Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:26
Gestern hab ich in nem Interview auch einen gesehen mit dem schwarzen Kopftuch mit weisser Schrift drauf... der erste Gedanke war oha.. IS :D dann sah man das Kopftuch von nahem und es stand Metallica druf xD War einfach ein iranischer Rocker der auch mal im stehen Headbangen will.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:29
@brasco24
und die berichten alle von eitel Sonnenschein über die Situation der syrischen Flüchtlinge dort?

Ist ja schon peinlich...der Türkei wird zugetraut 2 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen und zu integrieren...bei uns in der EU ruft man schon vor der Hälfte um Hilfe...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:32
Sie haben sich jedenfalls schnell eingewöhnt. Im Bierzelt klatschen sie bei bekannten Wiesn-Hits mit. Sie verzehren Hendl und prosten sich wie Einheimische mit den schweren Masskrügen zu. Ob er das Bier spüre? Samuel schüttelt den Kopf: «Es war ja nur ein Glas.»
http://www.srf.ch/news/international/oktoberfest-mit-fluechtlingen-wenn-sie-schon-mal-hier-sind
Schön, was sich Asylanten so alles leisten können oder gibt es für die Wiesn Gutscheine?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:33
@ramisha
«Es geht darum, ein Zeichen zu setzen, dass die Willkommenskultur fortgesetzt wird und nicht am Hauptbahnhof endet», sagt Rinderspacher.

Helmut Schweiger und seine Frau vom Helferkreis in Trudering begleiten die Migranten.
Ergo wurden sie wohl eingeladen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:34
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Darf ich dich fragen welche Ursachen es deiner Meinung haben könnte, das sich ein Flüchtlingmob unverschämt verhält?
Ich wollte das Thema eigentlich abhaken.
Der Grund ist auch schon mehrfach hier artikuliert worden.
Soviel ich weiß, ist der Zug von den ungarischen Behörden angehalten worden.
Daraufhin ist im laufe der Zeit, ein aggressiver Mob gegen die Beamten vorgegangen.
Die Bilder kannt Du dir ansehen.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Welche gründe gibt es für ihren Ärger? Oder haben Flüchtlinge deiner Meinung nach eigentlich kein Grund verärgert zu sein? Denn immerhin haben sie Handys mit weißen Hülle, die einen edlen und teuren Eindruck bei einigen leichtgläubigen deutschen hinterlassen können.
Die Handys dürfen kein Thema mehr sein.
Das ist Hetze....
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Na gut lass uns darüber schnackeln. Was genau hast du denn jetzt für ein Problem mit dem kleinen wütend gewordenen Mob? Er verhält sich unverschämt. Gut. Und weiter?
Nichts weiter.
Es war ein unverschämt dreister Mob.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:34
Zitat von lilitlilit schrieb:dass es verschiedentlich zu Aufständen kommt, ist nur normal.
Ich glaube aber @nathendrake ist mit dieser Tatsache nicht einverstanden. Oder besser gesagt, er hat Schwierigkeiten damit zu verstehen, das Aufstände unter Menschen, die sich in Extremsituationen befinden, vorkommen können.

Und weshalb @nathendrake sich so eine Situation nicht vorstellen kann, obwohl ihr ihm auf jede erdenkliche Weise versucht habt klar zu machen, warum und wieso es dazu kommen kann, ist mir völlig schleierhaft.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:38
Was war an der Situation denn jetzt so "extrem"?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:39
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schön, was sich Asylanten so alles leisten können oder gibt es für die Wiesn Gutscheine?
Nein, sie wurden von einem SPD-Abgeordneten eingeladen ...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:39
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich glaube aber @nathendrake ist mit dieser Tatsache nicht einverstanden. Oder besser gesagt, er hat Schwierigkeiten damit zu verstehen, das Aufstände unter Menschen, die sich in Extremsituationen befinden, vorkommen können.
Weil der Zug angehalten wurde, ist das eine "Extremsituation" ?
Die Leute waren doch schon in Europa.
In Ungarn.....
Was soll ihnen denn da passieren ?

Außer dass sie nicht schnellstens in den Genuß von Deutschland kommen.
Ist dass ein Grund sich so unverschämt zu verhalten ?


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schön, was sich Asylanten so alles leisten können oder gibt es für die Wiesn Gutscheine?
Was soll denn das nun wieder? Freu dich doch lieber, dass sich die Eritreer so schnell eingefügt haben und mitfeiern konnten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:40
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, sie wurden von einem SPD-Abgeordneten eingeladen ...
Blos gut, dass Du dass jetzt noch aufgeklärt hast, ansonsten wäre das wieder quer durch das Netz gelaufen...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:47
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb: Nichts weiter.
Es war ein unverschämt dreister Mob.
Ich verhalte mich manchmal auch dreist und unverschämt.

