Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:49
@DieSache
Aber eben diese Schnittmengen wird es mit bestimmten religiösen Abspaltungen wie den Dschihadisten oder den Salafisten nie geben. Mit Muslimen oder mit anderen "harmlosen" Gläubigen schon. Das ist so, als wenn du Christen und Zeugen Jehovas friedlich zusammensetzen möchtest.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:50
@DieSache

Du hast ja Recht mit dem, was Du sagst. Es spalten sich aus dem Islam viele Gruppen ab, die keine Demokratie wollen u. nicht gewillt sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:51
@inspektor

na komm, so schnell wird es hier nun nicht zu eng und würden unsere Mitglieder auch ein wenig mehr Bereitschaft zeigen Menschen vorrübergehend, oder wenn arbeitswillig und fähig auch langfristig auf zu nehmen, dann würde man diese Entwicklung auch meistern können, davon bin ich überzeugt!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: auch die Kulturen der Menschen waren und sind der Evolution ausgesetzt...nichts wird auf Ewig sein, Wandel ist der natürliche Lauf des Lebens
Wenn Du so realistisch über den Lauf der Geschichte daherredest und dass Wandel das einzig Konstante ist, ist Dir aber eben auch klar, dass fast alle diese Veränderungen mit Krieg verbunden waren. Sowie jetzt in Syrien.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Solange man Humane Grundwerte teilt, ist die Voraussetzung für ein anständiges miteinander gegeben
Hört sich super an, aber dass die Voraussetzung gegeben ist, ist ein frommer Wunsch.
In Syrien und Libyen und anderen Krisenherden werden keine humanen Grundwerte geteilt, sondern sinnlos drauf los gemordet. In anderen Staaten werden Leute lange Jahre in Haft gesperrt wenn sie sagen Muslime, Christen und Juden seien gleichwertige Menschen. Dann kannst Du nicht annehmen, dass die Leute von den Ideen, die bei uns auch nur auf dem Papier stehen (Humanismus), beseelt sind.
Außerdem ist es nicht jeder Kultur zu eigen, mit der anderen friedlich koexistieren zu wollen. Gibt ja auch welche mit Expansions und Herrschaftsambitionen. Dann war's das mit friedlicher Koexistenz.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wer will eine menschliche Mono-Kultur?
Die Leute die meinen, dass jede Kultur aus unbekannten Gründen heraus mit allen anderen vermischt werden sollte und dass es da auch aus Prinzip kein Limit geben darf. Am Ende von dem Prozess steht ein Mono-Kultur der alles Eigene der Ausgangskulturen abhanden gekommen ist. Eine Kultur, die keine Identität hat bzw stiftet, ist letztlich gar keine.
Es gibt auch Prozesse, wo eine Kultur durch Migration Elemente einer anderen aufnimmt und daran wächst.
Aber das erfolgt nicht durch so ein x-beliebiges Mischmasch wo Leute mehr oder weniger gegen ihren Willen zwangsverkuppelt werden und das auch noch im Zeitraffer und in so einem erheblichem Ausmaß.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:55
@Nessi96

und wer flüchtet denn gerade nach Europa?

Die die da nun kommen die kommen her eben weil sie diesen Regimen entkommen wollen, weil sie enteignet, entwurzelt und verfolgt sind, da sie nicht in deren Weltbild passen, also sollten wir uns da nicht solidarisch zeigen und helfen wo und womit es geht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:58
@z3001x

dann bin ich Mal gespannt wie du erst auf den Transhumanismus reagieren wirst, der sich ebenfalls schon Heute abzeichnet, wenn du davor so eine Angst hast, dass man kulturelle Identitäten verliert, nur weil man bereit ist miteinander zu leben!


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:59
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und wer flüchtet denn gerade nach Europa?
es kommen auch solche :
Das nächste große Schlachtfeld ist Europa

