Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:30
Die kroatische Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic hat heftige Kritik an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel geübt. Sie habe die Flüchtlinge gerufen und "jetzt die Handbremse gezogen, indem sie sagt, Deutschland kann nicht all diese Wirtschaftsmigranten aufnehmen", sagte das Staatsoberhaupt dem Fernsehsender TV Nova am Montagabend in Zagreb: "Frau Merkel hat gehandelt, als ob ihr nicht bewusst gewesen wäre, dass das Ziehen der Handbremse bei so vielen Autos auf der Straße ein Chaos anrichten wird. Das muss jetzt gelöst werden."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-kroatiens-praesidentin-kritisiert-merkel-a-1054069.html


seltsam - im ausland erkennt man ganz klar wer dieses flüchtlingschaos ganz maßgeblich mitverschuldet hat.
angela allein unterwegs und ihr kommen lauter geisterfahrer entgegen :-D!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:32
@Gwyddion

Die werden gar nicht getilgt, sondern die zinsen werden bedient.
Genau wie sonst auch immer wenn deutschland neue schulden gemacht hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:33
@shionoro

Aha. Und was bedeutet das für die Zukunft wenn die Pro Kopf Verschuldung weiter steigt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:34
@armleuchter

Von aussen betrachtet isses immer leicht mit dem Finger zu zeigen. Da erscheinen die eigenen Fehler auf einmal auch ganz klein und bedeutungslos. Und schwupps..schon sind die größten Menschenrechtsverletzer auf einmal Wortführer in den Medien, siehe Orban.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:36
@Gwyddion

Nich viel, solange dabei die wirtschaft gleichbleibend weiter wächst.
Es bedeutetm dass wir kein geld sparen, so wie wenn wir eine schwarze 0 haben.
Mehr auch nicht.

@canales

Das überrascht mich, ich hätte eher mit 20 % gerechnet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist doch jetzt wieder diese 'die da oben interessieren sich doch eh für nix' plattitüde wenn kein rationales argument vorhanden ist.
Wie du es bezeichnest ist mir eigentlich völlig egal... das hat auch nichts mit fehlenden Argumenten zu tun. Wer, wie Frau Merkel, bei jedem queren Furz erst in Washington vorstellig werden muss, oder in Dingen wie der Spähaffaire zwar entsetzt tut, es aber augenscheinlich nicht ist, ist schneller über alle Berge als du, "Das konnten wir nicht ahnen!" sagen kannst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von ein euro jobbern hat in der regel aber eher die stadt was als die wirtschaft.
Dies war ein kleines Abriss der Dinge, die kommen werden. Wenn du es jetzt wieder ausschließlich darauf reduzierst ist das halt so.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und diese dienstleister haben das bestimmt geplant.
Vermutlich sind sie auch bei skull and bones und haben darüber auf obama eingewirkt, damit er den IS aufbaut damit endlich die leute hier her kommen, nur damit die dienstleister ihnen dienste leisten können.
Warum legst du mir schon wieder irgendwelchen VT Dreck in den Mund?

Es gibt einige Branchen die keinerlei Interesse an einem abschwellenden Zustrom haben.

Und, was man nie vergessen sollte: Es gibt Staaten, deren Wirtschaft dermaßen schwächelt, dass es in ihrem Sinne ist, die europäische Wirtschaft auszubremsen und Europa als solches ein paar Jahre mit sich selbst zu beschäftigen bevor es sich weiter emanzipiert.

Aber hey, da darfst du gern "VT!" sagen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aha. Und was bedeutet das für die Zukunft wenn die Pro Kopf Verschuldung weiter steigt?
Das bedeutet immer höhere Steuerlasten für die Bürger und führt irgendwann zum Bankrott. Irgendwann ist kein Wachstum mehr möglich und dann gibt es die Quittung.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das bedeutet immer höhere Steuerlasten für die Bürger und führt irgendwann zum Bankrott. Irgendwann ist kein Wachstum mehr möglich und dann gibt es die Quittung.
Ständiges Wachstum ist eh der Treppenwitz des Kapitalismus...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:39
@Aldaris

Wachstum ist immer möglich, und sei es über dienstleistungen.

@def
Zitat von defdef schrieb:Wie du es bezeichnest ist mir eigentlich völlig egal... das hat auch nichts mit fehlenden Argumenten zu tun. Wer, wie Frau Merkel, bei jedem queren Furz erst in Washington vorstellig werden muss, oder in Dingen wie der Spähaffaire zwar entsetzt tut, es aber augenscheinlich nicht ist, ist schneller über alle Berge als du, "Das konnten wir nicht ahnen!" sagen kannst.
Die Spähaffäre ist auch ein ganz anderes Ding als ein real bedrohlicher Zustand für Deutschland der zudem ne menge geld kosten wird.
Zitat von defdef schrieb:Dies war ein kleines Abriss der Dinge, die kommen werden. Wenn du es jetzt wieder ausschließlich darauf reduzierst ist das halt so.
Also reine Spekulation deinerseits.
Zitat von defdef schrieb:Warum legst du mir schon wieder irgendwelchen VT Dreck in den Mund?

