Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:19
Zitat von kofikofi schrieb:Das aber Grüne und SPD (wie aus der Schröder/Fischer Erfahrung im Bund) stellenweise geiziger sind als CDU/CSU/FDP fällt halt doch ins Auge
volle Zustimmung !!!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:21
Zitat von lilitlilit schrieb:Gefährlich in ganzer Entwicklung ist wirklich, dass gut Gebildeten abwandern,
und Heimat-Land umso mehr ungewisser Zukunft überlassen
Sicherlich, meine Wort seit Anbeginn dieser Diskussion.
Leichtes Spiel für IS & Co inklusive Ausbeutung des Landes, am Ende bleibt ein Häufchen Asche übrig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:21
Am Montag kamen rd. 5000 Flüchtlinge in München an, die meisten aus Syrien, eine Registrierung der Migranten konnte angesichts der hohen Zahlen nicht erfolgen, so die Bezirksregierung. Und Kreisverwaltungsreferent
Blume-Beyerle teilte der "tz" mit:

"Wir verzeichnen einen beträchtlichen Schwund. Wir fahren 1000 Menschen in die Messe hinaus und ein paar Stunden später fehlen 200 oder 300. Sie bestellen sich ein Taxi und fahren auf eigene Faust weiter - keiner weiß wohin."

Und da frage ich mich: Wo sind die? Haben die alle hier Verwandtschaft, die sie aufnimmt oder ein Bündel
Eronen mit dabei, damit man sich außer Taxis auch Hotels und Verpflegung leisten kann?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:22
@Issomad
Normal wollen die leute DE,
auch dort gibt es viel von menschenverachtendem Pack, aber Umwelt ist sensibilisiert darauf und reagiert,
das finde ich schön an DE.
Sowas wär dort nicht möglich, CH auch nicht, ohne dass "Kamera-Tussi" nicht nur Stelle verliert sondern auch Gefängnis kassiert. hoff ich doch.
Die Sensibilisierung sollte auch andernorts bis in Politik vordringen und Situation endlich erfassen als was sie ist,
eine Notfallsituation, und DE sollte nicht allein gelassen werden,

dies gibt für Flüchtlinge ein völlig falsches Bild,
weil Glück im Asyl hängt zwar von aufnahmebereitschaft jeweiliger Länder ab, aber auch von Gutwollen persönlicher Helfer, Beamter , Glück, $ ,
ist mehrfach eine Lotterie, und klar gibts viel die mit Ellbogen durchkommen und Schwächere bleiben auf der Strecke.
Sehr grausam das Ganze.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:24
ich stimme teilweise mit diesen Briten überein.

http://www.focus.de/politik/deutschland/gefuehlsgeleiteter-hippie-staat-britischer-politologe-kritisiert-die-deutschen-haben-ihr-gehirn-verloren_id_4933532.html


Mal sehen wie es ist wenn die Party vorbei ist und der Alltag einkehrt.

Aber es zeigt klar warum GB mein Emigrationsland Nr1 in Europa ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:24
@ramisha
Ach @ramisha
vielleicht wollen sie einfach erstmal anstatt in Registrierungszentrum zu Verwandten oder Bekannten, um sich eine Weile auszuruhen. Zu gönnen wärs ihnen jedenfalls.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:25
Wenn die detsche jugend zu degeneriert ist und nicht ausgebildet werden kann, ist die deutsche wirtschaft auf zuwanderer angewiesen.
Vielleicht sollte man die untaugliche deutsche jugend aus dem land schmeisen, damit sie Flüchtlinge sind.
Lernresistent und unzeugungsfähig- wozu noch behalten?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und da frage ich mich: Wo sind die? Haben die alle hier Verwandtschaft, die sie aufnimmt oder ein Bündel
Eronen mit dabei, damit man sich außer Taxis auch Hotels und Verpflegung leisten kann?
Diese Frage stelle ich mir auch ! unregistriert ist doch Illegal oder darf jetzt schon einfach jeder rumspazieren, also die Warnung des IS und der Tatsache das die sich sicherlich über solche lasche Gesetze freuen, laden gerade zu ein.
Nicht gut


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich stimme teilweise mit diesen Briten überein.
Jo, ich weiß auch nicht warum die Deutschen es einfach nicht gebacken bekommen. Vor 70 Jahren wollte man Probleme lösen indem man sie ausrottet und heute will man die ganze Welt einladen. Gehirn sucht man da vergebens.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:31
Ach @lilit , wenn sie schonmal unbeschadet bei uns angekommen sind, können sie auch die Registrierung abwarten.
Außerdem haben sie ja die Möglichkeit, ihre Verwandtschaft per Handy von ihrer Anwesenheit in Deutschland zu unterrichten, diese Möglichkeit sehe ich nämlich in fast allen Händen.

