Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.03.2017 um 16:05
Glaube nicht, dass das was ich schrieb im entferntesten was mit der obigen Interpretation zu tun hat.

Und selbstverständlich sollen wir weiter mit den Russen reden, aber nicht so tun, als wären sie die einzigen die eigene Interessen über Menschenrechte stellen.

Wobei das vermutlich eh nicht wirklich so gemeint wird, nur für die Öffentlichkeit halt so getan wird als ob.

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.03.2017 um 16:21
@Philipp

Je wichtiger der partner, desto mehr muss man darauf achten, dass er gewisse spielregeln einhält.

Es wird immer wichtiger sein für den westen dass Russland oder die türkei Spielregeln einhalten (und da gehört zumindest oberflächlicher respekt vor den menschenrechten und rechtsstaatlichkeit dazu) als dass Nordkorea oder Saudi arabien das tun.


Denn es ist viel gefährlicher, wenn,w ie das jetzt ja leider der fall ist, man in Russland und der Türkei menschen mobilisiert und sie gegen den westen aufhetzt und feindselige handlungen unternimmt.

Man will ja im westen eine gute partnerschaft zu beiden staaten haben.
Das heißt aber nicht, dass man immer kuschen muss und Russland die Ukraine annektieren lässt und die Türkei im Kurdenkonflikt, Syrienkonflikt oder im inneren schalten und walten lässt, wie sie will, ohne zumindest das ganze zu verurteilen (oder schlimmstenfalls auch wirtschaftssanktionen zu verhängen).


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.03.2017 um 18:01
@Jedimindtricks
Mit so einer Flagge sollte man auch mal nach Russland und rufen "Putin muss weg!".


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.03.2017 um 12:08
War ja klar, dass nicht mehr kommt als "Du, Du, Du":
Die Bundesregierung hat den Nazi-Vergleich des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit dem Deutschland von heute scharf kritisiert. "Eine Gleichsetzung der Politik des demokratischen Deutschland mit der des Nationalsozialismus weisen wir entschieden zurück", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
http://www.focus.de/politik/deutschland/erklaerung-in-berlin-bundesregierung-weist-ns-vergleich-erdogans-als-deplatziert-zurueck_id_6745225.html

So ein Mist... Merkel ist abgenutzt und einen Schulz will ich nicht als Kanzler sehen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.03.2017 um 14:09
Zitat von n3jin3ji schrieb:War ja klar, dass nicht mehr kommt als "Du, Du, Du":
Das ist auch die vollkommen richtige Reaktion, sonst tut man Erdogan nur einen Gefallen ...
Der wartet doch regelrecht darauf, dass jemand ausfällig wird, das sichert ihm weitere türkische Stimmen. So verpufft sein Gezeter weitgehend ...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.03.2017 um 14:32
Egal,  das ist Falsch.  Bestrafung muss sein. Er erzählt eh was er will, und seine Fans glauben es.

Ich finde das ist man dem Deutschen Bürger schuldig, hart zu reagieren.

Kriechen funktioniert bei solchen Spacken nicht.

Und ein jeder der Erdogan zujubelt, solle seine Sachen packen, wir geben ihnen noch Wegzehrung mit,  nur sollen sie gehen.



Man muss einfach jetzt den Punkt erkennen, die Türkei ist futsch.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.03.2017 um 16:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist auch die vollkommen richtige Reaktion, sonst tut man Erdogan nur einen Gefallen ...
Der wartet doch regelrecht darauf, dass jemand ausfällig wird, das sichert ihm weitere türkische Stimmen. So verpufft sein Gezeter weitgehend ...
Ma muss ma nicht gleich Gleiches mit Gleichem vergelten. Aber eine öffentliche Entschuldigung sollte mindestens eingefordert werden. Ohne diese keinen Zutritt.

