Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:42
@Fedaykin
Das ich dir mal Recht gebe, ich sehe es wie du.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In dem fall keine weiteren Fragen. Demokratisch die internationalen Verträge künden und mal schauen was man davon hat. Viel glück dabei.
Darf ich fragen von welchen internationalen Verträgen du sprichst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:47
Ja, gute Frage.

Asylrecht ist nicht an Bilaterale Verträge geknüpft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:50
image thumb2Original anzeigen (0,2 MB)
Nach so einem Posting frage ich mich was für Psychopathen die Liker dieser Seite sind und der ganze rechtsradikale Abschaum.
Für diese Leute muss es eine Verfolgung geben -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schön und gut dies zu fordern. Der Sepperl soll auch in 2h von München nach Berlin laufen. Kann man alles fordern und so tun als wäre man realitätsbezogen.

Fakt ist, jedrr Mensch hat das Anrecht auf ein faires Verfahren. Nicht auf ein schnelles, nicht auf ein unflexibles sondern auf ein faires.
Wer nun meint fairness könne man auch im eilverfahren gewährleisten setzt mE auf die falsche Priorität.
Fair bedeutet also in deinem Sprech vor allem so laaaaaaaaang wie möglich und ein "Nein" ist außerdem nicht zu akzeptieren?

Wer nun meint Fairness gibt es nur wenn so viele wie möglich so viel wie möglich bekommen ist schief gewickelt...

Was ist denn fair daran, wenn ein Kriegsflüchtling aus Syrien genauso lang auf eine Entscheidung wartet wie der illegale Einwanderer vom Balkan?

Unser Asylrecht wird mit Füßen getreten wenn wir in blindem Aktionismus und medialer Vernebelung nicht mal mehr in der Lage sind, zwischen Flüchtlingen nach GFK die Sicherheit und Überleben wollen, und illegalen Migranten die sich wirtschaftliche Vorteile erhoffen zu unterscheiden.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:51
@Fedaykin
@phoenix86


GFK, EMRK, Fok, KRK.
Weitere relevante völkerrechtliche Verträge
- UNO-Pakt über die bürgerlichen und politischen Rechte
- Übereinkommen über die Rechtsstellung der Staatenlosen
- Übereinkommen über den Übergang der Verantwortung für Flüchtlinge
- Schengen- und Dublin-Assoziierungsabkommen


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:55
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Meine neue Taktik wird sein:

- Bart stehen lassen
- zum Islam konvertieren
- die Ungläubigen bekämpfen
- ggf. auch mit der Waffe


Dann kann ich auch hier bleiben und muss den Boko-Haram-Freunden in Nigeria nicht auf der Tasche liegen.
Du bist so gütig und tapfer das mir vor ehrfurcht fast die tränen kommen. Doch ich glaube du bekommst dan eher angst und fliehst ins Ausland.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb: natürlich das für deutsche Asylanten. Hoffentlich ist es nicht zu scharf, wenn ja schmeiß ichs einfach weg.:wein:
Damit haben die bestimmt kein problem. Den sie wissen ja, wie jeder andere mensch auch, das nicht einfach jeder deutsche scharfes essen verträgt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:56
@def
Zitat von defdef schrieb:Was ist denn fair daran, wenn ein Kriegsflüchtling aus Syrien genauso lang auf eine Entscheidung wartet wie der illegale Einwanderer vom Balkan?
Man hat doch die Möglichkeit eine Gruppe aus dem langwierigen Verfahren zu nehmen weil offensichtlich ist dass sie über die GFK einen Aufenthalt erhalten...genau dies macht man doch


