Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:31
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Unterschätze mal die Radikalisierungsfähigkeit besorgter Bürger nicht.
Oh die unterschätze ich keinesfalls. Jetzt wo ich weis, das verängstigte menschen kaum noch einen klaren gedanken fassen können und panisch werden, müsste man sie erstmal zum arzt schicken, damit sie wieder genesen und keine gefahr mehr für die zivile bevölkerung darstellen.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Aber stimmt schon, ehe man sich zu diesem Abschaum Islamisten rüberschlägt wird man selbst noch militanter
Mag sein, letztendlich wirst du trotzdem fliehen, weil die anderen ganz einfach härter im nehmen sind als der ängstliche deutsche.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:32
@liaewen
Nein ist es nicht, ich wollte vorgestern speziell für die Rechtsradikalen hier ein Bild von erhängtem Amog Göth posten :D aber der echte und nicht der aus dem Film :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:35
@liaewen
Naja diese internen Spannungen die aufgrund der schlechten Integration auftreten sind nunmal auch von politischem Interesse.
Aber ob die Regierung die Flüchtlinge wirklich dazu animiert nach Deutschland zu ziehen um so das Problem abzuschieben und darüberhinaus zu versuchen die deutsche Syrien Politik zu beeinflussen ist im Moment noch VT.
Motive und Indizien aber keine Beweise.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Beide Länder, weil es Rechtstaaten sind.
Die Schweiz hat also auch für eine einzelne Nationalität verkündet, dass sie alle aufnehmen wird die kommen? Dann hat die Schweiz auch mit Ungarn und Österreich vereinbart die Asylsuchenden einfach durchreisen zu lassen?

Interessant...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also das es ausser in eindeutigen Kriegsgebieten keine Folter und Verfolgung von Personen gibt?
Du meinst also, dass ein Japaner hier die gleichen Asylchancen hat wie ein Syrer?


Der Begriff "sicheres Herkunftsland" sollte doch auch dir mal untergekommen sein die Tage, oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:36
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oh die unterschätze ich keinesfalls. Jetzt wo ich weis, das verängstigte menschen kaum noch einen klaren gedanken fassen können und panisch werden, müsste man sie erstmal zum arzt schicken, damit sie wieder genesen und keine gefahr mehr für die zivile bevölkerung darstellen.
Das mit dem klaren Gedanken fassen scheint bei dir nicht ganz ausgepägt zu sein. Bist du (so deine Logik) zu ängstlich eine offene Debatte zu führen?

Aha, du willst also Leute zum Arzt schicken damit sie wieder unkritischer denken. Das klingt aber ziemlich problematisch in meinen Ohren.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Mag sein, letztendlich wirst du trotzdem fliehen, weil die anderen ganz einfach härter im nehmen sind als der ängstliche deutsche.
Wenn du von mir persönlich sprichst, selbstverständlich ziehe ich in Erwägung das Land zu verlassen in dem seit Jahren eine verfehlte Arbeitsmarkt- und nun anscheinend auch Einwanderungspolitik betrieben wird. Und du? Du bleibst hier und bist hart im Nehmen? Find ich gut, mal sehen wie sich der Wind noch dreht...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:37
@def
welche folter und verfolgung meinst du in japan?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:38
@interrobang

Keine Ahnung. Frag den wichtel. Der meinte bei Asylverfahren würde die Herkunft des Bewerbers keine Rolle spielen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:39
@liaewen
in den "deutsch-türkischen Nachrichten" ist ein guter Bericht vom 07.01.2013 vorhanden, Titel :Flucht in die EU: Istanbul ist die Hauptstadt der.....

darin wird bestätigt dass korrupte Beamte in der TR mit verdienen, ich kann derzeitig nicht verlinken mit meinem Smartphone, ich gehe davon aus dass der türkische Staat alle Augen zudrueckt wenn korrupte Beamte den Flüchtlingen zur Flucht nach Europa ( GR) verhelfen, da es den Interessen der AKP entspricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:42
@SouthBalkan
hm.. gibts auch etwas von seriösen medien?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:44
Heute um 22 Uhr im WDR-Fernsehen: "die story: Hungrig nach Profit - Wem dient die deutsche Entwicklungshilfe?"

Flüchtlinge sollen nicht fliehen, sondern ihre Lebensbedingungen vor Ort verbessern - wir helfen dann auch gern. So war es über Jahre immer wieder von führenden deutschen Politikern zu vernehmen. Doch was tut die deutsche Entwicklungshilfe wirklich, um die Lebensbedingungen von Menschen in deren Heimat zu verbessern?
Entwicklungshilfe-NGO kritisieren, der deutsche Staat sitze inzwischen mit Konzernen, wie Bayer, BASF und Co in einem Boot und laufe Gefahr zum Handlanger von Geschäftemachern zu werden. Statt Entwicklung fördere man so vor allem die Interessen großer Unternehmen und Anleger.
Wird sich wohl mal lohnen, da genauer hin zu sehen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:44
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich denke in Deutschland wartet man auch ewig darauf. Und bis dahin kann der Flüchtling in Deutschland auch nicht arbeiten und wir in ebenfalls schlechten Zuständen beherbergt.
Das stimmt so überhaupt nicht. Zumindest hier in Deutschland
Nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten.
Wurde ja bereits diskutiert, dass geplant ist da noch weiter dran zu schrauben. Vorrangprüfung soll weg, laut unserer Ministerin Nahles, desweiteren soll die Sperrfrist verkürzt werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:51
@Glünggi
Ja natürlich. Ist ja im Grunde in Deutschland nicht anders. Die Politik hält sich im Verborgenem wenn es um die Asylpolitik geht. Das andere klingt für mich auch eher nach VT.