Er hat uns Bürger öffentlich beleidigt. Ich hoffe unsere Regierung ist, nach dieser Beleidigung, nicht auch noch dumm genug ihm hier in D eine weitere Plattform für seinen geistigen Verfall zu bieten. Das wird uns weiter spalten. In der Gesellschaft und zwischen der Gesellschaft und der Politik.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.03.2017 um 16:37
@n3ji
Erdogan wird hier auftreten können wenn er gewisse Regeln einhält.so wurde das heute ziemlich klar kommuniziert von der Bundesregierung .


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.03.2017 um 16:58
@Jedimindtricks
Ah okay. Danke für die Info. Hab es gerade nachgelesen. Heftig... Das gibt der AfD wieder Futter -.- Eigentlich sollte die Bundesregierung den Souverän schützen. Tja... Eigentlich. Mal wieder...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.03.2017 um 17:20
@n3ji
Nöja, man will ja den gesprächskanal offen halten,so verfährt die Bundesregierung doch auch seit Jahren mit Putin .
Ist halt nunmal so .
Immerhin gibt das die Möglichkeit in eine Diskussion zu kommen , am besten vor der Presse auf einer pk .
Was den nazivergleich angeht hat ja Merkel verlautet das es Zeitverschwendung ist ein Wort drüber zu verlieren und es die ns Zeit verharmlost .
Denke man tut gut daran das Thema Türkei aus der Presse zu bekommen ,wir haben andere Sorgen .


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.03.2017 um 17:55
@Jedimindtricks
Prinzipiell hast du da ja Recht. Gesprächskanäle sollten offen bleiben, aber macht das bei dieser Türkei noch Sinn? Ich denke nicht. Der Zug ist abgefahren. Das wird doch noch schlimmer. Erdogan testet aus, wie ein kleines Kind und diese Tests werden weiter gehen und weiter und weiter.

Der Plan unserer Regierung: Du, du, du und an alten Strukturen festhalten und bloß keine anderen Wege gehen. Das macht die Probleme nicht besser, sondern verschlimmert sie. Aber das Verhalten kenne ich ja aus der Vergangenheit. Es war nicht anders zu warten. Das ist ja das perverse an der Sache. Es war von vornherein klar, dass nichts passiert. Nichts! Und das obwohl bald Wahlkampf ist...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.03.2017 um 09:12
Zitat von n3jin3ji schrieb: aber macht das bei dieser Türkei noch Sinn
Weiss gar nicht wer es mal gesagt hat , glaube steinmeier , aber wenn man nur danach gehen würde ob etwas Sinn macht oder auf Menschenrechte achten hätten wir ein kleines Kaffeekränzchen mit Lichtenstein und Luxemburg und den Rest Freizeit.
Sicher macht es Sinn im Hinblick auf den Nahen Osten .

Bin aber allgemein auch der Meinung das mal ne harte Ansage kommen muss .... aber ich seh auch die Schwierigkeiten .
Zitat von n3jin3ji schrieb:Du, du, du und an alten Strukturen festhalten und bloß keine anderen Wege gehen
Das stimmt so nicht würd ich sagen .Merkel kann realpolitik 

Das was jeder konkret will ist das einmischen in andere Länder Angelegenheiten was sagen wir mal in anderen Ländern verpöhnt ist .


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.03.2017 um 10:10
@Jedimindtricks
@n3ji

ich sehe das Ganze als schwierige Gradwanderung.
Das Stivchwort "trotziges Kind" ist schon gefallen und damit vergleiche ich Erdo auch.

