Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 10:41
@Draiiipunkt0
Mich ärgert kein sichtbarer Beginn der Lösung.
Wo ist die Bauwirtschaft dabei Wohnraum zu schaffen?
In einer Reihe um die Stadt denn reine Viertel ergiebt keine Integration.
Rückkehr ist uneinlösbarer Traum.

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 10:49
Die Erziehung der Ausländer geht uns alle an.
Kein Anderer macht es für uns.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 10:54
Merkel hat eindeutig gesagt das man Deutschland nicht dicht machen kann, weil der Flüchtlingsstrom nun mal da ist und die ganzen Menschen dann in andere Länder ausweichen würden, ganz zu schweigen davon, das man Deutschland nicht dicht machen kann, denn was würde ein geschlossener Grenzübergang bedeuten wenn dann die Menschen im nahen Wald die Grenze überschreiten.

Also versteh ich nicht was die Kritiker wollen, die Flüchtlinge sind da und Merkel kümmert sich darum.
Keiner kann verhindern das sie einreisen.
Sie sagte auch, das wirklich nur die ,die wirklich Schutz suchen Asyl bekommen und das auch viele in Zukunft wieder gehen werden.

Und das die Flüchtlinge ein Sicherheitsrisiko seien wie im Eingangspost beschrieben kann ich nicht nachvollziehen.
Es sind doch gerade alle die, die gegen die Gewalt des IS und der Bomben geflohen sind und Frieden und Schutz suchen, da ist es doch unlogisch, das ausgerechnet sie hier Terror und Gewalt verbreiten wollen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 11:31
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Die Erziehung der Ausländer geht uns alle an.
Kein Anderer macht es für uns.
Aufklärung würde schon reichen ......

Es ist ein Skandal , dass man im 21. Jahrhundert noch keinen Krieg vermeiden kann, weil man deren Ursachen nicht enttarnen will ???

Wie lange gibt es denn schon Kriege, in denen wie hingehalten werden mit Argumenten ,....
ja , wenn wir die Diktatoren beseitigt haben, dann ist Ruhe.....!? , wobei man tatsächlich nur neue "Wespennester" aktiviert hat....!?

Kriegstreiber wurden als Kinder körperlich, seelisch und geistig misshandelt von ihrer eigenen Familie , wovon die meisten Flüchtlinge nicht betroffen sind.

Die Flüchtlinge in ihrem eigenen Land sieht Merkel nicht ......!


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 12:34
Ein "Wir schaffen das" hätte nur seine Berechtigung wenn das Flüchtlingsproblem temporär begrenzt wäre. Also wenn beispielsweise irgendwo eine Insel mit 1,5 Mio. oder 2...3 Mio. Menschen am Absaufen wäre und Deutschland nimmt diese vollständig (und auch für immer) auf.
Da wäre das Limit bekannt, der Aufwand (auch ein großer) kalkulierbar und die erforderlichen Maßnahmen ergreifbar.
Die jetzt anrollende Flüchtlingswelle wird jedoch nie wieder (jedenfalls nicht zu unseren Lebzeiten) verebben!
Glaube niemand das der Nahe und Mittlere Osten sowie Afrika jemals wieder stabiler wird. Bevölkerungsexplosion und Klimawandel werden die Verhältnisse immer mehr verschlimmern und die Flüchtlingszahlen in die Höhe treiben.
Was da kommt ist definitiv nicht zu schaffen!
Und da immer provokativ gefragt wird (um, wie ich vermute,die User, die einigen nicht ideologisch tragbar erscheinen, in Richtung Sperre oder "blocked vorever" zu bewegen) ob man die Menschen ersaufen oder sonst wie verrecken lassen soll, muss ich hier leider darauf hinweisen, dass in diesem Jahrhundert noch ausgiebigst verhungert, verdurstet, ersoffen, also jämmerlich verreckt werden wird. Stabil bleibende Länder (ich sehe da beinah nur noch die Region Nordamerika und evtl. Australien - wenn in letzterem nicht das Klima zu brutal wird) können nur punktuell lindernd agieren.
Europa wäre eigentlich ebenfalls dafür prädestiniert stabil zu bleiben, aber dazu gehören sehr bald die Schotten dicht gemacht!
In einem anderen Thread hatte ich's schon mal verlinkt:
http://www.futuretimeline.net/21stcentury/2060-2069.htm#2060-end-of-the-world

