Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:38
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wagenknecht forderte die Bundesregierung auf, die US-Regierung für die Aufnahme von Flüchtlingen zur Kasse zu bitten. "Wenn die Bundesregierung ein Mindestmaß an Courage hätte, würde sie von den USA, als Hauptverursacher der Flüchtlingstragödie, wenigstens eine Beteiligung an den Kosten verlangen", erklärte sie.
Damit hat se aber Recht !
Es wird immer schrecklicher in unsere Politik, jetzt muss ich schon DIE Linke verteidigen …

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:39
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich wird die Idendität geprüft...mittels Papieren und im Zweifelsfalle der Sprache.
Wie kann denn die Identität anhand der Sprache festgestellt werden. Maximal die Herkunft, aber auch nur mit viel gutem Willen.

Wie gesagt oder gepostet: Bei ca. 80% gibt es zunächst mal keine Identifikationsmöglichkeit.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das fand ich bisher ehrlich gesagt logisch, nachvollziehbar und eindeutig.Ich bin echt überrascht, wie das eine böse Tat sein kann in manchen Augen, Kinder und auch Frauen nicht mitzunehmen. Und darauf kommen eben viele Deutsche @phoenix86, meist aber nicht die Deutschen mit fremdländischen Wurzeln, sondern so manch sich selbst sehende Superdeutsche ohne fremdländische Wurzeln, die die letzten Vaterlandsverteidiger oder sowas sein wollen. Völlig verrückt.
Redest du von mir?
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Frau Wagenknecht behauptet dass. Das ist für mich alles andere als ein Beleg.
Frau Wagenknecht hat vollkommen Recht. Das muss gesehen und verstanden werden!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:40
@Fedaykin
bei Flüchtlingen ohne gültige Papiere wird die Herkunft oft mittels Sprachtest(passt die angegebene Herkunft mit dem Dialekt ueberein) und mit gezielten spontanen Ortsangaben fragen , zB.: sie kommen aus Aleppo, in welcher Strasse haben sie gewohnt, wo war die nächste Baeckerei, wo der nächste Frisör, wo das Rathaus usw. usf.

da sind die Behörden schon einfallsreich


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:42
@Fedaykin
bei Flüchtlingen ohne gültige Papiere wird die Herkunft oft mittels Sprachtest(passt die angegebene Herkunft mit dem Dialekt ueberein) und mit gezielten spontanen Ortsangaben fragen , zB.: sie kommen aus Aleppo, in welcher Strasse haben sie gewohnt, wo war die nächste Baeckerei, wo der nächste Frisör, wo das Rathaus usw. usf.

da sind die Behörden schon einfallsreich

wobei bei nicht geklärter Herkunft der Flüchtling als staatenlos gilt und auch nicht ausgewiesen werden kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:42
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Wie kann denn die Identität anhand der Sprache festgestellt werden. Maximal die Herkunft, aber auch nur mit viel gutem Willen.
Da fällt mir der Bericht ein:

"Flüchtlinge erster Klasse"

Der junge Syrer ist Teil einer Sechsergruppe aus Damaskus: Vater, Söhne, Bekannte, alles Männer. Sie haben die gefährliche, beschwerliche Reise nach Europa auf sich genommen. Sobald sie dort Asyl bekommen haben, wollen sie ihre Frauen und Kinder über den Familiennachzug nachholen.

Ein Student aus Aleppo hört, wie sich Damaszener im Gang unterhalten. "Wo wollt ihr hin?", fragt er. "Keine Ahnung. Ist Ostdeutschland schön?" Der Student sagt: "Ich will nach Hamburg. Da soll die Universität am besten sein." Vor einem Jahr hat er sein Ingenieurstudium unterbrochen. Im Krieg konnte er das Haus nicht mehr verlassen, draußen lauerten die Scharfschützen. Die Damaszener beschließen: Sie wollen nach Berlin. "Das ist die Hauptstadt."

Ein junger Mann mit dunklen Haaren schiebt sich an ihnen vorbei, er grüßt auf Arabisch. "Woher kommst du?", fragen die Syrer. "Aus Daraa", einer Stadt im Süden Syriens, antwortet der Mann, mit starkem irakischen Akzent. Die Syrer schauen sich grinsend an.