Im Übrigen sollten sich die Asylanten an gewisse Regeln gewöhnen, ohne die ihre ordnungsgemäße Unterbringung, ihre Versorgung mit Nahrungs- und Geldmitteln kaum möglich wäre. Nach allem, was sie durchgemacht haben, dürfte das eine leichte Übung sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:34
Die Wirtschaft und die Politiker sagen doch dass es so ist oder versagen Andere, wie Politiker, Bildungssystem und Wirtschaft, weil zu wenig Lohn um Kinder groß zu ziehen und Aussortierung der Jugend durch das Bildungssystem, um sich alles künstlich zu vereinfachen,-
haben die Politiker all Das nicht bemerkt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:34
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wir verzeichnen einen beträchtlichen Schwund
So wie es aussieht will ein Teil der Syrer nach Schweden weiter.. bzw wollte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:36
@spielmitmir
@ramisha
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:unregistriert ist doch Illegal oder darf jetzt schon einfach jeder rumspazieren
Nein, aber sowas kann man in solch einer Situation nicht verhindern. Wenn sie allein weiterkommen, ist gut, dann haben sie noch genug Geld, Angehörige und Zielort,
wenn sie Hilfe benötigen, stellen sie sich an.
Es ist eine Notfallsituation, verdammt nochmal.

Und die Schwarzzahl der Aufenthalter kannst du nicht verhindern, mit noch soviel Kontrolle, wenn einer rein will kommt er rein.
Wirkliche Terroragenten verfügen übrigens über genug gefälschte Papiere, Geld und Ellbogen, und sind nicht die wirklich Schikanierten und nicht unter tragischen Doku und Bilder auffindbaren.,


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:41
Zitat von lilitlilit schrieb:wenn sie Hilfe benötigen, stellen sie sich an.
Es ist eine Notfallsituation, verdammt nochmal.
Moment mal. Wenn sie Hilfe benötigen ist es eine Notfallsituation, wenn sie keine Hilfe benötigen, ist es keine Notfallsituation. Wenn sie also alleine weiter reisen wollen, dann bitte auf dem normalen Wegen und nicht zu Fuß über die Autobahn!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So wie es aussieht will ein Teil der Syrer nach Schweden weiter.. bzw wollte.
Mit nem Taxi? Und würde man sie nach der Registrierung in Deutschland auf ihren Wunsch hin nicht nach Schweden ausreisen lassen? Sich illegal nach Schweden durchzuschlagen - per Flug oder Fähre - dürfte ein schwieriges Unterfangen sein.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:41
Es ist eine Notfallsitauation, verdammt nochmal.
Ich bin mir darüber bewusst, dass man Kriegsflüchtlinge helfen „muss“ jedoch sollte erst mal geklärt werden, wer ist ein Kriegsflüchtling und wer bewegt sich in radikalen Kreisen oder ist nur ein Wirtschaftsflüchtling.
Ich möchte keine Notsituation in Deutschland erleben, weil alle jetzt Halleluja schreien und die Sicherheit völlig außer acht lässt , verdammt nochmal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:43
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ist eine Notfallsituation, verdammt nochmal.
Wenn die Asylanten erst mal in Deutschland sind, dürfte die größte Not doch vorbei sein, oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:43
@ramisha
Evt mit dem Taxi zum Bahnhof?
Die dänische Bahngesellschaft hat den Zugverkehr zwischen Dänemark und Deutschland bis auf weiteres eingestellt. Das berichten Nachrichtenagenturen. Grund seien hunderte Flüchtlinge die von Deutschland über Dänemark nach Schweden reisen durften.

Laut Medienberichten hat die dänische Polizei auch die Autobahn nach Deutschland gesperrt. Flüchtlinge, die mit der Bahn nicht weiterreisen wollten, hätten versucht, zu Fuss weiterzureisen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
und nun wollen sie zurück nach Deutschland und hängen in der dänischen Mausefalle..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:46
@Foss
Gehts noch, ich habs ja grad gesagt, Zielort sind meist Verwantde oder Bekannte.
und über Autobahn laufen sie, um Auffanglager in Ungarn zu entfliehen,
wo auch genug Geld für Zugbillet bis an Grenze ihnen nicht geholfen hat.
Sondern sie sind der "europäischen Willkür" ausgesetzt.
Versetzt euch doch mal in die Situation, falls dass dann noch mit genügend Empathieressourcen möglich ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 17:46
@Glünggi

Ich ahne nur, was für Vorstellungen die Flüchtlinge von ihrem neuen Leben haben.
Man sollte sie nochmals eindringlich vorher informieren, dann würden es sich viele
noch mal überlegen.


Anzeige

1x zitiertmelden