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 12:59
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Du bist so gütig und tapfer das mir vor ehrfurcht fast die tränen kommen. Doch ich glaube du bekommst dan eher angst und fliehst ins Ausland.
Hm ja, genau das machen Djihadisten. Sie bekommen Angst und fliehen ins Ausland. Stimmt...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:00
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Hm ja, genau das machen Djihadisten. Sie bekommen Angst und fliehen ins Ausland. Stimmt...
Und werden hoffentlich im Sarg landen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:05
@SouthBalkan
Ich fand die Theorie, dass Türkei den Flüchtlingen bei der Flucht hilft und sie daran verdienen lächerlich. Nicht den Erdi, den finde ich schrecklich. Ich kann ihn schon gar nicht mehr sehen/hören.
Dass es anscheinend auf griechischen Seiten/Nachrichten Berichte darüber gibt würde ich gerne mal sehen. Ich werde natürlich auf meiner Muttersprache auch ein wenig googlen. Immerhin kann der Erdi ja nicht das ganze Internet kontrollieren.

@Venom
Soweit ich weiß wir dieser Post jetzt strafrechtlich verfolgt. Recht so. Abschaum.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:06
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Hm ja, genau das machen Djihadisten. Sie bekommen Angst und fliehen ins Ausland.
Dazu wird es erst garnicht kommen das du zum Djihadisten wirst, meine ich. Dazu bist du viel zu ängstlich und besorgt :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:11
@liaewen
Na das hoffe ich mal. Solch welche rechtsradikale Fehlgeburten darf man nicht frei herumlaufen lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:12
@liaewen
@SouthBalkan
Grad ist dieser Artikel auf Deutsch erschienen:
Die Türkei rühmt sich gerne ihrer raschen und gastfreundlichen Aufnahme der syrischen Flüchtlinge. Doch in den vergangenen Tagen und Wochen haben Tausende das Land verlassen. Ein Zustand an welchem die Regierung nicht unschuldig ist.

Geldprobleme und fehlende Arbeit zwingen die Flüchtlinge zur gefährlichen Überfahrt nach Europa. Viele Experten kritisieren, dass es die Türkei versäumt hat, die Menschen zu integrieren: Das Land gewährt den Syrern lediglich einen temporären Schutzstatus und erkennt sie nicht als Asylsuchende an. Die Flüchtlinge erhalten demnach keine Arbeitserlaubnis. So leben viele bei ihren Verwandten oder sind gezwungen, sich irgendwie in den Städten durchzuschlagen

Als illegale Arbeitskräfte verdingen sich viele Syrer für Hungerlöhne auf dem Bau oder in der Landwirtschaft, was gleichzeitig die Löhne der türkischen Arbeitskräfte senkt und zu Spannungen führt. Krach gibt es auch auf dem Wohnungsmarkt, wo sich Syrer und Türken um billigen Wohnraum konkurrieren

Momentan beschränken sich diese Spannungen noch auf das syrisch-türkische Grenzgebiet. Doch bereits heute leben alleine in Istanbul 400'000 Syrer – Differenzen sind also im ganzen Land vorprogrammiert.

Nach den vorbildlichen Leistungen bei der Erstaufnahme von syrischen Flüchtlingen hat es die Türkei aber verpasst, den Neuankömmlingen eine langfristige Perspektive zu bieten. Die gefährliche Weiterreise nach Europa nehmen viele qualifizierte Personen wie Ärzte, Anwälte oder Ingenieure auf sich. Zurück im Land bleiben weniger gut ausgebildete Leute, was laut Experten auf Dauer zum Schaden des Landes sein wird.
http://www.srf.ch/news/international/die-tuerkei-bietet-den-syrischen-fluechtlingen-keine-perspektiven


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:14
@def
Also Du japst irgendwelche Floskeln daher, unglaublich :)

