Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:49
@derpreusse

Was erzählen denn die Bilder...dass es keine Kriegsflüchtlinge sind?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:50
@canales
Meinste die haben auch was gutes zu Essen und einen ruhigen Platz zum Schlafen abgelehnt?
56842425


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:54
Ja ja, ich habs ja schon vor einigen Seiten mal angedeutet, dass es unter Flüchtlingen - sofern man diese Bezeichnung darauf überhaupt noch anwenden darf - eine Art Luxusproblem gibt. Wer vom Krieg flüchtet und nicht länger sein eigenes Leben fürchtet, ist im Normalfall bereits sicher sobald er europäischen Boden betritt. Das man sich da den Luxus noch leisten kann ungarische Hilfe und Unterkünfte abzulehnen, passt da nicht Recht ins das Bild des traumatisierten Flüchtlings, der vor Krieg und Terror flieht. Man müsste sogar so weit gehen und manchen Leuten unterstellen, dass viele derjenigen, die gezielt nach Deutschland wollen, dies aus rein wirtschaftlichen bzw. finanziellen Gründen tut und nicht weil er Angst um Leib und Leben hat.

Da bleibt natürlich ein fader Beigeschmack.

Das Problem ist, dass man das natürlich nicht sagen offen sagen darf, da man dieses Bild in der öffentlichen Meinung von Deutschland nicht verbreiten möchte. Generell stelle ich schon fest, dass sich Deutschland da entzwei gespalten hat. Die Leute, die diese Art der Einwanderung kritisch sehen (ohne sich zu den Glatzen und Randalierern zu zählen) und die Leute, die am liebsten alles und jeden mit offenen Armen ohne Nachfrage aufzunehmen.
Klar gibt es den pöbelnden Mob, aber im Alltag begegne ich auch überraschend oft Menschen, die die Situation schon hinterfragen statt laut Refugees Welcome zu rufen. In den Medien geht man allerdings nur auf die Glatzen und Chaoten ein und dass diese ein Problem der Gesellschaft seien. Es ist ja sicherlich untstrittig das Gewalt gegen Menschen absolut unangebracht ist, aber deswegen einen gemäßtigt kritisch agierenden Teil der Gesellschaft dort zuzuordnen, finde ich auch nicht richtig. Auf diese Menschen wird nicht mal bezug genommen um Ängste und Sorgen zu zerstreuen, sondern man gehört pauschal zum Mob. Ist zumindest mein Eindruck.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:55
@derpreusse
Ah, jetzt weiß ich wie Dein Bild von Kriegsflüchtlingen aussehen muss...ja, stimmt vielleicht sollte man den Flüchtlingen heutzutage lieber Leiterwagen schenken...damit Dein Bild stimmt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:59
@derpreusse

Bisher hast du nur über afrikanische Flüchtlinge gemeckert.

Ungewohnt, dass jetzt die Syrer und so selber dran sind. Nihct vergessen, dass der Mensch an sich immer die besten Lebensverhältnisse für sich sucht. Das ist so und wird nie anders sein. Vor Krieg flüchten ist das eine, aber dann im Gastland auf der Straße oder auf der Parkbank schlafen müssen, keine Arbeit, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus der Einheimischen...Deutschland hat derzeit halt einen guten Ruf.

Ich hab übrigens vor paar Tagen einen Flüchtling (wie ich dachte aus Syrien) kennen gelernt, der unter dem Syrer Ticket als Flüchtling unterwegs ist, aber von den Wurzeln her Palästinenser ist. Oder hab ich das falsch verstanden? Kann auch sein, dass er als Palästinenser flüchtet. Weil nach Israel kann er ja auch nicht zurück, glaube ich.