Als der junge Iraker weg ist, schimpft der Student aus Aleppo: "Es ist unverschämt, dass die Iraker sich jetzt als Syrer ausgeben. Alle sind plötzlich aus Deir Essor oder Hassake", zwei Städte im Nordosten Syriens, wo ein Akzent gesprochen wird, der dem irakischen ähnlich ist. "Die verstopfen die Flüchtlingsheime in Europa. Und erst die ganzen Inder!", empört er sich. Er zeigt ins Abteil hinter sich, wo einige Pakistaner und Afghanen sitzen.

Auch wenn ihr Schicksal sich gleicht, die Flüchtlinge beäugen sich misstrauisch. Die Iraker wiederum wettern über Syrer oft als "Flüchtlinge erster Klasse", weil diese derzeit ein unkomplizierteres und schnelleres Asylverfahren durchlaufen als alle anderen. "Was soll das, bei uns herrscht auch Krieg!"

Der junge Iraker kommt zurück. "Hat mich jemand einen Lügner genannt?", fragt er. Die Syrer schauen in die Luft und schweigen. Als er vorbei ist, sagt der Student leise: "Er weiß, dass wir wissen, dass er kein Syrer ist. Aber wie sollen das deutsche Behörden merken?"


http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-syrer-und-iraker-fahren-im-zug-richtung-deutschland-a-1049161.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:43
@unreal-live

Genau, so hab ich dich auch nicht verstanden. So wie du es schreibst denke ich es mir doch auch.

Wie geschrieben, ich finde grade den Vorwurf der Verantwortungslosigkeit absurd, dass ja Kinder und dementsprechend bestimmt Frauen auf Landwegen nach D kommen, wenn die ganze Zeit von vielen gesagt wurde, sie würden Kinder und Frauen vermissen und "nur Junge Männer" sehen. Na was denn nun?

Ich mach einfach das Fass Möglichkeiten"legaler Zuwanderug" auf und stell mal in den Raum, ob die Menschen nicht alternativ ihren Antrag auf Asyl stellen könnten. Ohne diese Touren durch die halbe Welt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:46
@SouthBalkan

@phoenix86

@spielmitmir

Frau Wagenknecht hat nicht Recht. Die U.S.A haben natürlich im Irak einen im nachhinein unbegründeten Krieg angefangen. Aber was Syrien angeht, haben sie sich rausgehalten. Selbstverständlich nicht aus humanen Gründen sondern aus egoistischen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:46
@phoenix86
nein

ich wollte erklären, auf was das "reiner Deutscher" bezogen war. Eben auf so manch Konservative und rechtere. Die zum Teil echt verrücktes und widersprüchliches Zeug bei diesen und ähnlichen Diskussionen zum Besten geben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:48
War Klar das Wagenknecht Putin das Wort redet.

Man braucht ja bei den Linken immer noch den Großen Bruder


Witzig das gerade diese Partei die Isolationspolitik unterstüzt hat.

Abzug aus Afgahnistan= Taliban= Flucht

Keine Waffen an die Kurden= IS = Flucht

aber vielleicht hoffen die Linken auf viele neue Wähler durch die neue "Internationale" der Flüchtlinge.



Gut wie mehrfach erwähnt gibt es das was wäre wann Szenario wenn Assad mit seiner Luftwaffe und Militär den Aufstand hätte niederschlagen können. Wobei das vom Westen ja kaum verhindert wurde. Das übliche UN Geschwafel eben.



Das ganze ist schon irritirend. Da laufen sie alle weg, wohin zum bösen Westen, und den Bösen Christen. Sprich zum Leben ist es beim "Satan" noch gut genug.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:49
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Aber was Syrien angeht, haben sie sich rausgehalten.
Nicht ganz Richtig, da die Verstärkung in Syrien unter anderem von Irak kommt, die IS wirbelt dort extrem viel Staub auf …


