Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Extremnews ist nicht Ernstzunehmen. Der Standpunkt zu vielen Themen passt genau in das Schema der Rechte (Anti EU, Antie USA, Pro Russland, usw)
Damit lassen sich aber auch gute Argumente (objektiv betrachtet, ohne dem Vorurteil einer Ideologie...) wegwischen.

Das was ich hier zum Ausdruck bringen wollte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch seine Analyse finde ich in vielen Punkten plausibel.
Seine eigene Weltanschauung und Ideologie interessiert mich dabei wenig, mir gehts nur um die Sache.
Genau das meinte ich:
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Ich bin mit vielen seiner Ansichten nicht einverstanden, habe es aber gepostet, weil manche Aussagen nicht von der Hand zu weisen sind...
@inter...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:is für mich nur nazisprech mit dem ich mich nicht auseinandersetze.
Auch da können eben wie gesagt auch gute und richtige Argumente enthalten sein - die man SO eben woanders nicht liest, weil sie unterdrückt werden....

Besonders was er an die Politik für Forderungen stellt, finde ich zm großen Teil völlig richtig.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:29
@Optimist
Im Unterschied zum Dritten Reich reagiert die Bevölkerung aber konträr: Statt dass das Volk der Hetze folgt, zündelt nur eine extremistische Minderheit, wärend Tausende seit Monaten freiwillig helfen. Und damit meine ich nicht die, die an Bahnsteigen Plüschtiere verschenken, sondern die, die schon lange Tag und Nacht im Einsatz sind.
Das LaGeSo bekommt jetzt 50 Soldaten, um zu helfen .... seit dem Sommer herrscht dort der Ausnahmezustand. Bislang halfen vor allem Freiwillige, mit Sachspenden und Arbeitseinsatz.
In vielen Unterkünften ist das Verhältnis von Angestellten zu freiwilligen Helfern 1:100, und die Angestellten machen auch noch Überstunden.

Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zum Dritten Reich. Wer den nicht wahrnimmt, der sollte nochmal genauer nachlesen, was in der Weihmarer Republik los war, und dann überlegen, ob es eine vergleichbare Situation war.

@Nessi96
@The_Wolverine
Ich habe das schonmal geschrieben: Wenn die Obdachlosen sich ein paar Tage aus anderen Töpfen bedienen, dann "fehlen" sie bei der Obdachlosen-Speisung und prompt werden denen die Mittel gekürzt. Wenn da Spenden zurückgehen, suchen sich die Supermärkte andere, zuverlässige Abnehmer. Auch finanzielle Mittel werden danach bewilligt, wie viele Obdachlose in Unterkünften und Küchen auftauchen.
Wie wir alle wissen, sind das unterschiedliche Ämter und Zuständigkeiten, und unterschiedliche "Töpfe", aus denen finanziert wird. Und wie wir auch wissen, muss gerade die Obdachlosen-Hilfe um jeden Groschen kämpfen, der den Flüchtlingen jetzt gerade bereitwillig gespendet wird.
Daher ist es eine blöde Idee, die Obdachlosen jetzt zusammen mit den Flüchtlingen zu speisen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:29
Was ergibt denn seine Analyse?

Was sind denn seine Vernünftigen Vorschläge.?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:30
@aseria23

Was du Schwachsinn nennst ist Realität. Hatten wir hier aber ausführlich besprochen.

Beitrag von The_Wolverine (Seite 601)

Wie blind muss man sein, und die ganzen Kürzungen der Obdachlosenhilfe etc. nicht zu registrieren. Ich hab noch nie davon gelesen, dass es Quasi all inclusive Heime für Obdachlose gibt, wo alles im Überfluss vorhanden ist, mit Bespaßungsprogramm und wo sich 5000 Helfer den Arsch aufreißen. Glaubst du wirklich, dass sowas den sozialen Frieden fördert.??
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso ist das unsozial? Hättest du es auch gerne, dass jemand Fremdes dir was wegnimmt was eigentlich dein Geschenk ist?
Da sind wohl die ganzen Helfer doch nicht so moralisch edelmütig wie man es glauben mag. Die Tafel zeigt wie es richtig geht, für die sind nämlich alle Hilfebedürftige gleich und jeder kann kommen, egal ob Obdachloser oder Flüchtling


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:30
@Wolfshaag



Die Erde gehört niemandem. All diese Probleme in der Vergangenheit und all die heutigen und zukünftigen Probleme, national und international, sind nichts weiter als ein Lernprozess, welches einem die Gleichheit vermitteln will.

Die Menschen werden irgendwann umdenken müssen bzw erkennen müssen, das Nationalitäten nichts weiter als Hirngespinste sind, die Probleme verursachen, statt zu lösen.

Deutschland macht es vor und nimmt so viele Flüchtlinge auf wie nur möglich. Ein Vorbild für die Zukünftige Welt, in der Menschen sich untereinander nicht mehr von ihren Äußerlichkeiten unterscheiden müssen bzw diese scheinbaren Unterschiede, ein Keil zwischen ihnen treibt.

