Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:57
@Wolfshaag

Was meiner Meinung nach neben der Debatte und den Maßnahmen für Asylberechtigte und deren Integration auch getan werden muss, ist, da gebe ich einigen Recht, eine konsquentere Abschiebungspolitik für sog. "Wirtschaftsflüchtlinge".

Zahlen des BMI belegen ja auch, dass viele, deren Asylantrag auf Grund Nichterfüllung der Kriterien des Asylrechts abgelehnt wurde, immer noch hier sind und nicht zurückgeschickt wurden.

Eine konsequentere oder schärfere Behandlung in diesem Punkt würde eine zusätzliche Entlastung herbeiführen. (auch in der öffentlichen Wahrnehmung und BILD Zeitung ;) )

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:59
@z3001x

Bouffier ist jetzt Experte für Migration?
Ich halt mich erstmal an die Zahlen die Fakt sind...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 18:59
@Wolfshaag

Glaubst du, dass sich Assad halten kann? Höchst unwahrscheinlich, denke ich. Wir schaffen uns selber Probleme, die wir dann lösen müssen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:00
Im Steuerrecht werden Eigentum und Einkommen unterschieden und unterschiedlich besteuert.
Und ob Geld Eigentum oder Besitz ist, hängt vom Wohnort ab.
Im Steuerrecht wird auch bei den Einkommensarten nochmal unterschieden. Und auch Autos und Grund und Boden wird unterschiedliche versteuert. Trotzdem ist alles dein Eigentum. Sobald dir dein Arbeitgeber dein Geld bar auszahlt ist es dein Eigentum. Beim Geld auf dem Konto ist es etwas schwieriger, weil du hier nur das Recht hast das die Bank dir Bargeld dafür auszahlt. Sobald sie das aber tut ist es definitiv dein Eigentum.
Dabei ist der Wohnort auch völlig irrelevant :D
Das ist schon richtig, Geld ist kein Eigentum. Der Wert schon aber Münzen und Scheine bekommt man Leihweise als Tauschmittel zur Verfügung gestellt.
Definitiv falsch, siehe oben. Wenn es geliehen wäre würde es ja heißen, das du es deinem Arbeitgeber ja wieder zurückgeben müsstest irgendwann.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:02
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Also ob nun Assad der Garant für die Stabilität Syriens ist...also es gibt da durchaus unterschiedliche Ansichten.
Seh doch nicht immer alles so dogmatisch und politisch motiviert, was ich sage. ;) Assad ist sicher kein Garant für Stabilität, aber wenn der IS den ganzen Laden kontrolliert, werden wohl auch seine Anhänger nicht unbedingt zuhause bleiben wollen. Warum dürfte wohl jedem klar sein.

@CurtisNewton
Da hst Du sicher nicht unrecht, aber dafür braucht man eben auch das entsprechende Personal und die geeignete Infrastruktur. Beides gibt es in Deutschland derzeit nicht. Alles was es gibt, ist auf ca. 18.000 Einwanderer/Flüchtlinge pro Jahr ausgerichtet. Überlastet ist man in jedem Fall, egal ob nun 500.000 oder 1,5 Millionen.

@maczem
Nein, auf lange Sicht wird sich Assad nicht halten, denke ich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:03
@canales
War der Zweifel an der derzeit kursierenden offiziellen Zahl von 800.000 Asylsuchenden nicht ein von Dir selbst gehegter?
Und jetzt versteckst Du Dich hinter Bouvier. Soviel zum Thema Ich habe keine Meinung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:05
@Wolfshaag

Seh ich es dogmatisch, wenn ich schreibe, dass es darüber unterschiedliche Meinungen gibt?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:06
@canales
Und versuch Deine rhetorischen Tricks doch gar nicht erst bei mir, das wird doch eh nichts. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:08
@z3001x
Das ist doch Dein Experte...und ich darf ja noch bezweifeln, dass wie geschrieben 1 - 1,5 Millionen Flüchtlinge in diesem Jahr zu erwarten sind...wenn im ersten Halbjahr es gerade mal 180.000 waren davon gut 40% aus den Balkanländern...

Edit: Eigentlich nur 160.000, da etwa 20.000 Folgeanträge waren


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sobald sie das aber tut ist es definitiv dein Eigentum. 
Dabei ist der Wohnort auch völlig irrelevant :D
In den USA ist das Bargeld in deiner Tasche Eigentum des Staates, in Deutschland dein eigenes. Wenn Du in den USA Banknoten vernichtest, machst du dich strafbar, in Deutschland ist es OK. Also kommts schon auf den Ort an bzw auf die Währung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:13
wie hart ist das denn? Die fahren mit taxis? Ihr befürworter merkt aberschon das die uns gewaltig verarschen oder?
„Wir verzeichnen einen beträchtlichen Schwund. Wir fahren 1.000 Menschen in die Messe hinaus und ein paar Stunden später fehlen 200 oder 300. Sie bestellen sich ein Taxi und fahren auf eigene Faust weiter – keiner weiß, wohin.“ Blume-Beyerle forderte deswegen unverzügliche Hilfe vom Bund.
Quelle:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:15
@canales
Du darfst auch bezweifeln, dass in deinen Posts von dir geäußerte Meinungen enthalten wären.
Die 800.000 ergibt sich aus der 450.000 bis Mitte Juli.
Ist ja auch nicht weiter relevant wie du das krumm rechnest.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:16
@z3001x
Dann zeig mal die Quelle der 450.000 bis mitte Juli


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:16
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die 800.000 ergibt sich aus der 450.000 bis Mitte Juli.
Ignorierst Du Fakten absichtlich?

Es waren nur rund 195.000!

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 13.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:16
@z3001x
Da wir ja vom GG gesprochen haben ist der Einwand in den USA wäre das anders ein bisschen Fehl am Platze.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:17
Woher kommt eigentlich die 800k Schätzung? wenn es bis Juli erst ca. 200k waren müssten die Asylanträge in der zweiten Hälfte ja nochmal ordentlich zulegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:18
Die USA nehmen etwa so viele Syrien-Flüchtlinge auf wie Berlin. Hat schon einen bitteren Beigeschmack.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:18
@nananaBatman
Das hat der Bundesinnenminister in einer PK gesagt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:18
@nananaBatman

Mit der geplanten Änderung der Vorrangigkeit von Geld- auf Sachleistungen (im Oktober) ist wohl eher ein Rückgang statt ein Zuwachs zu erwarten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 19:19
@CurtisNewton
so langsam denk ich auch, dass absichtlich mit falschen Zahlen argumentiert wird...Stimmungsmache halt


Anzeige

1x zitiertmelden