Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:07
@phoenix86
Die Beherbergung in Zelte und Container meinte ich. Eher weniger die Heime etc.
Und natürlich ist es nicht das gleiche wie Zuhause, aber besser als mitten im Krieg zu sein.

@interrobang
@phoenix86
Wie gesagt für mich neu. Zumindest ist es in Österreich nicht so. Ich dachte es läuft in D gleich ab.

@Glünggi
Um Schlepper ging es ja im Ausgangspost gar nicht. In dem Bericht von @SouthBalkan bzw. den Artikel den er meint steht das mit Schlepperorganisationen. Was mich nicht wundert. Wie du sagst gibt es die nicht nur in der Türkei. Und es gibt immer Menschen die das Elend anderer ausnutzen.
Aber ich glaube eher nicht, dass es durch offizielle Seiten unterstützt wird.
Hier ganz aktuell. Es gab eine Anzeige. Leider auf türkisch. Aber hier wurden 9 Personen gefangen, die eben ca. 662 Leute über Griechenland nach Europa schleusen wollten. Und sie hatten einige Waffen dabei.
http://www.iha.com.tr/haber-insan-kacakciligi-yapan-cete-cokertildi-493538/

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:11
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und natürlich ist es nicht das gleiche wie Zuhause, aber besser als mitten im Krieg zu sein.
In der Türkei herrscht kein Krieg. In Griechenland herrscht kein Krieg. In Serbien herrscht kein Krieg. In Ungarn herrscht kein Krieg. In Österreich (!) herrscht kein Krieg. Aber: "We demand Germany!" We demand this, we demand that.

Siehst du nicht, dass es keine Kriegsflüchtlinge sind, weder nach Genfer Menschrechtskonvention, noch nach geltendem EU-Recht?!?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:13
@phoenix86
wen sie aus syrien kommen dan sind es kriegsflüchtlinge. und wie schon gesagt, so sicher ist es in der türkei auch nicht. die anschläge dort häufen sich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:13
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und es gibt immer Menschen die das Elend anderer ausnutzen.
Jeps das ist ein überkulturelles Feature der Gattung Mensch.

Zu dem Artikel mit dem Boot.. ich könnte nun böse sein und " Alibiaktion" schreiben. Ja es ist ein Gegenargument.. aber beweist halt auch nichts.

Ich sage nicht dass es so oder so ist... ich halte vieles für möglich und lass das noch offen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen sie aus syrien kommen dan sind es kriegsflüchtlinge.
Falsch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:15
@phoenix86
also flüchtlinge aus einer krisenregion sind auf einmal keine mehr... sehr gut.. und deine argumente erst.

hast du syrien über nacht alleine befriedet?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:17
@phoenix86
In der Türkei ist es für Flüchtlinge momentan nicht anders. Im Osten der Türkei wo es fast täglich Ausseinandersetzungen mit den Terroristen gibt ist nicht vergleichbar mit Deutschland. Vor allem kommen die meisten Flüchtlinge genau bei diesen kritischen Gebieten an.

Ich sehe es nicht so braun ^^
Vorhin habe ich geschrieben, dass ich es verstehe wenn Menschen die Verwandte in Deutschland haben, auch gerne zu denen möchten. Inkl. der Flüchtlinge die auch für ein besseres Leben flüchten (aus anderen Ländern).
Und das es in Deutschland jetzt nicht unbedingt wie im Paradies abgeht weiß wohl auch der dümmste von denen.

Wieso falsch? Weil sie nicht in der Türkei, Libanon, Irak, Jordanien etc. bleiben? Das ist wirklich das Argument von allen hier -.-

@Glünggi
Ja so ist es wohl am besten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:23
@interrobang
In dem Moment wo sie ein friedliches Land betreten haben, sind sie faktisch nicht mehr auf der Flucht. Das musst du dir klarmachen, das ist juristisch begründet. Denn: Wäre es anders, könnte jedes Land behaupten, diese Leute wollen gar nicht hier sein, sondern nur weiterziehen, daher brauchen wir uns um nichts kümmern.

@liaewen
Ja, finde diesen Ansatz auch iwie human, aber dann müssen wir das auch zu Bedingung der Einreise machen. Haben sie Verwandte in Germany? Können sie das beweisen? Der Ansatz funktioniert zwar nicht, weil es nichts mit gerechter Verteilung zu tun hat, zumindest unmittelbar nicht, aber der wichtigere Punkt ist, dass gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird. Sonst hättet ihr nämlich die Asylanträge an der Backe und nicht wir. Was ist eigentlich mit Menschen die Verwandte in Österreich haben?! :D:D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@def
Hör auf Dich zu winden und irgendwelche nationalen Floskeln rauszuhauen.

Es ist ganz simpel lieber Def, jeder Mensch hat ein recht auf ein faires verfahren und wenn es Dich stört das es in DE zu lange dauert geh helfen anstatt hier rumzumausern.
Dann bekommst Du vielleicht auch mit warum man nicht einfach grundsätzlich innert 72h einen Entscheid haben kann.

