Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:20
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich kann dir ein großes Problem nennen.
Krankenpfleger brauchen mittlerweile Vielerorts mindestens ein Abitur.

Aber wer will mit einem Abi schon Krankenpfleger werden ohne wirklich für den Job geboren worden zu sein?
Hmm, stimmt aber nicht.
Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss+Berufsausbildung
http://www.pflegewiki.de/wiki/Ausbildung_zur_Gesundheits-_und_Krankenpflegerin

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:21
Zitat von lilitlilit schrieb:andernseits können wir froh sein, ein Sozialsystem zu haben
Was aber immer mehr u. mehr abgenommen hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:23
@canales
Das Wort "Vermögen" steht ja eigentlich in Anführungszeichen. Die Frau wird gezwungen sein, ihre Wohnung zu verkaufen. Sie hat einen Garten und Tiere, die sich in diesem Garten befinden und gefüttert werden müssen. Die Tiere waren die einzige Freude, die die arme Frau hat. Ihr eigener Sohn und dessen Frau lassen sie vollkommen in Stich. Aber das wird OT.

Ich finde es einfach schrecklich, dass der Staat nicht wenigstens ein bischen finanziell die Pflegebranche unterstützt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gastfreundschaft ist eben auch so eine Sache, die manche Deutsche lernen müssen
Geht's bei Gastfreundschaft nicht um Gäste? Wir haben es aber eher weniger mit Gästen zu tun.
Und wieso müssen? Derzeit wird einem in der Tagesschau&Rest-von-Trollmedia vorgeschrieben, welche Gefühle man für welche Art von Menschen empfinden soll.
Das ist aber nicht die Sache von Massenmedien, zu bestimmen, wenn man mag und mit wem man sich austauschen und langfristig zusammenleben möchte und wen man finanzieren möchte und wenn man lieber auf der anderen Seite der Erdkugel sehen möchte. Ist eine beschissene Art von Propaganda und Gehirnwäsche, was uns täglich eingetrichtert wird.
Kein Deut besser als bei Putin und Kim Jong-un, was in Merkel-Deutschland aktuell abgeht.
Als ob der Sinn des Lebens wäre, Leute mit denen man maximal wenig Schnittmengen hat, mit Kusshand zu begrüßen und möglichst maximal zu unterstützen. Ich hab ein eigenes Leben, das ist mir wichtig. Ich hab Mitgefühl für syrische Christen und Jeziden, die von Dschihad-Monstern mit dem Tod und Schlimmeren bedroht werden. Aber das sind höchstens 10% der aktuellen "Flüchtlinge". Wer Mutter Theresea übertrumpfen will, kann's machen. Aber die meisten, die davon labern, wollen ja selbst nichts tun, sondern nur ihre Mitmenschen dazu ermahnen. Auf solche Leute kann ich genauso verzichten, wie auf Neubürger, die nicht verfolgt oder bedroht werden, aber ernährt werden wollen und deshalb nach Deutschland wollen, weil da wegen durchgeknallter Politiker mehr zu holen ist als irgendwo sonst auf der Welt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:24
@Issomad
Was bei Pflegewiki steht, stimmt nicht mit den Kriterien die viele Einrichtungen zur Einstellung von Personal, in Pflegeheimen oder Krankenhäusern setzten überein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:24
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wenn dann meine fast 80-jährige Nachbarin alle anfallenden Kosten der Pflege quasi allein trägt, sprich: Teure Windeln ecetera ecetera, dann kann ich ihr nicht verdenken, wenn sie sagt, dass sie es nicht verstehen kann, warum Wirtschaftsflüchtlinge (nach allgemeinen Angaben sind das die Meisten der Asylsuchenden) soviel Beachtung finden.
Deine Nachbarin hat eben auch nach 80 Jahren den Kapitalismus noch nicht verstanden, sonst wäre ihr der Grund dafür klar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:26
@KillingTime
Was soll das denn jetzt wieder heißen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:27
Geht's bei Gastfreundschaft nicht um Gäste? Wir haben es aber eher weniger mit Gästen zu tun.
Und wieso müssen? Derzeit wird einem in der Tagesschau&Rest-von-Trollmedia vorgeschrieben, welche Gefühle man für welche Art von Menschen empfinden soll.
Du kannst natürlich deinem Egoismus freien Lauf lassen, aber dann erwarte nicht, dass man dir dafür applaudiert ...

Es ist nunmal schön, wenn es Menschen in Deutschland gibt, die spenden und die Neuankömmlinge freundlich empfangen, und denen gebührt Anerkennung und nicht Beschimpfung, wie man es auf Facebook & Co. sieht ...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:27
@Nessi96
Du wirst den Grundsatz des einzusetzenden Vermögens bei Bezug staatlicher Leistungen kaum kippen können...ich denke so etwas ist nicht mehrheitsfähig.
Es gibt noch die Möglichkeit, wenn ein Partner in der Wohnung/Haus verbleibt, dann kann es nicht herangezogen werden. Dies ist jedoch in Deinem Fall wohl kaum machbar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:27
@Nessi96

Was ist denn an meiner Feststellung unklar?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:29
@KillingTime
Alles, sonst hätte ich den Post wohl nicht getätigt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:30
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Derzeit wird einem in der Tagesschau&Rest-von-Trollmedia vorgeschrieben, welche Gefühle man für welche Art von Menschen empfinden soll.
War das eigentlich schon immer so und ist mir bloß nicht aufgefallen bzw. hat mich nicht gestört oder hat diese Art von Propaganda (Berichterstattung kann man das nicht mehr nennen) massiv zugenommen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:31
@Nessi96

Deine Nachbarin regt sich auf, weil die als Flüchtlinge Bezeichneten Geld bekommen, während sie alles selber bezahlen muss.

