Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 17:42
@canales
Nö, mein ich nicht.

Anzeige
melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 17:49
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Bei den Entscheidern, die über tödliche Drohnenangriffe am Hindukusch zu befinden hatten, saßen neben Amerikanern auch Schweden (nicht mal Nato-Mitglied) und Deutsche. http://nyti.ms/1LeQKfT
Und? Dann haben eben auch deutsche Stellen daran mitgewirkt ein paar Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen.
Wen kümmert das? Oder "Who cares?!" - Wer fegt?! :D Ist nun mal so, wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Wo jetzt der grandiose Aufreger sein soll und was das mit den Flüchtlingsströmen aktuell zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 17:52
@Wolfshaag
Einpaar Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen, ist das Eine. Ganze Landstriche seit Jahren militärisch zu beharken, und auch noch mit recht dünnen Argumenten, wobei diese sich schon lange nicht mehr selbst verwalten oder politisch stabilisieren können, ist eine Andere.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Who cares
a lot of people


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 17:55
@dunkelbunt
Taschentuch? :D

Oder mach halt nen Thread über das Thema auf, wenn Du meinst, dass kümmert tatsächlich soviele Leute. Die meisten aktuellen Flüchtlinge fliehen aber trotzdem nicht vor Drohnen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 17:57
wenn es mal zweifelsfrei Terroristen gewesen wären, aber seit wann beteiligen wir uns eigentlich an Mord von unschuldigen und Kids?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 17:58
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Taschentuch? :D
Behalte sie lieber, wirst sie bei deinem Temperament wohl noch öfter brauchen, als ich.^^
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Oder mach halt nen Thread über das Thema auf, wenn Du meinst, dass kümmert tatsächlich soviele Leute. Die meisten aktuellen Flüchtlinge fliehen aber trotzdem nicht vor Drohnen.
Darum geht es im Kern doch gar nicht, sondern um die Tatsache, dass man anfängt sich da gegenseitig rein zu reiten, und versucht die Verantwortung weg zu schieben, wobei wir jetzt mit dieser Meldung nicht mehr so ganz unschuldig als "Befehlsempfänger" da stehen können, sondern eben als "Mitverursacher" gelten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:03
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:sondern eben als "Mitverursacher" gelten.
Als Mitverursacher, wofür, wenn die BRD dort die eigenen Truppen schützt gegen Angriffe der Taliban?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:05
@canales
Es wurden nicht nur Taliban bekämpft, die Einsätze hatten viel weitreichendere Auswirkungen, und eine davon sind nur mal auch die vielen Flüchtlinge.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:05
@dunkelbunt
Und woher kennst Du nun mein Temperament? oO

Nee, hier geht es um Flüchtlinge und nicht darum, ob bei irgendeinem Drohnenangriff auch mal ein Deutscher was gesagt hat. Übrigens ist das auch nichts Neues, denn die Deutschen haben in Absurdistan ja auch Luftangriffe angefordert. Ist nun mal so im Krieg und mir persönlich ist es völlig egal, ob sie da einen Terroristen/Taliban mit einer Drohne, einem Panzer, oder von mir aus mit nem voll krassen Karate-Move aus dem Nachthemd geblasen haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:06
Und es bewegt sich doch was...wenngleich noch nicht genug.
Bisher haben sich die Briten bei der Aufnahme von Flüchtlingen sehr zurückgehalten. Nun verkündet Premier Cameron: Seit Land wird 20.000 Menschen aus Syrien einreisen lassen - allerdings verteilt über fünf Jahre.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-david-cameron-will-20-000-syrer-einreisen-lassen-a-1051837.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:08
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und woher kennst Du nun mein Temperament? oO
Das kann man raus lesen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nee, hier geht es um Flüchtlinge und nicht darum, ob bei irgendeinem Drohnenangriff auch mal ein Deutscher was gesagt hat. Übrigens ist das auch nichts Neues, denn die Deutschen haben in Absurdistan ja auch Luftangriffe angefordert. Ist nun mal so im Krieg und mir persönlich ist es völlig egal, ob sie da einen Terroristen/Taliban mit einer Drohne, einem Panzer, oder von mir aus mit nem voll krassen Karate-Move aus dem Nachthemd geblasen haben.
Jo, war ja über Flüchtlinge und die momentane politisch Stimmung dazu, aber wenn du es hier nicht haben willst, dann beuge ich mich dem Schiedsspruch des Diskussionsleiters.^^


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:08
@canales

20.000 über die nächsten 5 Jahre. Wow, was für ein Erfolg.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:09
@Aldaris
von 0 auf 20.000 in 5 Jahren...ist doch erst mal ein Schritt nach vorne.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:10
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Das kann man raus lesen.
Glaskugel, ne?!
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Jo, war ja über Flüchtlinge und die momentane politisch Stimmung dazu, aber wenn du es hier nicht haben willst, dann beuge ich mich dem Schiedsspruch des Diskussionsleiters.^^
Du kannst doch schreiben, was Du willst, ich hindere Dich ja nicht. Dann belege aber bitte, wieviele der aktuellen Flüchtlinge wegen Drohnen geflüchtet sind. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:11
@canales

Ja, ein gaaaanz kleiner Schritt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:12
@Aldaris
Und bei der ganzen Verteilung kann ich so manches EU-land verstehen mit der Sorge -
"Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen"? eine wirklich faire Verteilung findet statt? Will man hoffen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:12
ein Schritt um nicht ganz als arschloch dazustehen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:13
@Aldaris
Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch nicht 100.000 pro Jahr erwartet...
Vielleicht ziehen ja noch andere nach...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Glaskugel, ne?!
Ne, einfach Textverständnis und Menschenkenntnis. :)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du kannst doch schreiben, was Du willst, ich hindere Dich ja nicht. Dann belege aber bitte, wieviele der aktuellen Flüchtlinge wegen Drohnen geflüchtet sind. ;)
Das ist wie gesagt nicht der Kern der Aussage, sondern der, dass sich D jetzt nicht mehr als Befehlsempfänger hinstellen kann, weil man uns hier klar als Mitentscheider in einigen relevanten Bereichen benannt hatte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 18:16
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ein Schritt um nicht ganz als arschloch dazustehen
Kommt mir auch so vor. Außerdem wächst der politische Druck auf alle Beteiligten. Da windet man sich nicht mehr so leicht raus, denke ich.


Anzeige

melden