1. Der Staat ist sehr daran interessiert das das Asylrecht nicht missbraucht wird.
2. Nein eben hat ein faires Asylverfahren nicht mit seiner Länge zu tun sondern das die Situation des Menschen individuell beueteilt wird.
Nicht anhand seiner Herkunft, nicht anhand seiner Hautfarbe, nicht anhand seiner Religion, nein anhand seiner individuellen Situation.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:14
Zitat von canalescanales schrieb:Man hat doch die Möglichkeit eine Gruppe aus dem langwierigen Verfahren zu nehmen weil offensichtlich ist dass sie über die GFK einen Aufenthalt erhalten...genau dies macht man doch
Im gleichen Atemzug könnte man die, die offensichtlich keine Asylberechtigung haben ebenfalls aus dem langwierigen Verfahren nehmen und abschieben... genau dies wird seit Wochen gefordert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:18
@wichtelprinz

1. Welcher Staat? Die Schweiz? Deutschland?

2. Die Herkunft spielt also keine Rolle bei Asylverfahren? Na du hast dich ja richtig mit der Materie beschäftigt... Respekt.


Danke für das Gespräch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:18
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Dazu wird es erst garnicht kommen das du zum Djihadisten wirst, meine ich. Dazu bist du viel zu ängstlich und besorgt :D
Unterschätze mal die Radikalisierungsfähigkeit besorgter Bürger nicht. Aber stimmt schon, ehe man sich zu diesem Abschaum Islamisten rüberschlägt wird man selbst noch militanter, Clash of Zivilisations, wurde ja schon richtig gesagt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dublin-Assoziierungsabkommen
Diese auszusetzen wäre in der Tat fatal, das hast du richtig erkannt. Aber genau das ist aktuell die Realität. Schengen wurde partiell zwischen Deutschland und Italien auch ausgesetzt.

GFK ist das einzige relevante aus deiner Liste noch. Und dies sieht auch einen anderen Asylantenstatus vor, wenn die die Einreise über sichere Drittstaaten erfolgt ist, was bei der Ratifizierungsquote von GFK auch irgendwie schwierig wird, wenn man den Asylstatus der Syrienflüchtlinge bekommen möchte. Diese beziehen sich natürlich auch nicht auf die Genfer Menschenrechtskonvention, wäre ja auch dumm, dann müssten sie nämlich in der Türkei bleiben.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:22
@def
Beide Länder, weil es Rechtstaaten sind.

Die beurteilung des Herkunftslandes wird erst bei einer Rückführung weselntlich relevant das gemäss den Richtlinien Beitrag von wichtelprinz (Seite 123)

Du meinst also das es ausser in eindeutigen Kriegsgebieten keine Folter und Verfolgung von Personen gibt?

Wieso bekommt den ein Snowden asyl in Russland? Sofort ausliefern an die USA -.-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 13:28
@Glünggi
Dieser Artikel macht mehr Sinn. So gesehen finde ich es völlig legitim, dass die Menschen "weiterflüchten". Das hat aber mit der Aussage von @SouthBalkan nichts zu tun.
Das es ihnen nicht gut geht und sie sicher unzufrieden sind wundert mich nicht. Aber den Begriff Asyl gibt es in der Türkei genauso. Nur wie lange so ein Verfahren dauert weiß ich nicht. Bestimmt nicht kürzer als in Deutschland. Ich denke in Deutschland wartet man auch ewig darauf. Und bis dahin kann der Flüchtling in Deutschland auch nicht arbeiten und wir in ebenfalls schlechten Zuständen beherbergt.
Und das Thema Asyl ist in der Türkei nicht neu. Soweit ich weiß wird schon seit ein paar Jahren Flüchtlinge aufgenommen.
Man kann aber den Artikel nicht alleine stehen lassen. Es gibt nämlich auch die guten Seiten. Genau wie es in Europa der Fall ist. Obwohl in dem Thread ich langsam an den guten Seiten zweifel.

@Venom
http://www.mimikama.at/allgemein/die-polizei-ermittelt-wegen-volksverhetzung-facebook-seite-berlin-wehrt-sich/
Ist es jetzt böse wenn ich sag, kein Wunder, dass Hitler in Deutschland erfolgreich war?^^ Wahrscheinlich werde ich dafür gesperrt^^


Anzeige

1x zitiertmelden