Die Angst jener, die gegen die Flüchtlingswelle sind, wird durch die Zustimmung jener verstärkt, die dafür sind. Man sollte sich von solchen Gedanken entfernen und die Dinge so betrachten wie sie sind. Es sind nicht Ausländer die Hilfe brauchen, sondern Menschen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:32
@Fedaykin
steht im Link ganz unten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:33
@unreal-live

Da steht überhaupt nichts davon da, dass Obdachlose dem für sie vorgesehenen Orten kein Essen bekommen würden. Das hast du entweder völlig falsch interpretiert oder dir ausgedacht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:35
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wie blind muss man sein, und die ganzen Kürzungen der Obdachlosenhilfe etc. nicht zu registrieren. Ich hab noch nie davon gelesen, dass es Quasi all inclusive Heime für Obdachlose gibt, wo alles im Überfluss vorhanden ist, mit Bespaßungsprogramm und wo sich 5000 Helfer den Arsch aufreißen. Glaubst du wirklich, dass sowas den sozialen Frieden fördert.??
Ist das jetzt tatsächlich dein Ernst? In Deutschland wird niemand gezwungen obdachlos zu sein. Es wird einiges getan um drohende Obdachlosigkeit zu verhindern, meistens scheitert es aber an der Vernunft oder dem Mut der betreffenden Personen.

Und wo gibt es diese all inclusive Heim für Flüchtlinge? Zeig mir diese mal. Diese 5.000 Helfen die sich den Arsch aufreissen machen das im Normalall freiwillig und größtenteils ehrenamtlich. Die sitzen nicht im warem Büro oder Zimmer und schreiben polemische Beiträge auf allmystery.de


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:36
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Da sind wohl die ganzen Helfer doch nicht so moralisch edelmütig wie man es glauben mag. Die Tafel zeigt wie es richtig geht, für die sind nämlich alle Hilfebedürftige gleich und jeder kann kommen, egal ob Obdachloser oder Flüchtling
Ja, genau. Deswegen ist die Tafel die Tafel und eine Essensausgabe für Flüchtlinge eine Essenausgabe für Flüchtlinge und eine Ausgabe für Obdachlose eine Ausgabe für Odachlose. Wie kannn man sowas nicht verstehen oder unsozial umdeuten, wenn Flüchtlinge bei Obdachlosen Essen wollen oder umgedreht das sowas eben nicht geht?

Dann sollen die halt bei der Tafel nachfragen wenn sie nochmal Essen wollen. Wo ist da das Problem?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:36
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@Optimist
Im Unterschied zum Dritten Reich reagiert die Bevölkerung aber konträr: Statt dass das Volk der Hetze folgt, zündelt nur eine extremistische Minderheit, wärend Tausende seit Monaten freiwillig helfen. Und damit meine ich nicht die, die an Bahnsteigen Plüschtiere verschenken, sondern die, die schon lange Tag und Nacht im Einsatz sind.
Das LaGeSo bekommt jetzt 50 Soldaten, um zu helfen .... seit dem Sommer herrscht dort der Ausnahmezustand. Bislang halfen vor allem Freiwillige, mit Sachspenden und Arbeitseinsatz.
In vielen Unterkünften ist das Verhältnis von Angestellten zu freiwilligen Helfern 1:100, und die Angestellten machen auch noch Überstunden.

Ich sehe da einen deutlichen Unterschied zum Dritten Reich. Wer den nicht wahrnimmt, der sollte nochmal genauer nachlesen, was in der Weihmarer Republik los war, und dann überlegen, ob es eine vergleichbare Situation war.
Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu.
Aber mal eine Anmerkung zu den Freiwilligen. Hut ab vor ihnen! Ich finde es nur irgendwie beschämend, dass der Staat nicht genug Mittel zur Verfügung stellt, dass auf so viele Freiwillige zurückgegriffen werden muss.

Desweiteren funzt auch die Kommunikation zwischen den Verantwortlichen überhaupt nicht optimal

Kleines Beispiel: Ich sprach mit einer Angestellten vom Roten Kreuz und mit einer Freiwilligen.
Die vom Roten Kreuz erzählte mir:
es wurde beim DRK gefragt, ob noch Leute gebraucht werden -> Antwort: nein.
Die Freiwillige sagte: Es stellte sich aber raus, dass noch jede Menge vor Ort gebraucht worden sei...
Sie gaben beide zu, dass die Kommunikation wirklich nicht richtig klappt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:38
Zitat von FFFF schrieb: Wenn die Obdachlosen sich ein paar Tage aus anderen Töpfen bedienen, dann "fehlen" sie bei der Obdachlosen-Speisung und prompt werden denen die Mittel gekürzt. Wenn da Spenden zurückgehen, suchen sich die Supermärkte andere, zuverlässige Abnehmer. Auch finanzielle Mittel werden danach bewilligt, wie viele Obdachlose in Unterkünften und Küchen auftauchen.
Willkommen in der Realität, die Mittel werden kontinuierlich gekürzt, abgesehen davon ist es ja schon grober Unfug wenn du schreibst, dass die Mittel weiter gekürzt werden wenn sich Obdachlose - Bedürftige paar Tage mit satt Essen. Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast, wie das bei den Hilfsorganisationen für die Obdachlosen aussieht, da gibst nix im Überdruss, und sehr oft fehlt ein haufen Zeug