Irgendwann mal ist wohl seine Familie vor den Israelis nach Syrien geflüchtet, aber jetzt flüchten se eben wieder vor den Kämpfen zwischen Assad Truppen und den Rebellen. Genaueres weiß ich aber nicht, zu wem die Palästinenser in Syrien eigentlich stehen oder für was sie stehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:05
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Obwohl ich ganz klar der meinung bin das man Kriegsflüchtlingen helfen muss, ABER bei allem Respekt so schlecht kann es denen ja nicht gehen wen sie Essen und trinken ablehnen. Ich wäre an ihrer stelle mehr als Dankbar endlich mal nach Tagen der Flucht was zu essen zu bekommen. Sie weigern sich ihre Daten aufnehemen zu lassen aber wieso ? Gegen die Bomben und den Krieg ist das bisschen Fingerabdrücke nehemen doch gar nichts!
Nein, wärst du nicht. Aber das kannst du aus der Ferne und der Theorie natürlich jetzt so schreiben. Übrigens bist du ja auch nicht vor Ort, wie wir anderen hier nicht, sondern liest in der FAZ oder Tagesschau oder wo auch immer, was dort mutmaßlich grade abgeht.

Und ich hab zwar nicht alles von dir gelesen, aber wieso schreibst du nicht direkt, dass du sie nicht unbedingt in D haben möchtest? Warum musste so umständlich drum herum schreiben? Also es liest sich zumindest sehr umständlich, suchst ja alle möglichen "Argumente" zusammen, bloß um nicht konkret Position beziehen zu müssen :D :D

Probiere es doch mit Ehrlichkeit. Ist auch das berühmte "Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber..." :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:15
Zitat von kofikofi schrieb:Nein, wärst du nicht.
Wahnsinn das du mich persönlich kennst. Wusste ich gar nicht :Y:.
Übrigens bist du ja auch nicht vor Ort, wie wir anderen hier, sondern liest in der FAZ oder Tagesschau oder wo auch immer, was dort mutmaßlich grade abgeht.
Das muss ich auch gar nicht. Ich kenne eine Person die immer mal wieder zu diesen Orten fährt und kann mir deswegen auch eine Meinung ohne Zeitung oder Mainstreammedien bilden. Und es gibt da einen Großen unterschied zwischen Flüchtlingen dir dankbar sind das sie Essen bekommen das sie überhaupt in einem Land der Eu bleiben dürfen und Flüchtlinge die meinen sich überall die Rosinen rauspicken zu können.
Zitat von kofikofi schrieb:Und ich hab zwar nicht alles von dir gelesen, aber wieso schreibst du nicht direkt, dass du sie nicht unbedingt in D haben möchtest? Warum musste so umständlich drum herum schreiben? Also es liest sich zumindest sehr umständlich, suchst ja alle möglichen "Argumente" zusammen, bloß um nicht konkret Position beziehen zu müssen :D :D
Gehts noch !?

Kriegsflüchtlinge sind sehr arme bedauernswerte Menschen und finde das wir diese auch aufnehmen müssen, ABER diese sollten dann dafür dankbar sein und nicht fordern und teilweise Hungerstreiks machen. Weil was wollen sie dann hier ? Ein Bett Nahrung Wasser das recht in einem EU Land zu bleiben dort zu arbeiten dürfte mehr als ausrrichend sein um ein vernünftiges Leben zu führen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:20
Zitat von defdef schrieb:Ach Fedi... immer diese sinnlosen Vergleiche... du weißt sehr genau wie ich es meine, und du weißt auch, dass ich im Grunde recht habe...
Das gleich ist eigentlich das du immer bei den USA landest, und weil du aus Überzeugung das Ergebniss brauchst, muss du die Komplexität solcher Konflikte eben stark herunterbrechen.

