Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 12:33
http://edition.cnn.com/2017/03/07/politics/blacks-wrongful-convictions-study/index.html
Study: Black people more likely to be wrongfully convicted
http://www.theroot.com/open-letter-to-white-people-who-are-obsessed-with-black-1790856298
Open Letter to White People Who Are Obsessed With Black-on-Black Crime



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 12:35
@Deep_Throat_V2

Ich hab die Debatte nicht angefangen, warst du es? Aber Trump befeuert das ganze Verhalten doch noch, wenn der oberste im Staat öffentlich hetzt das die ganzen Mexicaner alle illegale Kriminelle sind, was soll dann die Polizei(nein nicht die gesammte Polizei) davon halten?
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Du gehst davon aus dass die USA Institutionell rassistisch ist, also von ganz oben bis ganz unten.
Nein, das habe ich dir schon mal erklärt. 
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Das muss ja dann zwangsweise auch unter Obama schon der Fall gewesen sein, sehe ich das richtig?
Ja, auch unter Obama hatte das Justizsystem in den USA ein Rassismusproblem.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 12:39
@Bone02943
aber unter Obama wurde Rassismus nicht vom Präsidenten salonfähig gemacht ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 12:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn der oberste im Staat öffentlich hetzt das die ganzen Mexicaner alle illegale Kriminelle sind
Na da wird es wieder On Topic. Sorry, aber das hat er nicht gesagt :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:was soll dann die Polizei(nein nicht die gesammte Polizei) davon halten?
Na die denken sich alle: WOW das hat der Präsident gesagt den ich so sehr ehre und respektiere! Das MUSS stimmen! Lass man Mexikaner verhaften gehen! :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 12:50
Und was sagt ihr? Wie wird der GRÖPTUSAZ (Größter Präsident der Vereinigten Staaten aller Zeiten) das Unwetter-Chaos in Texas managen? Schaut nicht schlecht aus, die Überschwemmungen. Katrina reloaded, sozusagen. Alles schön republikanisches Kernland. Will daraus bestimmt nicht politisches Kapital schlagen, aber, na ja, wenn die Herren Abgeordneten von der GOP versagen, kann die Demokratische Partei 2018 vielleicht auch da den einen oder anderen Sitz dazugewinnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 13:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wow, der Stern wird mit seinem Titelbild ja ziemlich deutlich
What the... also bei aller Liebe, dieses Cover ist im wahrsten Sinne des Wortes bemerkenswert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 14:48
@Johnny_T
Er hat doch das Ganze schon gemanagt... Klimaabkommen brauchts nicht, alles nur zum Nachteil der USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 16:15
Nun betrifft "Harvey" auch Louisiana. Der zweite Bundesstaat wurde von Trump zum Katastrophengebiet erklärt.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/wirbelsturm-harvey-trump-ruft-katastrophenfall-fuer-texas-und-louisiana-aus/20242098.html

Und angeblich soll es noch bis Donnerstag so weiterregnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 17:11
Und wieder ein "Erfolg " für Donny...da bewegt er doch tatsächlich einmal die Märkte.....
Donald Trump bewegt die Finanzmärkte - allerdings in eine andere Richtung, als er selbst es sich erhofft hat. Der milliardenschwere, finnische Pensionsfonds Varma hat sich nach eigenen Angaben in großem Umfang von US-Aktien getrennt.

