Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:23
hier müssten mal radikale lösungsvorschläge vorgeschlagen werden.
sinnlose diskussionen gibts schon genug.
es reicht nur noch!!!
jeden tag irgentwelche dummen politiker die nur labern und nicht handeln.
ps habe selber ausländische freunde.
aber die jahre der offenen tür sind mehr als ein witz

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:24
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Alles wie ein schlechter Alptraum. Der IS hat schon große Wirkung erzielt.
Und der Alptraum geht weiter. Niemand kann wirklich was gegen den IS machen. Allein das ist eigentlich schon schlimm genug und ein Alarmzeichen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:24
@shionoro
Der Grenzübergang Nickelsdorf auf der Ostautobahn wurde Freitagfrüh aus Sicherheitsgründen für den Verkehr gesperrt. Die Sperre galt ab sieben Uhr, gegen neun Uhr wurde der Grenzübergang in Fahrtrichtung Ungarn wieder geöffnet. Nach Österreich blieb die Sperre vorerst aufrecht. Weiterhin wurde gebeten, auf Personen auf der Fahrbahn zu achten, es galt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000022040123/erneut-tausende-menschen-kamen-aus-ungarn-nach-oesterreich

Denke Länder kommen an Grenzen, das ist aber nicht Anlass für Menschenrechtsübertretende Übergriffe von Seiten der Priviligierten, die wir hier wohnen, wie spucken, treten , Heime anzünden etc.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:24
@nananaBatman

Ja, die braucht man.

Als land muss man für sowas erstmal kräfte finden sdie sowas organisieren und damit umgehen können.

Solcherlei extremsituationen fordern beide seitne.

Die Flüchtling die du siehst du gewalttätig sind sind genauso wegen ihrer extremsituation in ihrem gewaltpotential gesteigern wie sicherheitleute auf solchen videos durch ihre überforderung sich in empathielosigkeit oder sogar grausames verhalten flüchten.

Den effekt kennen wir, der entsteht immer wenn die verhältnisse unhaltbar sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:25
@Aldaris
Vielleicht aber auch pragmatisch. Mein Nachbar, ein Iraker, hat es auch so gemacht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:25
Ungarn setzt übrigens Gefängnis Insassen ein Um an ihrem Zaun zu bauen.
Ich finde aber das der zaun für seinen Zweck etwas zu klein ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:26
@Wolfshaag

Ja, wie gesagt, stand vor ein paar Tagen in einem Artikel, den ich nochmal suchen müsste. Ist aber eine interessante Frage, warum gerade junge Männer kommen. Liegt es vielleicht an den wenigen Frauenrechten in den Herkunftsstaaten?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:26
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Mal ganz ehrlich, wer will denn eine Militärpflicht in all den Chaos-Ländern, den Failed States durchsetzen? :D
Ich gehe mal von mir selbst aus. Ich würde ungern in einen Krieg ziehen, aber ich würde mich mit der Waffe in der Hand wehren, wenn alles an was ich glaube, was mir was bedeutet und meine Familie bedroht würden.
Kommen hier dann all die "Verpisser" an?
Das überlegst du dir anders, sobald die ersten Kugeln in der Wand deines Hauses einschlagen und deine Kinder nicht mehr draußen spielen dürfen ...
Dann würde ich mich auch schnell davonmachen. Ich opfere doch nicht meine Familie für einen sinnlosen Bruderkrieg; vor allem wenn der Staat nicht für deinen Schutz sorgt ...

