Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:52
Regt euch in rage, poliert die Glaskugel, schürt Ängste - Es bleiben trotzdem nur Spekulationen eurerseits.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:52
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Wir haben auch die Grenzen bzw die Mauer abgerissen für die Ostdeutschen ,die paar Syrer können wir auch noch aufnehmen
Jo, 10 Mio. Syrer aufnehmen... Läuft!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:53
@quagmire
Jetzt kommen die hohlen Phrasen wieder. Genau vergleichen wir mal Deutsche mit kulturfremden Menschen aus der dritten Welt.

@cejar
Tut ihr denn was anderes wenn ihr sagt "alles wird gut"?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:53
@OfficerB

Beim besten Willen: wir können nichts ausschließen, hier leben Kurden und Türken friedlich zusammen trotz kultureller und Religiöser Unterschiede, immerhin sind diese Generationen zusammen hier aufgewachsen.

Die Flüchtlinge sind da etwas anders gepolt und bei weitem nicht so tolerant.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:53
@cejar
Liest du eigentlich die Berichte nicht? Geh mal in eine Kommune und frag was deren "Plan" ist. Die sagen dir, ja wir kaufen hier ein paar Matrazen, weil Wohncontainer gibt es nicht mehr. Und wenn der Winter kommt, dann "sehen wir weiter".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Wir sollten nur nicht vergessen, ihn auch bei all den "Alles shiny!" "Das wird ne tolle Zeit!" "Gar kein Problem!" Vertretern anzuwenden, findest du nicht?
Ja, sehe ich auch so. Polarisieren bringt rein gar nichts.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:55
Leute was hier gerade momentan abraschelt ist der "Große Ausverkauf", nicht nur wegen der Wohncontainer...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:56
So wird zumindest nichts gut. Nicht mit dieser Politik, nicht mit der Entsolidarisierung von EU-Mitgliedstaaten, nicht mit eindeutigen, rechtlichen Vorgaben, welche nicht eingehalten werden. Ich denke, das werden nach und nach auch diejenigen begreifen, die noch in ihrer Traumwelt leben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:57
@OfficerB
Es reicht den Flüchtlingen nicht. Dort könnten sie in Frieden und Ruhe leben. Dann geht es weiter nach Serbien und / oder Mazedonien. Durch Ungarn oder Österreich. Dies sind alles sichere Länder, teilweise ebenfalls EU. Nein, es MUSS Deutschland sein. Warum?
Die Menschen die aus Serbien oder Mazedonien hier herkommen, werden zurückgeschickt. Die Syrer, die auch diesen Ländern kommen, nicht? Warum?
Diese "Kommt alle her" Politik ist sehr grenzwertig. Dieses Jahr sind es vielleicht 800 000 Flüchtlinge, Kosten 10 Mrd Euro - was ist nächstes Jahr, übernächstes Jahr?

Haben wir in Deutschland keine Arbeitslosen, die schon lange auf einen Einsatz warten?
Wieviel Millionen Menschen sollen denn noch nach Deutschland kommen?
Ich hab es mal auf die Fragen reduziert...

Es ist nunmal so, dass bereits Verwaltungsgerichte hier eine Abschiebung nach Ungarn verweigern, weil die Verhältnisse dort bezüglich Asyl nicht mehr den Standards in Europa entsprechen, hatte ich auch schon verlinkt.
Desweiteren würde ich für mich und meine Familie auch die bestmögliche Perspektive suchen...und die ist nunmal weder in der Türkei noch in Griechenland oder Ungarn.

Die Syrer sind vor einem Bürgerkrieg geflohen und haben deshalb schon über die GFK ein Bleiberecht.
Während die Menschen vom Balkan eigentlich Arbeitsmigranten sind...gibt aber auch vereinzelt politisch Verfolgte darunter.

Deshalb benötigt es eine Verteilung in ganz Europa...ich gehe im Übrigen davon aus, dass die Zahlen aus den Balkanländern zurückgehen werden.

Wir haben Arbeitslose, aber offensichtlich wenige, die für die 600.000 offenen Stellen in Frage kommen...aus welchen Gründen auch immer, deshalb sind die Stellen ja nicht besetzt, und dies seit längerer Zeit.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:57
@Derobserver
das war Ironie meinerseits ;-)

@cejar @CurtisNewton

Ach, liest doch mal bitte meine Fragen die ich vorher gestellt habe. Dazu kann niemand Stellung beziehen. Nur zu sagen, wir würden Ängste schüren ist einfach gesagt. Beleg doch mal das Gegenteil. Zeig mal Beispiele anhand derer du deine Meinung untermauern kannst.

