Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:41
@SimpleSimon

Den Vorschlag gab es mal...wurde aber gleich wieder verworfen.

Zunächst wird das Einverständnis des jeweiligen Staates benötigt, was bisweilen unmöglich ist, dann sind z.B. die Kriegsgebiete ja variabel, was wenn plötzlich der IS vor so einer "Aufnahmestelle" steht?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:42
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, wie du hier dem Vater unterstellen kannst, er habe keine Not empfunden.
Im Gegenteil: Wie schrecklich mag das wohl sein, aus ihrer ursprünglichen Heimat musste die Familie fliehen (wo sie sicherlich glücklich gewesen war und ihr Auskommen hatte); in der Türkei arbeitet er für einen Hungerlohn und weiß nicht, wie er alle ernähren soll.
Das ist deine Sichtweise der Dinge, ich bin geneigt zu sagen, naturgemäß.

Für mich ist diese Tat am unschuldigen Kind unfassbar grausam.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:43
@KillingTime
Du kannst ja vorschlagen wir sollten sie hier in der Bundeswehr ausbilden und anschließend wieder an Assad zurückschicken...
Bisweilen hab ich den Eindruck das driftet hier etwas arg ab...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:44
Gibt einige Beispiele auf unserem Erdball wo gerade der Konflikt um Siedlungsrechte für Zuwanderer zum Dauerbrenner wurde, man müsste gemeinschaftlich dafür sorgen, dass jeder Mensch ein neues Zuhause finden kann, wenn er ein solches um zu überleben braucht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:46
Zitat von canalescanales schrieb:Du kannst ja vorschlagen wir sollten sie hier in der Bundeswehr ausbilden und anschließend wieder an Assad zurückschicken...
Nein, wieso? Für die Westliche Wertegemeinschaft™ wäre das doch nur positiv. Wenn Assad weg ist, hat Russland einen Verbündeten weniger. Bitte niemals die "Heartland-Theorie" außer Acht lassen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:46
@phoenix86

Wo bleibt jetzt die Quelle von der Geschichte "mit dem toten Kind am Meer"? Aber bitte eine deutsche Quelle. Wir sind hier auch in einem deutschen Forum.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:47
Das habe ich gefunden:
http://www.wsj.com/articles/image-of-syrian-boy-washed-up-on-beach-hits-hard-1441282847

"Ms. Kurdi, speaking Thursday in a Vancouver suburb, said that their father, still in Syria, had suggested Abdullah go to Europe to get his damaged teeth fixed and find a way to help his family leave Turkey. She said she began wiring her brother money three weeks ago, in €1,000 ($1,100) amounts, to help pay for the trip."


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:49
Im Übrigen sollte man das Problem mit den Isis- Kämpfern auf keinen Fall unterschätzen. Diese Berichte lassen mich schon lange nicht mehr ruhig schlafen.

http://www.express.co.uk/news/world/555434/Islamic-State-ISIS-Smuggler-THOUSANDS-Extremists-into-Europe-Refugees

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/24352-4000--Terroristen-unter-den-Flchtlingen.html



Ob nun wahr oder falsch. Aber es besorgt mich kollosal. Daher wäre eben eine umfassende Überprüfung vor Ort notwendig. Und wenn man eben keine Höchstgrenzen einführt und die Zahl verringert, dann wird man komplett den Überblick verlieren. Mir graut es! Dem BND traue ich da kein Stück mehr über den Weg. Da kann ich genauso gut den Hoppelhasen im Garten nach Erkentnissen fragen. Zu diesem Zweck müsste eine internationale Großallianz geschmiedet werden. D.h. eigentlich müsste man auch Amerika und Russland für diesen Zweck (IS-Bekämpfung) zusammenbringen - zumindest für kurze Zeit.


Leider befürchte ich eher, dass die Angst vor Terror bewusst instrumentalisiert wird von der Regierung, um z.B die Vorratsdatenspeicherug oder körperliche Überwachung durch Mikrochips durchzudrücken. So hat man dann wenigstens einen Vorwand dafür.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:49
@Kid-Eule

Hier ist es auch erklärt...bitte ganz lesen

http://www.mimikama.at/allgemein/tiefste-stimmungsmache-mit-dem-tod-eines-kindes/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:49
@Kid-Eule

Das Wallstreet Journal dürfte hinreichend seriös sein. Zumindest sehe ich keinen Grund, warum diese hetzen sollten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:52
@phoenix86
Was genau?
Dass er, obwohl er wusste, das Kind kann nicht schwimmen, sich auf die Reise gemacht hat?
Er hat ne Menge Geld gezahlt, für die angeblich sichere Überfahrt.
Was meinst du wohl, wie verzweifelt jemand sein muss, wenn er dieses Risiko für das Liebste, das er hat, in Kauf nimmt?


Was wäre denn die Alternative gewesen? Weiter in der Türkei zu bleiben und dort vermutlich mit seiner Familie zu verhungern?
Nach Damaskus hätte er jedenfalls nicht mehr zurückgehen können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:53
In den Nachrichten auf Euronews wurde gerade berichtet dass die französische Konsularin(ehrenamtlich) in Bodrum suspendiert wurde, sie hatte Schlauchboote an Flüchtlinge verkauft und wurde mit einer versteckten Kamera vom französischen Fernsehsender France2 dabei gefilmt, hierbei sagte sie dass türkische Behörden kräftig mit verdienen an den Flüchtlingen, so der Polizeichef von Bodrum und der Hafenmeister.
Die in griechischen Medien verbreiteten Berichte der letzten Wochen die über aktive Fluchthilfe der türkischen Behörden berichteten, scheinen nun international bestätigt zu werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:55
@Kid-Eule
Ja, genau, das ist der ARtikel, und ich verstehe nicht, wie man diesen als Beleg dafür heranziehen will, der Vater habe falsch gehandelt und ihn für den Tod des Kindes verantwortlich machen möchte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:56
@SouthBalkan

Ist die Konsularin türkische Staatbürgerin?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 15:57
Das Bild wäre was für Kerners Show gewesen: Ein Foto geht um die Welt: Bei Padborg auf der E45 bringt ein dänischer Offizier ein Flüchtlingsmädchen zum Lachen

12006245 10153585817654407 5303254507847

Quelle. Tagesschau


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:00
@Aldaris
Das freut mich solche Bilder … schön wenn man Kinder, die solche Erlebnisse hatten, wieder zu lachen bringen kann.

KLASSE ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:00
@canales
Danke.

Btw:
Unsäglich, was so in den sozialen Netzwerken dazu gepostet wurden: "Wir feiern es ... "
Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte :shot:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:03
@Aldaris
Es gehen sehr viele Fotos um die Welt. Diese Formulierung suggeriert, dass dieses Foto allgegenwärtig
ist. Ich kannte es jedenfalls nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 16:03
@phoenix86
Erst heute morgen habe ich erfahren (was wirklich in keinen Medien stand) im Fernsehen, dass dem Vater die Zähne bei ner Folter entzogen wurden. Einen Beleg gibt es dafür sicherlich nicht.
Aber hätte der Vater auch mal eine Minute nachgedacht hätte er auch das Geld, mit dem er die Schleuser bezahlt hat, bei seite legen und seine zähne damit richten lassen können.
Und er war ja nachweislich NICHT auf der Flucht sondern hatte bereits 2-3 Jahre mit seiner Familie in der Türkei gelebt und dafür haben viele kein Verständnis und das sehe ich auch ein.


Anzeige

1x zitiertmelden