Assad ist es doch scheissegal, wie es der Bevölkerung geht. Deshalb wollen viele nicht für ihn kämpfen ...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass bei ersteinreise in die EU schon alle registriert werden und wer einen Eu staat erreicht
Wenn sie die EU erreichen, müssen sie sich registrieren lassen, also zB in Ungarn. Das wollen sie aber nicht, weil sie dann dort bleiben müssen. Du hast vorhin selbst gesagt, dass sie dann zu Erpressung und Hungerstreik greifen. Und wie kommen sie wohl nach Dänemark, wenn nicht auf legalem Wege?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sobald sie einmal hier sind ist die einzige belastung geld und die soziale belastung die leute zu integrieren.
Ist das nicht eine Doppelmoral? Erst beruhigt man die Deutschen mit der Regelung, dass Asylanten nur 3 Monate hier bleiben. Jetzt bleiben sie aufgrund der Überforderung der Behörden schon im Schnitt 9 Monate. Und jetzt spricht man groß von Integration und Daueraufenthalt...
Und irgendwann werden deutsche Pässe an der Grenze verteilt als Willkommensgeschenk?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:28
@Eldschi
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Doch war es....
ist jetzt wohl VT aber ich will nicht hoffen das sich hinter den kulissen noch jemand was einfallen lässt und dann auch schon mit Duldungsstatus oder als annerkannter Schutzsuchender Flüchtling mitgewählt werden darf.....im moment halte ich einfach alles für möglich...jeden tag neue hiobsbotschaften..
Auch anerkannte Asylbewerber dürfen hier nicht wählen und die Gastarbeiter der ersten Generation aus der Türkei wählen per Briefwahl in der Türkei.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:28
Ich bin so traurig. 2015 ist wie 11/9/2001 ein Ereignis, das das Leben für immer ernster machen wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:29
@KillingTime

Viele der flüchtlinge wissen nicht genau was eine registrierung bedeutet und wollen das allein deswegen nicht.

Wenn kommuniziert wird, dass einer der sich registriert eine chance hat legal nach deutschland zu reisen, aber jemand de rsich nicht registriert sofort rausgeworfen wird (und entsprechende logistisch ewege wirklich bestehen) würde das weit besser funktionieren als das, was wir jetzt haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:29
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:hier müssten mal radikale lösungsvorschläge vorgeschlagen werden
Nein, hier wird sachlich diskutiert. Für radikale Lösungen bist du im falschen Forum.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ja, wie gesagt, stand vor ein paar Tagen in einem Artikel, den ich nochmal suchen müsste. Ist aber eine interessante Frage, warum gerade junge Männer kommen. Liegt es vielleicht an den wenigen Frauenrechten in den Herkunftsstaaten?
Da komme ich nicht mit. Was haben denn da die wenigen Frauenrechte mit zu tun? :ask:

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Das überlegst du dir anders, sobald die ersten Kugeln in der Wand deines Hauses einschlagen und deine Kinder nicht mehr draußen spielen dürfen ...
Dann würde ich mich auch schnell davonmachen. Ich opfere doch nicht meine Familie für einen sinnlosen Bruderkrieg ...
Mir sind schon Kugeln um die Ohren geflogen, meinen Job habe ich trotzdem erledigt.
Aber gut, dann würde ich meine Familie (in Deinem Szenario) in Sicherheit bringen und dann tun, was zu tun ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:30
@xfiles86

Schlag doch was vor.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:31
@xfiles86
Zitat von xfiles86xfiles86 schrieb:hier müssten mal radikale lösungsvorschläge vorgeschlagen werden.
sinnlose diskussionen gibts schon genug.
es reicht nur noch!!!
jeden tag irgentwelche dummen politiker die nur labern und nicht handeln.
ps habe selber ausländische freunde.
aber die jahre der offenen tür sind mehr als ein witz
Wie sollen die denn aussehen diese "radikalen Lösungen" ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:32
@shionoro

Du weißt genau, dass das ein Troll ist, und trotzdem heizt du die Situation an. Genau das meine ich, als ich von deinem mangelnden Fairplay sprach.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:32
@Wolfshaag

Weil Frauen weniger zu entscheiden haben. Männer können die Entscheidung der Flucht einfacher treffen, wohingegen Frauen z.b. in Afghanistan völlig dem Diktum der Patriarchen unterstellt sind und sich nicht mal völlig frei bewegen können. Soweit ich weiß, sind Frauen auch häufiger Binnenflüchtlinge - da liegen sie mit den Männern etwa gleich auf, z.B. in afrikanischen Staaten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 22:32
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, hier wird sachlich diskutiert. Für radikale Lösungen bist du im falschen Forum.
Ja wirklich ?! Sachlich für "besorgte Bürger" ?!


Anzeige

melden