Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 14:27
nur kurz mein Senf:

Merkel hat schon lange meinen vollen Respekt für das, was sie politisch leistet.
für ihre Kanzlerschaft wird sie im Nachhinein viel Lob ernten (anders als die RotGrüne Koalition)
In der Außenpolitik ist sie eine der tatkräftigsten Politiker(innen) unserer Zeit.

wie sie derzeit mit der Flüchtlingsproblematik umgeht, wie sie zum Grundgesetz steht, zu den Menschenrechten und das den Zweiflern im Land ebenfalls nahelegt - alle Achtung

an einer Stelle aber bin ich nicht bei ihr, wobei das in der Sendung mit Anne Will nicht thematisiert wurde:
Politik sollte nicht nur reagieren, sondern vorausschauend handeln.
Frühzeitig hätte Europa (nicht Deutschland im Alleingang) die Türkei finanziell unterstützen können und sollen bei der Unterbrinung der Flüchtlinge.
Die UNO , die UNHCR hätte sich längst dieser Problematik annehmen MÜSSEN und MEHR Gelder bereitstellen müssen.

Vielleicht war man aus europäischer Sicht zu sehr auf die Ukraine Krise fixiert, für deren beilegung Merkel und Steinmeier einen unglaublichen beitrag leisten zusammen mit Holland.
Vielleicht hat das Atomabkommen mit dem Iran sehr viele Kräfte gebunden

Ganz sicher hat man den erstarkenden IS (vorher ISIS) zu wenig Beachtung geschenkt und als "regionales" Problem verkannt.


Momentan nutzt es nicht, über die Versäumnisse der Vergangenheit zu lamentieren.
Aber es wird wichtig sein, darüber genau nachzudenken wenn die Lage sich wieder normalisert und daraus Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen

es reicht in der Politik nicht "auf Sicht zu fahren" wie Thomas de Maizière den gegenwärtigen Zustand beschrieb

man MUSS VORAUSSCHAUEND fahren

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 14:28
@Draiiipunkt0

sogar die eigenen partei genossen haben sie stark gedrängt nun ein gegenteiliges signal zu senden . merkel ist normalerweise dafür bekannt gar keine stellung zu vertretten sondern zu managen und kompromisse zu finden damit alle flügel befriedigt sind und das alles im hinterzimmer . diesmal hat sie genau das gegenteil gemacht ist nach vorne getretten hat klare ansagen gemacht und sogar den antreiber de meziere abgesägt..

die republik wäre nicht wirklich entsetzt gewesen wenn merkel sich wieder geduckt hätte oder im sinne der partei wieder gedreht hätte .

ich vermute die lange kanzlerschaft spielt auch eine rolle warum sie den sessel nicht mehr unbedingt behalten möchte was ihr ein grösserer spielraum erlaubt .

ja der TV auftritt war wirklich gelungen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 14:35
Egal, was PolitikerInnen sagen oder tun:
Bleiben sie unpräzise, gelten sie als schwammig.
Sagen sie, was sie wollen, ist es auch wieder nicht richtig.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 14:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:merkel ist normalerweise dafür bekannt gar keine stellung zu vertretten sondern zu managen und kompromisse zu finden damit alle flügel befriedigt sind und das alles im hinterzimmer . diesmal hat sie genau das gegenteil gemacht ist nach vorne getretten hat klare ansagen gemacht
Sie hat gemerkt, dass die Opposition, die im Grunde keine Argumente und dennoch auf sie eingeschlagen hat, sie langsam übertönt, und deshalb hat sie denke ich die Flucht nach vorne angetreten.
Damit dürfte sie sich bei vielen Bürgern Sympathiepunkte (zurück)geholt haben.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 14:49
@lawine
UNO bzw UNHCR mussten das Budget für Nahrungshilfslieferungen um 50% reduzieren weil ihnen die Knatter ausging und die g20 sich weigerten mehr Geld zur Verfügung zu stellen.
Ging wohl nach hinten los,dumm gelaufen wenn an der falschen Stelle gespart wird.
Haben gedacht vor Ort würde man sich schon damit abfinden