Es gibt einige Branchen die keinerlei Interesse an einem abschwellenden Zustrom haben.

Und, was man nie vergessen sollte: Es gibt Staaten, deren Wirtschaft dermaßen schwächelt, dass es in ihrem Sinne ist, die europäische Wirtschaft auszubremsen und Europa als solches ein paar Jahre mit sich selbst zu beschäftigen bevor es sich weiter emanzipiert.

Aber hey, da darfst du gern "VT!" sagen.
Sag ich auch. Aber gut, das ist deine Sache.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:40
@shionoro

Aber es ist utopisch anzunehmen, das die Wirtschaft auf Dauer wächst. Die Wirtschaft braucht Absatzmärkte. Nehmen wir die Automobilindustrie..... wer kann sich schon nen Neuwagen leisten der mit immer mehr Features ausgerüstet wird rsp. werden muss ( Airbag, Seitenaufprallschutz gab es in den 80ern kaum bis gar nicht ). Mit einem Debakel wie es VW gerade durchlebt werden viele Absatzmärkte wegbrechen. Die Schwellenländer.. allen voran China... taumeln. Auch dort werden die Absatzmärkte kleiner. Irgendwann ist für die Wirtschaft der Zenit überschritten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:40
@def

Wenn es wenigstens primär um qualitatives Wachstum gehen würde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wachstum ist immer möglich, und sei es über dienstleistungen.
Nope. Man kann nicht unendlich wachsen. Dazu ist man aber gezwungen, weil die immer stärker steigenden Schulden bedient werden müssen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Spähaffäre ist auch ein ganz anderes Ding als ein real bedrohlicher Zustand für Deutschland der zudem ne menge geld kosten wird.
Genauso real, wie tausende eingeströmter Terroristen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also reine Spekulation deinerseits.
Nein. Die Vorschläge wurden alle bereits öffentlich kundgetan...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sag ich auch. Aber gut, das ist deine Sache.
Genau. Und den Kopf in den Sand zu stecken ist die Deine.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber es ist utopisch anzunehmen, das die Wirtschaft auf Dauer wächst.
Das ist nicht utopisch... das ist mathematischer Unfug.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:42
@Verzerrer
Also das mit den Studien ist so eine Sache.
Ich kann es halt nur von Österreich sagen, weil ich hier lebe und arbeite. Und was wir so von den deutschen Studis mitbekommen.
Die Lehrpläne sind in jedem Land unterschiedlich aufgebaut. Eigentlich heißt es ja Studienplan bzw. Curricula aber nur zum Verständnis.
Wenn jetzt jemand aus der Türkei mit einem dreijährigen Studium kommt, ist es meistens nicht gleichwertig. Es wird in jedem Einzelfall überprüft. D.h. der ProfessorIn schaut sich jede Vorlesung an und vergleicht mit dem Studium den er bei uns machen möchte und findet in der Regel immer fehlende Vorlesungen. Diese werden dann als Auflagen definiert und der Studierende muss eben diese fehlenden Vorlesungen absolvieren. Erst dann ist es gleichwertig.

Natürlich kommt dann noch dazu, dass jemand der aus der Türkei kommt, nicht Deutsch kann. Außer er hat dort bereits einen Deutschkurs gemacht, der annerkannt wird oder eben nicht. Sonst muss er sowieso bevor er überhaupt studieren kann Deutsch lernen. Aber in der Regel dauert das ein Jahr wenn man dahinter ist.

Es ist sogar selten, dass ein Studium aus Deutschland 1:1 anerkannt wird. Weil sogar da meist Auflagen zu erbringen sind, weil eben nicht gleichwertig. Aber pauschal kann man das nie sagen, weil jeder Fall individuell ist.

Sogar national ist es nicht einfach. Man muss bedenken wenn jemand in Wien Sozialwirtschaft studiert und bei uns in Salzburg weiterstudieren möchte, hat er nicht die Möglichkeit, weil es dieses Studium bei uns nicht gibt. Sondern nur Recht und Wirtschaft. D.h. es wird im mit ziemlicher Sicherheit der ganze wirtschaftliche Teil angerechnet, aber er muss dann den rechtlichen Teil komplett nachholen.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:43
@Gwyddion

Es kommen aber auch immer wieder neue Märkte dazu.

Also momentan davon auszugehen dass man nicht mehr weiter wachsen kann in nächster zeit ist sehr sehr unwarscheinlich.