Btw 98% was ich zur IS Finde ist Material Russischer Produktion. (Gut die Pick Ups sind Japanische)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:23
@Fedaykin
Sicher russisch? Zumindest in Syrien sind auch haufenweise Nachbauten der AK-47 aus Jugoslawien und China.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:24
Ich finde auch man sollte sich fragen, Warum diese Menschen vor allem viele junge Männer nicht gegen das vor dem sie fliehen Kämpfen ? Das man seine Familie beschützen will okay ja das verstehe ich aber dennoch wird die Flucht wohl kaum ihre Probleme im Heimatland lösen
Inwiefern sollen sie gegen das kämpfen, vor dem sie fliehen?In den Untergrund gehen und Widerstandszellen organisieren? Waffen ins Land schmuggeln und Sabotageakte verüben? Ist das Ziel denn mit eigener Flucht Probleme im Heimatland zu lösen? Oder die eigene Sicherheit garantieren?
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Wahnsinn das du mich persönlich kennst. Wusste ich gar nicht
Du bist ein Mensch, diese Info hab ich :D :D

Weder ein besserer noch ein schlechterer Mensch.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Das muss ich auch gar nicht. Ich kenne eine Person die immer mal wieder zu diesen Orten fährt und kann mir deswegen auch eine Meinung ohne Zeitung oder Mainstreammedien bilden. Und es gibt da einen Großen unterschied zwischen Flüchtlingen dir dankbar sind das sie Essen bekommen das sie überhaupt in einem Land der Eu bleiben dürfen und Flüchtlinge die meinen sich überall die Rosinen rauspicken zu können.
Und ich schätze mal, ihr seid auf "gleicher Wellenlänge"? Soso, sie "picken sich" also überall "die Rosinen" raus.

Also, dass alle nach D wollen, okay, nicht unbedingt optimal. Aber, dass sie alle nach D wollen, ist kaum unverständlich, finde ich. Ungarn, was gibt es da? Tschechien, was gibt es da? Arbeitslosigkeit, Armut, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Gehts noch !?

Kriegsflüchtlinge sind sehr arme bedauernswerte Menschen und finde das wir diese auch aufnehmen müssen, ABER diese sollten dann dafür dankbar sein und nicht fordern und teilweise Hungerstreiks machen. Weil was wollen sie dann hier ? Ein Bett Nahrung Wasser das recht in einem EU Land zu bleiben dort zu arbeiten dürfte mehr als ausrrichend sein um ein vernünftiges Leben zu führen.
Persönlicher Groll (danach klingt es) ist natürlich für die halbwegs sachliche Diskussion Gift. Da musst du dich selber fragen, ob du selber überhaupt noch in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion um die Themengebiete Flüchtlinge und Migration allgemein zu begleiten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:27
@canales
Natürlich ist das Verarsche, die führen die EU da ganz klar vor.
Das kann kein Staat der Welt dulden sowas, sonst setzt sich dieses schändliche Verhalten noch durch und am Ende sind Flüchtlinge auf der ganzen Welt verpönt und werden nirgendwo mehr willkommen geheißen, auch nicht im bunten Deutschland.


Wie will man unserer Bevölkerung denn bei solchen Bildern von Hungerstreiks oder Essensverweigerungen klarmachen, dass diese Leute vor Verfolgung, Krieg und Hunger etc. fliehen?
Es denkt doch jeder, der sich solche Bidler anschaut zurecht erstmal, dass die nur ins deutsche Wohlstandsnetz geangen wollen und dafür auch zu solchen unlauteren Mitteln greifen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:27
@derpreusse
Na, die scheinen von allem was zu haben...
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) posiert in einem im Internet veröffentlichten Video mit deutschen und russischen Waffen. Diese habe sie nach eigenen Angaben in Syrien erobert. In dem Video zeigen IS-Extremisten unter anderem alte russische Kampfjets, Artillerie und mehrere Raketen, von denen einige auf Deutsch mit „Lenkflugkörper DM 72 - 136 mm Panzerabwehr“ beschriftet sind. Es sind die ersten bekannt gewordenen Aufnahmen aus dem Militärflughafen Al-Tabka, der vergangene Woche von der Terrormiliz erobert worden war.
http://www.tagesspiegel.de/politik/amnesty-ethnische-saeuberung-im-irak-is-kaempfer-bruesten-sich-mit-deutschen-und-russischen-kriegswaffen/10641536.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:29
Zitat von kofikofi schrieb:Also, dass alle nach D wollen, okay, nicht unbedingt optimal. Aber, dass sie alle nach D wollen, ist kaum unverständlich, finde ich. Ungarn, was gibt es da? Tschechien, was gibt es da? Arbeitslosigkeit, Armut, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
Schutz vor Bomben und den IS ?
Ein Dach über dem Kopf.
Nahrung und Wasser ?
Nicht die ständige Angst vor Verfolgung ?
Zitat von kofikofi schrieb:Du bist ein Mensch, diese Info hab ich :D :D

