Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:09
@lilit
weil Slawisten auch Menschen sind und hier tun lassen was sie wollen.

@CurtisNewton
https://www.statistik.bayern.de/presse/archiv/2014/177_2014.php

dann lies dir mal diesen Text durch, er bezieht sich auf Bayern, unser größtes Bundesland. Da steht komischerweise was ganz anderes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:10
@OfficerB

Der Text bzw. die entahltene Erhebung ist 4 Jahre alt, Danke.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:12
@CurtisNewton
ach, deswegen ist er nicht mehr zu berücksichtigen? Diese Menschen sind plötzlich alle tot? Tut mir leid, aber das sind Fakten und belegen was komplett anderes. Meinst du in vier Jahren hat sich alles grundlegend geändert? Beweis es mir! Ich liefere doch Zahlen und Quellen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Heute ist Europa nicht Europa... es gibt zuviele Unterschiede... und so ist es halt eben weder Fisch noch Vogel.. dieses Konstruk
Sehr richtig und das was man durch Gurkenbegradigung die letzten Jahre versäumt hat kann man halt nicht in ein paar Monaten aufholen.

Europa ist nun mehr einfach ein knallhartes, wirtschaftliches Konstrukt bei dem jeder auf seine eigenen Vorteile pocht und die Nachteile gerne anderen überlässt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:12
@1.21Gigawatt
Es geht nicht um die hier aufgewachsenen und integrierten Menschen. Die sind nicht das aktuelle Problem. Es geht um die, die grade aus den Krisengebieten fliehen. Zumal die nicht alle hier integrierten aus dem arabischen Raum kommen, sondere ehr aus Osteuropa.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Du das glaube ich dir sofort. Da kommen oft die hellsten Leuchten rüber. Die haben mehr Selbstdisziplin als so mancher Kevin und Cindy.
Ja ja, die dummen Deutschen. Nicht in der Lage ein funktionierenden Staat zu halten. Brauchen Menschen aus Gegenden, die für ihren gesellschaftlichen und staatlichen Zusammenhalt Berühmt sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:12
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb: Meinst du in vier Jahren hat sich alles grundlegend geändert? Beweis es mir! Ich liefere doch Zahlen und Quellen.
Was soll ich da beweisen?`Häh? Du hast doch eben den Link der Sueddeutschen gesehen, was brauchst Du noch?

Es steht doch dort klipp und klar
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Im vergangenen Jahr hatten Menschen mit Migrationshintergrund im Schnitt eine höhere Schulbildung als ihre Mitbürger mit deutschen Wurzeln. Wie das Statistische Bundesamt bekanntgab, hatten 2014 30 Prozent der migrantischen Bevölkerung ein Abitur oder eine Fachhochschulreife.
bezieht sich auf 2014!!!!!!!

Insofern ist Dein Bericht bzw. die Erhebung aus 2011 da gar nicht RELEVANT!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:17
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:weil Slawisten auch Menschen sind und hier tun lassen was sie wollen.
Menschen sind sie, genauso wie alle Menschen Menschen sind, nur hängen sie einer Sekte an, eine kleine Minderheit im Gesamtislam, viele von ihnen Konvertiten, und sie richten enormen Schaden an, werden ideologisch unterstützt von Golfstaaten wie S.A.,
und natürlich können sie nicht tun und lassen, was sie wollen, sondern sind im Visier von Überwachung.
Aber anstatt irgendwelche Migranten auf eine Insel zu schicken, die nur normales friedliches Leben wollen ohne ultrareligiöse Schikanen,
wäre doch das die ideale lösung für extreme Salafisten und ihren Missionseifer und S.A. könnte dort all seine Moscheen bauen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:18
@SouthBalkan

Lass ich sein.

Ich schreib ja übrigens nicht, dass dein Gedanke grundsätzlich falsch ist. Nur, dass sich irgendwie über wirklich alles beschwert wird.

--

@Glünggi du hast die Kohl Jahre in D halt nicht erlebt. Ich erwähne es auch belustigend gerne, weil in der dtsch.Diskussion ziemlich oft sehr böse mit dem Finger dauernd auf SPD und Grüne gezeigt wird. Die dtsch. Konservativen tun manchmal so, als hätten sie mit gar nix zu tun und sind ja nur SPD und Grüne.

