Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: dass alle Syrer nach Deutschland wollen dürfte das wenig einfluss haben.
Was meinst du, wieviel sind alle Syrer? 10 Millionen?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:48
@Glünggi

würde ich auch so machen, nur jeder Verwandte hat nunmal wieder andere Verwandte & Kumpels, die auch gerne nach Deutschland wollen. Bei dem jetzigen Chaos muss man sich auch fragen inwieweit Verwandtschaftsverhältnisse geprüft werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:49
@SouthBalkan
Wieso haben Afghanen kein Anrecht auf Asyl? Soweit ich weiss herrscht dort Krieg... die Taliban macht Boden.
@monster_IQ
Die meisten halt. Gibt auch welche die nicht mit der Masse ziehen wollen.
Und ich mein halt die Syrer die nach Europa flüchten wollen und nicht weltweit alle Syrer :D


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:50
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine katastrophale Fluechtlingskrise gab es Anfang der 90er als hunderttausende verhungernde , total abgemagerte Albaner nach Griechenland und Italien flüchteten, ich kann ich noch gut daran erinnern da ich sie zu hunderten in Griechenland gesehen habe damals, sie hatten nur Lumpen am Leib, waren bis auf die Knochen abgemagert und hatten gar kein Geld, absolut nicht vergleichbar mit den Flüchtlingen die jetzt tausende Dollar zahlen um herzukommen, diese investieren ihr Geld in eine bessere Zukunft, nicht mehr und nicht weniger.
So sieht es aus!
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Du meinst, die regierung will wirklich das das deutsche volk quasi über nacht durch flüchtlinge ausgetauscht wird?

Falls das tatsächlich wahr sein sollte, so wäre das ein skandal sondersgleichen.
Guck dir die Geburtenrate deutscher Frauen an und guck dir die Geburtenrate der Flüchtlinge an, da wird teilweise auf der Flucht reproduziert, das die Schwarte kracht.

Ja und dann wartest du 20-30 Jahre und genau das was du schilderst ist Fakt.


3x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:50
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Das FR soviele muslimische Einwohner hat liegt wohl an seiner kolonialen und imperalen vergangenheit.
Das ist richtig, aber warum die Leute dort sind, ist doch zweitrangig. Entscheidend ist, welche Probleme es dort gibt.
Aber ich glaube solche Zustände wie dort, möchte niemand hier haben.
https://www.youtube.com/watch?v=mg7ByocqhpM


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Flüchtlinge kommen legal oder illegal über die Grenze was überhaupt keinen Einfluss auf ihr Recht auf ein anständiges Asylverfahren hat.

Illegal ist nur wer unangemeldet bleibt oder wer nach einem negativem Asylentscheid bleibt.
Mit anderen Worten: Jeder hat das Recht auf ein paar Monate/Jahre Taschengeld von Mutti Angela. :D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich mein halt die Syrer die nach Europa flüchten wollen und nicht weltweit alle Syrer :D
Wie hoch ist denn der Anteil Syrier?

Ich erinnere hier gern an die Berichte syrischer Flüchtlinge die von vielen Lügnern erzählten die sich als Syrer ausgeben um die Situation auszunutzen. Auch der Markt für syrische Pässe in der Türkei sei hierbei erwähnt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:50
@def
Als naiv kannst du gerne andere hinstellen. Ich versuche wenigstens nicht so rechtsspurig zu sein.

Ich lebe in Österreich und sehe sehr wohl die guten und schlechten Seiten. Diejenigen die helfen und diejenigen die sich gestört fühlen.
Ich kenne auch die Situation in der Türkei. Auch von den Bürgern. Egal ob Medien oder soziale Netzwerke, du findest fast nirgends etwas vergleichbares wie in Deutschland oder auch Österreich. Obwohl zb. die Türkei eher nationalistisch ist.
Du weißt sicher auch viel besser Bescheid über die ganzen anderen Länder oder? Auch schon dort gewesen und mit den besorgten Bürgern geredet?