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 14:57
@Warhead
genau darum geht es mir: warum wurden Gelder gekürzt?
ich kenne die Entscheidungsgrundlagen allerdings nicht....trotzdem sollte doch (hoffentlich) in der Weltpolitik endlich mal der Grundsatz "vorbeugen ist besser als heilen" gelten

da sehe ich die Politik durchaus in vorausschauender Verantwortung stehen


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 15:27
@lawine
Oh weil Entwicklungshilfegelder und sowas keine Wählerstimmen bringen,aber Löcher in der Straße sorgen für Gemecker beim Stimmvieh,da wird schonmal abgewogen,die Gunst des Wählers
reicht gerade mal bis zu den nächsten Quartalszahlen


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 15:29
Witz der Woche, Angela Merkel bei Anne Will:

"Man kann sich nach der Genfer Flüchtlingskonvention, wenn man Flüchtling ist, nicht einfach aussuchen, "In welches europäische Land möchte ich", sondern jeder hat nach meiner Auffassung hier seine Verantwortung zu tragen."


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 15:44
Witz der Woche, Angela Merkel bei Anne Will:

"Man kann sich nach der Genfer Flüchtlingskonvention, wenn man Flüchtling ist, nicht einfach aussuchen, "In welches europäische Land möchte ich", sondern jeder hat nach meiner Auffassung hier seine Verantwortung zu tragen."
Was soll daran witzig sein?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 15:56
@Draiiipunkt0
Die Dreistigkeit der Lüge.


melden
inspektor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 16:00
Merkels Handeln ist erst mal ein gutes. Sie hilft Menschen, die auf der Flucht sind. Die Auswirkungen ihres Handelns kann man erst in ein paar Jahren beurteilen.

Jemand, der Hitler das Leben gerettet hätte, hätte zunächst auch gut gehandelt, denn es gilt als gut, Leben zu retten. Im Nachhinein würde man eine solche Tat aber nicht mehr uneingeschränkt als gut bewerten.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 16:05
Zitat von z3001xz3001x schrieb: "Man kann sich nach der Genfer Flüchtlingskonvention, wenn man Flüchtling ist, nicht einfach aussuchen, "In welches europäische Land möchte ich", sondern jeder hat nach meiner Auffassung hier seine Verantwortung zu tragen."
Viele, darunter auch der ungarische Orban, kritisieren die Tatsache, das die Flüchtlinge, obwohl sie Schutz vor Krieg suchen, trotzdem weiter nach Norden und Westen ziehen wollen, obwohl es im Balkan auch viel sicherer ist als in der Heimat.
Nun, man vergisst, die Flüchtlinge haben tausende von Euro gezahlt und ihr ganzes Hab und Gut aufgegeben, sie haben nur diese eine Chance zu fliehen, eine zweite Gelegenheit ergibt sich nicht.
Da ist es verständlich das sie, einmal unterwegs, in reichere Länder wie Deutschland, GB oder Schweden wollen.
Jeder Mensch strebt dazu immer das Beste für sich und seine Familie zu erreichen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 16:07
So, jetzt hab ich nochmal kurz Zeit.

@Draiiipunkt0 schrieb (was von)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: ...Glaskugel
Siehe Lihihiiink!
Mag sein das Dir die Seite (wieder mal) nicht gefällt, aber ich halte die dortigen Prognosen für sehr realistisch.
Wenn ich auf diese hinweise, bekunde ich damit nicht die Absicht jemanden zu entmenschlichen!

Entmenschlichend sind da eher solche Bezeichnungen wie "Stimmvieh"!


Tschüss (bin erst mal weg), Zellaktivator.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 17:54
Es ist ja nicht nur das Prob. mit den vielen Flüchtlingen sondern unter dieser Kanzlerin agieren Konzerne wie sie wollen. VW betrügt im ganz großen Stil. ADAC ist ein verlogener Verein. Siemens voller Gangster. Die Deutsche Bank sowieso.

