Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:18
@Derobserver
Das fragen sich die Kommunen ja auch. Zelte mit Heizlüfter werden es wohl werden. Was anderes sehe ich nicht. Oder drauf hoffen, dass es ein warmer Winter wird.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 23:20
@unreal-live
hmm musst nicht extra.. aber eigentlich wärs ja logisch dass man die Last gleichmässig verteilt.. nach verschiedenen Faktoren beurteilt natürlich. Aber halt möglichst breitgefächert...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 17:54
Nun wurden an der österreichischen Grenze Kontrollen eingeführt, und die BILD titelt prompt, die Grenze wäre dicht.
Und die, die zuvor Kontrollen forderten, damit nicht alles ganz schlimm kommt, schreiben jetzt, dass alles nun ganz schlimm kommt, wenn schon Kontrollen eingeführt werden. Oder so ähnlich.

Ob der Thread wohl mal ein, zwei Tage durchhält, ohne wegen Spam und Polemik geschossen zu werden? Wir werden sehen, ob die User hier vernünftiger argumentieren können als die pöse Presse und die noch pöseren Politiker.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 17:59
Zitat von FFFF schrieb:Ob der Thread wohl mal ein, zwei Tage durchhält, ohne wegen Spam und Polemik geschossen zu werden?
Und was soll dann diese Polemik? Nun wurden an der österreichischen Grenze Kontrollen eingeführt, und die BILD titelt prompt, die Grenze wäre dicht.
Und die, die zuvor Kontrollen forderten, damit nicht alles ganz schlimm kommt, schreiben jetzt, dass alles nun ganz schlimm kommt, wenn schon Kontrollen eingeführt werden. Oder so ähnlich.


Was soll eigentlich dieses ständige Schönreden? Gilt man als Polemiker, wenn man versucht, die Dinge sachlich zu umreißen? Berlin erwägt übrigens auch Grenzkontrollen einzuführen. Die deutsch-österreichische Grenze wird nun kontrolliert und das wird dazu führen, dass die Österreicher ebenfalls reagieren müssen.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 17:59
Das schreibt doch auch die FAZ-online:

"Außerdem stoppt die Bundesregierung den Zugverkehr von und nach Österreich. Das werde Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Sonntagabend in einer Pressekonferenz mitteilen. Bayern wird vom Bund 21 Hundertschaften der Bundespolizei zur Unterstützung anfordern. Auch die Österreichische Bahn teilte mit, dass sie den Zugverkehr nach Deutschland stoppt."
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bundesregierung-fuehrt-wieder-grenzkontrollen-ein-13800905.html

Also ganz so uninfomiert is "Blöd" nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:02
Eine Blamage für Deutschland. Merkel hat gesagt, das Grundrecht auf Asyl kenne keine Obergrenze . Und macht fünf Tage später die Grenzen zu. Sie sagte , Deutschland wolle vorrangehen, und geht dann einen Schritt vor und zwei zurück. Führung und weitsichtige Politik sieht anders aus.


6x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:05
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Eine Blamage für Deutschland. Merkel hat gesagt, das Grundrecht auf Asyl kenne keine Obergrenze . Und macht fünf Tage später die Grenzen zu. Sie sagte , Deutschland wolle vorrangehen, und geht dann einen Schritt vor und zwei zurück. Führung und weitsichtige Politik sieht anders aus.
Das unterschreibe ich ganz fett. :D
Hier: MOSES77


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:06
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Sie sagte , Deutschland wolle vorrangehen, und geht dann einen Schritt vor und zwei zurück. Führung und weitsichtige Politik sieht anders aus.
Gut gemeint und menschlich gehandelt. Nur weitsichtige Politik macht man nicht ohne ohne seine europäischen Partner.
Das war Politik nach Gutsherrenart, das lieben unsere Nachbarn, insb. wenn es von Deutschland kommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:07
Deutschland muß endlich einsehen, daß es innerhalb Europas isoliert ist in der Flüchtlingsfrage. 3 von 28 Ländern Europas nehmen Flüchtlinge auf, die anderen 25 nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:08
@schtabea
Und das werden sie, mit wenigen Ausnahmen, auch zukünftig nicht tun.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:12
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Gilt man als Polemiker, wenn man versucht, die Dinge sachlich zu umreißen?
Nein, dann ist man ein Rechtspopulist, oder Nazi, mindestens aber Wutbürger. Es gibt hier offenbar ja auch nur eine erwünschte Meinung. :) Aber wie ich ja schon sagte, die Realitäten lassen sich nicht verarschen.