Es ist also eine Gradwanderung zwischen antiautoritärer Erziehung und dem Gegenteil.
Ein Mittelweg wäre sicher ganz gut, aber auch schwer hinzubekommen.
Bei Kindern muss man Regeln aufstellen und diese auch konsequent durchsetzen, sonst tanzen sie einem auf dem Kopf rum und testen immer mehr aus (wie @n3ji richtig schrieb).
Genauso sehe ich das mit Erdo.
Wenn man Grenzen setzt, kann man dennoch gesprächsbereit bleiben - bleibt man ja bei einem Kind auch ;)
Weiss gar nicht wer es mal gesagt hat , glaube steinmeier , aber wenn man nur danach gehen würde ob etwas Sinn macht oder auf Menschenrechte achten hätten wir ein kleines Kaffeekränzchen mit Lichtenstein und Luxemburg und den Rest Freizeit.
Sicher macht es Sinn im Hinblick auf den Nahen Osten .
--> "hätten wir ein kleines Kaffeekränzchen mit Lichtenstein und Luxemburg und den Rest Freizeit"
Das wäre mir lieber als diesen Hickhack den  D laufend hat und nie zur Ruhe kommen wird.
Bin aber allgemein auch der Meinung das mal ne harte Ansage kommen muss .... aber ich seh auch die Schwierigkeiten
dakor, aber eben nicht nur "allgemein", sondern speziell bei Erdo


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.03.2017 um 10:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:as wäre mir lieber als diesen Hickhack den  D laufend hat und nie zur Ruhe kommen wird
Eben schreibst du noch was von "trotzigem Kind". 
So läuft politik nicht im Sinne von zur Ruhe kommen .die Probleme sind global ,siehe Flüchtlinge .


Erdogan ist kein Spezialfall ,war &ist alles schonmal da.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.03.2017 um 11:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss gar nicht wer es mal gesagt hat , glaube steinmeier , aber wenn man nur danach gehen würde ob etwas Sinn macht oder auf Menschenrechte achten hätten wir ein kleines Kaffeekränzchen mit Lichtenstein und Luxemburg und den Rest Freizeit.
Ich kann die Aussage verstehen. Finde sie ist aber ziemlich überspitzt. Grundlos sind die UN-Sanktionslisten ja nicht entstanden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bin aber allgemein auch der Meinung das mal ne harte Ansage kommen muss .... aber ich seh auch die Schwierigkeiten .
Ja ich auch. Wie gesagt, die Forderung einer öffentlichen Entschuldigung wäre hier wirklich angebracht gewesen. Ohne Entschuldigung keine Einreise. Ich muss mich doch nicht beleidigen lassen und darf mir dann im Inland noch Werbung für ein System geben, dass so nicht dem Völkerrecht entspricht. Sorry aber hier werden Schutzrechte nicht eingehalten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das stimmt so nicht würd ich sagen .Merkel kann realpolitik
Magst du mir da bitte ein Beispiel nennen, weil genau das ist mein Problem mit Merkel. Sie geht sie nicht an, sie verschleppt die Probleme in die Zukunft.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das was jeder konkret will ist das einmischen in andere Länder Angelegenheiten was sagen wir mal in anderen Ländern verpöhnt ist .
Die BRD soll sich gar nicht direkt einmischen. Sie kann das gerne im Rahmen der EU-Beitritts machen und den Finger heben, weil dies und das nicht eingehalten wird. Aber letztlich ist die Türkei selbst für ihr tun verantwortlich. Mir missfällt persönlich die Werbung zur Verfassungsreform. Das ist ein Problem der Türkei. Das hat hier einfach nichts verloren. Die können gerne an die Wahlbeteiligten eine Broschüre per Brief schicken, aber das war es dann auch. Total sinnfrei, dass wir uns das antun.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.03.2017 um 11:56
Zitat von n3jin3ji schrieb:UN-Sanktionslisten
Um welche geht es konkret ? 
Zitat von n3jin3ji schrieb:Magst du mir da bitte ein Beispiel nennen, weil genau das ist mein Problem mit Merkel. Sie geht sie nicht an, sie verschleppt die Probleme in die Zukunft.
Magst du erst mal andere " andere Wege " aufzeigen und konkrete Probleme benennen was dich stört ? 
Entschuldigung fordern ist das eine ... und weiter ? 
Zitat von n3jin3ji schrieb:Sie kann das gerne im Rahmen der EU-Beitritts machen und den Finger heben, weil dies und das nicht eingehalten wird.
Merkel ist nicht der Boss der Eu
Zitat von n3jin3ji schrieb:Aber letztlich ist die Türkei selbst für ihr tun verantwortlich.
Eben. Und wenn sie allen den Arsch rausstrecken dann ist das so und man wird so oder so agieren .muss ja nun auch nicht alles in der Zeitung stehen was hinter verschlossenen Türen bequatscht wird.


