Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:48
@DonFungi
Hey altes Myzel !

Tja,
Es werden herzige Weihnachten dieses Jahr.
Ich denke wenn Mama Merkel keinen guten Deal unseren Nachbarn und den Flüchtlingen vermitteln kann wird es für viele ein kalter Winter.

ICh weis das viele EU Politiker ihre Flucht in besonders schlechter Presse suchen, der Winter bei Katastrophaler Unterbringung wird auch wirken.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:50
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso darf man denn nicht christlich daherreden?
Oh sie darf das ja. Macht es aber nicht weniger dumm.



@Brotherloui
Im groben und ganzen "Wenn der Deutsche Angst vor vollen Moscheen hat soll er doch einfach wieder in die Kirche gehen und seinen Christlichen Glauben entdecken."

Insgesamt eine sehr verwirrte Aussage da nicht jeder Deutsche Christ ist, Christ sein will oder gar einen Christlichen Hintergrund hat.


Aber so ist das wenn man Alkoholiker einlädt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:51
Zitat von StUffzStUffz schrieb:gut 100 Pioniere dem Landeskommando unterstellt und unmittelbar darauf auch eingesetzt.
Zuerst wurde in Zusammenarbeit mit dem THW eine Lagerhalle als Unterkunft hergerichtet
Ah, ich sehe, meine Prognosen von vor 3 Tagen sind eingetroffen. :D

Wie viele Asylanten werden kommen? (Seite 3) (Beitrag von KillingTime)

Ich bin mal gespannt, wie sie die alle unterbringen wollen. Vielleicht setzen sie das THW oder die Pionierbataillone in Marsch, um Unterkünfte zu errichten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:51
@aseria23

es ist halt meiner Meinung nach zu einfach ohne Irgendeine Berücksichtigung der Realitäten von christlicher Menschenliebe zu referieren und jetzt quatscht sie einen auf wie stark Bayern doch sei und die sollten sich doch freuen. Die Frau geht gar nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:51
Schrecklich, Käßmann und Stegner. Kirche und SPD haben abgewirtschaftet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:53
Vergesse dabei nicht, das gerade durch diese halleluja und Grillpartys Stimmung mehr Menschen kommen, viel mehr, sehr viel mehr, demzufolge müssen es auch solche Menschen Verantworten, die ohne jeden Sinn und Verstand handeln.
Du kannst davon ausgehen das hier kleine Kinder im Schnee stehen werden und das finde ich einfach unverantwortlich. @subgenius


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:55
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du kannst davon ausgehen das hier kleine Kinder im Schnee stehen werden und das finde ich einfach unverantwortlich. @subgenius
Das kleine Kind wird auch wo anders im Schnee stehen, hier bekommt es wenigstens warme Stiefel.
Nur weil das Elent nicht hier passiert bedeutet es nicht das es nicht passiert.
Und wo anders i der EU gibt es noch nen warmes Zimmer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:55
und nun wieder die Story von nach dem 2.WK. Das kann ich ja gar nicht ab.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:55
@Tyon
Okay danke.
Absolut schwachsinnige Aussage. Solche "Tipps" sind zielführend. Wieso dürfen noch so Leute in eine solche Sendung rein?! Die passt eher zu Bibel.tv


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:56
Apropos realitätsfremdes Geschwafel und christliche Nächstenliebe...

Weiss jemand von euch zufällig wieviele "Rebellen" aus Europa tatsächlich in den Nahen Osten gegangen sind um zu Kämpfen? Ich schätze jetzt mal höchstens 100-200, und diese Spinner sind freiwillig gegangen und hoffentlich nicht zurückgekommen. Merkel besteht aber darauf deshalb 800,000 Migranten alleine nach Deutschland zu bringen.

Naja, seht selbst..

https://www.youtube.com/watch?v=xCdMvJaMCj8


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:57
So langsam sollte sich die aktuelle Regierung Neuwahlen stellen. Der Bürger hat in so einer katastrophalen Situation das Recht darauf.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 20:59
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das ging wohl auch deshalb nicht, weil es sich in der Tat um eine Krise handelt. Darauf konnte sich niemand wirklich vorbereiten: so wie die Lage in Syrien eskaliert ist, gibt es keinen echten Vergleich.
Davon abgesehen ist alles schneller geworden, wir leben nunmal nicht mehr in den 80ern.
Der Krieg in Syrien tobt schon seit 2011, seit ein paar Jahren wütet dort die IS, seit dieser Zeit verlassen Flüchtlinge das Land.
Natürlich konnte man voraussehen, dass die Flüchtlingsströme nach Europa kommen, weil man langfristig in den Flüchtlingslagern kaum überleben kann. Die haben so lange dort ausgeharrt, weil sie dachten, dass der Krieg bald wieder zu Ende ist. Mittlerweile kürzt die UN die Rationen in diesen Lagern, weil das Geld ausgeht ...

Sicher kann man sich vorbereiten und entsprechende Pläne für den Fall der Fälle ausarbeiten.
Man hätte eine kontrollierte Zuwanderung bereitstellen können, indem man dort vor Ort Behörden einrichtet, die Asylanträge annehmen und bearbeiten. Unkontrollierte Zuwanderung hält kein Zaun auf ...

Diese Situation, dass die Festung Europa gestürmt wird, war vorhersehbar, aber es hat keiner etwas gemacht. Mit einer europäischen Lösung, wie man mit Flüchtlingen umgeht, wäre viel geholfen. Es funktioniert nicht, wenn jeder Staat irgendwas macht, was ihm in den Kram passt und anderen den Schwarzen Peter zuschiebt ...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:00
@inspektor

Wen würdest du wählen wen Neuwahlen wären? Die Piraten?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:01
Schon witzig der Stegner, dem Ungarn was von gemeinsamer europäischer Anstrengung erzählen...:N:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:01
@Polexplorer
Ich finde die Mutti hat doch gar nicht die Frage richtig beantwortet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:01
Moin @subgenius

Ich möchte nicht schwarz malen aber wenn man so sieht das es Herbst wird kann es am Sommer nach früh Winter werden. Ich weiss nicht wo das Problem liegt Turnhallen und Militärkasernen sind doch prädestiniert um Menschen aufzunehmen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:03
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich weiss nicht wo das Problem liegt Turnhallen und Militärkasernen sind doch prädestiniert um Menschen aufzunehmen.
Das wird schon gemacht.
Die Kapazitäten sind aber begrenzt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:04
@monster_IQ
Wahrscheinlich Lucke


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:05
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das kleine Kind wird auch wo anders im Schnee stehen, hier bekommt es wenigstens warme Stiefel.
Nur weil das Elent nicht hier passiert bedeutet es nicht das es nicht passiert.
Mehr die Frage wo es steht ! in Ungarn gibt es nichts und durch sehr wirksame Willkommens Zeichen werde es mehr Menschen versuchen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:06
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Militärkasernen sind doch prädestiniert um Menschen aufzunehmen.
Vorallem wo unsere Jungs eigentlich in Syrien gegen den IS kämpfen sollten.
Betten und Sanitäranlagen sind derzeit das Problem.
Unsere Regierung wurde erst auf den letzen Drücker von der Weltlage informiert und jetzt sind uns auch noch die Anforderungsformulare ausgegangen.
Wen der Putin angegriffen hätte würde wir alle schon längst Russisch lernen.


Anzeige

1x zitiertmelden