Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:40
@LaraMoon

Schade, war nett mir dir...

@Kid-Eule

Na, Bist du jetzt anderer Meinung?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:41
@Aldaris
Der Müll an den Straenden Griechenlands wird hauptsächlich durch Touristen verursacht, die Flüchtlinge haben auch ganz andere Sorgen wenn diese auf den griechischen Inseln ankommen als den Müll. Kein Einheimischer regt über den Müll der Migranten auf, die griechischen Inselbewohner regen sich eher darüber auf dass die Registrierung, Unterbringung und schnelle Weiterfahrt nicht funktionieren, die Kritik der Einheimischen auf den griechischen Inseln richtet sich gegen die griechischen und europäischen Behörden und nicht gegen die Flüchtlinge!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:42
Zitat von FFFF schrieb:Ihr könnt bitte mal zum Thema zurück kommen und euch nicht über Müll Sorgen machen. Die Touristen hinterlassen auf den griechischen Inseln davon sehr viel mehr.
Ach bitte, es ging hier um ein Thema, mit dem Hetze betrieben wird. Das sollte doch wohl auch so benannt werden, ohne das es gelöscht wird. Schließlich wird dieses Müll-Thema häufig angeführt, wenn es darum geht, Asylbewerber zu diffamieren, siehe NPD.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:43
Kann mich noch gut an die zeit vor 20 Jahren erinnern.
Wenn Deutsche in Spanien den Strand verlassen haben musste man erst einmal aufräumen. Das ist kein Witz habe ich selbst erlebt und haben damals auch andere empfunden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:43
@DonFungi

Und wieso läuft Mallorca dann über?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:43
Zitat von FFFF schrieb:Die Familie war in der Türkei nicht als Flüchtlinge anerkannt, und von Aushilfsjobs kann man dort keine Familie ernähren. Eine Flucht ist erst beendet, wenn man einen sicheren Ort hat, eine Aufenthaltsgenehmigung und sein Leben bestreiten kann, oder wenn man wieder zurück zu Hause ist.
Bei 11 Euronen pro Person im Monat ist es auch nicht möglich, das zahlt die türkische Regierung. Zeigt jedoch auch die Absicht dahinter.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:45
Malle hat schon lange die Zügel angezogen.
Geht nur darum aufzuzeigen das Müll überall und durch alle Kulturen entstehen kann.
Bzw. das man es in einem fremden Land gerne mal ignoriert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:46
Ich verstehe eins nicht. Wenn Flüchtlinge (Asylanten) eine Bereicherung für Deutschland sind und man diese laut Kanzlerin sowieso braucht, warum dann nicht auf einem legalen Weg? Warum müssen sie viel Geld an Schlepperbanden bezahlen und ihr Leben dabei auf's Spiel setzen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:47
Zitat von Kayla85Kayla85 schrieb: Wenn Flüchtlinge (Asylanten) eine Bereicherung für Deutschland sind und man diese laut Kanzlerin sowieso braucht,
Flüchtlinge != Einwanderer.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:48
@FF
Zitat von FFFF schrieb: Ihr könnt bitte mal zum Thema zurück kommen und euch nicht über Müll Sorgen machen. Die Touristen hinterlassen auf den griechischen Inseln davon sehr viel mehr.
Das Thema Müll gehört durchaus zum Thema Flüchtlinge, denn gerade auf den griechischen Inseln Kos und Lesbos bringt es Einheimische und Flüchtlinge gegeneinander auf.
Müll säumt die Strassen, es stinkt nach Kot und Urin, weil die Menschen ihre Notdurft in jeder kleinen Nische, im Gebüsch verrichten müssen.

Auf einem Plateau in einer Kurve der Serpentinenstrasse türmen sich aufgeschlitzte Schlauchboote, Schwimmwesten, Rettungsdecken, zurückgelassene Kleidung - es stinkt erbärmlich nach Gummi, keiner weiß, wohin mit dem ganzen Abfall. Die Dorfbewohner haben Angst, dass sich über den Müll und die Fäkalien Krankheiten übertragen könnten, dass die Erde in den Feldern, Wegen und Vorgärten kontaminiert werden und das Grundwasser verseucht werden könnte.
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45843/1.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:49
@SouthBalkan

Müll entsteht doch vor allem dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen. Seien es Touristen, Festival-Besucher oder andere Formen von Menschenansammlungen. Wenn dann noch die Infrastruktur mangelhaft ist, dann kommt es auch eher zu Verschmutzung. Es ging ja darum, dass Flüchtlinge allgemein mehr Müll und Dreck hinterlassen und sich wie Asoziale benehmen. Ich glaube, das ist eher dem Umstand des Chaos geschuldet, denn allein den Asylbewerbern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:51
@Aldaris
Es ist ein Unterschied, ob man über Müll, oder die Instrumentalisierung des Themas Müll diskutiert.

