Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:27
@interrobang

Mir schon... anderen hier offensichtlich nicht.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:33
@interrobang
Nein, wir lesen die falschen Medien..
Weil wenn man sagt, im Osten ist es nicht sicher (auch die Einheimischen sagen das) ist es gleichgestellt mit Krieg in der Türkei ^^

@def
Mein Post auf die Antwort von Phönix
Zitat von liaewenliaewen schrieb:In der Türkei ist es für Flüchtlinge momentan nicht anders. Im Osten der Türkei wo es fast täglich Ausseinandersetzungen mit den Terroristen gibt ist nicht vergleichbar mit Deutschland. Vor allem kommen die meisten Flüchtlinge genau bei diesen kritischen Gebieten an.
Weil es ja immer heißt es ist sicher wieso bleiben die nicht dort.
Viele sind auch in der ganzen Türkei verteilt. Sieht man an der Auflistung die ich gepostet habe.

Woher kannst du wissen wie viele dieser Menschen wirklich flüchten und welche für eine bessere Zukunft "flüchten" ich frage mich nur woher du das weißt. Dafür müsstest du aber wirklich mit jedem Flüchtling geredet haben :)

Wenn es um Armut geht muss ich zuerst an Rumänien und Bulgarien denken. Dort herrschen in gewissen Teilen Armut. Gibt es von dort auch so eine Zuwanderung frage ich dich?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:40
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Woher kannst du wissen wie viele dieser Menschen wirklich flüchten und welche für eine bessere Zukunft "flüchten" ich frage mich nur woher du das weißt. Dafür müsstest du aber wirklich mit jedem Flüchtling geredet haben :)
Natürlich hast du im Gegensatz zu mir mit allen geredet und weißt, dass jeder, ohne wenn und aber, nur sein Leib und Leben schützen will. Am Liebsten würden alle auf die monetären Leistungen hier in D verzichten oder gar schon näher an der Heimat Zuflucht suchen.
Leider werden sie zum Marsch nach D, und zur Annahme des Taschengeldes gezwungen.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Gibt es von dort auch so eine Zuwanderung frage ich dich?
Auf die Frage antworte ich nicht...

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 06.10.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:41
@def
Klasse :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:48
@liaewen
Ich gebe dir absolut Recht dass es in der Osttürkei für syrische Kurden gefährlich werden kann, es lauern viele Gefahren......Die türkische Armee, die türkische Gendarmerie, die türkische Polizei und die faschistischen Bozkurt Horden.

Aber die PKK die bisher gezielt türkische Sicherheitskräfte angreift als eine Gefahr für syrische Kurden in der Osttürkei darzustellen ist schon sehr perfide und unhaltbar!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:49
Darauf sollten wir uns dringend einstellen ..

Die Bilder vom Empfang der Migranten in Deutschland beflügeln auch die syrischen Flüchtlinge in Jordanien. Laut einer UNHCR-Studie erwägt jeder Zweite, ebenfalls auf die gefährliche Reise nach Europa zu gehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-jeder-zweite-fluechtling-in-jordanien-traeumt-von-europa-a-1051756.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:50
@SouthBalkan
Naja ich weiß nicht was man bei Terroristen gut reden kann, aber ich lasse dich in deiner Welt mal weiter fantasieren. *kopfschüttel*


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Bilder vom Empfang der Migranten in Deutschland beflügeln auch die syrischen Flüchtlinge in Jordanien. Laut einer UNHCR-Studie erwägt jeder Zweite, ebenfalls auf die gefährliche Reise nach Europa zu gehen.
Na hat sich ja gelohnt. Wann war Deutschland das letze Mal schon so beliebt :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:53
@def
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Wer ohne ein gültiges Visum in einen anderen Staat einreist, macht sich strafbar. Was du erzählst stellt eine strafbare Handlung dar. Desweiteren ist jeder Asylsuchende verpflichtet in dem Land Asyl zu beantragen wo er seine Füße zuerst hinsetzt. Und das dürfte im Sinne der Genfer Konvetion nahezu jedes beliebige Land sein, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft deines hypothetischen Antragsstellers befindet.
hat er nicht - ein politisch Verfolgter muss nicht zwangsläufig per Schleuser kommen, sondern könnte sich auch in seiner Heimat in ein Flugzeug setzen und bei Ankunft an der deutschen Grenze, sprich Flughafen beim zoll als Asylsuchender melden - also völliger Schwachsinn, hier sofort eine strafbare Handlung zu konstruieren - und bitte im Hinterkopf behalten das ich hier über das Asylrecht im Allgemeinen und nicht über Kriegsflüchtlinge/aktueölle Situation rede.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Wer ohne Flüchtlingseigenschaft gem. GFK, zutreffenden 16a GG sowie fehlender subsidiärer Schutzbedürftigkeit hier illegal einreist macht sich strafbar.
Da sich alle da drauf berufen gibt es also keine Illegalen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:57
@liaewen
wer die Hintergründe im Konflikt durch die türkische Brille betrachtet sieht ueberall Terroristen, nur nicht bei den Luftangriffen und Artilleriefeuer der türkischen Armee


