Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:24
@inspektor
So,was vermisst du denn an "unserer"Kultur was so erhaltenswert wäre??
Führereid,Fahnenappell,Wehrsportspiele,eiserne Disziplin und Obrigkeitshörigkeit,Schwulenparagraphen und Sozialistengesetze oder gar die Nürnberger Rassengesetze inclusive Blutschandeparagraphen???
Der Weihnachtsbaum kanns nicht sein,der Brauch ist mittlerweile über die ganze Welt verbreitet

Anzeige
melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:25
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Keine Ahnung wieso du denkst das sowas straffrei ist. Steht das irgendwo oder ist das deine Fantasie?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Unterdessen bewarf eine größere Gruppe von linken Demonstranten einen Zug im Hamburger Hauptbahnhof mit Steinen. Wer in dem Zug saß, konnte ein Sprecher der Bundespolizei nicht sagen. Die Demonstranten hätten auch Bundespolizisten mit Reizgas angegriffen. Es habe zunächst keine Verletzten oder Festnahmen gegeben.
Lass mal überlegen? Weil es da steht? Züge mit Steinen zu bewerfen, ist mindestens Sachbeschädigung, wenn nicht ein gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr. Polizisten mit Reizgas angreifen ist zumindest versuchte Körperverletzung.
Festnahmen gab es aber keine.
Eigentlich hättest Du ja auch selbst drauf kommen können, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ne?! Aber okay, immerhin hast Du mal wieder was (sinnloses) gesagt. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:27
@Wolfshaag

Ich hoffe auch du wirst irgendwann lernen, was "zunächst" heisst...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:28
@spielmitmir
in den meisten europäischen Staaten ist die Stimmung schon längst umgekippt, und dies wird auch hier in Deutschland geschehen, die dutzenden Angriffe auf Asylantenunterkuenfte belegen dies eindeutig, in Deutschland ist die Zahl der rechtsextremen Übergriffe extrem hoch, Tendenz steigend.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:29
@cejar
Btw, ist es etwas anderes, stolz auf sein Land zu sein, als stolz darauf zu sein, das man Deutscher ist.
Zum Einen argumentieren deine Mitstreiter immer mit der Behauptung, man könne nicht stolz auf etwas sein, was man nicht selbst geleistet hat. Zum Anderen ist dieser Wahlspruch ~20 Jahre nach dem Holocaust schon eine andere Nummer als heute.

Die gesamte Grundstimmung Deutschlands war in den 50ger und 60gern noch wesentlich konservativer als heute. Über alle politischen Parteien hinweg! Die SPD wollte die verlorenen ostpreußischen Gebiete an Deutschland zurück erlangen und die CDU kämpfte gegen den Kommunismus. Begriffe wie "Volk" und "Heimat" waren damals noch fester Bestandteil der politischen Rhetorik im Wahlkampf. Du kannst nicht ernsthaft leugnen wollen, daß sich an dieser konservativen Mentalität bis heute sehr viel verändert hat und unser heutiger politischer Mainstream - verglichen mit damals - links von der Mitte steht. Als nicht ganz so altes Beispiel nehme ich diese Aktion der Grünen:

katharina-schulze-sepp-duerr-truemmerfra

Wenn eine Partei in den 50gern ein Denkmal derer verhüllt hätten, denen man den Wiederaufbau nach dem 1. Weltkrieg verdankte...wäre dies das politische Ende dieser Partei gewesen. Sowas hätte sich damals noch nicht einmal die SED getraut!

@canales
Der Artikel den ich zitiert habe vergleicht nicht, sondern stellt Fakten dar.
Diese Fakten über europäische Gastarbeiter während des Wirtschaftsaufschwungs stehen aber in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Flüchtlingswelle...und dennoch suggerierst du, man könne aus jenen Fakten Prognosen für die Syrer ableiten. Und damit betreibst du ideologische Schönmalerei.
Alles, was ich daraus schließe ist, dass für Einwanderer, bzw. die nächsten Generationen gute Perspektiven vorherrschen in der BRD.
Laut deinen "Fakten" bestehen diese guten Perspektiven aber nicht für alle Einwanderer - sondern nur für Europäische, die während eines starken wirtschaftlichen Aufschwunges nach Deutschland kommen und sich dann aus eigener Initiative gut in die deutsche Gesellschaft integrieren.
Dies dürfte mit einer der Gründe sein weshalb so viele die BRD mögliches Ziel sehen.
Oder die soziale Großzügigkeit Deutschlands.

@paranomal
Das ist ein häufiges Missverständnis unter Konservativen. Es gibt keinen linken Mainstream. Nur einen liberalen, der jeden befreienden Moment ehemals emanzipativer Kämpfe assimiliert und den Regeln des Marktwesens unterworfen hat.
banner-slider-classic-Che-T-shirts-555x3

Ne, ist klar. Es gibt halt keinen linken Mainstream. Manchmal frage ich mich, ob dir deine ideologischen Seifenblasen eigentlich selbst peinlich sind...aber danke für den Blick in den roten Propaganda-Katalog mit seinen "kämpferisch-revolutionären" Dreizeilern. :oD

@Nerok
Hätten unsere Vorfahren immer auf Konservativismus bestanden dann säßen wir jetzt noch in Höhlen und würden uns mit Kot beschmeißen...bloß nichts verändern..ist ja alles super so wies ist.
Wären wir den Progressiven immer hinterher gelaufen anstatt das Bewährte weiter zu reichen, wäre unsere gesamte Spezies in nur einer Generation vor dem selben Busch mit giftigen Beeren gestorben.

