Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zunehmender Fremdenhass bei der Bevölkerung
Der Punkt hindert andere Länder nicht daran Flüctlinge nach Deutschland zu lassen ;)

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:49
Das kann ich nicht erkennen.
Ich erkenne, dass diese Leute nur ein Ziel kennen, Deutschland.
Und das aufgrund unserer Sozialsysteme.

Und jeder der sie aufhalten will, bekommt den wilden Mob zu spüren.
Ich nenne dieses Verhalten dreist und unverschämt.
So verhält sich kein Flüchtling, der gerade dem Kriege entkommen ist.
Wie verhalten sich denn traumatisierte Kriegsflüchtlinge?


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:49
@nathendrake
Zitat von cejarcejar schrieb:So verhält sich kein Flüchtling, der gerade dem Kriege entkommen ist.
Und das weisst Du so bestimmt, weil Du selbst mal Kriegsflüchtling warst, oder wie?

DIESE Aussage ist mal wieder unverschämt und frech!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie verhalten sich denn traumatisierte Kriegsflüchtlinge?
So wie ich das täte.
Dankbar und bescheiden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:50
Die USA ist gerade damit beschäftigt eine Milliarden Klage gegen VW vorzubereiten … freundschaftliche/ Partnerschaftliche Beziehungen, weil Amerika ja so Umweltfreundlich ist ..
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Aber wo bleiben die USA und Russland bei der Sache..
Den Punkt halte ich für extrem wichtig, nach dem Verursacherprinzip zu reagieren auch Länder für deren Fehlverhalten zur Rechenschaft zu ziehen…


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:51
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:So wie ich das täte.
Dankbar und bescheiden.
Und das kannst Du einschätzen, weil Du bereist wieviele Kriege aktiv mitbekommen hast?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:51
@wrentzsch
Zitat:"IS will ein Land egal welches, hauptsache übernehmen und Gottesstaat errichten, am einfachsten kann man geschwächte Staaten übernehmen."

richtig soweit. Mein Lösungsvorschlag wäre, Betäubungsbomben schmeissen auf die Verrückten, alle einsammeln und so wie im guten alten Mittelalter auf einer einsamen Insel mitten im Meer, mit einer Knarre in der Hand, aussetzen. Problem gelöst. ;-)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:51
@CurtisNewton
Ich hatte Dich gestern schon gebeten mich nicht zu adden.
Eine Diskussion ist mit Dir nicht möglich.
Danke.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:51
@CrvenaZvezda1
Naja ich spekuliere immernoch auf ne Sicherheitszone in Syrien.
Ich mein die Russen haben nun ihre Sicherheitszone. Evt. wird sich der "Westen" auch ne Sicherheitszone einrichten. Dann haben wir zwar ein geteiltes Syrien aber die Grossmächte würden dann den Parteien Sicherheit geben und sich selbst nicht angreifen...d s was eigentlich der Job von Saudi Arabien und Iran wäre.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:52
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb: Betäubungsbomben
Die guten alten Betäubungsbomben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:53
Ein sehr guter Bericht über die Situation in einem Flüchtlingslager in Jordanien...
Ohne Arbeit und ohne humanitäre Hilfe: Wie überleben die Syrer außerhalb der Lager?

Illegale Arbeit, illegale Kinderarbeit. Die Mädchen werden früher als sonst verheiratet an reiche Araber. Und viele der Jungs gehen zu den Milizen oder religiösen Gemeinschaften - der IS und andere zahlen 1000 oder 2000 Dollar pro Monat. Andere Möglichkeiten, zu überleben, gibt es nicht.

Der IS rekrutiert in Jordanien unter syrischen Flüchtlingen?

Alle Milizen tun das in der Region: die Freie Syrische Armee, also die Hauptopposition, die Al-Nusra-Front und wie sie alle heißen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-jordanien-keiner-hat-hingehoert-1.2658451


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:54
@Glünggi
Das wäre wenigstens mal ein Ansatz. Aber das passt Washington gar nicht das Russland Kampfflieger schickt. Sie wollen alleine fliegen. Es ist eh ein sehr heisser Stellvertreterkrieg. Aber ein Ansatz wäre es. Vorallem sollte man vor Ort helfen, wie du sagtest. Europa kann das ganze nicht auf den Schultern tragen. Nicht einmal Deutschland längerfristig


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Und das kannst Du einschätzen, weil Du bereist wieviele Kriege aktiv mitbekommen hast?
Das kann ich einschätzen, weil ich mich einschätzen kann.
Ich würde keinem Polizisten eine für mich hingehaltene Wasserflasche wegtreten.
Ich würde in einem fremden Land auch keine Polizisten mit Steinen bewerfen.
Wie siehts da bei Dir aus ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:55
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Den Punkt halte ich für extrem wichtig, nach dem Verursacherprinzip zu reagieren auch Länder für deren Fehlverhalten zur Rechenschaft zu ziehen…
Und Du meinst DE käme da gut weg?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:56
@nathendrake

Du maßt Dir also tatsächlich an, über traumatisierte Kriegsflüchtlinge zu urteilen, wie sie sich fühlen und zu verhalten haben, obwohl Du selber nicht einmal annähernd in einer vergleichbaren Lage warst? Sehr verquer! Schau doch mal in den Spiegel, wie Du JETZT schon reagierst!

Das ist nämlich unverschämt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:56
@cejar
Entschuldigung ja, ich glaube ich habe zu viel Piratenbücher in letzter Zeit gelesen wegen meinen Jungs. Vielleicht hätte ja Einstein welche entwickeln können?? was meinst Du? Wäre doch mal was anderes.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:57
@nathendrake
Interessant was Du alles "würdest", in dem Alter war ich auch mal bis mich das Leben eines besseren belehrte was ich den alles würden können sollte falls es käme wies nicht kommem darf -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:57
@CrvenaZvezda1
Solange da die Regionalmächte destruktiv mitmischen kann auch Russland und die USA nicht viel tun. WIe gesagt.. eigentlich wärs der Job der Regionalmächte für Ruhe zu sorgen, statt öl ins Feuer zu kippen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:57
@CurtisNewton
Du maßt Dir also tatsächlich an, über traumatisierte Kriegsflüchtlinge zu urteilen, wie sie sich fühlen, obwohl Du selber nicht einmal annähernd in einer vergleichbaren Lage warst?
Ich hab da mal eine Idee wir schicken ihn per Expresspackt nach Syrien.
Dann kann er mal sehn wie es ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:58
Yup yup … wir leisten gerade das Maximum, das kannste wohl von einigen Staaten nicht so behaupten. @wichtelprinz


Anzeige

1x zitiertmelden