@Kayla85
Wo fangen wir da an ...
Erstens bekommen Flüchtlinge meist keine offiziellen Reisepapiere, sondern ziehen ohne Visum und solchen Schnickschnack los. Viele haben auch keinen Pass, weil sie noch nie im Ausland waren, und die Behörden im Bürgerkriegsland gerade nicht besonders effektiv arbeiten und nicht scharf darauf sind, verfolgten Minderheiten die Flucht zu ermöglichen. Botschaften und Konsulate, in denen man ein Visum benatragen könnte, sind geschlossen.
Also kann man kein Flugticket für ein paar Hundert Euro kaufen, sondern muss Schleusern, die einen illegal über die Grenzen bringen, Tausende zahlen. Die kassieren gerne die vorhandenen Pässe ein, bis sie das Geld haben, bis man irgendwo angekommen ist oder auch, um sie weiter zu verkaufen.
Gäbe es die Möglichkeit, ein Flugticket zu kaufen und irgenwie legal zu reisen, würden die Flüchtlinge das sicher vorziehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:51
Zitat von Kayla85Kayla85 schrieb:Ich verstehe eins nicht. Wenn Flüchtlinge (Asylanten) eine Bereicherung für Deutschland sind und man diese laut Kanzlerin sowieso braucht, warum dann nicht auf einem legalen Weg? Warum müssen sie viel Geld an Schlepperbanden bezahlen und ihr Leben dabei auf's Spiel setzen?
Gibts nicht Überlegungen, Bestrebungen, Modelle, die Erstaufnahme in die Nachbarländern der Krisenregionen zu verlegen, und die Menschen auf normalem, nicht-halsbrecherischem Weg in die Aufnahmeländer zu bringen, also im Zug oder Flugzeug.
Hiess irgendwo, dass würde gerade in der EU debattiert. Würde tausende Leben retten. Und weniger Geld für die Mafia. Aber ob's umgesetzt wird... :ask:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:55
Zitat von FFFF schrieb:Es ist ein Unterschied, ob man über Müll, oder die Instrumentalisierung des Themas Müll diskutiert.
Das verstehe ich zwar in dem Zusammenhang der getroffenen Aussagen nicht, aber ich respektiere es, dass du dich als Moderatorin wenigstens dazu äußerst und nicht wild weiter löschst.

Ich denke, dieses Thema kann im Rahmen des Threads diskutiert werden, weil es eben aus dem rechten Bereich instrumentalisiert wird und weil man vielleicht auch zu mehr Wahrheit gelangt, wenn man darüber spricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:55
@Kid-Eule
Aber jetzt gibt's das eben,das ist die Konsequenz der damaligen Erfahrungen
Damals hat Marlene Dietrich mit Jean Gabin die Faschisten aus Paris vertrieben,mit der Wumme in der Hand...der Dank der Deutschen War ihr gewiss,sie beschimpften sie als Vaterlandsverräterin

https://www.youtube.com/watch?v=wBs0mB65Ow0


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:56
@phoenix86
Gibt es dafür eine Quelle?Text
Ja, hier :
http://www.stern.de/politik/ausland/ailan-kurdi--das-kurze-leben-des-ertrunkenen-fluechtlingsjungen-6433688.html

Ohne Pass kein Visum, aber an syrische Kurden gibt Damaskus keine Pässe

Als Kurden aus Syrien habe sich die Familie beim Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen, UNHCR, nicht registrieren lassen können. Denn viele syrische Kurden erhalten von ihrer Regierung keine gültigen Reisepässe. Die türkische Regierung erteilt wiederum keine Ausreisegenehmigung ohne eine Registrierung durch die UN. Freunde und Nachbarn hätten Geld gesammelt, um ein Visa-Sponsering zu ermöglichen, so Teema. Vergebens. Im Juni wurden die Visa-Anträge der Familie für Kanada schließlich abgelehnt. In ein Schlepperboot zu steigen, sei deshalb der einzige Weg gewesen, die Türkei zu verlassen.Text



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:59
@AliceT
Da steht das leider aber nicht drin was @FF geschrieben hat!
Wie die Türkei Flüchtlinge "behandelt", kann man selbst sehr gut selbst recherchieren.
Quellen sind zu posten. "Google selbst" wird nicht akzeptiert von den Moderatoren.
Im Übrigen finde ich diesen Zwinkersmiley bei dieser Thematik unangebracht und ich bin dir sicher kein Zitat schuldig (außerdem ist die dazugehörige Diskussion dazu gelöscht worden, was, wenn ich es mir recht überlege, vielleicht doch nicht so schlecht ist.)
Du hast leider den Artikel nicht richtig gelesen und/oder verstanden. Das Zitat was ich von dir wollte, war durch den WSJ-Artikel nicht gedeckt.

Smilies lasse ich mir aber nicht verbieten. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:59
@monster_IQ
Wieso sollte ich. Deutsche wurden von Deutschland nach Deutschland vertrieben oder sind dorthin geflüchtet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 17:01
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Wieso sollte ich. Deutsche wurden von Deutschland nach Deutschland vertrieben oder sind dorthin geflüchtet.
Och die arme Deutsche Opferkultur..ja das war scheisse..aber vielleicht nächstes mal einfach keinen Weltkrieg anfangen und verlieren?
Mh?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 17:02
@Nerok
Keinem Europäer wurde geholfen.


Anzeige

melden