Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allerdings erfolgten da recht ausführliche Musterungen.
Und diese Musterungen erfolgen heute nicht mehr.
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:ganz genau Pi jungefreiheit und wie sie alle heißen. Schlimm oder?
Was schreibt denn PI-News und die Junge Freiheit so, was dir so gefällt ?!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, oder wo sind Menschmengen aus der DDR raus oder rein gekommen.
Temporär hat es geholfen, bis die Menschen die Grenze eingerissen haben. Als grundsätzliche Lösung fallen Mauern, Zäune und Gewehre also aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:02
@che71

Sie berichten von Problemen, die uns sonst nicht berichtet werden. Das sie dabei ein bestimmtes Ziel verfolgen -zumindest einige Autoren-finde ich doch auch schlimm. Deswegen müssen die normalen Medien endlich wieder objektiv berichten, damit man auf solche Medien nicht angewiesen ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:04
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Sorry, aber mit dem Vorwurf Deutschland soll doch gefälligst teurer, schlechter und bitte mit weniger Qualität arbeiten, damit die anderen auch mal was verkaufen konnte ich noch nie was anfangen.
Ey, niemand verlangt das Deutschland eine schlechtere Qualität liefern soll. Es würde schon reichen, wenn der Mindestlohn auf 9,50 oder 10€ angehoben wird.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:06
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Sie berichten von Problemen, die uns sonst nicht berichtet werden.
Welche Beispiele gibt es da genau ?
xshiningx schrieb:
viele können noch nicht mal lesen.

Und das weisst du woher ?



2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:07
@Foss
Das wäre schon erreicht, wenn die Zeitarbeitsfirmen nicht als "Vermittler" agieren würden, eigentlich ist das was die machen Aufgabe der AfA's.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:11
Zitat von FossFoss schrieb:Ey, niemand verlangt das Deutschland eine schlechtere Qualität liefern soll. Es würde schon reichen, wenn der Mindestlohn auf 9,50 oder 10€ angehoben wird.
Das hilft den anderen auch nicht. In den Export orientierten Branchen werden schon heute weit höhere Löhne gezahlt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:12
@Foss

8,50 € momentan wenn ich mich recht irre. Man kann sicher darüber streiten ob dass genug ist.

Ich bin auf jeden Fall für einen Mindestlohn. Denke aber nicht, dass 1 € mehr zu einem Run auf griech. Industrieprodukten führt.

Ist aber Off-Topic.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:21
Zitat von che71che71 schrieb: xshiningx schrieb:
viele können noch nicht mal lesen.


Und das weisst du woher ?
Oh, das habe ich grade im Fernsehen gesehen. Auf ARD oder ZDF. Kann bei frontal21 gewesen sein, als eine Deutschlehrerin interviewt wurde. Sie sagte, dass ein Teil der Leute hier (also Flüchtlinge, die bei ihr Unterricht nehmen) noch nicht einmal in der Schule waren. Müssen dann wohl die dringend benötigten "Facharbeiter" sein.

Kann ich ja mal raussuchen..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:22
ich habe den Eindruck bekommen, das ein paar Leute Flüchtlinge und Einwanderer miteinander vermischen. Einwanderer geben ihre alte Kultur auf und sind die gesuchten Arbeitskräfte. Flüchtlinge sind das eben nicht.

Aber was ich sehr traurig finde, das die Politik auf Warnzeichen nicht reagiert. Das beste Beispiel sind die Anfangstagen von PEGIDA (ohne die Neo-Nazis später). Das waren ganz normale Menschen die Angst haben, dass das Deutschland, was sie kennen vor die Hunde geht. Und das war lange vor dem Anschwellen des Früchtlingsstrom. Was hat die Regierung gemacht? Nichts. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, faselt man was von einer Quote, um krampfhaft irgendwas zu retten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:27
@Foss
Natürlich gibt es die, habe den Bericht auch gesehen, da saßen mittelalte Damen aus einem Islamischen Staat...Afghanistan vermutlich, die waren vermutlich in jungen Jahren unter einer Talibanherrschaft, die verboten hatte, dass Mädchen in die Schule gehen.
Aber das ist doch nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:29
Zitat von Der_DrakeDer_Drake schrieb:Das waren ganz normale Menschen die Angst haben, dass das Deutschland, was sie kennen vor die Hunde geht.
Oder um es auf den Punkt zu bringen: Es waren von Anfang an fremdenfeindliche Menschen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:29
@canales

wie viele von denen können deutsch ? es reden, schreiben oder lesen ? ein Bruchteil. die alle müssen es lernen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:31
@Der_Drake
Kennst Du eine Einwanderergruppe die deutsch kann?
Die letzten waren die älteren Spätaussiedler meines Wissens...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: @Arminius9
Naja, ich werd das jetzt mal etwas überspitzt sagen und dafür Schelte erhalten...nach meinem Eindruck haben wir fast Vollbeschäftigung...weil, ein großer Teil der ALG2-Empfänger nicht mehr in den ersten Arbeitsmarkt kommen kann, dies hat unterschiedliche Gründe...
Dafür gibt's nicht nur Schelte, sondern richtig Haue. :mexican:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:32
@McMurdo
Der_Drake schrieb:
Das waren ganz normale Menschen die Angst haben, dass das Deutschland, was sie kennen vor die Hunde geht.
Oder um es auf den Punkt zu bringen: Es waren von Anfang an fremdenfeindliche Menschen.
der Nachbar von nebenan oder der Bäcker? man kann nicht jeden als fremdenfeindlich beschimpfen, dem etwas an Deutschland liegt, wie es gerade ist UND dabei nicht die rechte Schiene fährt


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:35
@Der_Drake
Wer "gegen" andere Kulturen auf die Straße geht ist nun mal fremdenfeindlich. Da gibt es nichts drumherum zu reden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:35
Zitat von canalescanales schrieb:Aber das ist doch nur ein kleiner Teil der Flüchtlinge...
Das ist erstmal deine Behauptung. Ich kenne keine zuverlässige Statistik darüber. Aber es sollte auch klar sein, dass da nicht nur Menschen kommen, die wir in Deutschland dringend brauchen. Und apropos Irak, die drohen schon damit: Was die Syrier können, können wir auch.
http://www.welt.de/politik/ausland/article146132995/Iraker-drohen-mit-Ausreise-nach-Deutschland.html
Na dann, auf an die nächsten Millionen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 23:36
@canales

persönliches Beispiel:
eine gute Freundin von mir kommt aus dem Osten, ist dort geboren und hat den größten teil ihrer Familie. ist nach Deutschland gekommen, da die Eltern ihr einen besser bezahlten Job bekamen. Wann hat sie Deutsch gelernt? Zwei Wochen nach dem sie in DL war und irgendwelche Programme für sie anlief? Nein, sie hat Monate zuvor angefangen und macht gerade ihr Abitur.


Anzeige

melden