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.03.2017 um 12:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Um welche geht es konkret ?
Es geht um keine konkret. Die Türe mach ich jetzt auch nicht auf, weil das geht sonst von klein ins klein. Es geht generell darum, dass es sie gibt und das nicht grundlos.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Magst du erst mal andere " andere Wege " aufzeigen und konkrete Probleme benennen was dich stört ?
Entschuldigung fordern ist das eine ... und weiter ?
Das war nicht scharf von mir gemeint. Du hast halt geschrieben Sie "kann" Realpolitik. Das sehe ich halt leider nicht so. Kleine Auszüge der ungelösten Probleme: Finanzkrise, Griechenlandkrise, Eurokrise, NSA-Skandal, BND-Skandal, Verschuldung BRD, usw. Das könnte ich noch eine sehr sehr lange Zeit weiter machen. Aber das führt nur wieder von klein ins klein, da will ich jetzt eigentlich nicht hin. Wesensmerkmal ist halt, dass prinzipiell reagiert wird und nicht agiert. Das stört mich extrem. Der Weitblick fehlt mir hier. Gerade von jemanden der gelernt hat wissenschaftlich zu arbeiten ist das sehr entäuschend.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Merkel ist nicht der Boss der Eu
Offensichtlich. Aber trotzdem hat Ihre Meinung ein erhebliches Gewicht ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eben. Und wenn sie allen den Arsch rausstrecken dann ist das so und man wird so oder so agieren .muss ja nun auch nicht alles in der Zeitung stehen was hinter verschlossenen Türen bequatscht wird.
Ist richtig. Wird auch bestimmt so sein. Aber letztlich kann ich mir meine Meinung nur von Wissen bilden und nicht von eventuell Wissen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

08.03.2017 um 17:23
Zitat von n3jin3ji schrieb:Es geht generell darum, dass es sie gibt und das nicht grundlos
Joo,aber nicht gegen die Türkei .
Zitat von n3jin3ji schrieb:Finanzkrise, Griechenlandkrise, Eurokrise, NSA-Skandal, BND-Skandal, Verschuldung BRD, usw. Das könnte ich noch eine sehr sehr lange Zeit weiter machen. Aber das führt nur wieder von klein ins klein, da will ich jetzt eigentlich nicht hin. Wesensmerkmal ist halt, dass prinzipiell reagiert wird und nicht agiert. Das stört mich extrem. Der Weitblick fehlt mir hier. Gerade von jemanden der gelernt hat wissenschaftlich zu arbeiten ist das sehr entäuschend.
Die Finanzkrisen sind globale sachen,da hat Merkel nicht die eine Lösung .Auslöser waren ja auch u.a. Blasen in den USA . Nsa/BND ist sie vor einem Untersuchungsausschuss - da find ich eher schlimmer das sie kein abhörsicheres Telefon benutzte nicht das es passiert .Verschuldung brd ist relativ ,das Vermögen der deutschen tilgt die .
Insgesamt geht es uns in Deutschland ziemlich gut , guck mal in andere Länder .warum wollen die alle zu uns ? 
Was für ein Weitblick ? Wer hat vor 2 Jahren gewettet das Trump präsi wird ?
Ih bleib dabei, Merkel kann realpolitik. Bin ja kein Fan - aber sie  hat es nur mit machos zu tun,siehe Erdogan Putin etc , und die lässt sie  immer schön ins Leere laufen 
Zitat von n3jin3ji schrieb:Aber letztlich kann ich mir meine Meinung nur von Wissen bilden und nicht von eventuell Wissen.
Mag sein .aber ohne etwas hinter den Vorhang zu schauen werden die Vorgänge nicht klar.


