Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:03
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Naja wir sehen ja, dass eben nicht alle Mitgliedstaaten den Wahnsinn mit machen wollen. Deutschland sollte sich endlich unterordnen!
Findest du es wirklich gut, dass EU-Staaten die Vorteile der EU (z.B. Subventionen, feste Abnahmequoten) gerne mitnehmen, aber bei Problemen nichts damit zu tun haben wollen?

Deine Einstellung ist auch sehr antideutsch und egoistisch ...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:04
@Arminius9

Wenn es nach Deutschland geht, soll es mit den Flüchtlingen munter so weitergehen. Gerade Deutschland fordert von den andren Mitgliedern die Aufnahme von Flüchtlinge. Wenn die Quote kommt, müssen viele Mitgliedsländer, die so gut wie keine Flüchtlinge aufgenommen haben, gewaltig nachholen. Das befeuert noch mal den Flüchtlingsstrom in solchen Maßen, was die jetzige Situation gewaltig in den Schatten stellen wird. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten es noch schlechter geregelt bekommen wie Deutschland. Sie haben weder das Geld, noch die staatliche Mittel und ganz besonders nicht so viele Gutmenschen wie in unsrem Land.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:08
@Issomad

Wirtschaftliche Zusammenarbeit ist gut. Es nützt Deutschland und den ärmeren Mitgliedern.
Den Flüchtlingsstrom nützt keinen Land etwas.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:09
Wenn die Flüchtlinge besser verteilt werden, kommen deutlich mehr?
Das ist unlogisch, schließlich wollen angeblich alle nach Deutschland ;)

Flüchtlinge kommen so oder so, wenn sie die Mittel dazu haben. Zäune halten sie nicht auf ...

Jetzt auf Dublin III zu bestehen und alle nach Ungarn zurückzuschicken, löst die Probleme auch nicht ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:09
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Wenn die Quote kommt, müssen viele Mitgliedsländer, die so gut wie keine Flüchtlinge aufgenommen haben, gewaltig nachholen. Das befeuert noch mal den Flüchtlingsstrom in solchen Maßen, was die jetzige Situation gewaltig in den Schatten stellen wird.
Naja...aber man muss auch langsam dazu übergehen daran zu denken, dass es zwar gut und schön ist die Flüchtlinge aufzunehmen - doch was kommt danach? Ich kann mir kaum vorstellen das sich die höhere Politik schon Gedanken darüber gemacht hat.

Ansonsten bin ich uneingeschränkt dafür, Menschen Asyl vor Krieg und Verfolgung zu geben da es sich um eine temporäre humanitäre Hilfe handelt. Die Alternative wäre halt, die Ursprungsländer zu befrieden was 1.) sehr viel Leid erzeugt, 2.) viel teurer und 3.) weniger effektiv ist als Menschen temporär im eigenen Land Hilfe anzubieten. Wir haben ja Vieles: Infrastruktur, medizinische Versorgung, möglicherweise sogar eine Perspektive für einen gewissen Teil der Aufgenommenen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:11
@Issomad

Ja es kommen mehr. Wenn die Länder sich weiter sperren ist Deutschland erledigt und die EU außengrenzen werden endlich wieder überwacht. Machen die anderen Länder das mit, kann Deutschland erst mal tief Luft holen


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:13
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Ja es kommen mehr. Wenn die Länder sich weiter sperren ist Deutschland erledigt und die EU außengrenzen werden endlich wieder überwacht. Machen die anderen Länder das mit, kann Deutschland erst mal tief Luft holen
Der Zaun zwischen Griechenland und der Türkei war kein Hindernis und der Zaun zwischen Ungarn und Serbien ist auch keins ...
Das bringt doch nichts ...

Wenn man in Botschaften Asyl beantragen könnte, könnte es viel geregelter vonstatten gehen und man könnte auch eine Vorauswahl nach bestimmten Kriterien treffen. So kommt eben Hinz und Kunz, die die Reise überstehen ...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:13
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb: @Arminius9

Wenn es nach Deutschland geht, soll es mit den Flüchtlingen munter so weitergehen. Gerade Deutschland fordert von den andren Mitgliedern die Aufnahme von Flüchtlinge. Wenn die Quote kommt, müssen viele Mitgliedsländer, die so gut wie keine Flüchtlinge aufgenommen haben, gewaltig nachholen. Das befeuert noch mal den Flüchtlingsstrom in solchen Maßen, was die jetzige Situation gewaltig in den Schatten stellen wird. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten es noch schlechter geregelt bekommen wie Deutschland. Sie haben weder das Geld, noch die staatliche Mittel und ganz besonders nicht so viele Gutmenschen wie in unsrem Land.
@xshiningx

So ein Unfug. Deutschland wird immer eine vergleichsweise große Last tragen.

http://www.br.de/nachrichten/inhalt/asylantraege-pro-zehntausend-einwohner-110.html

Zumal die Flüchtlinge oft sowieso nur nach Deutschland wollen und nicht nach Irland, Polen, etc.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:16
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das bringt doch nichts ...
Richtig, wenn die Geschichte eins gelehrt hat, dann das auch Mauern und Gewehre die Menschen nicht aufhalten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:16
ja die USA lässt die Is ja gewähren. Sie tun nichts. Sie benutzen die Extremisten als Intrumente.