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Eine Blamage für Deutschland. Merkel hat gesagt, das Grundrecht auf Asyl kenne keine Obergrenze . Und macht fünf Tage später die Grenzen zu. Sie sagte , Deutschland wolle vorrangehen, und geht dann einen Schritt vor und zwei zurück. Führung und weitsichtige Politik sieht anders aus.
Tja, man sollte eben lieber vorher nachdenken, statt in blindem Aktionismus zu handeln. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", sehen offenbar 25 von 28 europäischen Ländern kritisch. Da wiederhole ich mich gern nochmal, die Realitäten lassen sich nicht verarschen. :D


3x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:16
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tja, man sollte eben lieber vorher nachdenken, statt in blindem Aktionismus zu handeln. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen", sehen offenbar 25 von 28 europäischen Ländern kritisch. Da wiederhole ich mich gern nochmal, die Realitäten lassen sich nicht verarschen.
Sehe ich genauso.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:16
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Deutschland muß endlich einsehen, daß es innerhalb Europas isoliert ist in der Flüchtlingsfrage. 3 von 28 Ländern Europas nehmen Flüchtlinge auf, die anderen 25 nicht.
wenn das bild des "hässlichen deutschen" im europäischen ausland jetzt darin besteht ,dass wir zuviel flüchtlinge aufnehmen und damit zuviel humanitäre hilfe leisten , dann kann ich damit gut leben.

ich hab ja verständnis dafür ,dass ärmere und kleinere eu-staaten weniger aufnehmen wollen---aber gar keine? dann ist da in der eu reichlich was faul und muss geändert werden.
da es ja schlussendlich eine frage des geldes ist , können da doch eu-fonds für geschaffen werden für die aufnahme von kontigenten .
also einen finanzausgleich für aufnahme von anerkannten flüchtlingen , hats für andere dinge doch auch.

alles eigentlich regelbar --versteh die hysterie nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:16
Die Realität lässt sich nicht mithilfe der Nazikeule mundtot machen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:18
Klasse von Merkel, erst rumschreien dass alle herkommen sollen und dann die Grenzen dichtmachen. War aber abzusehen dass es soweit kommen musste. Der österreichische Kanzler hat sich derweil am Klo versteckt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:19
Du hast die Antifakeule vergessen @Kid-Eule


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:20
Ach sobald man mehr Unterkünfte organisiert hat, werden die Grenzen wieder geöffnet. Mutti wird sich keine Blöße geben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:20
@Kid-Eule
Zitat von Kid-EuleKid-Eule schrieb:Die Realität lässt sich nicht mithilfe der Nazikeule mundtot machen!
Manchmal ist die Realität eben ein "Rechtspopulist"! :oD


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:25
Merkel muss zurück treten , einfach unfassbar diese "Politik"

das jetzt Grenzkontrollen eingerichtet werden ist allerdings notwendig, kann ja nicht auf ewig so weiter gehen das Tag für Tag mehr als 10000 Menschen unkontrolliert nach D kommen. Als Merkel vor 2 Wochen alle eingeladen hat war das eine beispiellose Fehlleistung , ich kann voll verstehen das andere EU Länder da nicht mitmachen wollen bei dem was Merkel ausgelöst hat. Naja die Flüchtlinge werden trotzdem kommen, dann eben zu Fuß anstatt mit dem Zug ...


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.09.2015 um 18:26
Oje wenn das Zugpferd von Europa und unser großer Bruder dem Ansturm nicht mehr gewachsen ist und jetzt die Grenzen und den Bahnverkehr aussetzt was ist dann mit uns jetzt?
Habe so etwas noch nie erlebt jetzt müssen wir doch in Austria auch die Grenzen kontrollieren oder?
Können doch nicht die ganzen 10.000de da enttäuscht sitzen lassen wenn die nach Deutschland wollen.
Zurückfahren kann man sie auch nicht. Weiß nicht aber ich bekomme Angst langsam.


Anzeige

melden