familie angefordert hat. Trumps Rechtsberater Jay Sekulow sagte, die Berichte seien "falsch". Doch aus Insiderkreise heißt es kurz darauf, dass es die sogenannte Subpoena Muellers an die Deutsche Bank gegeben habe.

Eine Subpoena ist eine rechtlich zwingende Aufforderung, als Zeuge zu erscheinen oder Material zu übergeben. Eine solche Anfrage sei dem Anwalt nach weder an die Deutsche Bank geschickt noch von dieser erhalten worden. "Wir haben eine Bestätigung dafür von der Bank und aus anderen Quellen", sagte Sekulow.

[...] Mueller ermittelt zu den mutmaßlichen russischen Einmischungen in den US-Wahlkampf und die mögliche Verwicklung des Trump-Teams. Darin begründet sich auch das Interesse Muellers an den Finanzverbindungen der Trump-Familie zu russischen Geschäftsleuten.

Auch weil die Deutsche Bank in Geldwäschepraktiken russischer Staatsbürger verwickelt war, äußerten US-Demokraten schon vor Monaten den Verdacht, das Finanzinstitut könnte in Verbindungen Trumps nach Russland involviert gewesen sein.


Wäre interessant wenn das stimmt. Denn da bin ich sicher dass es klare Ergebnisse liefern würde. Also etwas wo Trump nicht mehr so heil bei rauskommen könnte wie bisher immer.
Eine Aufforderung durch Mueller, Informationen über Trump herauszugeben, dürfte der Bank mit Hauptsitz in Frankfurt am Main nicht ungelegen kommen, wie das Handelsblatt schreibt. Denn dadurch könnte das Geldinstitut verhindern, in der Russland-Affäre zwischen die Fronten zu geraten.

PS.: Ich sehe gerade dass selbst Trumps Anwalt Fundamentalist ist:
1992 wurde er der Direktor und Chefanwalt des American Center for Law and Justice (ACLJ).[3] ACLJ wurde 1990 von dem evangelikalen Fernsehprediger Pat Robertson gegründet.[3]
Wikipedia: Jay Sekulow

Pat Robertson ist so ziemlich die abartigste Gestalt des Fanatismus und VT-Wahns die es so im christlich-westlichem Bereich geben dürfte. Das ist auch einer dieser Spinner die immer Katastrophen mit göttlicher Rache wegen zugelassener Homosexualität anbringen. Wenn es sich jemand antun will mal den Namen auf Youtube googeln und Ausschnitte von Interviews aussehen, grauenhaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 07:06
Zum Thema Hauptstadt Israels: Fragt man Kinder in der Schule, oder generell Leute nach der HS Israels, so kommt als Antwort stets: Jerusalem. Trump müsste lediglich - was er aus Kostengründen wahrscheinlich eh nicht tun würde - im palästinensischen Teil Jerusalems eine zweite Botschaft aufsperren. Und die Sache hätte nicht die dramatischen Verwerfungen, die sie ohnehin hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 07:35
Zitat von NerokNerok schrieb:Das wird alle Friedensgespräche dort auf Jahre hin zerstören und die Region wieder in ein Pulverfass verwandeln.
Als ob "die friedensgespäche " dort voll am laufen wären und die Region kein pulverfass ;)
Wo ich hinguck seh ich Krieg & Aufrüstung , kein Grund zum überdramatisieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 08:26
Zitat von NerokNerok schrieb:Und es ist jetzt wohl offiziell das Trump Jerusalem als Hauptstadt von Israel anerkennt.

Das wird alle Friedensgespräche dort auf Jahre hin zerstören und die Region wieder in ein Pulverfass verwandeln.

Astreine Leistung Mr. Trump....
Realistisch betrachtet gibt es dort keine Friedensgespräche mehr. Die Isrealis beanspruchen seit Jahren immer mehr Palästina-Gebiet und bauen dort sogar Siedlungen hin. Israel interessiert sich nur soweit für Frieden, wie es in ihren Interesse ist. Auf welche kruden Basis soll man bei so einer aggressiven Siedlungspolitik über Frieden verhandeln? Palästina als Staat wäre mit der jetzigen Grenzauslegung quasi gar nicht mehr umsetzbar. Man könnte nun sagen, dass Trump dass lediglich nüchterner sieht als die Leute, die seit Jahrzehnten von Friedensgesprächen reden, obwohl sich im selben Zeitraum die Lage immer weiter weg vom Frieden entwickelt als hin. Eher unterzeichnet Nordkorea mit Südkorea einen Friedensvertrag als sich da noch mal was tut.

Wobei Trump im Wahlkampf ja auch mal damit gepoltert hatte, die Ein-China-Politik in Frage zu stellen, das aber verwarf als er merkte, dass es um viel Geld geht, wenn er die Volksrepublik China damit weiter verärgert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.12.2017 um 09:19
@King_Kyuss

Och, ich denke die Arabischen Staaten haben mehrfach dämlich gehandelt bzgl Israel. Fing damit an 1948 den Staat zerschlagen zu wollen, bis hin zu zum Yom Kippur Krieg.

Die Palistinänser sind natürlich die Verlierer schlechthin, weil sie niemand haben wollte, man sie aber seitens der Arabischen Nachbarn als Werkzeug gegen Israel einsezte, und ihnen die Illusion einpflanzte ihre Kinder würden kein "Isarel" mehr Erleben.


melden