Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:11
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hat er das 3. Reich und seinen Bruder überlebt?
Er hat's überlebt, wurde aber aus Sippenhaft nach dem Krieg interniert.

albert8

Schließlich lebte er in Wien und München, aber ziemlich vergessen.

Erst in den letzten Jahren kam er zurück in die Erinnerung.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:13
Als besorgter Bürger könnte man durchaus den Eindruck haben, dass das Land vorsätzlich mit Flüchtlingen geflutet wird. Steckt etwa der perfide Plan dahinter, in Europa einen Islamischen Sttat zu errichten?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:13
@spielmitmir
Diese Unterscheidung ist ein Witz. Syrer, die aus der Türkei gezielt nach Deutschland weiterflüchten, sind auch Wirtschaftsflüchtlinge


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:15
In Syrien ist ein Krieg falls du es noch nicht mitbekommen hast


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:15
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die Kultur ist schon ausgestorben. Jeden Tag ein bisschen mehr. Aber vor allem die jungen Deutschen wollen das so.
Da stimme ich dir als (gerade noch) junger Deutscher zu.
Die deutsche Kultur kann meinetwegen untergehen, viel mehr als Bier und Bratwurst hat sie eh nicht zu bieten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:15
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Als besorgter Bürger könnte man durchaus den Eindruck haben, dass das Land vorsätzlich mit Flüchtlingen geflutet wird. Steckt etwa der perfide Plan dahinter, in Europa einen Islamischen Sttat zu errichten?
das Ziel könnte auch einfach nur ein Polizeistaat sein ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:16
@matula73
Ich sehe dahinter eine Strategie, die von Saudi-Arabien ausgeht. Der Politik IS ist dabei sehr hilfreich. Er setzt große Menschenmengen in Bewegung Richtung Europa.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:16
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Da stimme ich dir als (gerade noch) junger Deutscher zu.
Die deutsche Kultur kann meinetwegen untergehen, viel mehr als Bier und Bratwurst hat sie eh nicht zu bieten.
und du nennst dich selber
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deutscher



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:17
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die Kultur ist schon ausgestorben.
Aha? Welche denn?


@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Auch wenn Du es aus positiver Menschlichkeit es nicht so sehen willst, solche Leute kommen mit den Flüchtlingen mit, den Zuwachs an Kriminalität kann man bereits jetzt registrieren, die anderen Dinge sind nur eine Übertragung der Erfahrungswerte der Gegenwart in die Zukunft.
Das hat nix mit "positiver Menschlichkeit" zu tun, man sollte nur einfach versuchen, da noch ein bisschen den Bezug zur Realität zu behalten.

Mir sind die möglichen Probleme schon klar und ich gehe auch bestimmt nicht davon aus, dass alle die hierherkommen automatisch ganz liebe, friedfertige Menschen sind. Nur gehen die momentan bei vielen vorherrschenden Ängste eben weit über das hinaus, was auch nur noch ansatzweise realistisch zu erwarten ist. Und das wird von den echten "Rechten" natürlich fleißig weiter angeheizt.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber uns könnte es genauso gehen wie den Syrern und den Libyern, dass die Ordnung zusammenbricht.
Und dann? Bleiben wir hier, damit nicht irgendwo anders auch noch die Kultur zusammenbricht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:17
@spielmitmir
@spielmitmir
Diese Unterscheidung ist ein Witz. Syrer, die aus der Türkei gezielt nach Deutschland weiterflüchten, sind auch Wirtschaftsflüchtlinge

--->
In Syrien ist ein Krieg falls du es noch nicht mitbekommen hast
Wenn sie nicht in der Türkei bleiben wollten, werden sie, wenn sie weiter reisen zu Wirtschaftsflüchtlingen. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:18
@spielmitmir

hatte mich mit jemanden überschnitten, hast das schon gelesen?
matula73 schrieb:
Als besorgter Bürger könnte man durchaus den Eindruck haben, dass das Land vorsätzlich mit Flüchtlingen geflutet wird. Steckt etwa der perfide Plan dahinter, in Europa einen Islamischen Sttat zu errichten?

--->
das Ziel könnte auch einfach nur ein Polizeistaat sein ;)



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:19
@Optimist
Ja, stimmt. Ein Polizeistaat wird kommen. Anders kann man die vielen Konflikte zwischen den muslimischen Glaubensrichtungen gar nicht mehr beherrschen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:19
Sicherlich ist das gewollt von der Türkei … nicht umsonst gibt die Türkei den Flüchtlingen 15 Euro/pro Person im Monat … das nennst du ? @Optimist


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:20
und du nennst dich selber
Deutscher
Ich nenne mich nicht nur so, sondern bin einer (leider).


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:22
Du musst es doch nicht … gehe einfach und hole dir ne neuen Schein, wer zwingt dich deutscher zu sein ? nur du selber @Draiiipunkt0


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:22
@inspektor
Wie viele von deinen unzähligen, vollkommen sinnfreien Einzeilern willst du in diesem Thread eigentlich noch absondern?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:22
@Draiiipunkt0
und du nennst dich selber
Deutscher

--->
Ich nenne mich nicht nur so, sondern bin einer (leider).
warum wanderst du nicht aus, wenn du D so zu hassen scheinst?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:24
@raitoningu
ich antworte dir am Abend auf Dein letztes Posting an mich.
Bist du dann auch noch bzw. wieder hier?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum wanderst du nicht aus
Ich werde noch mein Studium beenden und dann bin ich weg.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 05:24
@raitoningu
Mit Politik kann man Dinge steuern. Das scheinst Du nicht verstanden zu haben.


Anzeige

melden