Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 18:37
@lilit
Ich habe gestern ein sehr trauriges Bild von einem toten dreijährigen Flüchtling am Ufer der Türkei gesehen, er war ertrunken...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 18:37
@Venom
AIF der griechischen Insel Mitilini( in DE als Lesbos bekannt) kam es heute zu schweren Ausschreitungen zwischen 1000 (ein Tausend ) afghanischen Flüchtlingen und der Polizei,die Polizei musste Tränengas und Blendgranaten einsetzen um die Afghanen daran zu hindern eine Fähre zu stürmen die voll. mit syrischen Kriegsflüchtlingen war, die Syrien haben derzeitig Vorrang bei der Abwicklung der völlig ueberfuellten Inseln.
Es gibt auch immer mehr Berichte darüber dass afghanische und pakistanische Flüchtlinge die syrischen Flüchtlinge mit Steinen und Eisenstangen attackieren.

Deutschland heißt ja jetzt alle willkommen, es werden auch hunderttausende junge Afghanen und Pakistaner hier ankommen,ich denke die Deutsche Regierung hat nicht im Geringsten eine Ahnung was sie tut und was für Riesenprobleme auf Deutschland zukommen werden.Deutschland rechnet mit einer Welle ,wird aber einen Tsunami erhalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 18:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe gestern ein sehr trauriges Bild von einem toten dreijährigen Flüchtling am Ufer der Türkei gesehen, er war ertrunken...
Ich auch. Jeder halbwegs klarer Mensch, da sind wir uns einig, jeder würde hingehen und disem Jungen helfen gucken ob er noch lebt und falls nicht sich um ihn kümmern das er eine gute Beerdigung kriegt. ABER WELCHER VOLLIDIOT hat es da wieder hingelegt um ein ach so trauriges Foto zu schiessen !?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 18:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: Und warum?
Wenn du die Aufnahmen in Zeitlupe verfolgst, siehst du die Verzweiflung darin, er hat sie immer liebevoll umarmt. Reaktion poli ist auch nicht aggressiv, eher überfordert.
Sie hingegen ist von Anfang an in purer Verzweiflung, lamentiert, gestikuliert, sie hat die Nase voll und will sicheren Platz mit Ehemann und Kind, seht ihr das denn nicht?
Und wo ist der Sinn darin, sich samt Frau und Säugling auf Bahnschienen zu schmeißen? So ein Verhalten erwartet man eher von einem Fünfjährigen, der seinen Lolli nicht bekommt, nicht von einem verantwortungsvollem Ehemann und Vater.

@Venom
In Deinem Video sieht man leider nicht, von wem da was ausging. Man sieht auch bestenfalls 3 Hools und massig gewaltbereite Flüchtlinge.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 18:51
@Wolfshaag
Die Hools werden wohl die Flüchtlinge mit Steinen etc beworfen haben laut serbischen Medien woraufhin die Flüchtinge mit Flaschen antworteten. Außerdem sind die Hooligans (ungarische sowieso) für den Rechtsextremismus bekannt. Sie wurden ja auch nicht umsonst festgenommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 18:51
@lilit
ich war vor ein paar Wochen auf Kos zum Urlaub machen, die Bilder die ich dort gesehen habe, haben mich total erschüttert, am Hafen lagen Luxusyachten, wobei eine zog Millionen kostet(die Yachten kamen aus ganz Europa,der Türkei und sogar USA) und keine 10 Meter neben den Yachten lagen tausende Flüchtlinge apathisch auf dem Boden und haben oft tagelang darauf gewartet registriert zu werden, ich hatte eine Riesenwut auf Europa und der Regierung in Athen, die oertlichen Behörden tun ihr Bestes, sind jedoch chancenlos gegen den täglichen Ansturm der Flüchtlinge, die Athener Regierung fordert vehement Hilfe aus Europa und verweist darauf dass Griechenland auf Grund der Krise völlig überfordert ist mit diesen Massen von Flüchtlingen,....ein trauriges,bizarres Bild


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: ich hatte eine Riesenwut auf Europa
Die einzigste Möglichkeit, die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen, wäre, dass man die Grenzen endlich sichert! Außer Ungarn hat das wohl bisher noch keiner begriffen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:02
Ja, das Schicksal der Flüchtlinge ist schlimm. Nur Deutschland kann, auch wenn es unsere Politik gerne hätte, nie und nimmer 800 000 Flüchtlinge pro Jahr und auf Dauer (allein die einmalige Zahle von 800 000) bewältigen.
Wenn ich dann schon lese, dass Flüchtlinge in Österreich keine Nahrungspakete annehmen, weil dort ein Rotes Kreuz drauf ist - wo leben wir eigentlich? Sollen die jetzt alle in 5 Sterne Restaurants essen gehen, auf unsere Kosten? Irgendwann muss man auch mal sagen "friss oder stirb"

Abgesehen davon hat Deutschland mit seiner Integrationspolitik schon mehrfach versagt. Wie soll denn das weitergehen? Wenn man Bedenken äußert wird man in diesem Land direkt als "Nazi" abgestempelt.
Was ist denn mit den "rechtsfreien" Zonen im Ruhrgebiet in denen überwiegend Großfamilien nach ihren eigenen Regeln leben, wie soll denn das jetzt werden wenn so eine hohe Anzahl von arabischstämmigen Leuten kontinuierlich nach Deutschland einwandert? Darüber müsste man reden, auch öffentlich.