Hier kann man ersehen, dass es sich um massivste existentielle Herausforderungen für UNS handelt.
Letztendlich geht es um die Frage, lassen wir uns in den Untergangsstrudel mit hineinreißen, oder stemmen wir uns mit aller Macht dagegen!

Und ja, um das unbedingt notwendige politisch durchzusetzen, gehört der "DDR-Trojaner" an der Regierungsspitze schnellstens entsorgt.
Ein CDU- oder Unionsinterner Putsch ist mMn dringend erforderlich.

Gruß, Zellaktivator.


3x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 12:56
@Zellaktivator
Wie hoch sollen die Mauern und Zäune werden welche die anbeandenden Massen aufhalten sollen,und wie tief??Denn sie werden Tunnel bauen.
Sollen die Selbstschussanlagen Dauerfeuer geben oder Clusterbömbchen werfen??
Punktueller Drohnenbeschuss mit Hellfireraketen oder Tomahawkmarschflzgkörper bei größeren Mwnschenansammlungen? ?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:13
Hallo Zusammen,
schon mal überlegt, ob das alles geplant ist? Unruhe im Land stiften und einfach die bösartigen Gesetzte (Lissabon Vertag=Schusswaffengebrauch bei Aufständen, Tolerantgesetzt=Lager um die richtige Gesinnung zu vermitteln oder sogar Gefängnisstrafe)

Also denke ich, die Merkel weiß genau was Sie tut. Denn genau das, was die "USA" diktieren...

Aber um auf die Frage im Thema auch mal aus meiner Sicht einzugehen, so denke ich das es der CDU schon zu viel ist und Sie die Merkel absetzten werden.

Das ist zumindest meine Hoffnung um für Ruhe zu sorgen. Für viele ist Merkel nur noch ein rotes Tuch und gehört für viele sorgar vor Gericht. Den Schaden hat sich nur verursacht (Asyl kennt keine Obergrenze) aber ich sehe nicht wo der Schaden mal behoben wurde.

Okay wir haben die reichen Bänker mit unseren Steuergeldern gerettet aber das ist ja FDP mäßig (Hotel/Steuergeschenk) und betrifft nur eine sehr wohlhabenden Minderheit (merkt ihr was? Minderheit und Tolerantgesetzt?)
Ja gut wir haben mit Harzt 4 die deutsche Wirtschaft für die globalisierung gestärkt, damit die die Löhne drücken konnten und so billiger ins Ausland exportieren konnten.

Nein ich sehe nur noch gefakte Doktortitel und Dummlaberbacken...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:28
Zitat von ZellaktivatorZellaktivator schrieb:Die jetzt anrollende Flüchtlingswelle wird jedoch nie wieder (jedenfalls nicht zu unseren Lebzeiten) verebben!
Hast du das in deiner Glaskugel gesehen?
Diese andauernde Entmenschlichung der Flüchtlinge mit dummen Begriffen wie "Flüchtlingswelle" geht mir langsam auch auf die Nerven.
Es ist keine Welle oder ein Strom, es sind Menschen, die um ihr Leben flüchten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:31
@Draiiipunkt0

Dagegen schreibe ich auch schon permanent an - bei Welle habe ich immer dieses Bild im Kopf:

The Great Wave off KanagawaOriginal anzeigen (2,6 MB)

Die Entmenschlichung des Mitmenschen beginnt bereits bei der Sprache.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:32
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Nein ich sehe nur noch gefakte Doktortitel und Dummlaberbacken...
Sprach er, nachdem er völlig haltlosen VT-Quatsch von sich gab:
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:schon mal überlegt, ob das alles geplant ist? Unruhe im Land stiften und einfach die bösartigen Gesetzte (Lissabon Vertag=Schusswaffengebrauch bei Aufständen, Tolerantgesetzt=Lager um die richtige Gesinnung zu vermitteln oder sogar Gefängnisstrafe)



melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:32
@Warhead

Stell Dir vor es herrschen tschechische oder ungarische Verhältnisse und niemand geht hin!