Weder ein besserer noch ein schlechterer Mensch.
Du kannst aber nicht wissen was ich für ein Mensch bin dafür kennst du mich zu wenig um die ein Urteil über meine Entscheidungen und Bedürfnisse zu bilden.
Zitat von kofikofi schrieb:Persönlicher Groll (danach klingt es) ist natürlich für die halbwegs sachliche Diskussion Gift. Da musst du dich selber fragen, ob du selber überhaupt noch in der Lage bist, eine vernünftige Diskussion um die Themengebiete Flüchtlinge und Migration allgemein zu begleiten.
Oh mann ich lieg gerade vor Lachen auf dem Boden :D. Das sagt gerade der Richtige.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:30
@canales
Haben die Waffenexperten vom Tagesspiegel das Material gesichtet? Also den MSM traue ich jetzt nicht unbedingt zu eine russische von einer chinesischen AK zu unterscheiden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:31
@Moses77

Weshalb, weil sie in das Land wollen, dass sie nicht wieder zurück schiebt...ist völlig verständlich und würdest Du genauso machen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:32
@derpreusse
Es geht nicht um AK's...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 13:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb, weil sie in das Land wollen, dass sie nicht wieder zurück schiebt...ist völlig verständlich und würdest Du genauso machen...
Kann schon sein, aber nur weil ich mich als Eritreer vielleicht auch durch die Sahara und das Mittelmeer bis nach Europa durchkämpfen würde und dabei auch eventuell zu so MItteln greifen würde, muss ich das nicht auch gutheißen.
Die reizen eben alle Möglichkeiten aus, um ins gelobte Land zu kommen, weil wir, also unsere Politiker, dies zulassen und kein Mittel gegen diese Massenflucht zu uns parat haben, wie scheint.

Solange man noch die Möglichkeit hat, nach Europa zu gelangen und dort zu blieben und versorgt zu werden, solange werden die Menschen herkommen.
Bis die Schotten dann mal irgendwann in naher Zukunft wahrscheinlich wegen Überfüllung dichtgemacht werden, will noch mögllichst jeder das metaphorische Schiff in eine bessere Welt besteigen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 15:18
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Sicher russisch? Zumindest in Syrien sind auch haufenweise Nachbauten der AK-47 aus Jugoslawien und China.
Stimmt Russische Ursprungskonstruktion. Gut das Größere Material ist Original, Kleinkram besorgten diese Länder gerne im Diskounter.

Ändert ja nix am Grunstätzlichen Unsinn des Argumentes das die IS erst durch die Erbeutung von Hummern und andere Kram zur Macht gekommen wäre.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 15:46
Auf Spiegel Online.de gerade unglaubliche Bilder. Hunderte, evtl. tausende Menschen haben sich aus Budapest und einigen Aufnahmelagern zu Fuß auf den Weg nach Deutschland gemacht.
Mene tekel - eine Völkerwanderung im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass hier in kurzer Zeit nichts mehr so sein wird wie es war.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 15:51
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Meinste die haben auch was gutes zu Essen und einen ruhigen Platz zum Schlafen abgelehnt?
Keine Ahnung.. aber der will zu Fuss nach Deutschland...
image s8


Anzeige

1x verlinktmelden