Unter dieser Kanzlerin passiert ein Grauen nach dem Anderen und was passiert? Die Lobbyisten dürfen weiter ins Kanzleramt und diktieren den ahnungslosen Politikern die Gesetze und von Brüssel fange ich jetzt mal gar nicht an.

Leute wer der Kanzlerin hier gute Arbeit bescheinigen will... Ne lass ich mal besser!

Und das ist auch der Grund, warum wir das wohl nicht mehr ohne Gewalt in den Griff bekommen werden.

Die Fronten verhärten sich total.

Aber Dank des Lissabon Vertrages, der FEMA sowie dem totalen Überwachungsprogramm namens INDECT und nicht zuletzt den Staattrollen, werden die alles Niedermachen, was nicht der Herrschenden (nicht Mehrheit) Meinung entspricht.

Schöne Grüße auch an den BND


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.10.2015 um 20:33
@Phoenix73
Am besten ist es du verschwurbelst dich in die Verschwörungsabteilung zu den Chemtrailioten,Mondirren,Hohlerdephantasten und Flugscheibenfreaks.
Oder aber du lernst richtig Kapitalismuskritik üben.
Da man bei dir offenbar nichts davon liest ist eher davon auszugehen das du lieber einfach nur die Charts der rechten Verschwörungstheorien runterleierst


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.10.2015 um 13:52
@Phoenix73
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Unter dieser Kanzlerin passiert ein Grauen nach dem Anderen und was passiert? Die Lobbyisten dürfen weiter ins Kanzleramt und diktieren den ahnungslosen Politikern die Gesetze und von Brüssel fange ich jetzt mal gar nicht an.
Wie erkannte Urban Priol bereits so passend, dreht man die Buchstaben des Amtes Bundeskanzlerin ne weile kommt dabei der Begriff Bankzinsenluder heraus. Merkel eine Frau, die nur auf den Wirtschaftsstandort Deutschland aus ist und Politik für Konzerne macht. Anscheinend will der Wähler, genau das sonst wäre die CDU ja nicht gewählt worden. Solange es uns doch gut geht....

In irgend einer Zeitung hiess es mal Deutschland habe einen Mutterkomplex, weil die CDU vermutlich immer gewählt werden würde, so lange sie sich zur Wahl stellt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.10.2015 um 16:51
Flinten Ushis Doktortitel scheint ja ernsthaft gefährdet zu sein.

"Alle objektiven Kriterien" für einen Titelentzug seien erfüllt, sagen Wissenschaftler über die Plagiatsvorwürfe gegen Ursula von der Leyen. Laut Informationen des SPIEGEL will Kanzlerin Angela Merkel auch in diesem Fall an ihr festhalten.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/ursula-von-der-leyen-koennte-laut-experten-doktortitel-verlieren-a-1055662.html

Das war es dann mit dem guten Leumund. Als Ministerin ist sie nicht mehr tragbar und Merkel wird tief einatmen müssen.


melden
inspektor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.10.2015 um 18:51
@King_Kyuss
Genau so ist es. Profit ist wichtiger als die Bevölkerung. Und für die Bevölkerung gibt es auch nichts Wichtigeres als den nächsten verkaufsoffenen Sonntag. Bevölkerung und Politik bedingen sich gegenseitig.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.10.2015 um 19:00
@King_Kyuss
Das War nicht
Priol sondern Butzko


https://www.youtube.com/watch?v=4xBldoV09TE (Video: BUTZKO: ASCHERMITTWOCH_2011)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

14.10.2015 um 15:33
ich nehme an merkel leutet eher ihr eigenes ende ein:
Flüchtlingspolitik
Aufstand gegen Merkel weitet sich aus
Die Zustimmung für die Kanzlerin und die Union sinken wegen Merkels Flüchtlingspolitik. In einer CDU-Fraktionssitzung entlädt sich der Unmut. Und ein offener Brief an Merkel findet immer mehr Unterzeichner: Sie verlangen, dass die Grenzen geschlossen werden.
FAZ


Anzeige

melden