Der Fonds, der insgesamt rund 45 Milliarden Euro verwaltet, reduzierte seine Aktienquote im zweiten Quartal um fünf Prozent, dies betraf vor allem US-Aktien, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete. Nun hält der Fonds höhere Bargeldbestände, um sich gegen mögliche Kursrücksetzer an den Börsen abzusichern. Der Grund für den Verkauf: Die finnischen Groß-Investoren fürchten sich vor Trump und dessen unberechenbaren Kurs.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-finnischer-pensionsfonds-verkauft-us-aktien-in-milliardenhoehe-a-1164941.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 19:16
Zitat von FFFF schrieb:Weil Du ihn dazu erklärst?
Weil es nicht zum Aufbau eines Arguments gebraucht wurde. Du kannst allesmögliche schreiben, wenn du der Meinung bist mal etwas gesagt zu haben, aber ich bin nicht dein Seelsorger der dir zuhören muss.
Zitat von FFFF schrieb:Du hattest ein Foto mit einem Schwarzen mit Südstaaten-Flagge udn einem Weißen mit "BLM".Schild gepostet,
Ja, weil es ein Teil der Wirklichkeit zeigt. Ein Teil, welches viele hier nicht wahr haben wollen, aber der nun mal eben auch ein Teil des Großen Ganzen ist. Die Welt ist eben komplexer, als das man so pauschale Aussagen wie: "Jeder, der da auf einer Seite des Protestes steht, ist ein Nazi" als valide bezeichnen kann.
Zitat von FFFF schrieb:Oder anders: In wie fern zeigt denn der Typ mit dem "Black Lives Matter"-Schild gegenüber dem Schwarzen irgend welche Diskriminierung?
In wie fern zeigt das Bild von der ACLU mit dem blonden Jungen Diskriminierung? Oder wie würdest du es finden, wenn dort Leute eine Demo machen und "weißes Leben zählt"-Schilder tragen? Nach deine Vorstellung ja überhaupt nicht rassistisch. Und Probleme sollte es dann auch nicht geben. Glaubst du das wirklich? Echt?
Zitat von FFFF schrieb:Du hast also das Video über die Demos nicht gesehen. Nicht registriert, wer da zu den Demos aufrief, wie sie sich vorbereiteten, was da gerufen wurde. (Tipp: es war nicht "Schützt unsere Denkmäler!")
Hier nochmal, dauert auch gar nicht lange:
Ich weiß was da für Gruppen rumlaufen. Aber es sind eben nicht nur diese Gruppen, die gegen den Abriss des Denkmals sind. Klar, du willst es natürlich nur darauf reduzieren, weil es in dein Weltbild passt. Wie so einige andere hier auch. Deshalb hab ich ja auch z.B. das Bild gepostet. Aber wie gesagt, die Welt ist komplexer, die Zusammenhänge vielfältig.
Zitat von FFFF schrieb:Ja, klar. Das war die Anti-Diskriminierungs-Bewegung die den Mann aufhetzte, nicht dass der schon lange vorher unter den psychischen Folgen seines Afghanistan-Einsatzes litt und schon lange vor den Protesten in Dallas darüber nachdachte, Polizisten zu ermorden:
Klar, das hat nichts mit dem Islam zu tun!1!! Oh falsche Diskussion, aber gleicher Müll. Ich weiß, alles Einzeltäter!1!! Und es ist auch vollkommen ausgeschlossen, dass er sich durch die Bewegung dazu hat ermutigen lassen!1!! Komisch, bei den Rechten ist man sich sofort einig. Jeder Anschlag auf ein Asylbewerberheim ist da eine direkte Folge des AfD-Populismus.
Zitat von FFFF schrieb:Die Black Lives Matter-Bewegung ist nicht militant, wenn jemand das so auslegt ist das tatsächlich sein Problem. Der Dallas-Mörder sympathisierte mit militanten Gruppen, die es auch gibt... die gehören aber nicht zu BLM.
Und das glaubst du so einfach? Glaubst du auch, dass es keine Verbindung zwischen der AfD und der NPD gibt? Dabei bist du doch einer, der jede Äußerung in dieser Richtung für bare Münze halten wird. Es geht um Sympathien, die da eine Rolle spielen. Menschen sind entschlossener, wenn sie wissen da ist eine Bewegung, die mit ihnen sympathisiert.
Zitat von FFFF schrieb:Erstens habe ich das nicht geschrieben, zweitens ging die Behauptung von Dir aus, Antirassimus wäre rassistisch. Es läge also an Dir, das zu belegen, nicht an anderen, es zu wiederlegen.
Du kannst ja noch nicht einmal rassistisch und Rassismus auseinanderhalten. Rassistisch ist die Grundlage für Entscheidungen bzw. Bewertungen und Rassismus ist eine ideologische Einstellung, die rassistischen Bewertungen unterliegt. Beide Begriffe sind nicht  äquivalent, sondern implikativ.