Und über Ungarn brauchen wir eh nicht reden. Seitdem sie nicht mehr zu uns gehören, sind sie schrecklich geworden :troll:
@Wolfshaag
Ich meinte die Nachbarländer von Syrien sorry.
Meinst du als EU sollte nicht jeder in der Lage sein Flüchtlinge aufzunehmen.
Warum findest du, dass es ihr gutes Recht ist, keine aufzunehmen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Die meisten halt. Gibt auch welche die nicht mit der Masse ziehen wollen.
Und ich mein halt die Syrer die nach Europa flüchten wollen und nicht weltweit alle Syrer :D
Ach so.. Ich dachte du meinst alle Syrer, weil du geschrieben hast
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: dass alle Syrer nach Deutschland wollen
Sorry mein Fehler :(


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:53
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Als naiv kannst du gerne andere hinstellen.
Ich kann das aber auch einfach bei Leuten machen, wo es wunderbar passt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:54
@def
Weiter so!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:54
ja ich meine deutschland. die zuwanderung wird ja nicht weniger werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:54
@monster_IQ
war n bisserl überspitzt formuliert.
@def
Tja das ist n Problem für das ich mal die Asylprüfungskommission verantwortlich machen würde.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Finanziellen Anreize spielen sicher auch ne Rolle... aber halt nicht ausschliesslich...
Jo gegen Einwanderer die eh wieder ausgeschaft werden , könnte das helfen, aber auf dass alle Syrer nach Deutschland wollen dürfte das wenig einfluss haben.
Teilweise ist das lächerlich, wenn so argumentiert wird. Da werden Verwandschaftsverhältnisse der letzten 300 Jahre angeführt. Und ich kenn da einen der einen kennt, der in Hamburg wohnt und wir haben uns auf der Flucht angefreundet, ich bitte dich. Es wird immer abenteuerlicher. Aber die Masche funktioniert - noch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:55
@def
Tja soll man sie verhungern lassen bis der Asylentscheid steht?

Lustigerweise sind es ja die rechten Kompnenten die sowas wie Botschaftsasyl immer massiv bekämpften - schöne Scheisse ne, jetzt kommen sie halt zu fuss bis ins Heimantland um einen Antrag zu stellen -.-


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:55
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Ich meinte die Nachbarländer von Syrien sorry.
Meinst du als EU sollte nicht jeder in der Lage sein Flüchtlinge aufzunehmen.
Warum findest du, dass es ihr gutes Recht ist, keine aufzunehmen?
Okay.
Doch natürlich soll man Flüchtlinge aufnehmen, aber nicht so unkoordiniert und naiv, wie das im Moment der Fall ist.
Weil die Menschen dort auch Rechte haben und weil ich hier auch schon ausgeführt habe, dass viele europäische Länder durchaus auch gute Gründe haben, warum sie keine Einwanderung wollen.
Beitrag von Wolfshaag (Seite 103)

Beitrag von Wolfshaag (Seite 116)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:59
@liaewen
Gerade ihr in Österreich habt ja euren eigenen politischen Probleme, ne?! ;) Stichwort FPÖ.

Aber wie es hier schon gesagt wurde, unkontrollierte Einwanderung wird auch hier zum Rechtsruck führen. Das sind Automatismen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 11:03
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Guck dir die Geburtenrate deutscher Frauen an
Die geburtenrate wird auch wieder steigen, wen die deutschen frauen künftig nur genügend paarbeziehungen mit ehemaligen flüchtlingen eingehen.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: und guck dir die Geburtenrate der Flüchtlinge an, da wird teilweise auf der Flucht reproduziert, das die Schwarte kracht.
Wie meinst du das mit "das die schwarte kracht"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ja und dann wartest du 20-30 Jahre und genau das was du schilderst ist Fakt.
80 Millionen deutsche durch Flüchtlinge ausgetauscht und kaum einer hat sich gewehrt.
Schreckliche Vorstellung. @phoenix86


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 11:03
Nur mal so als kleines "Schreckenssezanrio": Sollte sich in Nigeria auf Grund der Aktivitäten Boko Harams eine Bürgerkriegssituation einstellen, sind mit einem Schlag 180 Mio. Nigerianer in Deutschland asylberechtigt. Die Routen nach Europa sind bereits vorgeebnet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 11:03
@phoenix86
Klar man kanns auch übertreiben. Aber wenn Du ein Ehepaar hast, hast Du schonmal 2 Familien.. die alle auch Ehepaare beinhalten. Und ich mein da jeweils den engsten Kreis.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 11:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: war n bisserl überspitzt formuliert.
Kein Problem, kommt ja auch so gut wie nie vor. :D


Anzeige

melden