@SouthBalkan
Die Seite kenne ich. Aber seriös ist die jetzt nicht. Da muss man schon mehr recherchieren und der Sache auf den Grund gehen. Ich werde den Artikel aber suchen und lesen.

@phoenix86
Was genau stimmt nicht?
Dürfen in Deutschland die Flüchtlinge ohne Bescheid arbeiten? Wäre mir neu.
Und das die Wartezeit gekürzt werden soll ist ja anscheinend erst jetzt Thema. Was ich wiederrum gut finde.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:53
@liaewen
Im übrigen tun wir sehr viel dafür, den Asylanstragsteller geeignet zu "beherbergen". Alles andere ist eine Schlag in das Gesicht der vielen Ehrenamtlichen, Freiwilligen und Behörden hier die schon jetzt oft am Limit arbeiten.

10 Mrd. kostet uns Kost und Logies für die 0.8 Mio bereits. Das ist der Etat für Bildung und Forschung in Deutschland, was in meinen Augen die wichtigere Investition ist.

Sorry, für meine kantingen Worte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:55
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Dürfen in Deutschland die Flüchtlinge ohne Bescheid arbeiten? Wäre mir neu
Jo, dann ist das eben neu für dich. Sie dürfen auch ohen einen beschiedenes Bleiberecht nach Asylantrag hier arbeiten. Das gilt für die, deren Antrag bearbeitet wird und für die, die geduldet werden, weil ihre Abschiebung nicht durchgeführt wurde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:56
@liaewen
Also dass es türkische Schlepperbanden gibt und auch offizielle Stellen involviert sind halte ich nicht für so abwegig... das ist auch ne Frage der Nachfrage... in Ungarn haben wir ungarische Schlepper.... oder Bulgaren.. von daher..
Die Gretchenfrage ist einfach ob solche Aktivitäten von der Regierung geduldet oder gefördert werden... und das ist halt eben noch nicht belegbar... und wird es auch nicht, wenns nicht stimmt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:59
@liaewen
und nachdem sie 3 monate in deutschland sind soweit ich mich richtig erinnere.
http://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/asyl-und-arbeitsrecht-wann-duerfen-fluechtlinge-arbeiten/-/id=233210/did=14756102/nid=233210/1vgtkvm/index.html (Archiv-Version vom 28.06.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:00
@def
Hör auf Dich zu winden und irgendwelche nationalen Floskeln rauszuhauen.

Es ist ganz simpel lieber Def, jeder Mensch hat ein recht auf ein faires verfahren und wenn es Dich stört das es in DE zu lange dauert geh helfen anstatt hier rumzumausern.
Dann bekommst Du vielleicht auch mit warum man nicht einfach grundsätzlich innert 72h einen Entscheid haben kann.

Und nochmals, ist die USA kein sicheres Herkunftsland?
Snowden, Assange - Dir geläufig? haben diese zwei Menschen einfach mehr gewicht oder Recht als sinst ein fliender Mensch?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:00
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Aha, du willst also Leute zum Arzt schicken damit sie wieder unkritischer denken.
Ich sag ja deine Ängste und deine sorgen lassen dich kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Aber gut...

Ich möchte das der ängstliche Bürger wieder einen klaren Gedanken fassen kann, die nicht durch unnötige Ängste und übertriebene sorgen beeinflusst werden, damit sie bei klarem Verstand ihre Kritik äussern können.

Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Das klingt aber ziemlich problematisch in meinen Ohren.
Natürlich klingts für dich so, da du ja voller sorge bist.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Wenn du von mir persönlich sprichst, selbstverständlich ziehe ich in Erwägung das Land zu verlassen in dem seit Jahren eine verfehlte Arbeitsmarkt- und nun anscheinend auch Einwanderungspolitik betrieben wird.
Warum haust du nicht jetzt schon ab? Auf was wartest du noch? Es kommt doch eh alles so wie du es prophezeist. Oder etwa doch nicht? Huch...

Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Und du? Du bleibst hier
Natürlich bleib ich das. Warum sollte ich auch weggehen, wen ich nicht an das glaube, was du uns hier die ganze Zeit prophezeist? Kannst du mir das verraten?

Ich bin auf eine Antwort gespannt. :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:05
@monster_IQ
*gähn*

Wir können uns hier noch tagelang die Bälle so zu spielen. Mich langweilt es underdessen.

Mich würde statt deiner "geistreichen" Provokationen mal dein Standpunkt zur Thematik interessieren. Wenn du es dann auch noch schaffst deine Thesen mit geeigneten Belegen zu unterfüttern, wär ich entzückt.

Wie gesagt, dieses Hin und Her wer von uns beiden jetzt von dir zum Arzt geschickt werden muss, halte ich für verfehlt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:06
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nochmals, ist die USA kein sicheres Herkunftsland?
Snowden, Assange - Dir geläufig?
Das ist ja wohl kein ernsthafter Vergleich?


Anzeige

melden