Ganz ehrlich, Großbritannien hat gerade ma 250 Flüchtlinge aufgenommen, Deutschland rechnet wie gesagt mit 800 000 . da stimmt was nicht, aber allen ist es anscheinend egal und man nimmt es so hin.

Die Grenzen aufzubauen ist ja überall verpönt, aber wenn das die EU ist, von der wir alle profitieren sollen, ist es nicht anderes als eine ganz große Verarschung!!!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:11
@OfficerB
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Wenn ich dann schon lese, dass Flüchtlinge in Österreich keine Nahrungspakete annehmen, weil dort ein Rotes Kreuz drauf ist -
Darf man fragen wo du das gelesen hast?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:11
@MrUncut
In der Vergangenheit hat dies Griechenland auch gemacht(Grenzzaun zur Türkei wurde gebaut,hiernach kommen die Flüchtlinge uebers Meer), die linke Tsipras Regierung lässt jedoch alle rein, für die griechische Küstenwache wäre es kein Problem die Grenzen maritim abzusichern, der politische Wille dazu fehlt aber.

Andererseits ist es auch nicht so einfach, Mann kann ja nicht die Fluechtlingsboote einfach mit Waffengewalt versenken, die Türkei nimmt die Flüchtlinge auch nicht wieder, die Menschen auf den Booten in der Grenzregion verdursten lassen geht natürlich auch nicht, es ist ein schwieriges , komplexes Problem, es gibt leider keine simplen Lösungen.

Die Kritik am Grenzzaun Ungarns kann ich auch nicht nachvollziehen, als Griechenland vor ein paar Jahren einen Grenzzaun zur Türkei errichtete wurde dies von der EU begrüßt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:12
https://www.youtube.com/watch?v=HXYg5rFeuFk (Video: Asylbewerber verweigern Hilfspakete vom Roten Kreuz: "Not halal!")


@interrobang


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:13
@Deathwing_
Das ist nicht Österreich


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:14
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Ganz ehrlich, Großbritannien hat gerade ma 250 Flüchtlinge aufgenommen, Deutschland rechnet wie gesagt mit 800 000 . da stimmt was nicht, aber allen ist es anscheinend egal und man nimmt es so hin.
Die Prioritäten werden in GB halt anders gesetzt..
TV-Gelder: Premier League kassiert 6,9 Milliarden Euro für drei Jahre
Ich schätze selbst allein der 'de Bruyne' Transfer könnte Kost & Logie für einge tausend Flüchtlinge ein Jahr lang finanzieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist nicht Österreich
Das Stimmt. Aber das Prinzip ist dasselbe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Andererseits ist es auch nicht so einfach, Mann kann ja nicht die Fluechtlingsboote einfach mit Waffengewalt versenken, die Türkei nimmt die Flüchtlinge auch nicht wieder, die Menschen auf den Booten in der Grenzregion verdursten lassen geht natürlich auch nicht, es ist ein schwieriges , komplexes Problem, es gibt leider keine simplen Lösungen.
Klar kann man das, vorallem hinter dem Gesichtspunkt, dass die Türkei kein Kriegsland ist, was heißt, dass jeder Flüchtling von dort ein Wirtschaftsflüchtling ist und kein Asyl erhalten darf/kann!

Die Flüchtlingsboote könnte man abdrängen (das geht auch ohne Waffengewalt), wenn sich das rumspricht, versucht es auch keiner mehr!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:20
@OfficerB
Na? Kommt noch was?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:22
@MrUncut
oh nein, du machst es dir zu einfach....stell dir mal vor die griechische Küstenwache oder sogar Armee würde die Flüchtlingsboote versenken oder abdraengen und dabei sterben Frauen und Kinder, das ist unmenschlich.....es ist ein schwieries Problem

Natürlich könnte die griechische Marine alle Flüchtlingsboote versenken, aber so ein Griechenland oder auch Europa will ICH nicht haben, du etwa?

Andererseits muss uns klar sein dass hunderte,wenn nicht tausende Djihadisten gerade in die EU einsickern....


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:26
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wo ist der Sinn darin, sich samt Frau und Säugling auf Bahnschienen zu schmeißen? So ein Verhalten erwartet man eher von einem Fünfjährigen, der seinen Lolli nicht bekommt, nicht von einem verantwortungsvollem Ehemann und Vater.
Einem Fünfjährigen entsprichst du, HerrgottSternensacknochmal, hast du Situation nicht erfasst?


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:26
Glauben den unsere Politiker\Gesellschaft das, das alles folgenlos an uns vorbei geht wenn im nahen Osten die IS/Satanisten wüten wie die Apokalyptischen Reiter und die Weltgemeinschaft einfach nur zuschaut das war schon vor 2 Jahren abzusehen was ist erst in 5 oder 10 Jahren?
Weil die westlichen Staaten immer auf innere Sicherheit gerade im bezug auf Islamistischen Terror fokussiert haben,dabei ist die flüchtlingskrise eine viel größere Herausforderung für die westlich-Europäischen Staaten&Gesellschaften.
Es interessiert uns nicht es geht uns nichts an??
Mal ehrlich es wäre schon längst Frieden im Irak und Syrien wenn es wirklich interessieren würde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 19:28
Einem Fünfjährigen entsprichst du, HergottSternensacknochmal, hast du Situation nicht erfasst?
Du musst nicht immer irgendwelche, Ausdrücke schreiben. Das verleiht deinen Sätzen nicht mehr Bedeutung ;).


Anzeige

melden