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:49
Zitat von kofikofi schrieb:Ich mach einfach das Fass Möglichkeiten"legaler Zuwanderug" auf und stell mal in den Raum, ob die Menschen nicht alternativ ihren Antrag auf Asyl stellen könnten. Ohne diese Touren durch die halbe Welt.
Genauso müsste es laufen. Wenn man sich in der EU über Quoten einig ist und wenn sichergestellt werden kann, dass man für alle evtl. Antragssteller auch die Kapazitäten und damit ist von Schule, Ausbildung, Arbeitsplatz ohne Lohndumping, keine Benachteiligung für inländische Staatsbürger bis gute Integration mit Akzepteanz der westlichen Werte usw. alles gemeint, garantiert ist. Wenn man diesen Plan hätte und das sehe ich aktuell nicht, dann gäbe es auch keine Bedenkenträger.
Zitat von kofikofi schrieb:Wie geschrieben, ich finde grade den Vorwurf der Verantwortungslosigkeit absurd, dass ja Kinder und dementsprechend bestimmt Frauen auf Landwegen nach D kommen, wenn die ganze Zeit von vielen gesagt wurde, sie würden Kinder und Frauen vermissen und "nur Junge Männer" sehen. Na was denn nun?
Du kannst dich jetzt an diesem Punkt aufhängen wie du willst: Wer diese Flucht antritt handelt verantwortungslos sich und seinen Familie gegenüber. Egal wer nun konkret dabei ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:50
"Mörderbanden, wie zum Beispiel der Islamische Staat (IS), wurden indirekt unterstützt und auch von mit Deutschland verbündeten Ländern ungehindert mit Geld und Waffen beliefert. t
Der Satz ist nur ne Behauptung.

Der Deutsche Staat hat dem IS auch kein Geld geschickt

WEnn ich mir die IS in allen Bildern und Videos so anschauen, dann finde ich 98% Ausrüstung aus Russischer Herkunft oder Lizensbauten davon.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:50
@phoenix86
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:antwortet der Mann, mit starkem irakischen Akzent.
das meinte ich...im Zweifelsfall Identität ungeklärt...spätestens bei der Befragung dürfte das auffallen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:50
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Frau Wagenknecht hat nicht Recht. Die U.S.A haben natürlich im Irak einen im nachhinein unbegründeten Krieg angefangen. Aber was Syrien angeht, haben sie sich rausgehalten. Selbstverständlich nicht aus humanen Gründen sondern aus egoistischen.
Es ging ihr nicht um die USA, sondern um die Finanzierung des IS u.a. durch Saudi-Arabien und Kuwait.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:bei Flüchtlingen ohne gültige Papiere wird die Herkunft oft mittels Sprachtest(passt die angegebene Herkunft mit dem Dialekt ueberein) und mit gezielten spontanen Ortsangaben fragen , zB.: sie kommen aus Aleppo, in welcher Strasse haben sie gewohnt, wo war die nächste Baeckerei, wo der nächste Frisör, wo das Rathaus usw. usf.
da sind die Behörden schon einfallsreich
Klar man kriegt was raus, nur nicht wirklich die Identität.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Satz ist nur ne Behauptung.
Nein ist er nicht weil er das Wort "indirekt" enthält.
Und indirekt haben wohl fast alle Staaten einen gewissen Beitrag geleistet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:52
@Fedaykin

auch du hast so deine Schwierigkeiten zu erkennen was das Wort indirekt bedeutet.....und in welchen Kontext sie das meint.....kannst ja mal googeln was es so an die Vorläufer der IS so an Waffenlieferungen gab etc....aber ich weiß, läßt nichts über deine heilgeliebte USA kommen, da springst gleich im Dreieck und möchtest es als fundierte differenzierte Meinung verkaufen....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn ich mir die IS in allen Bildern und Videos so anschauen, dann finde ich 98% Ausrüstung aus Russischer Herkunft oder Lizensbauten davon.
Das beste vom besten .. neuste Amerikanisch high techn. Und ab und an landen versehentlich Waffenlieferungen für die Kurden bei der IS … klappt nicht so ganz mit den Abwürfen oder Absicht hmmmm …


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:54
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nicht ganz Richtig, da die Verstärkung in Syrien unter anderem von Irak kommt, die IS wirbelt dort extrem viel Staub auf …
Ahja, vielleicht zog der IS nach Syrien weil es im Irak wieder unbequemer wurde.

Konnte ja auch keiner so wirklich Ahnen das die Irakische Armee einfach aufgibt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Konnte ja auch keiner so wirklich Ahnen das die Irakische Armee einfach aufgibt.
Ach Quatsch, war absolut nicht vorhersehbar ......dann hättest mal die Meinung von Leuten hören bzw lesen sollen die wirklich Ahnung haben und nicht nur Hobbysoldat spielen.


Anzeige

melden