Kleines Beispiel: ich hab mal eine Erdbeere aus dem Supermarkt einfach so gegessen, weil ich gerade Appetit darauf hatte. Das ist Dreist, nicht wahr? :D

Oder letztens, hab ich mir beim Kuchen verteilen einfach das größte Stück vom Teller genommen. Meine Herren du. Das war erst mal unverschämt sag ich dir. :D :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:50
Zitat von canalescanales schrieb:Blos gut, dass Du dass jetzt noch aufgeklärt hast, ansonsten wäre das wieder quer durch das Netz gelaufen.
Hätte man auch aus dem Zeitungsartikel herauslesen können ;)
Er ist mit rund hundert anderen Flüchtlingen im Stadtteil Trudering untergebracht. Dort wohnt auch der SPD-Landtagsabgeordnete Markus Rinderspacher. Er hat seine neuen Nachbarn zum sonntäglichen Mittagsausflug auf die Wiesn eingeladen.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:51
Zitat von canalescanales schrieb:ansonsten wäre das wieder quer durch das Netz gelaufen
Naja ist eigentlich klar ersichtlich wenn man den ganzen Artikel liest und nicht nur den zitierten Abschnitt

Man fokussiert sich zu fest auf Negativbeispiele... man sucht förmlich danach... Refugee's we watching you


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schön, was sich Asylanten so alles leisten können oder gibt es für die Wiesn Gutscheine?
Schön dass Du das Motiv "Sozialneid" wieder auf den Tisch bringst und Dich outest.
"Asylanten" haben gefälligst unter ner Brücke zu hausen und zu betteln, gell? Gott, geht es uns gut!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 18:53
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich verhalte mich manchmal auch dreist und unverschämt.
Das glaube ich Dir gerne.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Kleines Beispiel: ich hab mal eine Erdbeere aus dem Supermarkt einfach so gegessen, weil ich gerade Appetit darauf hatte. Das ist Dreist, nicht wahr?
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Oder letztens, hab ich mir beim Kuchen verteilen einfach das größte Stück vom Teller genommen. Meine Herren du. Das war erst mal unverschämt sag ich dir. :D
Deine Vergleiche sind ein argumentativer Offenbarungseid.
Aber gut, jeder so wie er kann.
Nicht wahr ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:18
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb: Weil der Zug angehalten wurde, ist das eine "Extremsituation" ?
Wen der Zug den Flüchtlingen zu schnell gefahren ist, dan kann das durchaus eine Extremsituation für sie darstellen.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Die Leute waren doch schon in Europa.
In Ungarn.....
Was soll ihnen denn da passieren ?
Es tut mir wirklich Leid für dich, aber ich glaube man kann sich weitere Erklärungen bei dir sparen. Du bist in meinen Augen nicht in der Lage trotz
ausführlichen Erklärungen von @FF und @lilit , zu verstehen, warum es Flüchtlingen gibt, die sich nicht wie unser großes Vorbild @nathendrake verhalten.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Außer dass sie nicht schnellstens in den Genuß von Deutschland kommen.
Ist dass ein Grund sich so unverschämt zu verhalten ?
Ja. Ich würde ebenso handeln und mein großes Glück versuchen deutsche Bürger abends in ihren Häusern zu erschrecken, damit sie Angst bekommen und schnell ihr Land verlassen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:25
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wen der Zug den Flüchtlingen zu schnell gefahren ist, dan kann das durchaus eine Extremsituation für sie darstellen.
Ich denke nicht, dass der Zug zu schnell war.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Es tut mir wirklich Leid für dich, aber ich glaube man kann sich weitere Erklärungen bei dir sparen. Du bist in meinen Augen nicht in der Lage trotz
ausführlichen Erklärungen von @FF und @lilit , zu verstehen, warum es Flüchtlingen gibt, die sich nicht wie unser großes Vorbild @nathendrake verhalten.
Wie ich sehe, noch immer keine Argumente, sondern nur persönliches.
Statt dessen muss Du dir Schützenhilfe holen.
Aber wie eben schon angemerkt.
Jeder so wie er kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:28
Ich finde diese Illustration beschreibt das Problem mit den guten und bösen Flüchtlingen ganz gut:
ME 201 WhatsRight deOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:30
Mal was aktuelles zu den Unterschieden, die sich durchaus kulturell darstellen können.
Und warum sich eine Integration so schwer tun kann.
Die Reaktion von Frau Klöckner, finde ich jedenfalls klasse !


http://www.pfalz-express.de/weil-sie-eine-frau-ist-imam-gibt-julia-klockner-nicht-die-hand/


Anzeige

melden