Helmut Kohl war als Mitglied der CDU 16 Jahre lang Bundeskanzler, und davor gab es überwiegend CDU Bundeskanzler. Und nur eine SPD/Grüne Regierung. Die dtsch. Konservativen haben also das Land wesentlicher geprägt als SPD oder Grüne.

Zum endgültigen Fun Factor gehört halt, dass die Sozialleistungen mit der CDU halt besser waren als sie es jemals waren mit SPD/grün. Möbelgeld, Kleidergeld, Kindergeld für jeden Furz gab es mit Kohl nen Scheck mit nem netten Betrag auf dem Sozialamt oder für sonstige Leistungen Kohle. Das mit Arbeit war auch gut. Früher haben manche Deutsche wie manche Ausländer sowohl vom Sozialamt gelebt als auch gearbeitet. Oder halt nen Trick gefunden, sich Leistungen zu erschleichen und gleichzeitig zu arbeiten. Was meinste, wie da Leutz gelebt haben.

Goldene Florida Rolf Zeiten. Und dann kamen SPD und Grüne im Bund an die Macht: Die haben den Geldhahn quasi einfach über Nacht zugedreht. Plötzlich war von "Sanktionen", "Fahndern" und so die Rede

Biste 2013 bei manchen älteren Ausländern im Bundestagswahlkampf angekommen mit SPD, sagen die dir eiskalt "nö" oder wollen diskutieren. Mehr Arbeitsplätze und bessere Sozialleistungen (ganz grotesk) mit den Konservativen argumentieren manche, ich war echt gebasht.

Aber du hast recht, lassen wir das.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:22
@CurtisNewton
Die eingebrachte Studie ist für das hier behandelte Problem überhaupt nicht von Relevanz. Dort werden Menschen mit einem Migrationshintergrund von 1949 erfasst. Es wird auch nicht unterschieden, aus welchen Kulturkreisen sie kommen. Man kann damit keine Rückschlüsse auf die jetzt kommenden Flüchtlinge ziehen. Und das diese Menschen mit Migrationshintergrund einen gering höheren Bildungsabschluss haben ist mit dem Geltungsdrang zu erklären, der bei Menschen auftritt, die sich in einer fremden Gesellschaft behaupten müssen. Also nichts Ungewöhnliches.


2x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:24
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:ist mit dem Geltungsdrang zu erklären, der bei Menschen auftritt, die sich in einer fremden Gesellschaft behaupten müssen.
Also ich würde das nicht als "Geltungsdrang" bezeichnen, sondern als vorbildliche Anstrengung sich zu integrieren, weil sie sonst keine Chance hier haben / sich von den stereotypen Klischees abheben wollen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:25
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bei dem jeder auf seine eigenen Vorteile pocht und die Nachteile gerne anderen überlässt
Das ist eben das was ich Unterhosenwichtelmentalität nenne.
Das Problem dabei ist, dass diese "Mentalität" nicht kulturbedingt ist.
Sie ist ein fest installiertes Feature der menschlichen Spezies.
Viel Spass bei der Umerziehung ;)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:die letzten Jahre versäumt
Versäumt hat man in erster Linie ein einheitliches Bild von der Idee " Europa" zu schaffen. Es hat da ein paar Idealisten in Brüssel.. aber die haben irgendwie ein Verkaufs und Kommunikationsproblem.
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:du hast die Kohl Jahre in D halt nicht erlebt.
Ich hab gar keine Jahre in Deutschland erlebt..aber ich hab zu Kohls Zeiten schon gelebt ;)
Zitat von kofikofi schrieb:für jeden Furz gab es mit Kohl nen Scheck
Ich sag ja.. korrupt xD

Aber meinst Du nicht auch dass es da nen Drang zur Konstanten gibt in der deutschen Gesellschaft? Ich mein die Merkel ist auch schon nen paar Jahre im Amt und mir ist nicht bekannt, dass die gross mit Schecks um sich schmeisst... mal die Grossindustrie und Europa ausgenommen