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.03.2017 um 11:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo,aber nicht gegen die Türkei .
Das meinte ich so auch nicht. Ich bezog mich auf deine Kaffeekränzchen Aussage von Steinmeier, die halt einfach überspitzt ist. Und die UN Sanktionslisten wiederlegen ja diese Aussage:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 07.03.2017:Weiss gar nicht wer es mal gesagt hat , glaube steinmeier , aber wenn man nur danach gehen würde ob etwas Sinn macht oder auf Menschenrechte achten hätten wir ein kleines Kaffeekränzchen mit Lichtenstein und Luxemburg und den Rest Freizeit.
Sind sie doch im Sinne der Menschenrechte.

Ich schrieb ja, dass dies nur eine beispielhafte Aufzählung sein sollte. Aber stehen lassen kann ich das jetzt ned so wirklich ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Finanzkrisen sind globale sachen,da hat Merkel nicht die eine Lösung .Auslöser waren ja auch u.a. Blasen in den USA .
Eine Lösung wäre z. B. die Trennung von Geschäftsbanken und die Spielcasinos. Wurde davor schon gefordert und vehement danach gefordert. Was ist passiert? Nix! Wie immer. Könnte ma damit doch so herrlich ein Druckmittel nehmen. Eigentlich muss ma sich da auch ned wundern, denn wer Personen wie Herrn 25% EK-R Ackermann im Bundeskanzleramt seinen Geb. gönnt und sich von Ex-Goldman Dibelius beraten lässt... Wurden doch die Regeln so herrlich aufgeweicht. Aber warte, da war doch was...

https://www.youtube.com/watch?v=914-PAiOumE
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nsa/BND ist sie vor einem Untersuchungsausschuss
Ja und? Welche Erkenntnis werden wir dadurch gewinnen? Was wird sich dadurch ändern? Warte... Nix! Im Gegenteil. Es wird bestimmt durch die BND-Reform besser ;) /Ironie off.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da find ich eher schlimmer das sie kein abhörsicheres Telefon benutzte nicht das es passiert
Jap. Eigentlich unverständlich wie das möglich sein kann. Naja #Neuland halt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:.Verschuldung brd ist relativ ,das Vermögen der deutschen tilgt die .
Och so meinte ich das gar nicht. Der Anstieg ist erheblich im Verhältnis zu anderen Kanzlern. Womit wir gleich zu:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Insgesamt geht es uns in Deutschland ziemlich gut
Ja, weil es auf Pump immer gut geht ;).
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ih bleib dabei, Merkel kann realpolitik
Nochmal hier die Bitte für ein Beispiel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber sie  hat es nur mit machos zu tun,siehe Erdogan Putin etc , und die lässt sie  immer schön ins Leere laufen
Sehe ich anders. Ist sie doch nun der Spielball von Herrn Erdogan. Wo hat sie Putin ins Leere laufen lassen? Der scheisst doch auf das Minsker-Abkommen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mag sein .aber ohne etwas hinter den Vorhang zu schauen werden die Vorgänge nicht klar.
Mir ist es aber verwehrt hinter dem Vorhang zu sehen. Daher kann ich nur auf das kommunizierte Wissen zugreifen und nicht auf das nicht kommunizierte "Vorhang-Wissen".


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.03.2017 um 11:49
https://www.youtube.com/watch?v=914-PAiOumE
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Konrad Adenauer
adenauer-konrad


http://www.zitate-online.de/sprueche/politiker/15426/was-interessiert-mich-mein-geschwaetz-von-gestern.html


Anzeige

melden