Und nochmals, ist die USA kein sicheres Herkunftsland?
Snowden, Assange - Dir geläufig? haben diese zwei Menschen einfach mehr gewicht oder Recht als sinst ein fliender Mensch?
"nationale Floskeln"... :D... ich lach mich schlapp... du greifst aber tief in die rhetorische Mottenkiste... :Y:


Halten wir also fest:

Natürlich hat die Nationalität einen Einfluss auf ein Asylverfahren, denn wer nicht aus einem Bürgerkriegsland flüchtet muss andere Bedingungen erfüllen als ein eben solcher Flüchtling.

Kommt man aus einem Kriegsgebiet und kann das nachweisen wird man recht schnell einen positiven Bescheid bekommen. Kommt man aus keinem Kriegsgebiet muss man da schon andere Gründe nachweisen. Und genau da liegt der Unterscheid der Nationalität des Bewerbers.

Während die eine Nationalität fast immer abgelehnt wird, wird eine andere fast immer positiv beschieden. So wie man nun die Nationalität, die fast immer positiv beschieden wird, schneller in Deutschland unterbringen und integrieren möchte sollte man der anderen ebenso schnell den Rückweg zeigen.

Andere Länder schaffen diese Entscheidung in 24-48 Stunden zu fällen... ohne das sie sich andauernd mit bescheuerten Rechtsvorwürfen rumschlagen müssen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:26
@phoenix86
trotzdem bleiben es flüchtlinge. und die türkei ist wie gesagt auch nicht wirklich sicher. aber das ignorierst du ja.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:26
Wieso falsch? Weil sie nicht in der Türkei, Libanon, [...] bleiben.
Also sind sie verkappte Wirtschaftsflüchtlinge, wenn sie mit der Intention flüchten ihr Lebensstandard zu verbessern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: und die türkei ist wie gesagt auch nicht wirklich sicher.
Haha, sag das mal Erdogan. Ne, Spaß bei Seite worüber reden wir hier?!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und die türkei ist wie gesagt auch nicht wirklich sicher.
Weil da Anschläge geschehen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:28
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: *gähn*
Den merke ich mir :D

War so klar, das du versuchen wirst um die Beantwortung der fragen:
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Warum haust du nicht jetzt schon ab? Auf was wartest du noch? Es kommt doch eh alles so wie du es prophezeist. Oder etwa doch nicht?  
....irgendwie herum zu kommen.

Aber erstmal groß tönen:
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:selbstverständlich ziehe ich in Erwägung das Land zu verlassen in dem seit Jahren eine verfehlte Arbeitsmarkt- und nun anscheinend auch Einwanderungspolitik betrieben wird.
und dan kommt nicht mal heiße Luft von dir.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:mal dein Standpunkt zur Thematik interessieren.
Wen du das noch nicht mitbekommen hast, dan tut es mir leid für dich. Vielleicht liegt es ja auch daran das du so voller Sorgen bist?

Ich höre schon die 180 Millionen Nigerianer trappsen...

Du auch? :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:28
@phoenix86
Meinst du wir haben in Österreich keine Flüchtlinge? Und außerdem ist die größte Migrantengruppe immer noch die Deutschen ;) Also wenn es in Deutschland zum Krieg kommt sind wir dann doppelt und dreifach mit Deutschen gesegnet :D

Wie willst du Menschen davor abhalten, dass sie andere Länder anreisen bzw. in andere Länder flüchten? Die Saudis sollen die Flüchtlinge ja wieder zurückschicken. Wer weiß ob das stimmt, aber wenn, würde es mich nicht im geringsten wundern. Gerade dort wo die so saureich sind.

Diese Wirtschaftsflüchtlinge gibt es bestimmt auch. Aber der Großteil will eigentlich nur sein Leben in Sicherheit bringen. Gerade die aus Syrien.

@def
Ja und das im Osten, wo die Grenzen sind.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:30
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also wenn es in Deutschland zum Krieg kommt sind wir dann doppelt und dreifach mit Deutschen gesegnet :D
Ach, helfen uns die Österreicher etwa nicht ? dann gebe ich besser mein Geld zum Skifahren in der Schweiz aus :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:32
@phoenix86
klar... flüchtlinge aus kriegsgebieten sind für dich "wirtschaftsflüchtlinge".

@def
und auch wie hier im tread schon geschrieben wurde sie keinen flüchtlingsstatus bekommen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:32
@liaewen

Aha. Also ist GB raus, Frankreich, Spanien, die USA sowieso, Israel und sowieso jedes Land, in dem sich irgendwer sprengt oder Amok läuft?


Die ´72er Geiselnahme in München zählt aber bestimmt nicht oder?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Diese Wirtschaftsflüchtlinge gibt es bestimmt auch.
Im 1. Hj 2015 über 40% der Gesamtzahl... irgendwie deckt sich das nicht mit dem, was ich unter "gibt es bestimmt auch" verstehe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 14:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und auch wie hier im tread schon geschrieben wurde sie keinen flüchtlingsstatus bekommen.
Bitte was?


Anzeige

melden