Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:02
@phoenix86
Sag mal, was ist denn eigentlich mit dir? Was für einen Fachkrafthintergrund hast du denn, wenn du anscheinend Daueranwesend in einem Internetforum sein kannst? Einen großen Nutzwert für die Gesellschaft kann man dir so auch nicht grade unterstellen.

Und nicht nur Daueranwesend, du hast ewig Zeit, über Flüchtlinge zu schreiben. Vielleicht kehrst du einfach mal vor der eigenen Türe. Und dann, wenn du damit fertig bist, gehst mal und lernst ein paar Flüchtlinge persönlich kennen. Fragst deine Fragen die Leutchen persönlich. Und dann bewegst dein Hintern vors Bundeskanzleramt und stellst DA deutsche Politiker zur Rede, statt Flüchtlinge für die Politik der Bundesregierung und der Bundesländer anzuklagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:02
@4li3n

Die Volksbewegung, bestehend aus diversen Gesellschaftsschichten, werde immer größer und habe nun der Regierung ein Ultimatum gestellt: "Ich will mein Land zurück, oder ich gehe", heiße es immer wieder bei den Protestkundgebungen.
Und wohin die Reise führen soll, steht laut der Zeitung auch schon fest - nach Deutschland. Vor allem seit Bekanntwerden der erleichterten Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aus Syrien in Deutschland wollten alle nur mehr zu "Angela". "Ich liebe den Irak, aber der Irak mag uns nicht", erklärte etwa die 24-jährige Irakerin Intisar gegenüber der "Welt".[...]


Achso, dann geht man halt einfach nach Deutschland - das Land, wo Milch und Honig fließt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:02
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Deine Meinung kann ich nicht teilen
Du kannst aber nicht von Griechenland mit seinen eigenen Problemen verlangen so viele Flüchtlinge aufzunehmen...das ist ein europäisches Problem, und wir sind nun mal Teil der EU.
Es wird dazu kommen, dass Flüchtlinge verteilt werden, da bin ich mir ziemlich sicher...selbst GB hat schon etwas nachgegeben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:03
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:wie einfach du es dir machst.
Sorry, aber das tust Du , wenn Du sagst
Zitat von canalescanales schrieb:Diese "Kommt alle her" Politik ist sehr grenzwertig.
Was für ne "kommt alle her"-Politik soll das sein?
Das stimmt doch so gar nicht und geht am Thema der Kriegsflüchtlinge, die aktuell aus Syrien kommen einfach vorbei, denn diese Menschen FLÜCHTEN....so oder so, es geht darum, dass wir diese aufnhemen müssen, damit sie nicht sterben.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass wir diese aufnhemen müssen, damit sie nicht sterben.
Aber in Ungarn oder Österreich sterben die doch auch nicht. Oder schmeißt Assad da auch mit Fassbomben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:04
@canales

Es sind 28 Staaten Teil der EU nicht nur Deutschland.


@CurtisNewton
Flüchten? Sie verweigern Nahrung an den Grenzen, aber darüber darf man nicht reden?
Flüchten? Lies mal meinen Text genau durch. Es sind einige Länder durch die die Flüchtigen reisen, bis sie nach Deutschland kommen. In Österreich herrscht Frieden und Rechtsstaatlichkeit, oder ist dort ein Krieg im Gange?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:05
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was für ne "kommt alle her"-Politik soll das sein?
Äh, Aussetzung Dublin-Abkommen?! Keine Quotenregelung? Einfahren der Flüchltingen explizit nach Deutschland durch sichere Industriestaaten wie Österreich?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:05
@CurtisNewton
im Moment ist das Verhältnis 82:1

dazu gab es schon Beiträge
wenn es so weiter geht wie jetzt, werden wir in einigen Jahren auf 30 Einwohner 1 Flüchtling kriegen. Ist das normal?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:05
@derpreusse

Richtig, tut er nicht. Aber DANN ist das Thema die gerechte und tragbare Verteilung, und das ist immer noch nicht die zusammenphantasierte "kommt alle her"-Politik, die da eben erwähnt wurde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:06
@OfficerB

Weiß ich, deshalb wird ja verhandelt...Morgen gibt es einen Vorschlag von Juncker, wurde ja angekündigt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:07
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Ist das normal?
Du hast meine Frage falsch verstanden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:07
Und wie viel Prozent machen die aus der Gesamtmenge an Flüchtlingen aus?
Das weiß keine Schwein in Deutschland. Was hier abläuft ist eine unkontrilierte Völkerwanderung, bei der erst in Jahren mal Inventur gemacht wird. Die genannten Gruppen haben gute Chancen auf Anerkennung und sind teilweise sehr schlecht zu integrieren. Es fragt aber schlichtweg niemand danach. Germany!!!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:08
@phoenix86
Es gibt jedes Jahr genaue Zahlen...Anzahl der Anträge, aus welchen Ländern, Anerkennungen, Ablehnungen, lässt sich alles nachlesen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:09
@CurtisNewton
doch, wenn wir ausrechnen dass in den nächsten Jahren 3 Millionen "Flüchtige" zu uns kommen ist es sogar ein Verhältnis von ca 27:1.
Wenn wir dieses Jahr bereits bei 1 Mio sind, sind die 3 Mio nicht unwahrscheinlich. Vor allem weil sich jetzt erst die Masse in Bewegung gesetzt hat.
Du müsstest wissen ,dass eine Integration unmöglich ist bei so einer hohen Anzahl wenn man schon bei Gastarbeitern Probleme hatte.


Anzeige

melden