Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:42
@catman
jo. So ist das Leben: Wer einigermaßen klar kommt, der ist weniger abhängig von permanenten sozialen Leistungen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:43
@Gwyddion
in dem Artikel steht ja das drin, was ich anführte...es kommen zu wenig AN auf einen Rentner...das mit der längeren Lebenserwartung seh ich auch so, das spielt mit.
Für viele reicht ein Einkommen nicht...wir haben ja auch einige Aufstocker.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:44
@canales

Ich kenne sogar einen Aufstocker, der mind. 160 Std. körperlich arbeitet im Monat .. wovon will er noch in die Sozialkassen einzahlen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:44
@Bauli
wie stellst du dir das vor? Rumänische Sinti und Roma fahren mit ihrem in Rumänien gemeldeten Auto ( wegen den von dir erwähnten rumänischen Kennzeichen) nach GB um Asyl zu beantragen, und es wird denen auch Asyl gewährt dort?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:45
@SouthBalkan

Weisst du was? Ich habe dir gestern schon gesagt, informiere dich. Ich habe echt keine Böcke immer wieder von vorne anzufangen. Bei uns versuchen sie es doch auch mit Asyl. Da machen sie es auch und kommen zum Teil auch damit durch. Jetzt sollte das genug durchgekaut sein.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:45
@catman
Wer nicht von ständigen Leistungen abhängig ist, der ist in der Lage, anderen zu helfen, wenn sie in Not sind!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:45
@Bauli
Es gibt im Einzelfall schon noch Asylanträge z.B. aus Rumänien, aber und da geb ich @SouthBalkan recht...eigentlich unnötig, da sich Rumänen ja überall in der EU aufhalten dürfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:48
@SouthBalkan

Es gibt auch Roma in den Balkanstaaten. Diese ersuchen in der Tat um Asyl.
Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma hat die von der Bundesregierung geplante Verschärfung des Asylrechts deutlich kritisiert. "Die Lage von Sinti und Roma in den westlichen Balkanstaaten ist nach wie vor von erheblichen Diskriminierungen und Benachteiligungen gekennzeichnet, so dass große Teile der Roma-Bevölkerung dort in ihrer Existenz bedroht sind", sagte der Zentralratsvorsitzende Romani Rose der Nachrichtenagentur dpa.
https://www.tagesschau.de/inland/asylpolitik-100.html (Archiv-Version vom 05.08.2015)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:48
@canales

Ja, wenn der Gezeigte aus Rumänien kommt, aber sehr dunkelhäutig ist, wird das kein "normaler Rumäne" sein, sondern eher ein Roma, der aus Rumänien kommt und darum die Bezichnung Rumäne erhielt.

Ich sollte mich an ITV wenden und versuchen das zu klären. Aber heute bestimmt nicht und Morgen auch nicht. :troll:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:50
@Gwyddion
Das muß er ja auch nicht...ich bin durchaus für eine Erhöhung des Mindestlohns...und verstehe eigentlich nicht, weshalb die AfA immer die Zeitarbeitsfirmen einschalten muss, die sich ja durch die geringen Löhne finanzieren...obschon das auch die AfA machen könnte.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:51
Fehler bitte ich zu entschuldigen. Wenn ich zu schnell schreibe, funzt die Tastatur nicht. Ich schaue es mir aber zukünftig vorher an, versprochen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:52
Zitat von unicounico schrieb:Wer nicht von ständigen Leistungen abhängig ist, der ist in der Lage, anderen zu helfen, wenn sie in Not sind!
Ich frage mich wie Langzeitarbeitslosen, Aufstockern, Leiharbeitern und Multijobbern, von arbeitslosen Jugendlichen im EU-Ausland will ich gar nicht reden, geholfen ist, wenn wir 10 Mrd. EUR in die Bewirtschaftung von Flüchtlingen stecken. Werden diese Probleme parallel angepackt?! 10 Mrd. ist übrigens das selbe was wir für Bildung und Forschung in Deutschland ausgeben. Ich finde das irgendwie krass.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:54
@Gwyddion
@Bauli
@canales
Die Sinti und Roma aus Serbien,Kosovo und Albanien haben unter Umständen Recht auf Asyl, bei den rumänischen Sinti und Roma macht das gar keinen Sinn da sie ueberall in der EU leben dürfen es wäre mir neu dass EU Bürger in anderen EU Staaten Asyl gewährt bekommen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:54
@phoenix86

@def hat was vorgerechnet von 7 Milliarden Euro. Ich kenne den Satz nicht so genau. Aber diese 7 Milliarden Euro wären jedes Jahr fällig. Frau Nahles sprach von 3,3 Milliarden pro Jahr und bis 2019 7 Milliarden, was ich für eine glatte Lüge halte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:54
@SouthBalkan
Die Anerkennungsquote ist sehr gering...m.W. weit unter 5%


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:55
@Bauli
Innerhalb von Europa herrscht Freizügigkeit, das heißt dass die Roma aus Rumänien kein Asyl beantragen müssen. Sie kommen einfach her und suchen Arbeit, oder beantragen Harz4.

Zu den Kosten der Flüchtlinge, zum Vergleich ... http://www.flughafen-berlin-kosten.de/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:55
@phoenix86
Die Frage ist inwiefern diese Gruppen belastet werden...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:59
@FF

Gut, dann ist das Hartz IV. Ok. Aber sie sagte was von Asyl, vielleicht weil verfolgt? Ich weiss es nicht. Trotzdem gibt es dann Geld vom Staat. Auch in England.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 23:59
@FF
Sie haben erstmal keinen Anspruch auf Grundsicherung...zumindest die ersten 6 Monate...und länger.

Edit: es sei denn sie haben einen 450.-€ Job...dann können sie ergänzende Grundsicherung beantragen...ist etwas komplex


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 00:00
@Bauli
Seit heute wird mit ca. 10 Mrd. EUR für 800.000 Flüchlinge gerechnet. Wenn es mehr werden, wird es auch mehr. Sprich nächstes Jahr kann es mehr sein. Es ist offensichtlich, dass diese schnellstens arbeiten müssen. Nur haben wir die Arbeitsplätze? Und wie wirkt sich das Arbeitnehmerangebot auf das Lohnniveau aus?

http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlingsbetreuung-kostet-10-Milliarden-article15873376.html


Anzeige

1x zitiertmelden