Davon abgesehen, was ich mit dienstleistungen meine: Du hast im internet ein fast unbegrenztes potential zum wachsen was noch nichtmal ansatzweise ausgeschöpft ist.

Das wird noch einiges kommen bezüglich apps und internetdienstleistungen wo man nicht glauben braucht dass man da nicht aus dem nichts wachstum generieren kann.

Weiterhin schwächeln einige schwellenländer momentan zwar, aber sicherlich nicht dauerhaft.

@def

GErade mathematisch macht es sinn, weil du mit zahlen allerlei anstellen kannst.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:45
Artikel in der FAZ

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kritik-aus-grossbritannien-die-deutschen-wirken-sehr-unsympathisch-13813916.html
Es sind vor allem die britischen Medien, die über die Krise anders berichten als die deutschen. Als es zu Auseinandersetzungen zwischen ungarischen Grenzschützern und Flüchtlingen kam, zeigte die BBC, wie junge Männer Tore eintraten und Steine warfen. In der ARD-Tagesschau waren die drastischsten Bilder nicht zu sehen – stattdessen Frauen und Kinder, die vor dem Tränengas der Sicherheitskräfte flohen. Entsprechend unterschiedlich kommentierten die Reporter das Geschehen. Während das deutsche Fernsehen ein unverhältnismäßiges Vorgehen der Ungarn nahelegte, sprach der BBC-Reporter von der „Verteidigung der Grenzen“ und bezweifelte, dass sich die Flüchtlinge mit diesem Gewaltausbruch „neue Freunde“ gemacht hätten.
Die Kolumnistin Melanie Phillips brachte den Begriff der – frei übersetzt: Tugendprahlerei ins Spiel. Sie beschäftigte sich mit den Konsequenzen der „lemminghaften“ politischen Korrektheit in Deutschland: „Wenn Leute, die ihre Kultur verteidigen wollen, von den liberalen Eliten im Stich gelassen und als Nazis stigmatisiert werden, treibt man sie in die Arme von echten Rassisten und Faschisten.“ In einem Leitartikel der „Times“ wurden brennende Flüchtlingsheime in Deutschland ins Feld geführt, um die britische Regierung aufzufordern, nicht auch „an der Bevölkerung vorbeizuregieren“.
Also sieht man in Großbritannien auch eine "Lügenpresse"?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:GErade mathematisch macht es sinn, weil du mit zahlen allerlei anstellen kannst.
Aha. Ein Ausgangssystem mit endlichen Ressourcen ist also für dauerhaftes Wachstum auf Ewigkeit geeignet?


Dir ist doch hoffentlich klar, dass kleine Zahlenspielchen auf dem Papier, mit der Realität nichts zu tun haben? Das ist wie der Irrglaube, wir könnten irgendwann die Schulden bei privaten Gläubigern, für die wir als Volk haften, können irgendwann bezahlt werden.

Das ist schlicht mathematischer Unfug. Nicht mehr, und nicht weniger.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:49
@inspektor

Richtig... Uns präsentiert man nur das, dass wir sehen sollen... informiert man sich fernab der MSM wusste man das zwar vor dem FAZ Artikel, aber schön zu sehen, dass auch da wohl langsam ein Umdenken einsetzt.


Die Sicherheit der EU Außengrenzen muss notfalls mit Gewalt durchgesetzt werden.

Momentan gibt es dafür noch keine flächendeckende Akzeptanz... in ein paar Monaten wird das allerdings schon anders aussehen.

Wer sich randalierend illegalen Zugang verschaffen will gehört adäquat in seine Schranken verwiesen.

Edit:
Zitat von inspektorinspektor schrieb:
„Wenn Leute, die ihre Kultur verteidigen wollen, von den liberalen Eliten im Stich gelassen und als Nazis stigmatisiert werden, treibt man sie in die Arme von echten Rassisten und Faschisten.“ In einem Leitartikel der „Times“ wurden brennende Flüchtlingsheime in Deutschland ins Feld geführt, um die britische Regierung aufzufordern, nicht auch „an der Bevölkerung vorbeizuregieren“.
Ich bin ja gespannt, wann man das hier endlich begreifen wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:51
Niedlich, wieder viele lustige VTs, viele reden über Staatsverschuldung und machen sich nicht mal die mühe das Nachzuschauen, und naja der klassische Streit von Wachstum, wobei wir beim Wirtschaftswachstum das Wachstum der Werte messen, nicht immer nur der Quantität.

Und naja Wirtschaftswachstum gibt es seit über 3000 Jahren und Plötzlich sollte Schluss sein? Endlichkeit ist auch ein Relativer begriff weil nix verbraucht wird sondern erstmal nur umgewandelt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 09:52
@Fedaykin

Du musst nicht reflexartig deinen geliebten Kapitalismus verteidigen. Das war nur eine Randbemerkung... alles ist gut!

;)


Anzeige

melden