Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:15
@CrvenaZvezda1
Auf jedenfall wollen keine Flüchtlinge von Kroatien nach Serbien... ich sehe nicht ein wieso die Serben die Grenzen zu Kroatien schliessen sollten.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:15
@canales

Gut, wieso reisen sie dann ohne Papiere ein und wieso weigern sie sich, Fingerabdrücke zu hinterlassen bei der ungarischen Grenze?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Bilder von vor ein paar Tagen von den ungarischen Grenzübergängen sagten aber etwas Anderes. Da standen dutzende hochaggressive junge Männer, die mit Steinen auf die Polizisten geworfen haben.

Oder beginnt bei dir Forderung und Undankbarkeit erst beim Einsatz von Schusswaffen gegen die Beamten?
Ist natürlich total unverständlich wenn man seit Tagen mit Tränengas und neuerdings auch mit Knüppeln und Gummigeschossen maltretiert wird. Wie KANN man da nur da auch aggressiv werden..völlig unverständlich für den Sofapatrioten von nebenan.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:16
@Glünggi
Ich sagte ja...um der kroatischen Wirtschaft einen Schlag zu versetzen. Es fahren dutzende kroatische Schlepper nach Serbien ein voll mit Waren für kroatische Märkte überall in Serbien. Dieser Zug hätte nix mit der Flüchtlingskrise zu tun wohl aber aus wirtschaftlichen Gründen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:16
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Innerhalb von 40 Stunden wurde er zum Syrer: Ein holländischer Journalist hat für 750 Euro bei einem Schleuser einen falschen Pass besorgt. Obendrein verwendete er dazu das Bild des niederländischen Premierministers. Damit hat er bewiesen, wie leicht der Zugang zu gefälschten Dokumenten ist.
Ein rechter Held -.- hätte er die Übetfahrt mit einem Flüchtlingaboot auf sich genommen und den Marsch richtung Norden um damit erfolgreich Asyl zu beantragen hätte er wohl was relevantes bewiesen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:17
@factor
ich vermute mal dass dies Leute aus Nordafrika sind, deren Asylchancen sind sehr gering...aber es wird nicht lange halten das Versteckspiel...
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Gut, wieso reisen sie dann ohne Papiere ein und wieso weigern sie sich, Fingerabdrücke zu hinterlassen bei der ungarischen Grenze?
Weil sie dort nicht registriert werden wollen...aus Angst Dublin würde wieder eingesetzt und sie würden zurückgeschickt nach Ungarn oder Griechenland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:17
@aseria23

Tolle Geschichtsklitterung, ehrlich!

Fürs Protokoll: die Randale gingen erst nach dem Schließen der Grenze los.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:18
@canales
@CrvenaZvezda1
Zitat von canalescanales schrieb:Iraker werden im Übrigen mit derselben Wahrscheinlichkeit anerkannt, wie Syrer...fast 90% bei den Afghanen sind es um die 50%. Macht also eigentlich keinen Sinn.
Kein Iraker wirft seinen Pass weg, die halten den am Leib, irakische Pässe wurden gefälscht, sowie die syrischen jetzt, es ist unglaublich mühsam, einen zu kriegen im Irak, (nur in Bagdad möglich),

oder in Europa einen zu verlängern (nur in Paris und mit mind. 6 Monate Wartezeit).


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:18
@KillingTime

[...]Dem Vernehmen nach will sich ein Teil der Hausbewohner nicht dem Verdacht aussetzen, ausländerfeindlich zu sein. Deshalb solle der Konflikt nicht offen angesprochen werden.

Man spricht schwerste Kriminalität nicht offen an, weil man Angst hat als ausländerfeindlich zu gelten? Geht' noch?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:18
@canales
Toll...du willst in ein Land einreisen aber willst dich nicht registrieren lassen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:18
@CrvenaZvezda1
Naja das wäre aber fragwürdig.
Ich verstehe ja dass die Serben die Grenzen zu machen weil sie sonst voll laufen. Aber so n Seitenhieb wär etwas kontraproduktiv.. kA.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:19
ist natürlich total unverständlich wenn man seit Tagen mit Tränengas und neuerdings auch mit Knüppeln und Gummigeschossen maltetiert wird.
Völliger Quatsch.
Die Lage ist erst eskaliert, als die ersten Steine geworfen wurden.
Und natürlich hat die Polizei das Recht sich zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man spricht schwerste Kriminalität nicht offen an, weil man Angst hat als ausländerfeindlich zu gelten?
Ich sehe dich überrascht? Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit!

Ganz ähnlich war es doch im Fall Rohrlack. Der wollte auch erst nicht zugeben, von Südländern attackiert worden zu sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:20
@Glünggi
Das wäre er, absolut. Aber man will halt nicht Nichts tun und Serbien/Kroatien ist halt so ne Sache..."wenn ich untergehe dann nehme ich dich mit"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:21
@KillingTime

Ja. Dieser Fall überrascht mich tatsächlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man spricht schwerste Kriminalität nicht offen an, weil man Angst hat als ausländerfeindlich zu gelten? Geht' noch?
Ist leider so, ich hatte mal die Doku hier gepostet … Polizeibeamte sehen oftmals von einer Strafe ab, weil se ruck zuck Rechtsradikal sind oder als solche gebrandmarkt werden …
Das schreckliche, es zieht sich wie ein Faden sogar durch die Politik ..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:22
@CrvenaZvezda1
Naja solange sie nicht wieder aufeinander schiessen...
Verlangt ja keiner dass sie sich lieben... dazu wurde halt auch etwas zuviel Geschirr zerschlagen... aber der Umgang könnte auch schlechter sein heute. Wäre schade wenns dahingehend wieder schlechter wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:24
@Glünggi
Von schiessen sind wir Gott sei Dank weit entfernt. Ist halt Standardgeplänkel der Politiker, nix Neues.
Aber ja, Serbien müsste die Kontrollen extrem verschärfen. Gutmenschlichkeit in aller Ehren, aber wie reisen diese Leute nach Serbien ein frage ich mich. Das ist zu schlampig


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:25
@KillingTime
dir is aber klar das der fall von 2012 ist? oder hab ich mich verschaut?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:27
@interrobang
@Aldaris
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dir is aber klar das der fall von 2012 ist?
Ja. Daran kannst du mal sehen, dass Ausländerkriminalität schon seit Jahren vertuscht wird, besonders von Linken.


Anzeige

melden