Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:38
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich finde einfach, dass die EU-Länder miteinander viel mehr kommunzieren sollten. Die Verwaltung sollte zentral passieren
Ich finde dass die Arabische Liga mal ne bissi aufwachen kann und darf, die wären jetzt auch sehr gefragt … aber ist ja auch viel einfacher alles auf Europa abzulassen …

Anzeige
3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:39
@liaewen

Dann wäre der Vorschlag, den wir hier gerade zusammen 'erarbeitet' haben, doch in der Tat sinnvoll. Die Flüchtlingsproblematik spielt in der gleichen Liga wie die Euro-Krise und kann nur gemeinschaftlich gelöst werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:39
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich finde dass die Arabische Liga mal ne bissi aufwachen kann und darf, die wären jetzt auch sehr gefragt … aber ist ja auch viel einfacher alles auf Europa abzulassen …
Für die ist es doch super, in Europa bald eine große Gemeinde an Glaubensbrüdern zu haben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:40
@z3001x
vielleicht hast du es ja übersehen.. ich wollte nochmal fragen ob du einen link für mich hättest wegen der geplanten enteignung von häusern?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:41
Soviel zum Thema „Nächstenliebe“ @def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:42
@interrobang

Das erstbeste was Google brachte:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Marshallplan-zur-Fluechtlingsunterbringung-gefordert,klingebiel168.html
So könnten Flüchtlinge auch in Mietwohnungen eingewiesen werden, die seit Jahren leer stehen. "Unter Einschränkung des Grundrechtes auf Eigentum", so Klingebiel wörtlich. Die Besitzer der leer stehenden Wohnungen bekämen dann eine Kostenerstattung. Faktisch bedeutet das eine vorübergehende Enteignung der Wohnungsbesitzer.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:43
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und die Einwanderer sind keine "jeder Mensch"?
Nein, Einwanderer sind nicht "jeder Mensch". Sind deutsche Ü65 "jeder Mensch"?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:45
@def
achso es geht um jahrelang leerstehende wohnungen. und bezahlt wird dafür auch. na das hört sich ja gleich nicht mehr so schlimm an :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:46
@z3001x

Weshalb ist das ein Witz, es wird ja auch so gut wie nie angewandt...
„(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.
Du siehst es gibt hohe Hürden...weil eben immer schwer abzuwiegen ist was nun höher wiegt, das Wohl der Allgemeinheit oder das Wohl des Einzelnen.

Deshalb sind die Aussagen von zwei oder drei Politikern nicht maßgebend...und haben erstmal mit Deiner angeblichen Verletzung des Artikels nichts zu tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:46
@spielmitmir
Ist schon klar, da bin ich völlig deiner Meinung. Die haben sicher keine finanziellen Sorgen dort. Wenn man bedenkt, dass die größten Mengen ja eh die Nachbarländer von Syrien aufgenommen haben und Europa auch einen Teil aufnimmt (die EU besteht aus mehr Ländern wie Deutschland, Österreich..) wäre das Problem viel schneller gelöst und wir würden hier darüber nicht mal diskutieren.

@Aldaris
Sehe ich genauso. Da sollte es nicht mal die Option geben, dass sie es nicht wollen. Meine Meinung.

@def
Das glaube ich eher weniger.

@z3001x
Ich finde deine Interpretation zu Menschen sehr interessant. Gut, dass wir hier nur in einem Internetforum sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:46
@z3001x

:ask:

Natürlich sind die "jeder Mensch". Was denn sonst?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:47
@canales
Solange es nicht zu Enteignungen kommt, haste recht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:47
@Aldaris
Eigentlich wäre es ein globales und kein europäisches Problem... diese Flüchtlingskrise.
Es reicht auch nicht wenn die EU das Asylgesetz synchronisiert... sie müsste dazu auch noch das Sozialsystem synchronisieren und dafür sorgen dass ein Euro in der ganzen Eu gleich viel wert ist.
Erst dann sidn ähnliche Grundbedingungen geschaffen... weil die Eu kann auch eine interne Völkerwanderung erleben... wenn sie noch lange so ungleich bleibt


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:47
@def

Ich habe die Mopo gelesen, danke. Ich habe auch nicht bestritten, das Salafisten dies versuchen - ich glaube nur nicht an den Erfolg.

Wenn ich ein shitischer Syrer wäre, der grade von sunnitischen Extremterroristen aus meinem Land vertrieben wurde, nachdem eine Menge Landsleute geköpft, gefoltert etc wurden, dann würde ich doch im Traum nicht daran denken, bei den bestien mitzumachen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:48
@z3001x
nochmal für dich. es geht um wohnungen die seit langen leerstehen und diese werden auch bezahlt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:48
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Natürlich sind die "jeder Mensch". Was denn sonst?
Das ist kein Deutsch. Drücks mal richtig aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:50
@cejar
auch die sunniten werden da eher weniger mitmachen. wen sie interesse daran hätten dan würden sie eher weniger nach europa fliehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:51
@z3001x
Muss sagen, ich finde es bemitleidenswert wenn man Menschen in Kategorien unterordnet. Nach Alter, Herkunft, Hautfarbe etc.
Gerade wenn wir hier von den Menschenrechten reden und dieser für alle Menschen gilt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:52
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ziemlicher Witz, dass Eigentum zum Wohl der Allgemeinheit zu verwenden sei. Eigentum ist zum eigenen Wohl zu verwenden. Oder erklär doch mal was an einem eigenen Auto allgemein wohltuend ist.
So ein Witz ist das gar nicht. Unter anderem zahlen besser verdienende eben deshalb auch mehr Einkommensteuer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 13:52
@interrobang
Wenn sie nicht intergiert werden halt irgendwann eventuell schon ;)
Die brauchen einfach Perspektive..das sollte man nicht zu sehr verbauen aus Angst..weil der Schuss könnte nach hinten losgehen.


Anzeige

melden