In den 60er Jahren gab es in Deutschland fast volle Beschäftigung. Es begann eine große Zuwanderungswelle (nicht mehr der von jetzt vergleichbar). Und dennoch: Integration und Ghettobildungen waren nicht zu vermeiden.
Wie sieht es nun in der aktuellen Lage aus?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:57
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Leute was hier gerade momentan abraschelt ist der "Große Ausverkauf", nicht nur wegen der Wohncontainer...
Das ist für mich reine Polemik.

Es kommt immer darauf an zu was man bereit ist, ob man es in Kauf nimmt, das ein ganz klein weniger Wohlstand vorhanden ist, damit man Menschen in Not helfen kann, oder nicht. Ich persönlich habe damit wenig Probleme, Du scheinbar mehr, deswegen sind unsere Prämissen anders.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:57
Zurzeit die syrische Flüchtlingswelle, und dannach machen sich die Iraker auf den Weg Richtung Deutschland.
http://www.krone.at/Welt/Iraker_drohen_mit_Ausreise_nach_Deutschland-Kritik_an_Regierung-Story-471036


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:58
Was also stimmt mit den Syrern nicht? Kulturell gesehen haben diese Menschen für mich keine Werte.
Fallen jetzt die Masken?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 12:59
@canales
Deine Meinung kann ich nicht teilen. Denn wie ich gesagt habe könnten die Syrer auch in Griechenland oder Österreich ein ruhiges Leben führen. Im Moment geht es einfach um den maximalen Wohlstand auf Kosten anderer und as ist leider nicht zu verleugnen.
Seit wann ist die EU eigentlich nur Deutschland? Ist das unser Verständnis davon? In Ungarn herrschen schlimme Zustände? Allemal besser als in Syrien oder im Irak.
Wer jetzt meint, es kämen nur Syrer liegt falsch. Es werden noch zig Millionen den Weg nach Deutschland finden, wenn es sich rumgesprochen hat, was momentan los ist. Wenn es nicht schon so weit ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:00
@OfficerB

Ich nehme das Thema sehr ernst. Deswegen kam es nicht durch. ;)

@cejar

Auch du hast ein Recht auf meine Meinung! Ich bin gegen diese Menschen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:00
@OfficerB

Was soll ich denn groß zu solcher Polemik sagen?
Das ist mir echt zu einfältig, da auch noch Stellung zu zu nehmen, wenn es heisst
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Diese "Kommt alle her" Politik ist sehr grenzwertig.
oder
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Leute was hier gerade momentan abraschelt ist der "Große Ausverkauf", nicht nur wegen der Wohncontainer...
Das sind Aussagen fern jeder Realität und Wahrheit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:00
Seltsam das erst kürzlich eine reportage über die Einwandererproblematik in Frankreich durch ihre Kolonialzeit berichtet wurde, wo ein junger Mann Reporter durch sein "Revier" mitnahm. Er zeigte die sogenannte Todesstrasse, wo nicht einmal Cops durchfahren, weil, "wenn Du da drüben rauskommen willst, bist Du Tod" hieß es seitens des Jungen Burschen. Zu guter Letztlich mussten die Reporter gehen, weil man diesem netten jungen Herrn gedroht hatte nicht mehr weiterzudrehen.
Schauen wir einfach was kommt. Bloß nicht kritisch sein, nichts hinterfragen.
Easy going, yo wir schaffen das. Es ist alles kein Problem.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:01
@CurtisNewton
wie einfach du es dir machst. Erste Fragen und Anliegen mit Polemik zu betiteln. Naja, mit so Menschen wie dir kann man leider nicht reden. Ihr seht nur eine Meinung und alle anderen sind ... anders, ich hätte jetzt fast "rechts" geschrieben.
Herrscht im Moment nicht eine "Kommt alle her" Politik? Ich habe es absichtlich übertrieben. Aber bei 500 000 Einwanderern pro Jahr ... und wahrscheinlich noch mehr, ist es noch alles im Bereich des Normalen, was?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 13:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Es kommt immer darauf an zu was man bereit ist, ob man es in Kauf nimmt, das ein ganz klein weniger Wohlstand vorhanden ist, damit man Menschen in Not helfen kann, oder nicht. Ich persönlich habe damit wenig Probleme, Du scheinbar mehr, deswegen sind unsere Prämissen anders.
Die Menschen sind für mich nicht in Not, wenn sie Nahrungsmittel wegwerfen und ihre demands durchsetzen. Damit wird gegen geltendes Recht verstoßen. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung in meinen Augen, weil sie nicht explizit nur in Deutschland schutzbedürftig sind. Was stimmt mit dem Dritte Welt Land Österreich nicht?

Deutschland braucht eine vernünftige Zuwanderungspolitik bei der es keine Denkverbote geben darf. Was wir gerade machen ist sehenden Auges alles das Klo runterzuspülen. Wann werden die Grenzen geschlossen??? 2 Mio. syrische Flüchltingen allein in der Türkei warten, hier ihre Matratze zu gewiesen zu bekommen.


Anzeige

melden