Zudem ist meine Aussage: Antirassistisch ist, oder kann rassistisch sein. Weil entweder ist etwas rassistisch, oder es ist nicht rassistisch. Antirassistisch mach da sonst keinen Sinn. Es sei denn, man versucht etwas rassistisches umzudrehen und mach etwas anderes rassistisches draus. Wie z.B. aus etwas gegen Schwarze, wird etwas gegen Weiße.
Zitat von FFFF schrieb:Nochmals: Das waren keine Denkmalschützer, die da demonstrierten. Das war der harte Kern der AltRight, KuKluxKlan-Leute und andere des gleichen Kalibers, die zeigen wollten, dass sie gemeinsam auftreten können. Guck Dir das Video an, da sagen sie es selbst.
Ebenso nochmals: Ich streite nicht ab, dass es diese Gruppen dort gegeben hat. Diese Gruppen sind aber nicht alles, was gegen den Abriss demonstriert. Wie verdammt nochmal ist dein Weltbild aufgebaut? Dass alle, die keine Nazis sind, automatisch immer die gegensätzliche Meinung vertreten müssen? Also wenn ein Nazi meint, das Denkmal muss stehen bleiben, dann müssen alle Nicht-Nazis für den Abriss sein?
Zitat von FFFF schrieb:BLM sind nicht die Black Panthers, sondern eine bürgerliche Anti-Diskriminierungs-Bewegung.
Wenn solche Bewegungen für Dich zur Eskalation beitragen: In welcher Form dürfte man denn auf die Tatsache aufmerksam machen, dass sehr viel mehr Schwarze von der Polizei unschuldig erschossen werden, und dass das auf Diskriminierung hinweist?
BLM hat schon mal einen sehr ungünstigen Namen. Der ist, weil er nun mal zwischen Schwarzen und Weißen unterscheidet, rassistisch. Und es gibt genug Material, was dir zeigt, dass auch aus dieser Gruppe Gewalt kommt. Und aufmerksam machen auf was? Die Zahlen der erschossenen sind kein Geheimnis und wenn ich möchte, dass Menschen davon erfahren sollen, dann wende ich mich an die Medien. Mit Demonstrationen macht man nur auf eines Aufmerksam, auf sich selber. Wut treibt die Menschen auf die Straße. Keine gute Voraussetzung für Diskurse.

Und wenn du wissen willst, was nicht rassistisch sein heißt, dann kann ich dir auch ein Video empfehlen:
Youtube: Morgan Freeman on Racism
Morgan Freeman on Racism
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FFFF schrieb:Trump gehört zu denen, die die Gesellschaft zunächst mal so gemacht haben, wie sein Kumpel Arpaio, und er macht überhaupt keinen Hehl aus seinem Rassismus. Er spricht zwar auch etwas an, was es schon gab, aber er treibt das dann noch auf die Spitze mit seiner offenen Hetze und stachelt die Leute an.
Wie hat Trump das vor seiner Wahl zum Präsidenten gemacht? Klar, die Welt war davor ein Paradies und alle hatten sich lieb, bis eines Tages Trump kam und die Welt sich in Gut und Böse teilte!1!! Du solltest eine Erweiterung von Herr der Ringe schreiben, aber hier keine Weltbilder erklären.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 19:34
@Foss
Du schon wieder mit deinen Floskeln. Black Lives Matter richtet sich gegen Rassisten und nicht gegen die Weißen weil sie weiß sind, ein gewaltiger Unterschied welchen du versuchst absichtlich zu verdrehen wie es dir passt um die Pfosten bei den Demos zu verharmlosen oder zu unterstützen. Und wenn jemand bei den Idioten dabei ist die "jews will not replace us" und ähnlichen Dünnschiss rauslassen dann kann es doch kein Nichtradikaler sein es sei denn der ist strohdumm.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 19:44
Aber BLM hat bisher ja auch nichts gebracht. Genauso wie Obama irgendwie sinnlos war. Hat nur die Spannungen erhöht.
Da kann man schon verstehen, wenn BLM nicht gerade sympathisch rüber kommt. Ich nenne das Phänomen 'angry black people' .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 19:52
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber BLM hat bisher ja auch nichts gebracht. Genauso wie Obama irgendwie sinnlos war. Hat nur die Spannungen erhöht.
Da kann man schon verstehen, wenn BLM nicht gerade sympathisch rüber kommt. Ich nenne das Phänomen 'angry black people' .
Unfug. Manche Dinge brauchen Zeit. Man kann so ein tiefverwurzeltes Fehlverhalten nicht über Nacht ändern. Nichtstun ändert nämlich auch nichts. Das hat man 150 so gehalten. Und Spannungen enstehen vor allem bei den Menschen, die an der Fehlentwicklung schuldig sind und sich daher angesprochen fühlen dürfen. Nur weil ein paar Rassisten gereizt sein dürften, sollte man Bestrebungen, die Gesellschaft gerechter zu machen, micht einstellen. Sollen doch die Rassisten verschwinden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 19:55
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber BLM hat bisher ja auch nichts gebracht.
Genau, sollen sich einfach erschießen lassen und die Fresse halten.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Da kann man schon verstehen, wenn BLM nicht gerade sympathisch rüber kommt.
Sehe ich auch so, die lächelnden weißen Todesschützen kommen viel sympathischer rüber

