Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:11
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Hoffen wir mal, dass das noch eine Weile anhält.
Was ist denn, wenn sich die Spannung entlädt? Noch haben wir in Anführungszeichen die Mittel, diesen Moment hinauszuzögern. Niemand weiß genau, was danach kommt. Unsere Politiker können mir aber nicht weismachen, dass sie solche Spannungen nicht haben kommen gesehen. Denn dass übliche Konzept des Beruhigens ála "Die bleiben ja nur 3 Monate" hat sich ja dann ganz schnell widerlegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:13
@inspektor
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Es wird zur Zeit mit viel Geld zusammengehalten - und zur Zeit haben wirs ja auch dank guter Wirtschaftslage.
Hoffen wir mal, dass das noch eine Weile anhält.
Komischerweise haben die Leute schon vor ein paar Flüchtlingen Angst ?!

Was machen die denn in einem wirklichen Ernstfall ?!

Ich glaube die User die aus meinem Beitrag über Ulfkotte zitiert haben, wissen gar nicht das der Ulfkotte ein ausgemachter Spinner ist ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:14
@che71
Lass mal die Arbeitslosigkeit wieder etwas ansteigen. Der Verteilungskampf wird richtig losgehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:14
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Unsere Politiker können mir aber nicht weismachen,
Du darfst nicht davon ausgehen, das Politiker die Wahrheit sagen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:17
@borabora
Das weiß ich schon lange. Meine damalige Lehrerin sagte einmal, es wäre erschreckend, dass sich so wenig Jugendliche heutzutage für Politik interessieren. Ich habe mich damals tatsächlich nicht für Politik interessiert, weil ich sie für unwahres Geschwafel hielt. Heute bin ich etwas differenzierter und gucke sogar gerne und oft Nachrichten, weil sich dann meine Annahmen meist bestätigen.

@che71
Bei der politischen Lage in Deutschland gehe ich durchaus soweit, zu sagen, dass es sich inzwischen um einen Ernstfall handelt, denn noch immer hat die Politik keine Lösungen parat, trotz so langen Anlaufzeiten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:18
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Lass mal die Arbeitslosigkeit wieder etwas ansteigen. Der Verteilungskampf wird richtig losgehen.
Das war doch alles in den 1990er Jahren schon da, der "Verteilungskampf" ?!

Rostock, Hoyerswerda, Mölln, Solingen ?!
Nur hatten diejenigen die sich benachteiligt fühlten, nach dem Verteilungskampf immer noch keinen Job !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:19
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Es ist nicht alles lustig, was Frau Merkel beschließt
Ist nur nicht so klar, für wen sie das macht. Nur für wen nicht.
Kommt einem so langsam wie ein zielgerichtetes Zerstörungsprogramm vor. Wahrscheinlich wird die Bevölkerung in so viele heterogener Gruppen aufgeteilt, dass sich keine Mehrheiten mehr bilden können und irgendwelche Großen Koalition durchregieren können, während sich die Leute einfach abwenden um nicht vor Wut blöd zu werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:19
@che71
Mit intellektueller Arroganz kann man die aktuelle Situation nicht bagattelisieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:20
Ich fürchte langsam der Menschheit wird es nie gelingen zu erkennen, dass die Menschheit nur dann eine Zukunft hat, wenn wir endlich lernen uns als Gesamtheit zu sehen in der jeder seinen Teil dazu beiträgt ein gemeinsames (er)lebbares Morgen zu gestalten. Kompromisse und die Bereitschaft zu teilen wären angezeigt, aber irgendwie will keiner auf seinen Standart verzichten, der am Rest der Welt gemessen oft sehr, sehr priviligiert ist!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:21
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kommt einem so langsam wie ein zielgerichtetes Zerstörungsprogramm vor.
Wie heißt denn die VT ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:22
@z3001x
Damals war das Volk ja in Anführungszeichen dümmer und ließ mehr mit sich machen. Heute muss die Politik sich was Besseres einfallen lassen, um das Volk einzulullen.

@DieSache
Aber das wird man nie erreichen können, dass eine Gesellschaft heterogen ist, insbesondere dann, wenn unterschiedliche, konträre Kulturen aufeinandertreffen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:23
@z3001x
Was mich immer wundert, ist, wie schnell sich Gruppierungen wie AfD, Piraten,...immer selbst zerlegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:23
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: um das Volk einzulullen.
Sie wollen das Volk auf einen bestimmten Kurs bringen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:23
@DieSache
Die Menschheit hat nur dann eine Zukunft wenn man es schafft Europa über Wasser zu halten wenn der Rest in Überbevölkerung untergeht. Und da können wir noch so viel Entwicklungshilfe leisten, der Zug ist lange abgefahren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:25
@derpreusse
Das stimmt. 2030 ist Showdown


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:25
@inspektor
Die AfD ist ja jetzt ne Partei mit ner NPD-Persönlichkeit an der Spitze. Schade, eigentlich.

@borabora
Das wiederum zeugt doch von Angst. Angst vr Konflikten, Angst vor Bürgerkrieg, Angst vor gewalttätigen Ausschreitungen. Stell dir mal vor, was wäre, wenn das Volk ähnlich auf die Barrikaden gehen würde wie in Frankreich


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:26
@Nessi96

sie muss ja nicht völlig heterogen werden, man sollte sich nur einig werden welchen Stellenwert Humanität noch hat!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:26
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Mit intellektueller Arroganz kann man die aktuelle Situation nicht bagattelisieren.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun !

Die ähnlichen Argumente damals wie heute !
Überfremdung, die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg, nehmen uns die Frauen weg, bekommen tausende von Euro pro Person usw.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:der am Rest der Welt gemessen oft sehr, sehr priviligiert ist!
Das hat ja auch einen Grund ! oder ? bist du bereit dein Standard aufzugeben also so einfach wegzuschmeißen, oder willst du die ganz Welt daran teil hat …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 02:27
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sie muss ja nicht völlig heterogen werden, man sollte sich nur einig werden welchen Stellenwert Humanität noch hat!
Genau das könnte zum Beispiel die Politik niemals leisten, sondern nur das Volk, wenn es denn zusammenhielte. Die Masse macht's, nicht irgendwelche korrupten Politiker, die ausgesorgt haben und bereits jetzt als erfolgreiche Schönredner in die Geschichte eingehen.


Anzeige

melden