Das du mir gerade von deinen Kot-Spielen überhaupt erzählen kannst, verdankst du diesem fürchterlichen Konservativismus, der die Frechheit besaß dir eine Muttersprache zu bewahren, mit der du dich in deiner ganzen Heimat verständlich machen kannst.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desweiteren begreifen Manche hier nicht,das Deutschland ALLEINE nicht der GESAMTEN Welt helfen kann.
Aber sie kommen anstatt das zu verstehen, mit der chrislichen Nächstenliebe um die Ecke.
Naja...die meisten dieser Gutmenschen bieten diese Hilfe aber nicht aus ehrlicher, "christlicher Nächstenliebe" an...sondern, weil sie sich in der Rolle des hilfsbereiten Philanthrop gefallen (der die Zeche am Ende nicht selber zahlen muß), der aufgrund seiner "moralischen Überlegenheit" mit dem mahnenden Finger auf Andere zeigen darf.

http://www.taz.de/!5079013/
(Beispiel 2012)

Dieses "Refugees welcome" hat sich einfach zu einer Modebewegung entwickelt, durch die sich die Welt in bitterböse, ultrarechte "besorgte Bürger" und weltoffene, sympathische Menschenretter einteilt. Und wer will da nicht lieber zu den Guten gehören - zumal auch gerade in einigen großen Medien viele Falschinformationen im Umlauf sind, mit der die Notwendigkeit bedingungsloser Hilfsbereitschaft unterstrichen wird.
So wird uns dort ein Bild von diesen Flüchtlingen vermitteln, als gäbe es keine Asylbewerber aus Regionen, deren Zustand eben nicht so schlimm ist, daß er eine Anerkennung im Sinne des Asylverfahrens zulässt. Statt dessen wird uns suggeriert, daß JEDER Flüchtling dringend unsere Hilfe bräuchte - obwohl das faktisch überhaupt nicht den Tatsachen (im Sinne des Asylrechtes) entspricht.

@SimpleSimon
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Wenn quasi die ganze Welt nach Deutschland will, dann nützen auch die ganzen Quoten nichts. Wie willst du das sonst durchsetzen. In der EU herrscht Freizügigkeit für EU-Bürger. Früher oder später will dann sowieso jeder nach Deutschland und pocht auf seine Freizügigkeit. Dann wollen irgendwann mehrere Milliarden Leute nach Deutschland. Allein der Anreiz, erstmal über die Quote rein zu kommen, geparkt zu werden und dann später nach Deutschland zu können, würde zu einer humanitären Katastrophe führen, weil sich praktisch die ganze Welt auf den Weg machen würde. Die Quoten führen auf Dauer zu einer (ich wiederhole mich) Katastrophe, weil dann eine habe Milliarde von den anderen Staaten zu uns will und zwei Milliarden an den Außengrenzen.
Dieses komplexe Problem könnte man zu großen Teilen sehr einfach beheben, indem man sich in Deutschland KONSEQUENT darauf einigt Asylanten nur noch durch Sachleistungen (Gutscheinen) zu versorgen...und Hilfsbereitschaft übersteigende Angebote zu streichen - siehe dazu die Debatte über die (fast) bedingungslosen Universitätszugänge für Asylanten. Es ist moralisch nicht kritikwürdig "nur" zu helfen. Ich frage mich, wie es angesichts der aktuellen Überforderung durch die immense Anzahl der Flüchtlinge überhaupt noch diskutiert werden kann darüber hinaus noch Anstrengungen zu unternehmen, die nicht nur nicht notwendig sind - sondern darüber hinaus den Flüchtlingsstrom nach Deutschland und damit unsere Überforderung noch verstärken werden.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:31
@Wolfshaag

Ganz klar. Da sind viele angereist, die einfach nur Randale machen wollen. Etwa 5000 von denen sind als gewaltbereit charakterisiert worden. Ausbaden muss es wie immer die Polizei und die Eigentümer von verschiedenen Dingen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:31
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Deutschland ist die Zahl der rechtsextremen Übergriffe extrem hoch, Tendenz steigend.
Sobald es richtig kalt wird werden diese Übergriffe auch wieder massiv nachlassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:32
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:in den meisten europäischen Staaten ist die Stimmung schon längst umgekippt, und dies wird auch hier in Deutschland geschehen, die dutzenden Angriffe auf Asylantenunterkuenfte belegen dies eindeutig, in Deutschland ist die Zahl der rechtsextremen Übergriffe extrem hoch, Tendenz steigend.
Das ist alles nicht gut, aber es war auch absehbar bei dieser Politik.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ganz klar. Da sind viele angereist, die einfach nur Randale machen wollen. Etwa 5000 von denen sind als gewaltbereit charakterisiert worden. Ausbaden muss es wie immer die Polizei und die Eigentümer von verschiedenen Dingen.
Tja, ich schätze mal an randalierende Idioten egal welcher Couleur werden wir uns demnächst wohl gewöhnen müssen.
Aber wenn es Linksextreme sind, wird das ja immer wieder gerne schön geredet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:34
Lkws werden schon gekapert
https://www.youtube.com/watch?v=_obFcPydPa0


