Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:13
@Moses77
ich heiß das nicht gut, aber ich Verständnis dafür...

@Lupo1954
. Hunderte, evtl. tausende Menschen haben sich aus Budapest und einigen Aufnahmelagern zu Fuß auf den Weg nach Deutschland gemacht.
Na, dann hat ja @Moses77 sein Bild von Flüchtlingen...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:23
Ich hab die Strecke in umgekehrter Richtung mal mit dem Fahrrad gemacht. Eine körperliche Herausforderung. Passau - Budapest etwa 10 Tage. Mit kleinen Kindern zu Fuß oder wie auf dem Bild als Beinamputierter mit Krücken - da muß man schon sehr verzweifelt sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:29
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Budapest etwa 10 Tage. Mit kleinen Kindern zu Fuß oder wie auf dem Bild als Beinamputierter mit Krücken - da muß man schon sehr verzweifelt sein.
Na ich bin mal gespannt was am Wochenende passiert wenn Österreicher und Deutsche auf eigene Initiative anfangen einen Pendelverkehr bis zur Grenze einzurichten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:36
@Lupo1954
Vor allem krass, dass viele auch noch Badelatschen anhaben.
Wenn ich genug Geld für nen Schleuser übers Meer habe, kann ich mir doch auch nen paar Schuhe kaufen oder?

Die Lage ist aber, wie @canales andeutet genau so außer Kontrolle geraten, wie ich schon seit Tagen schreibe.
Wie will man das denn ohne unschöne Maßnahmen wieder zurechtbiegen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:38
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn ich genug Geld für nen Schleuser übers Meer habe, kann ich mir doch auch nen paar Schuhe kaufen oder?
Ja natürlich..die haben alle noch die Taschen voller Geld um sich Schuhe zu kaufen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:40
@Nerok

Wirklich ne grandiose Logik -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:42
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Na ich bin mal gespannt was am Wochenende passiert wenn Österreicher und Deutsche auf eigene Initiative anfangen einen Pendelverkehr bis zur Grenze einzurichten.
Was wird wohl passiern wenn sie die Östereichische Grenze erreichen ? Einige werden wohl auch versuchen zuerst über Slovenien über Tschechien und dann nach DE zu kommen. Was wird da wohl passiern ?. Ungarn hat ja noch einiges mitgemacht aber bei diesen Ländern wäre ich mir nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:42
@Nerok
Dennoch unverständlich.

Das Phänomen gibt's auch in Syrien bei den ganzen islamistischen Banden und Gruppierungen.
Die schießen da zum Teil mit modernsten Waffen und Raketen, haben aber oft Badeschlappen an.
Das ist doch reinster Irrsinn. OK, die schreien auch andauernd allahu akbar, also kann man das auch auf geistige Verwirrung zurückführen.
Wenn Syrer mit Badeschlapen in den Krieg ziehen können, schaffen sie sicher auch eine Reise über den halben Kontinent^^


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:44
Zigeuner kamen auch mal aus Indien und haben bis heute den Flüchtlingsstatus, seit 700 Jahren sind sie schon in Mitteleuropa und bis heute haben sie es noch nicht geschaft wirklich wurzeln zuschlagen,woran die Mehrheitsgesellschaft wahrscheinlich schuld ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:44
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Was wird wohl passiern wenn sie die Östereichische Grenze erreichen ? Einige werden wohl auch versuchen zuerst über Slovenien über Tschechien und dann nach DE zu kommen. Was wird da wohl passiern ?.
Ja was wird da wohl passieren?
Die werden von den überforderten Behörden dort nach den Ereignissen in Ungarn sicher weiter nach Deutschland gelotst und es wird halbherzig darauf hingewiesen, dass sie ja auch in Österreich oder Tschechien Asyl beantragen könnten, was die große Mehrheit aber sich er nicht will so kurz vor dem Zielland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:47
@Deathwing_

was soll passieren? Die werden kommen und hier bleiben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:48
Da wird ein Zug mit Ziel Wien gestoppt und Leute werden im Ungewissen gehalten, was weiter passiert, wollen nicht in ungarisches Auffanglager, was ich mehr als verstehe, dass man dort nicht hängenbleiben will,
die Zustände seien unhaltbar.
Die einzigen Mittel sind Protest, in Form von Verweigerung von Essen-Trinken, sich auf Gleise werfen, Ausbrechen und zu Fuss Marsch gemeinsam versuchen..