@Chefheizer


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:19
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Wenn die Länder sich weiter sperren ist Deutschland erledigt
Dem mag man auch widersprechen. Nicht zuletzt Deutschland hat der Zuwanderung u.a. seinen Wohlstand zu verdanken. Da gab es mal den Satz "Wir wollten Arbeitskräfte und es kamen Menschen". Immerhin waren bereits 1973 etwa 4 Millionen Gastarbeiter bei uns. Vier Millionen gewollte Gastarbeiter von denen das Land profitiert hat und es immer noch tut gegen nicht einmal eine Million Flüchtlinge von denen ein grosser Teil das Land vermutlich auch wieder verlassen wird.
Man muss vielleicht mal anfangen Deutschland nicht als homogenes Land, sondern als ohnehin schon sehr heterogen gewachsen anzusehen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:19
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:ja die USA lässt die Is ja gewähren. Sie tun nichts. Sie benutzen die Extremisten als Intrumente.
Die Luftangriffe gehen weiter, nur bringen die nicht viel bei der dezentralen Verteilung der IS.
Bodentruppen schicken die nicht mehr rein; die sind ja gerade erst da raus nach einer recht erfolglosen Besatzung ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:22
@Arminius9

ja ich weiß auch nicht wie das mit der Quote geregelt werden soll.

@Issomad

Ich glaube schon, dass die USA es in kürzester Zeit beenden kann. Aber warum sollte sie? Ist doch schön mit all den Waffen die benutzt werden...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:23
Warum bleiben die Flüchtlinge nicht einfach in der Türkei, wenn sie doch vor dem Krieg flüchten und doch bereits in der Türkei Frieden herrscht. Es gibt augenscheinlich keinen Grund, nach Deutschland weiterzuziehen abgesehen von monetären Aspekten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:23
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Dem mag man auch widersprechen. Nicht zuletzt Deutschland hat der Zuwanderung u.a. seinen Wohlstand zu verdanken. Da gab es mal den Satz "Wir wollten Arbeitskräfte und es kamen Menschen". Immerhin waren bereits 1973 etwa 4 Millionen Gastarbeiter bei uns. Vier Millionen gewollte Gastarbeiter von denen das Land profitiert hat und es immer noch tut gegen nicht einmal eine Million Flüchtlinge von denen ein grosser Teil das Land vermutlich auch wieder verlassen wird.
Selbst wenn nur ein Teil auf dem Arbeitsmarkt integriert werden kann, hat man wenigstens Konsumenten, die ja auch Geld in Deutschland ausgeben.
Davon profitiert zuerst mal die angeschlagene Baubranche; komplette Erstaustattungen brauchen die Menschen auch.
Der deutschen Wirtschaft nützt das erstmal ...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:26
Selbst wenn nur ein Teil auf dem Arbeitsmarkt integriert werden kann, hat man wenigstens Konsumenten, die ja auch Geld in Deutschland ausgeben. Davon profitiert zuerst mal die angeschlagene Baubranche; komplette Erstaustattungen brauchen die Menschen auch. Der deutschen Wirtschaft hilft das erstmal ...
Der deutschen Wirtschaft geht es derzeit ziemlich gut.
Konsumenten, die Steuergelder zurück in den Wirtschaftskreislauf führen üben auch nur begrenzten Einfluss aus wenn sie nicht produktiv tätig sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:27
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Ich glaube schon, dass die USA es in kürzester Zeit beenden kann.
Stimmt, gegen Al Kaida ging ja auch ziemlich fix.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:30
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Dem mag man auch widersprechen. Nicht zuletzt Deutschland hat der Zuwanderung u.a. seinen Wohlstand zu verdanke
Ich glaube da gehört ein bisschen mehr dazu oder? Und ich meine hier sind alle am arsch. Die hier in den Sechziger und Siebziger eingewandert sind, betrachte ich als Deutsche. Alle sind hier am arsch wenn es so weiter geht.

@Chefheizer


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:33
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Und ich meine hier sind alle am arsch. Die hier in den Sechziger und Siebziger eingewandert sind, betrachte ich als Deutsche. Alle sind hier am arsch wenn es so weiter geht.
Es wird sich alles irgendwie regulieren - auf die eine oder andere Weise. Unbegrenzt Flüchtlinge aufzunehmen funktioniert auf Dauer nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

08.09.2015 um 22:34
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Alle sind hier am arsch wenn es so weiter geht.
Sind das so Prophezeiungen wie die alljährlichen Weltuntergänge?


Anzeige

melden