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:27
@Foss

Zusatz: Trotzdem ist sie grad jetzt wichtig, da Pauschalisierungen mittlerweile an der Tagesordnung sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also ich würde das nicht als "Geltungsdrang" bezeichnen, sondern als vorbildliche Anstrengung sich zu integrieren, weil sie sonst keine Chance hier haben!
Läuft das nicht auf das gleiche hinaus? Man will zeigen, dass man besser ist als sein Ruf. Klar. Die Frage die sich mir dann stellt: Sind dann nicht sowas wie negative Vorurteile fördernd für die Integration, wenn Menschen dadurch motiviert werden das Gegenteil zu beweisen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:33
Wie erwähnt die waren alles vom selben Staat. Also hat der Volk die Einrichtung dieser Grenze nicht unterstüzt.

Ist also kein Masstab das sowas nicht möglich ist.
Es kommt meiner Meinung nach gar nicht darauf an ob die Menschen aus einem Staat kommen oder aus verschiedenen. Wichtig ist, das sie ein gemeinsames Ziel haben. Irgendwann ist der Druck auf die Grenze so hoch, das sie nicht mehr standhält. Und gerade hier in Europa ist die Toleranzgrenze für tote Menschen an Grenzen sehr sehr niedrig.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:37
Zitat von FossFoss schrieb:Läuft das nicht auf das gleiche hinaus? Man will zeigen, dass man besser ist als sein Ruf. Klar. Die Frage die sich mir dann stellt: Sind dann nicht sowas wie negative Vorurteile fördernd für die Integration, wenn Menschen dadurch motiviert werden das Gegenteil zu beweisen?
Man oh man...als nächstes wird argumentiert das die uns nicht nur unsere Renten und Hartz 4 wegnehmen, weil wir soviel für die bezahlen, nein, im nächsten Schritt ist man auch noch neidisch auf die, weil sie etwas geschafft haben was man selber als Deutscher nicht geschafft hat. Dann heisst es: Seht die nehmen uns auch noch "unsere" Arbeitsplätze weg. Der Neid wird also nur verlagert. Vorurteile löst Vorurteil ab ohne Sinn und Verstand. Anstatt einfach selber mal den A....zu bewegen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:40
@McMurdo

Du musst wissen, dass ein Abitur inhaltlich deutlich schlechter wird, wenn man es aus Geltungsdrang macht. Ein Migrant mit Abi ist objektiv viel ungebildeter als ein Deutscher mit Abi, das ist doch allgemein bekannt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du musst wissen, dass ein Abitur inhaltlich deutlich schlechter wird, wenn man es aus Geltungsdrang macht. Ein Migrant mit Abi ist objektiv viel ungebildeter als ein Deutscher mit Abi, das ist doch allgemein bekannt.
Klar hatte ich total vergessen. BMW, Mercedes und Audi werden auch nur gefahren weil man den Mitarbeitern der Werke was gutes tun möchte. Geltungsdrang ist bei Deutschen grundsätzlich überhaupt nicht vorhanden. Muss man wissen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:43
"Der Ausländer mit Abi nimmt mir Deutschem mit Hauptschulabschluss die Arbeit weg!!"

Genau das lese ich hier gerade -_-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sie ist ein fest installiertes Feature der menschlichen Spezies.
Bin ich nicht überzeugt sondern das asoziales Verhalten durch die hiesige ego und ellbogengesellschaft heranzgezüchtet wird. Es kapiert bald keiner mehr das soziales Verhalten und Solidarität eben nichts mit Geld zu tun hat und auch nicht käuflich sind.
Aber bei uns ists man nun mitlerweile soweit Menschen herangezüchtet zu haben die meinen das man sich Dinge entweder finanziell leisten kann oder nicht und alles was kein Gewinn verspricht eh nur sinmlose energieverschwendung ist.
So werden dann Flüchtlinge plötzlich zu einem finanziellen Problem.
Das Problem ist also nicht das millionen vor Krieg und Verfolgung flüchten müssen sondern das sich man sich das nicht leisten will.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 16:45
@McMurdo

Genau so ist es - wenn man sich die geistigen Ergüsse hier in letzter Zeit durchliest, kann man nur hoffen, dass an der nächsten Weltuntergangsprophezeihung was dran ist.


Anzeige

melden