@derpreusse
Schau dir mal Videos an,
was im Moment in Ungarn passiert ist unmenschlich,
da müsste sofort interveniert werden und Menschen weitergeholfen, ich möchte jedenfalls nicht der Polizei dort ausgeliefert sein,
Tatsache dass wie @Glünggi
sagt, Ungarn nicht zum bleiben einladet.
Menschenstrom Afrika (Seite 199) (Beitrag von Glünggi)
Wikipedia: Jobbik
Ungarische Polizei stoppt Zug mit Flüchtlingen
tagesschau 17:00 Uhr, 03.09.2015, Darko Jakovljevic, ARD Wien
Anna Tillack, BR, zzt. in Bicske, zum Vorgehen der Polizei
03.09.2015, tagesschau24 16:00 Uhr
Nach Angaben der Agentur Reuters setzten sich viele von ihnen dagegen zur Wehr. Laut einem Reuters-Reporter nahm die Polizei Flüchtlinge fest, die sich auf die Gleise gelegt hatten, um gegen ihren Transport in das Auffanglager zu protestieren. Dutzende Menschen seien geflohen. Andere hätten gegen die Zugfenster geschlagen und "kein Lager, kein Lager" gerufen. Die ungarische Polizei riegelte den Bahnhof im Budapester Vorort Bicske inzwischen ab und erklärte ihn zum Einsatzgebiet. Alle Medienvertreter wurden aufgefordert, das Gelände zu verlassen. Nach Angaben eines Reporters der Nachrichtenagentur Reuters setzt die Polizei auch Schlagstöcke ein, um die Journalisten zu vertreiben.
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-budapest-103.html

Sehr kaltblütig alles, man stelle sich vor, man sei auf der Flucht mit vielen Etappen und dem Ziel auf menschliche Anteilnahme und Hilfe relativ nah, und dann sowas..
Hoffe Journalisten und Menschenrechtsorganisationen bleiben dran.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:50
Das erinnert einen ein wenig an die deportationszüge (falsche versprechen locken)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:50
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/300-fluechtlinge-fliehen-aus-aufnahmelager-in-ungarn-13785362.html
Bürger Österreichs starten Abholservice

In Österreich sagten bis zum Freitag rund 2000 Menschen im Internet ihre Mitarbeit bei einer Bürgerinitiative zu, um die feststeckenden Flüchtlinge aus Ungarn mit einem Konvoi aus Privatautos abzuholen. Alle Aufrufe an die EU und die politisch Verantwortlichen seien verhallt, „jetzt müssen wir handeln„, heißt es in dem Facebook-Aufruf „Konvoi Budapest Wien - Schienenersatzverkehr für Flüchtlinge“. Am Sonntag um 8.30 Uhr sollen die Wagen in Wien starten, Flüchtlinge in Budapest einsammeln und „falls möglich“ nach Deutschland weiterbringen.

Das österreichische Innenministerium warnte, dass Hilfe bei illegalen Grenzübertritten mit bis zu 5000 Euro bestraft werden könne. Die Organisatoren der Initiative haben ihrerseits juristischen Beistand zugesagt, sollten die Fahrer von der österreichischen Justiz belangt werden.
Auch ein weiteres Zeichen für das kollektive Staatsversagen in Europa.
Jeden Tag weitere Meldungen, die man vor Wochen noch als unrealistischen Nonsens abgetan hätte.
Jetzt fungieren schon österreichische Bürger mit ihren Privatautos als Fluchthelfer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:51
etzt fungieren schon österreichische Bürger mit ihren Privatautos als Flcuhthelfer.
Auch ein weiteres Zeichen für das Staatsversagen in Europa.
War nur eine Frage der Zeit. Deutsche werden folgen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:54
@Moses77

Müssen Gutmenschen eigentlich nicht arbeiten? Woher haben die nur immer die Zeit?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:55
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Müssen Gutmenschen eigentlich nicht arbeiten? Woher haben die nur immer die Zeit?
Musst du Bösmensch nicht arbeiten?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 16:58
Bis jetzt ist noch kein Winter man hat noch gute Chancen zu Fuß


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 17:00
@Nerok

habe frei. Die Zeit reicht aber nur fürs Forum und nicht in andere Länder spontan zu fahren.

Diese Dummis verursachen mit ihren Aktionen Kosten in Millionenbereich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 17:04
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Das erinnert einen ein wenig an die deportationszüge (falsche versprechen locken)
Stimmt, mehr als, und die zynischen Bemerkungen dazu sind mehr als geschmacklos, dass tatsächlich viel ohne Gepäck der Willkür ausgeliefert sind, was sie auf Flucht alles erwartet, nur endlich sicheren Platz wollen,
wie Familie auf Bild,

ungarn-179 v-modPremium
ist Tatsache, momentane Realität,
solche Kommentare wie
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Vor allem krass, dass viele auch noch Badelatschen anhaben.
Wenn ich genug Geld für nen Schleuser übers Meer habe, kann ich mir doch auch nen paar Schuhe kaufen oder?
völlig überflüssig,


Ich könnte schreien.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden