Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:05
@spielmitmir

Klar sind solche Bilder schön. Zeigen sie doch Menschlichkeit. Leider ändert das alles nichts an den Zuständen - es hat dann was von Sand in die Augen streuen. Aber ich will das nicht schlecht reden.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:07
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Erst heute morgen habe ich erfahren (was wirklich in keinen Medien stand) im Fernsehen, dass dem Vater die Zähne bei ner Folter entzogen wurden. Einen Beleg gibt es dafür sicherlich nicht.
Aber hätte der Vater auch mal eine Minute nachgedacht hätte er auch das Geld, mit dem er die Schleuser bezahlt hat, bei seite legen und seine zähne damit richten lassen können.
Und er war ja nachweislich NICHT auf der Flucht sondern hatte bereits 2-3 Jahre mit seiner Familie in der Türkei gelebt und dafür haben viele kein Verständnis und das sehe ich auch ein.
Ist ja toll das du als Wohlstandsdeutsche genau weisst was da zu tun ist. Am besten sagst du als nächsten den Kindern in Afrika wie sich zu verhalten haben damit sie nicht verhungern.

Manchmal glaubt man nich was man hier an Ignoranz lesen muss.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:08
Für die Zustände kann das Kind nichts oder der Polizist, ich gebe die Schuld unserer Regierung auch Europa das wieder mal zeigt nicht einig zu sein.
Kinder/Frauen haben in meinen Augen einen besonderen Schutz und es ist sehr wichtig das man hilft jedoch nicht soooo @Aldaris


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:08
@spielmitmir

D'accord.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:09
was ist das
Zitat von AldarisAldaris schrieb:D'accord.
@Aldaris


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:10
@spielmitmir

Zustimmung.

https://de.wiktionary.org/wiki/d%E2%80%99accord


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:11
Btw. in England finden grad viele Demos statt unter dem Thema "Refugees welcome here"

In London mehrere Zehntausend...
http://www.standuptoracism.org.uk/2015/09/refugees-welcome-here/ (Archiv-Version vom 08.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:19
@canales
Es geht darum was die Dame versehentlich ausgeplaudert hat, nämlich dass türkische Behörden (Polizeichef und Hafenmeister von Bodrum), der Verkauf von Schlauchboote ist ja nicht illegal, wäre mir neu dass man sich ausweisen muss wenn man ein Gummiboot kauft, ich verurteile nicht die Dame, sondern die bestechlichen türkischen Behörden. und dass der türkische Staat dabei wegschaut, weil sich die AKP schadenfroh darüber freut wenn Europa von muslimischen Flüchtlingen ueberschwemmt wird.
Lies dir bitte den von @Liawen hier im Thread uebersetzten Artikel des AKP Sprachrohrs .durch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:24
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Manchmal glaubt man nich was man hier an Ignoranz lesen muss.
Word.

Man stelle sich diese Situation einmal für sich selbst vor:
Das Zuhause, in dem man ein friedliches Leben geführt hat, glücklich war, wird einem genommen; nicht nur einem selbst, sondern auch den eigenen Kindern.
Man verliert alles, wird mit Tod und Folter bedroht, muss ständig darum fürchten, dass die eigene Frau oder die Kinder von diesen kranken Irren vergewaltigt oder einfach niedergemetzelt werden.

Dann flüchtet man, ins Ungewisse, versucht irgendwie, seine Familie durchzubringen, auf lange Sicht weiß man aber, es wird nicht funktionieren.
Wieder drohen unzählige Gefahren, und, schließlich eine Hoffnung: Ein Land, in dem man nicht abgewiesen wird, in dem die eigenen Kinder sicher aufwachsen könnten.

Und dann kentert das Boot, von dem man sich Sicherheit erhofft hatte, weil skrupellosen Geldverdienern das Leben der ihnen Anvertrauten scheißegal ist, und die Menschen, die einem am allermeisten bedeuten, sterben.

Wie kann man da allen Ernstes jemanden für dieses unerträgliche Unglück, das er erleben muss, selbst noch die Schuld geben?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:27
"Mann" muss ja auch nicht gleich das Meer und den Strand derart verschmutzen....wie die Grünen das wohl finden??....

Ein traumatisierter Biodeutscher....
Youtube: Migrants Stranded on Kos: Europe or Die
Migrants Stranded on Kos: Europe or Die
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:28
@canales
Die Menschen die flüchten tun mir natürlich auch leid, ich habe auf Grund meiner guten Deutsch und griechisch Kenntnissen auch schon bei den Ausländeraemtern oefters kurdischen Familien aus Irak und Syrien geholfen, ich war dutzende male mit diesen Familien bei den deutschen Behörden und habe über Monate ihre deutsche Post für sie über setzt, es geht hier aber um die Flüchtlingspolitik Deutschlands und Europas und nicht um persönliche Erfahrungen, diese waren bei mir alle durchweg positiv in Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:31
@aseria23

flüchtling hin oder her aber wenn man in einem sicheren Land ist. Nen Job hat, nen dach überm kopf und jeden tag was zu essen muss man schon... naja... ziemlich geistesabwesend sein das alles auf zu geben und das leben seiner familie zu riskieren....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:31
@kakaobart
Mit Humanismus,Kunst,den Wissenschaftlern,Dichtern und Denkern haben die Deutschen selbst Schluss gemacht,die Dichter und Denker ins Feuer oder gleich ins Gas geschmissen...falls sie nicht schon vorher exilierten
Von diesem Exitus hat sich das geistige und wissenschaftliche Leben auch nie erholt,das was jetzt da ist das ist ein müder Abklatsch


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:32
Es gibt jedenfalls keine Land in der Geschichte, das in Not geratene Deutsche aufgenommen hat, außer Deutschland selbst. Selbst die Juden in der Zeit des Holocaust (darunter auch deutsche Juden) wurden in Ländern wie USA, Kanada, Großbritannien, Argentinien zum Großteil nicht aufgenommen und somit in den sicheren Tod geschickt.
Soetwas wie politisches Asyl gab es früher überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:35
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Es gibt jedenfalls keine Land in der Geschichte, das in Not geratene Deutsche aufgenommen hat, außer Deutschland selbst. Selbst die Juden in der Zeit des Holocaust (darunter auch deutsche Juden) wurden in Ländern wie USA, Kanada, Großbritannien, Argentinien zum Großteil nicht aufgenommen und somit in den sicheren Tod geschickt.
Soetwas wie politisches Asyl gab es früher überhaupt nicht.
Ehm wie bitte?
Wird jetzt hier wieder "dem armen Deutschen wurde auch nicht geholfen!" ausgepackt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:35
@FF

Was soll denn diese Löschwut? Was war an meinem letzten Beitrag verkehrt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:35
@Kid-Eule
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb: Es gibt jedenfalls keine Land in der Geschichte, das in Not geratene Deutsche aufgenommen hat, außer Deutschland selbst. Selbst die Juden in der Zeit des Holocaust (darunter auch deutsche Juden) wurden in Ländern wie USA, Kanada, Großbritannien, Argentinien zum Großteil nicht aufgenommen und somit in den sicheren Tod geschickt.
Soetwas wie politisches Asyl gab es früher überhaupt nicht.
Bitte lies dir das mal durch.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf/flucht-der-deutschen-194445.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:35
@SouthBalkan
Meine Erfahrungen waren bislang auch durchweg positiv...
@Aldaris
ich hab es nicht eingebracht...finde es ebenfalls völlig daneben, aber wenn man sonst keine Argumente mehr hat, dann kommt halt sowas.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:38
Ihr könnt bitte mal zum Thema zurück kommen und euch nicht über Müll Sorgen machen. Die Touristen hinterlassen auf den griechischen Inseln davon sehr viel mehr.

@LaraMoon
Die Familie war in der Türkei nicht als Flüchtlinge anerkannt, und von Aushilfsjobs kann man dort keine Familie ernähren. Eine Flucht ist erst beendet, wenn man einen sicheren Ort hat, eine Aufenthaltsgenehmigung und sein Leben bestreiten kann, oder wenn man wieder zurück zu Hause ist.


Anzeige

3x zitiertmelden