Ist das richtig?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:32
Zitat von Rouge90Rouge90 schrieb:Was bei Pflegewiki steht, stimmt nicht mit den Kriterien die viele Einrichtungen zur Einstellung von Personal, in Pflegeheimen oder Krankenhäusern setzten überein.
Hat sich das Krankenpflegegesetz inzwischen geändert?
Bei der Uni-Klinik Bonn steht es z.B. genauso
https://www.ukb.uni-bonn.de/42256BC8002AF3E7/vwWebPagesByID/BFE5CD096DD51C22C12574CF0036D5C1 (Archiv-Version vom 22.05.2015)

Es geht auch erstmal um die Ausbildung. Wenn die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen ist, dann juckt es keinen mehr, ob man Abitur hat oder nicht ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:37
@canales
Das stimmt leider. Aber das ist ja nicht nur in der Pflege so, sondern auch bei anderen Sozialleistungen, die man vom Staat empfängt. Da kann man nichts gegen machen, das ist nunmal leider so.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist nunmal schön, wenn es Menschen in Deutschland gibt, die spenden und die Neuankömmlinge freundlich empfangen, und denen gebührt Anerkennung und nicht Beschimpfung, wie man es auf Facebook & Co. sieht ...
Ja, das ist schön. Es mag auch von Humanität und Nächstenliebe zeugen. Aber man darf nicht von jedem Bürger erwarten, dass er restlos alles abnickt und bejaht und sich daran beteiligt, Fässer ohne Böden zu füllen. Erstmal muss Ordnung in die Flüchtlingspolitik gebracht werden, sofern Letztere überhaupt existiert.

Ich möchte mir nicht von den Nachrichten suggerieren lassen, ich sei ein Rechtsextremer oder Rechtsgesinnter, nur weil ich mich nicht übermütig in die Hilfswelle der ganzen Helfer einreihe(n kann).

Man muss nämlich ganz genau aufpassen, denn schnell werden Menschen in politische Richtungen gedrängt und stigmatisiert. Das ist eine besorgniserregende Entwicklung, finde ich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:37
War ja irgendwie zu erwarten :

Salafisten werben nahe Flüchtlingsheimen
Islamisten nähmen verstärkt Kontakte zu muslimischen Flüchtlingen auf, um sie für die salafistische Bewegung anzuwerben, beobachtet der Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen.

Radikale Salafisten betreiben ihre Propaganda jetzt offenbar auch gezielt im Umfeld von Flüchtlingsunterkünften. Seit einiger Zeit beobachte der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz, dass muslimische Asylsuchende von Salafisten vor den westlichen Werten gewarnt und zur strikten Einhaltung fundamentalistischer Glaubensregeln im Islam angehalten würden, sagte der Sprecher des nordrhein-westfälischen Innenministeriums, Jörg Rademacher, der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) am Mittwoch in Düsseldorf. Dies sei derzeit zwar „noch kein Massenphänomen“. Aber mit den steigenden Flüchtlingszahlen habe die „krude Missionierung“ der Salafisten in der Nähe von Asylunterkünften erkennbar zugenommen.

http://www.faz.net/aktuell/krude-missionierung-salafisten-werben-nahe-fluechtlingsheimen-13793462.html (Archiv-Version vom 11.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:38
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:War das eigentlich schon immer so und ist mir bloß nicht aufgefallen bzw. hat mich nicht gestört oder hat diese Art von Propaganda (Berichterstattung kann man das nicht mehr nennen) massiv zugenommen?
Da hat sich in den letzten 1-2 Jahren irgendwas massiv verändert.
Das ist dumpfeste Propaganda, was in Tagesschau und heute et al. zum Thema Migration und Flüchtlinge abgesondert wird. Es wird weniger berichtet, was passiert ist, sondern überwiegend, wie man es bewerten soll. Und da gibt es nur eine Meinung. Alles andere wird pathologisiert, diffamiert, und auch einfach unrichtig wiedergegeben.
Sind keine unabhängige Medien mehr und sie geben sich auch nicht mal mehr den Anstrich.
Regierungsfernsehen finanziert von ihren GEZ-Beiträgen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:39
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wer Mutter Theresea übertrumpfen will, kann's machen. Aber die meisten, die davon labern, wollen ja selbst nichts tun, sondern nur ihre Mitmenschen dazu ermahnen. Auf solche Leute kann ich genauso verzichten, wie auf Neubürger, die nicht verfolgt oder bedroht werden, aber ernährt werden wollen und deshalb nach Deutschland wollen, weil da wegen durchgeknallter Politiker mehr zu holen ist als irgendwo sonst auf der Welt.
neubürger,
was für ein Wort, es gibt einfach Mitbewohner und die Erde ist nur eine, wir haben keine zweite,
ich leb von dir und du lebst von mir und wir leben zusammen auf der gleichen Kugel. Eigentlich wärs ganz einfach.
Wenn nur all angstbehafteten vor Fremden auch anerkennen würden, was denn hinter all diesen kriegen liegt,
und wieviel Mitschuld Europa trifft da Aufrüstung Golfländer,
Es ist eine hochkomplizierte komplexe und verflixte Situation.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Deine Nachbarin regt sich auf, weil die als Flüchtlinge Bezeichneten Geld bekommen, während sie alles selber bezahlen muss.

Ist das richtig?
Ich schrieb bereits meine Meinung dazu. Ich kann die Besorgnis meiner Nachbarin verstehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 23:41
@z3001x
Wie sollte denn dann Deiner Meinung nach die Berichterstattung aussehen?
Nenn mal ein Beispiel...


Anzeige

1x zitiertmelden