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:57
Zitat von cejarcejar schrieb:ein politisch Verfolgter muss nicht zwangsläufig per Schleuser kommen
Es ging gerade um diejenigen, die keines der 3 Asylkriterien erfüllen. Und das sind nun mal alle abgelehnten Asylanträge. Darunter fast alle Antragsteller vom Balkan.

Genau genommen, haben die sich alle strafbar gemacht.


Wenn einer der 3 Gründe vorliegt steht das doch gar nicht zur Diskussion.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:58
Zitat von canalescanales schrieb:Da sich alle da drauf berufen gibt es also keine Illegalen...
Natürlich gibt es die. Das stellt sich nur erst im Nachhinein heraus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:58
@nananaBatman

Da wird ein falsches Bild vermittelt, und es kann nicht Sinn der Sache sein, dass jetzt alle nach Deutschland kommen wollen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 15:59
@Aldaris

Ob das Ganze Sinn macht, ist wohl schon lange nicht mehr die Frage...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 16:03
@Aldaris

Aber auch die, die jetzt noch jubelnd an den Bahnhöfen stehen um nette Bilder für die Daheimgebliebenen zu bieten werden über kurz lang oder aus dem Halbschlaf erwachen, in dem sie momentan schlummern.

Als ob mit 800k/1 Mio. dieses Jahr Schluss ist... das ist erst der Anfang vieler gefährlicher Jahre.

Aber wir wissen ja jetzt, sobald es hier die ersten Anschläge gibt ist es nicht mehr sicher und sie müssen weiterziehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 16:04
Zitat von cejarcejar schrieb:hat er nicht - ein politisch Verfolgter muss nicht zwangsläufig per Schleuser kommen, sondern könnte sich auch in seiner Heimat in ein Flugzeug setzen und bei Ankunft an der deutschen Grenze, sprich Flughafen beim zoll als Asylsuchender melden - also völliger Schwachsinn, hier sofort eine strafbare Handlung zu konstruieren - und bitte im Hinterkopf behalten das ich hier über das Asylrecht im Allgemeinen und nicht über Kriegsflüchtlinge/aktueölle Situation rede.
Ich glaube du bist gerade bisschen ahnungslos unterwegs. Für die Einreise aus Syrien nach Deutschland besteht Visumspflicht. Wer ohne ein solches Visum in Deutschland zB per Flugzeug einreisen will, muss auf Kosten des Flugunternehmens zurückfliegen. Gerade deswegen kommt niemand per Flugzeug aus Syrien hier her um einen Asylantrag zu stellen. Die Flugunternehmen ihrerseits unterbinden das Boarding ohne gültiges Visum im Abreiseland, um sich vor den Kosten zu schützen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 16:07
Davon mal abgesehen das ich ausnehmlich nicht von Syrien rede, sondern vor der ganz allgemeinen Asylsituation, wurde ich bislang immer nur bei der Einreise nach Visa gefragt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 16:08
Zitat von cejarcejar schrieb:wurde ich bislang immer nur bei der Einreise nach Visa gefragt.
Von welchem Einreiseland redest du? Bist du deutscher Staatsbürger?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 16:12
@def
Die einzigen Illegalen sind diejenigen, die hier z.B. mit Visum einreisen und anschließend über die Dauer der Visumserteilung hierbleiben, oder diejenigen, die sich nicht als Asylsuchende oder als Flüchtlinge im Rahmen der GFK melden.
Alle anderen haben das Recht im Rahmen des Art. 16 GG hier einzureisen und Asyl zu beantragen.


Anzeige

1x zitiertmelden