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:34
Irgendwas müssen die deutsche Kultur bzw. die Deutschen, schon richtig machen, sonst wären wir nicht eines
der reichsten Länder der Erde und das wirtschaftsstärkste Land in Europa. Sonst würden keine Flüchtlinge nach Deutschland kommen wollen.

Deutschland auf 12 Jahre menschenfeindliches Naziregime zu reduzieren, kann nur von Leuten kommen, die sich sonst nicht mit Deutschland befassen.

Die Deutschen sind heute weltweit beliebt, aufgrund ihrer Fleißigkeit, Ordnung und Sauberkeit. Der deutsprachige Kulturraum ist für seine Biertradition, Geschichtsträchtigkeit (auch außerhalb der 12 Jahre), Wissenschaft, Technik, Literatur usw. auf der ganzen Welt ein Begriff.

Wenn man natürlich aus der "Deutschland ist Scheiße"-Fraktion kommt (um es vorsichtig auszudrücken) dann sieht man das möglicherweise nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:35
@monster_IQ
hab mich verlesen sorry xD


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:36
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat für Ernüchterung im Hinblick auf die rasche Integration der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge gesorgt. Die meisten Flüchtlinge seien nicht qualifiziert, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden. Dies werde sich auch in der Arbeitslosenstatistik niederschlagen.
Nicht einmal jeder Zehnte bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden, sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag im Bundestag: „Meist fehlen die Deutschkenntnisse, aber auch anderes.“ Nahles: „Nicht alle, die da kommen, sind hoch qualifiziert. Ganz klar, das ist nicht so. Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“
Quelle:

Situation in den Kommunen spitzt sich weiter zu:
Angesichts der in den letzten Tagen nochmals deutlich verschärften Flüchtlingssituation hat der Deutsche Landkreistag gewarnt, dass viele Landkreise bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms an ihre Kapazitätsgrenzen gelangen. „Deutschland braucht dringend eine Atempause“, sagte Präsident Landrat Reinhard Sager.
Quelle:
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier rechnet an diesem Wochenende mit der Ankunft von 40.000 Flüchtlingen. Die Zahlen seien dramatisch, sagt Steinmeier.
Die Bundesregierung rechnet an diesem Wochenende mit der Ankunft von 40.000 weiteren Flüchtlingen in Deutschland. «Ich habe gerade die letzten dramatischen Zahlen bekommen: Wir erwarten allein für die nächsten zwei Tage, am Wochenende, circa 40.000 Flüchtlinge aus den südlichen und südöstlichen Nachbarländern», sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier am Freitag in Prag.t
Quelle:


Wie von mir prognostiziert, stoßen wir sehr schnell in den kritischen Bereich der unkontrillierten Zuwanderung vor. Desweiteren sieht man deutlich, dass wir es in erster Linie mit Armutszuwanderung zu tun haben, die sofern nicht umgehend reguliert, unsere Wirtschaft und Sozialsysteme massiv überfordern wird. Das Lohnniveau wird weiter stagnieren oder gar sinken in den kommenden Jahren. Wir weren Abwanderung höher qualifizierter deutscher Arbeitskräfte erleben. Nicht zuletzt rechne ich in den kommenden 3-5 Jahren mit islamisch motivierten terroristischen Aktivitäten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:37
@kakaobart
Sachleistungen mit Gutscheinen gehen richtig ins Geld und produzieren vor allem eines...Bürokratie.
Und in Berlin findest du keinen einzigen Laden mehr der diese Gutscheine noch entgegennehmen würde,und selbst wenn,wir würden dafür sorgen das die die es tun das bitter bereuen,wir haben damals schon Karstadt geknackt


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:37
Deutsche wirtschaftsnachrichten und Kopp :D leute leute...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:39
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Irgendwas müssen die deutsche Kultur bzw. die Deutschen, schon richtig machen, sonst wären wir nicht eines
der reichsten Länder der Erde und das wirtschaftsstärkste Land in Europa
Ich würde das eher als europäische Kultur verstehen. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Säkularität, Sozialstaat, Gleichberechtigung .. das sind für mich die Werte, die ich mit Europa verbinde. Deutschland ist da nur ein Teil Länder wie Schweden, Norwegen oder die Niederlande sehe ich da in vielen Punkten sogar noch vor Deutschland. Die wirtschaftliche Stärke ist wieder was anderes.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:39
@Glünggi
Angst vor der Wahrheit?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 13:39
@phoenix86
Ne im Gegenteil ;)


Anzeige

melden