Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:13
@McMurdo
Einkommen ist flüchtig. Eigentum hat Bestand. Eigentum wird nicht EK-besteuert. Nur das Einkommen aus Eigentum ;)

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:15
@z3001x
Ohje da ist einiges im argen bei dir.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:17
@McMurdo
Dito.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:20
@z3001x
Das passt jetzt nicht. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:21
Liveticker zur Flüchtlingskrise+++ 13:52 IS: Muslimische Flüchtlinge begehen große Sünde +++

Wer als Moslem aus Syrien und Libyen nach Europa flieht, begeht nach Darstellung der Extremistenmiliz Islamischer Staat eine schwere Sünde. Denn dort würden die Kinder der Flüchtlinge der Gefahr der Gottlosigkeit, der Drogen, des Alkohols und der sexuellen Freizügigkeit ausgesetzt. "Leider sind einige Syrer und Libyer bereit, das Leben und die Seelen ihrer Kinder zu gefährden", heißt es in der Zeitschrift "Dabik" des IS. Viele würden geopfert während der gefährlichen Reise in Länder, die Krieg führten und von den Gesetzen des Atheismus und der Unanständigkeit beherrscht würden.
@N-TV

die Jungs schlafen ja auch nicht und lesen fleisig mit ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:21
@z3001x
Wenn Geld also kein Eigentum ist, dann kann ich es dir einfach so wegnehmen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Löhne sind unterschiedlich und die Lebenserhaltungskosten auch.
Leute werden dahin gehen wo es sich besser leben lässt.. auch innerhalb einer EU... auch innerhalb eines Staates... siehe die Entvölkerung der Landbevölkerung innerhalb eines Staates... vorallem in Entwicklungsländer zur Zeit ganz gut zu beobachten.
Das ist richtig. Wir haben ja derzeit keine Freizügigkeit für Sozialhilfeempfänger oder Rentner. Das kann unter dem Konstrukt auch nicht funktionieren, weil, wie du sagst, die Lebenshaltungskosten bzw. auch die Leistungen unterschiedlich ausfallen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du wirst nichts handlungsfähiges auf demokratischer Basis hinkriegen, weil einfach zuviele Interessen vertreten sind.
Das ist ein ernsthaftes Problem.. und für mich der Hauptgrund wieso ich nicht an die EU glaube.
Ist wirkliche Demokratie nicht einfach träge? Handelsunfähig würde ich dem nicht gerade sagen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:27
@McMurdo
LOL. Lass es lieber stecken. Und mach Dich mit den Begrifflichkeiten vertraut bevors noch heiterer wird. Im Steuerrecht werden Eigentum und Einkommen unterschieden und unterschiedlich besteuert.
Und ob Geld Eigentum oder Besitz ist, hängt vom Wohnort ab.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn Geld also kein Eigentum ist, dann kann ich es dir einfach so wegnehmen?
Das ist schon richtig, Geld ist kein Eigentum. Der Wert schon aber Münzen und Scheine bekommt man Leihweise als Tauschmittel zur Verfügung gestellt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:31
Kein Eigentum, aber Besitz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:32
Interessante Umfrage zum Thema Flüchtlinge und Verständnis:
83 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Menschen, die vor Krieg oder Unterdrückung fliehen, grundsätzlich das Recht haben, in anderen Ländern Zuflucht zu suchen. Lediglich acht Prozent sprechen den Flüchtlingen dieses Recht ab. Dabei zieht sich die Zustimmung durch alle Bevölkerungschichten und Wählergruppen.
http://www.sueddeutsche.de/leben/umfrage-jeder-fuenfte-deutsche-hat-bereits-fluechtlinge-unterstuetzt-1.2641820


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:33
Hier mal ein Artikel bzgl. Geld und Eigentum

http://www.spiegel.de/wirtschaft/jura-kurios-wem-gehoert-eigentlich-geld-a-724287-4.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:41
Weil uns das Geld gehört und nicht dem Staat, ist es in Deutschland auch erlaubt, Geld zu zerstören, das einem selbst gehört.
Ich sehe gerade im Link von @4li3n das es in Deutschland anders geregelt ist.
Nach dem was im Artikel steht, ist Geld das man in seinen Fingern hält sein Eigentum.

Ihr dürft von daher auch Geldscheine verbrennen ohne das man dafür belangt werden kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:42
Der Dicke ist nur einer von vielen mit besten Verbindungen nach Deutschland …
Es ist wichtig Berichte zusehen um sich ein Urteil zu bilden … und hier macht er eine gute Arbeit, bin zwar nicht mit allen Punkten mit ihm einig aber das ist nebensächlich.

Auch als er Assad interviewt hat ging mir einige Lichter auf ... du musst halt ab und an was anders lesen als die TAZ
Ich lese so gut wie nie irgendwas in der TAZ, aber passt so wohl besser in dein Weltbild. Ich wrde mich jedoch hüten und mir ein durch selektives herausfiltern von Berichten ein derart verzerrten Abklatsch der sozialen Realitäten anzueignen wie du. Das Todenhöfer nämlich andauernd mit falschen Daten und Fakten um sich wirft und antidemitische Ressintements in tollster Antiimp/Querfront Manier pflegt, scheint dich nicht weiter zu stören.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:44
Aber du kannst sicherlich mehr finden und das könnte dir deine Frage beantworten, ob die Gefahr eines Anschlages extrem gestiegen ist … das Video war nicht gut genug und ich gehe davon aus auch der Link … @paranomal

Überzeuge mich vom Gegenteil !
Waow du lässt dich also von den Aussagen eines angehörigen dieses Vereins untr Druck setzen? Sorry, aber der der hier wirklich auf die Masche der Terroristen hereinfällt bist du. Es gibt kein belastbares Indiz für deine Behauptung, nur die Drohungen von Terroristen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:45
Ich korrigiere mich: Geld ist tatsächlich Eigentum. Mea culpa. In den USA ist es erstaunlicherweise verboten, Scheine und Münzen zu zerstören.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Todenhöfer nämlich andauernd mit falschen Daten und Fakten um sich wirft und antidemitische Ressintements in tollster Antiimp/Querfront Manier pflegt, scheint dich nicht weiter zu stören.
Das machst aber gerade du im Moment .. einfach mal was in den Raum schmeißen ohne es zu belegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es gibt kein belastbares Indiz für deine Behauptung, nur die Drohungen von Terroristen.
Falsch, es wurden bereits welche aufgegriffen … das hatte ich aber schon vor 2 Wochen oder so verlinkt !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 14:48
Geld ist Eigentum.
Einkommen nicht, da es real nicht greifbar ist.
So hab ich es verstanden.


Anzeige

melden