Gruß, Zellaktivator.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:36
@Warhead

Zäune und Mauer sind nicht von Dauer!

"Wer seine Lage erkannt hat, wie soll der aufzuhalten sein?" (Brecht)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:43
@Draiiipunkt0

Was den VT-Quatsch angeht, kann das noch alles getoppt werden. Neulich hörte ich:
Die ganzen Neger kriegen ihre Flucht von den Wallstreet-Juden bezahlt, um das deutsche Erbgut auszulöschen.
Also so gesehen ist @Phoenix73 noch nicht mal das Ende der Fahnenstange.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:47
So seltsam und unfassbar uns das heute vorkommt, aber ein Zenario der Zäune und der Abschiebelager ist tatsächlich nicht auszuschließen. Ungarn und Tschechien lassen grüßen. Da wird das nämlich schon praktiziert und die Mehrheit der Bevölkerung scheint damit einverstanden zu sein.
Das einzige, was uns daran hindert, es denen gleich zu machen, ist der Wille der Poliker und die Bereitschaft der Bevölkerung es anders zu machen.
Wird das tatsächlich auf Dauer vorhalten? Ich habe da so meine Zweifel. Wenn es ungemütlich werden sollte, ist sich jeder selbst der nächste.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:54
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Wenn es ungemütlich werden sollte, ist sich jeder selbst der nächste.
Normalerweise rücken bei großen Krisen die Menschen enger zusammen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:56
@cejar

Nach meinen Erfahrungen zeigen Menschen in Krisensituationen ihr wahres Gesicht. Solidarische Menschen werden solidarischer, egoistische Menschen egoistischer.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was den VT-Quatsch angeht, kann das noch alles getoppt werden. Neulich hörte ich:
Die ganzen Neger kriegen ihre Flucht von den Wallstreet-Juden bezahlt, um das deutsche Erbgut auszulöschen.
Wem erzählst du das ^^
Diese ganzen Stories sind mittlerweile Alltag für mich geworden und ich kenne sie besser als die meisten VTler.
Man muss den Wahnsinn verstehen, um ihn effektiv bekämpfen zu können.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 13:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach meinen Erfahrungen zeigen Menschen in Krisensituationen ihr wahres Gesicht. Solidarische Menschen werden solidarischer, egoistische Menschen egoistischer.
stimmt


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 14:02
ich hab so eine these bezüglich Merkels veränderung in ihrer politischen herangensweise . . bei Schröders Buch vorstellung wurde der punkt angesprochen das man wenn man überzeugt ist das richtige zu tun nicht vor der angst des machtverlusts davon sich abbringen lassen soll.

ich glaube in dieser woche ist sie zum entschluss gekommen das selbe zutun . mit der umstrukturierung der flüchtlingsfrage direkt in das kanzleramt hat sie die üblichen bauernopfer die sie bei einem versagen opfert damit sie unberührt bleibt ... ausgehebelt.

sie legt es nun wirklich darauf an und setzt auch bewusst ihre kanzlerschaft auf spiel.

respekt das hätte ich ihr nie zugetraut.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 14:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sie legt es nun wirklich darauf an und setzt auch bewusst ihre kanzlerschaft auf spiel.
Ich fand sie ungewohnt stark in der Will-Sendung, aber was hat sie denn bitte für Optionen?
Meiner Meinung nach kann sie gar nicht anders handeln.
Sie kann nicht einfach das Asylrecht außer Kraft setzen und selbst wenn, würde das die Flüchtlinge nicht verschwinden lassen.


Anzeige

melden