*Sarkasmus aus*


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 19:59
Zitat von FossFoss schrieb:Weil es nicht zum Aufbau eines Arguments gebraucht wurde. Du kannst allesmögliche schreiben, wenn du der Meinung bist mal etwas gesagt zu haben, aber ich bin nicht dein Seelsorger der dir zuhören muss.
Was nur bedeutet, daß du weder lernwillig noch lernfähig bist. Denn im Gegensatz zu deinen von jedem sinnvollen Argumenten befreiten Beiträgen, kann man aus denen von @FF etwas lernen. Wie kann man mit der Einstellung überhaupt eine Diskussion führen wollen?
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, weil es ein Teil der Wirklichkeit zeigt.
Welcher Wirklichkeit? Derjenigen, die du in das Bild hineininterpretierst? Ich sehe da einen Schwarzen, der eine Konföderiertenflagge aufgehoben hat, vielleicht um sie demnächst zu verbrennen.

Und ich sehe einen Weißen, der völlig gewaltfrei mit einem Schild für Gleichbehandlung der Rassen durch die Behörden demonstriert.

Jaja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und ein Video sagt mehr als tausend Bilder. Schau dir endlich das mehrfach verlinkte Video an, wach endlich auf, und sie ein, welch abscheuliche Gestalten du hier zu verteidigen versuchst.

Ach nein, du willst ja nicht zuhören...  


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 20:27
Bitte lieber Gott, lass irgendetwas regnen. Vielleicht etwas Glibberiges, oder wahlweise etwas Großes schweres. Ein Klavier ginge auch...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 20:40
@Foss
ach, wenn Morgan Freeman seine Meinung sagt, dann zählt das? Alles andere ist Scheissdreck? Und Du vertrittst ja sowieso nicht Deine Meinung oder überhaupt eine Meinung, Du laberst ja nur, weil es Dir Spaß macht, wenn alle scheisse finden, was Du schreibst. Der einzige Grund sich mit Deinen Aussagen überhaupt auseinanderzusetzen ist der, dass man den Mist nicht unkommentiert stehen lassen kann. Es könnte ja jemand lesen, der es glaubt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 20:58
@Tussinelda
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wo ich bei so viel gequirltem Quark anfangen sollte anzusetzen. So grob gesehen ist das erstmal Täter-Opfer-Umkehr. Antirassismus = Rassismus. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Kennt man aber zur Genüge aus dem rechten Lager. So wird eben Antifaschismus auch Faschismus unterstellt, der Widerspruch scheint in der eigenen Borniertheit auch erstmal egal zu sein.

Allmystery, manchmal bist du einfach nur hässlich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:11
@richie1st
@Tussinelda

User @paranomal hat das bereits am 24.08. doch sehr schön auf den Punkt gebracht, im Zusammenhang mit diesen kruden Behauptungen
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 24.08.2017:Das ist dieselbe ideologische Strategie, bei der aus Antifaschismus Faschismus und aus Antisexismus Sexismus wird. Der Zweck ist hier eindeutig die Rechtfertigung des Status Quo. Dabei wird durch eine irrationale Umkehrlogik kategorisch jede Kritik ausgeschlossen, die jenseits der vermeintlichen politischen Mitte (De facto affirmatives unpolitisch sein) entspringt.
Beitrag von paranomal (Seite 911)

Und auch dem schließe ich mich bis auf das "grob gesehen" an:
Zitat von richie1strichie1st schrieb:So grob gesehen ist das erstmal Täter-Opfer-Umkehr.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Prognosen waren "nur wenig präziser als ein Münzwurf", schreibt  Autorin Julia Angwin. In 61 Prozent aller Fälle vermochten sie, zukünftige Straftäter akkurat zu identifizieren. Bei Gewaltverbrechen waren es lediglich 20 Prozent, der Algorithmus lag hier zu 80 Prozent falsch.
Dann muß man eigentlich nur die Schlußfolgerung vertauschen, und schon hat man eine super Vorhersage. ;)


melden