Vor einem Jahr rief der IS sein Kalifat aus. Jetzt bereiten die islamistischen Terroristen eine neue Strategie vor. Systematisch schleusen sie Kämpfer über Flüchtlingsrouten in die EU.
http://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:00
@spielmitmir
Die kriegens ja nichtmal in den sunnitischen Gebieten richtig auf die Reihe.. wie wollen sie da Europa erobern?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:01
@spielmitmir

da machen mir ehrlich gesagt die Konvertiten aus den eigenen Reihen noch immer mehr Kopfzerbrechen, soll man jetzt alle unter Generalverdacht stellen sie könnten IS Agenten sein...meine Güte wie schnell lässt man sich zum Spielzeug machen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:02
@DieSache
Unter den "wirklichen" Flüchtlingen können sich aber auch unproblematisch IS-Kämpfer mischen. Ein Bericht im Fernsehen hat mich nämlich stutzig gemacht: Eine Ausbildung im Dschihad dauert so ungefähr 3-5 Jahre, in denen Europäer Gefühlskälte und den Umgang mit hierzulande "verbotenen" Waffen lernen. Wenn man mal bedenkt, dass 2009 und 2012 die Jahre gewesen sein sollen, in denen massenhaft Europäer ausgezogen sind, das Kämpfen zu lernen...
Echt gruselig! Aber ich will keine Angst machen oder verbreiten. Aber das hat mich echt zum Nachdenken angeregt und das hat mich stutzig gemacht. Mir ging regelrecht ein Licht auf. Ob das mit dem Krieg in Syrien und dem Flüchtlingsstrom zusammenhängt?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn du davor so eine Angst hast, dass man kulturelle Identitäten verliert
Es ist schön, wenn verschiedene Kulturen nebeneinander existieren und ein gesunder, kultureller Austausch gegeben ist und gepflegt wird. Aber es ist unschön, wenn eine Kultur mit einer anderen so sehr zusammenfließt, dass es ein Brei ergibt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die kriegens ja nichtmal in den sunnitischen Gebieten richtig auf die Reihe.. wie wollen sie da Europa erobern?
Erobern sicherlich nicht jedoch mächtig für Unruhe sorgen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:04
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:soll man jetzt alle unter Generalverdacht stellen sie könnten IS Agenten sein...meine Güte wie schnell lässt man sich zum Spielzeug machen?
Von "Generalverdacht" spricht ja auch keiner und mach dir mal keine Sorgen, bereits kurz nach 9/11 hat man angefangen, diesen Generalverdacht langsam wegzupädagogisieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:04
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: dass man kulturelle Identitäten verliert, nur weil man bereit ist miteinander zu leben!
Leider sind nicht alle dazu bereit, in Frieden miteinander zu leben. Es gibt Splittergruppen, die mit Gewalt ihre Ziele durchsetzen wollen mit Angst u. Terror.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:04
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:da machen mir ehrlich gesagt die Konvertiten aus den eigenen Reihen noch immer mehr Kopfzerbrechen, soll man jetzt alle unter Generalverdacht stellen sie könnten IS Agenten sein...meine Güte wie schnell lässt man sich zum Spielzeug machen?
meinst du die ?
Salafisten auf Rekrutierungstour unter Flüchtlingen

Kaum im sicheren Deutschland angekommen, geraten Flüchtlinge aus Syrien ins Visier von muslimischen Fanatikern. Der Salafisten-Prediger Pierre Vogel rät seinen Anhängern: "Bringt Geschenke mit!"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146220804/Salafisten-auf-Rekrutierungstour-unter-Fluechtlingen.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:06
@spielmitmir
Kaum wenn man sich richtig um die Integration kümmert... dann kann man sie rausfischen... Wenn man sich nicht interessiert liegen einzelne Unruhe drin.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:07
es sind immer spinner dabei, überall.
aber wenn hier hunderttausende ankommen, dann sind das nicht hunderttausende spinner und schnorrer und asylschmarotzer (schrecklichtste wort sowieso)

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kaum wenn man sich richtig um die Integration kümmert...
Dazu gehören immer zwei Parteien und die Angebote in Deutschland sind ausreichend vorausgesetzt man nutzt diese


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:10
@Nessi96

und du meinst bei einer gemeinsamen Zukunft wäre dieser Brei unumgänglich?

Wenn ich mir Artefakte aus früheren Kulturen anschaue, dann gab es zu jeder Zeit immer mal wieder so einen Brei und aus ihm dann wieder neue Entwicklungen, Wandel ist völlig normal und sogar von Nöten...nichts von dem was ist, ist unvergänglich, aber wir gestalten unser Morgen mit. Eventuell nicht politisch, aber sozial gesellschaftlich eben doch gerade darin wie wir aufeinander zu und miteinander umgehen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:12
@DieSache
sis,
"artefakte aus früheren..." bitte.
früher war früher


aber was rede ich denn, wir sind auf einer seite ;)

buddel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 03:12
@spielmitmir
Man muss den Kontakt und das Gespräch suchen... die andern tun das auch.


Anzeige

1x zitiertmelden