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:39
@datrueffel

Beitrag von unreal-live (Seite 601)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:40
Mir tun die Flüchtlinge leid, aber ich kann nicht verstehen, dass alle EU Länder sie Richtung Deutschland weiterleiten.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75387028/fluechtlingskrise-news-ueber-5000-neuankoemmlinge-am-sonntag.html
Derweil kommen in Österreich weiter Tausende Flüchtlinge an. Von Mitternacht bis 9 Uhr haben nach Polizeiangaben über 3200 Flüchtlinge die ungarisch-österreichische Grenze in Nickelsdorf passiert. Am Sonntag kamen dort weit mehr als 10.000 Menschen über diese Grenze.

Die Neuankömmlinge werden von dort zunehmend mit der Bahn nach Deutschland weitergebracht. "Wir erwarten heute drei weitere Sonderzüge aus Salzburg in Freilassing", sagt ein Sprecher der Bundespolizei in Rosenheim.5098 Menschen reisten illegal nach Deutschland ein, so ein Sprecher der Bundespolizei. Eine Prognose für den heutigen Montag wollte der Mann nicht abgeben.


Wieso illegal?
Wofür haben wir dann Grenzkontrollen?
Wie soll Deutschland diese Masseneinwanderung noch länger bewältigen können?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:42
http://www.focus.de/politik/ausland/er-hilft-fluechtlingen-am-salzburger-bahnhof-soldat-berichtet-kriegsfluechtlinge-aus-syrien-sind-dankbar-ganz-anders-als-die-wirtschaftsfluechtlinge_id_4956208.html

Mediale Verantwortung ist wohl auf einem neuen Tiefstand angekommen. Aber ich hoff die Verkaufszahlen stimmen wenigstens -.-

Wie sagt man so schön, um den grössten Scheisshaufen kreisen die meisten Fliegen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:43
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ist das jetzt tatsächlich dein Ernst? In Deutschland wird niemand gezwungen obdachlos zu sein. Es wird einiges getan um drohende Obdachlosigkeit zu verhindern, meistens scheitert es aber an der Vernunft oder dem Mut der betreffenden Personen.
Jain, wir können das in einem anderen Thread gerne sehr genau beleuchten. Es ist aber ein Irrglauben, dass die meisten absichtlich in diese Lage geraten sind, häufig geht eine Obdachlosigkeit, mit einer psychischen Erkrankung, Hand in Hand....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:45
@unreal-live
Sicher ändert sich nichts, wenn mal ein paar Tage weniger Obdachlose nach Essen anstehen. Wenn das aber zur Gewohnheit wird, dann hat es Auswirkungen. Wozu Essen bereit stellen, wenn es plötlich nicht mehr gebraucht wird?

Weniger herablassend ließe es sich übrigens auch diskutieren.

@wichtelprinz
Der Artikel wurde bereits mehrfach verlinkt und ist der Grund für das Gemecker über die Abweisung von Obdachlosen an der Essensausgabe für Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:45
@unreal-live

Und? Wo ist da jetzt das All-Inclusive? Natürlich hört es sich erstmal "komisch" an, wenn 5.000 Helfer für 800 Flüchtlinge da sind. Jedoch kann man dem Bericht auch entnehmen, das die 5.000 Helfer nicht rund um die Uhr und nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit anwesend sind.

Es wird also jeder einzelne gezählt, der in irgendeiner Form den Flüchtlingen hilft. Sei es der Oberarzt Dr. Eckardt von Wasweißich bis zur 79jähren Oma Edeltraud die Kohlsuppe kocht. Wilmersdorf hat ca. 13.000 Einwohner, also relativieren sich die 5.000 freiwilligen Helfer ziemlich schnell wieder.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:47
@FF
Jo ich hab nun meine Gedanken zu diesem Artikel geäussert. Näheres zu dieser unterirdischen journalistischen Leistung muss wohl nicht gesagt werden. Nürzte eh nichts bei jenen die nicht selbst drauf kommen wie fail dieser Artikel ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:49
@datrueffel
Ich glaube, Du hast bei den Eiwohnern von Wilmersdorf eine Null vergessen. ;)

@unreal-live
"All-Inclusive mit Bespaßungsprogramm"?
Den nächsten User, der solchen Müll schreibt, sperre ich gerne, damit er mal Zeit hat, sich über die Zustände in den Erstaufnahme-Unterkünften zu informieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:51
@FF

Ups... :D Ich hab bei Wikipedia die Bevölkerungsdichte genommen :D
Knapp 97.000 Einwohner hat Willmersdorf natürlich. Das relativiert die 5.000 Helfer aber noch mehr.

Und ich hab schon die ganze Zeit gegrübelt, was mich an der Zahl so stutzig macht :D


Anzeige

melden