Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

22.10.2015 um 19:32
Die jetzigen Generationen lassen sich nicht mehr belügen, Dank Internet kommt die Wahrheit sehr schnell ans Licht;-)
Deshalb wird dieses korrupte Lügensystem bald ein Ende finden.
Zum Glück Haben Lügen kurze Beine, am Ende siegt die Wahrheit. LG

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.10.2015 um 08:42
@eDiEnRe77
Ein echter Optimist wa :D?
Am politischen Denken der Generationen ändern sich Nuancen, mehr nicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.10.2015 um 17:14
niemals,denke das die CDU und CSU wohl die nächsten 50 Jahre ununterbrochen an der Macht bleiben werden,wenn nicht alleine dann eben mit wechselnden Partnern,ab ´17 z.b.mit der FDP wieder,evtl.mit den Grünen,dafür sorgen schon die Medien...
und Merkel bleibt,bzw.´sitzt´weiter im Amt bis ca.2023,danach wird sie wohl an Julia Klöckner übergeben...ehrlich gesagt mir graut jetzt schon vor dem Gespann Klöckner/Lindner...danach werden wir endgültig in einer - völlig-anderen Republik leben...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.10.2015 um 16:30
Also erstmal steht in den Sternen ob Merkel weiterregieren wird nach dieser Legislaturperiode.
Kann klappen, und ich halte es für warscheinlicher als das gegenteil, muss aber nicht.
Beispielsweise wäre eine Rot grüne regierung denkbar.

Grüne und SPD sind momentan genauso stark wie die CDU.
Wenn die FDP nicht in's parlament kommt hätte die CDU nur noch die AFD als partner, und die werden sich davor hüten diese mit in's boot zu holen, denn das würde die KOnkurrenz der AfD gegen die CDU noch weiter stärken.

Außerdem ist dief rage, ob die CDU nicht gegen merkel meutert. Auch das glaube ich nicht, aber die Möglichkeit besteht sicherlich.
Nur wer sollte den job dann machen? Merkel ist nach wie vor konsenzfähig bei der gesamtdeutschen bevölkerung, ein Horst Seehofer ist es nicht.

Das die CDU aber am ende sein soll ist doch blödsinn.
Hat sie halt mal einn ergebnis was nicht über 35% liegt im schlimmsten fall. Na und?
Wäre nicht das erste und wohl auch nicht das letzte mal.

Ohne Merkel wäre die CDU wie gesagt überhaupt niemals gegen Schröder angekommen und auch später nicht mit den Traumergebnissen beschieden gewesen, die sie hatten.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.10.2015 um 16:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem ist dief rage, ob die CDU nicht gegen merkel meutert. Auch das glaube ich nicht, aber die Möglichkeit besteht sicherlich.
Das sollte man zumindest nicht unterschätzen - selbst Schäuble warnte ja unlängst vor großen, inneren Spannungen. Und schon während der Euro-Rettungskrise hat sich gezeigt, dass nicht wenige Mitglieder gegen Merkels Politik rebellierten und sich sogar viele CDU'ler der AfD zugewendet haben (Von da kamen die meisten Mitglieder). Das wird alles nicht das Ende der CDU sein, aber es könnte nachhaltigen Schaden verursachen. Es kommt jetzt darauf an, wie sich das ganze entwickelt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.10.2015 um 16:51
Viele CDU Mitglieder würden sie gerne stürzten. Blos haben die keinen sonst. Auch kann CDU und CSU jetzt schlecht Wahlkampf machen, da sie ja den Flüchtlingswahnsinn verursacht haben.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.10.2015 um 23:24
Irgendwie hat Mutti einige innerparteiliche Konkurrenten auf den Kanzlerposten geschickt aus dem Weg geräumt, sie nach Brüssel versetzt oder in Ministerien, die nicht gerade geeignet sind den Ruf des Ministers zu verbessern. Dadurch hat sie die CDU mMn ausgehöhlt.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.10.2015 um 03:29
Zitat von blaomatblaomat schrieb:Dadurch hat sie die CDU mMn ausgehöhlt.
Das stimmt. Die CDU ist jetzt eine Höhle. Wenn Mutti geht - ich denke das wird am Dienstag, spätestens Mittwoch soweit sein - dann wird in der Höhle CDU eine riesige Lücke klaffen. Wie ein Loch im Vakuum.
Und jeder, der da rein geht, ist dann einfach weg.
"Wir-schaffen-das"-Angie hinterlässt also eine Menschenfresser-Höhle.
Ein Morlock, der auch noch posthum aktiv ist.
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Blos haben die keinen sonst
Von der CSU könnten sie jeden Dorf-Bürgermeister nehmen um Angie-Doof zu ersetzen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

27.10.2015 um 22:26
Unsere Kanzlerin hat wohl doch eingesehen, dass was getan werden muss. Sie holt jetzt zum ganz großen Schlag aus:
Deutschland schickt fünf Bundespolizisten nach Slowenien

Deutschland schickt noch in dieser Woche fünf Bundespolizisten nach Slowenien zur Unterstützung bei der Bewältigung des Flüchtlingsandrangs. Das sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums in Berlin.
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Oesterreich-plant-technische-Sperren-gegen-Fluechtlinge.html

Ich hätte nicht gedacht, dass sie so überreagiert.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

27.10.2015 um 22:29
@chüls

Ja, pass auf, morgen eskaliert sie noch extremer und schickt einen Sechsten. Das würde die ganze Welt in Atem halten.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

27.10.2015 um 22:36
@alexklusiv

Jetzt übertreibst Du aber, das wäre ja voll unrealistisch.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

27.10.2015 um 23:16
@chüls

Passt von der Dimension her zu den bislang insgesamt 19 Flüchtlingen, die ordnungsgemäß verteilt wurden. Es werden dahingehend eher keine großen Brötchen gebacken. Aber unsere Polizei hat auch genug zu tun. Egal, wir schaffen das:

Youtube: Wir schaffen das! - Angela Merkel bei Anne Will
Wir schaffen das! - Angela Merkel bei Anne Will
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

28.10.2015 um 00:09
Das Ende der CDU eher nicht, nur ihr eigenes......

....spätestens nach den ersten bürgerkriegsähnlichen Aufständen durch "Flüchtlinge".....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

01.11.2015 um 21:39
Zitat von crastrocrastro schrieb am 28.10.2015:....spätestens nach den ersten bürgerkriegsähnlichen Aufständen durch "Flüchtlinge".....
Warum sollte es dazu kommen? Weil die Nazis es gern so hätten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.11.2015 um 09:04
@crastro

Bürgerkriegsähnliche Aufstände von Flüchtlingen? Bislang betätigen sich eher eingeborene Biedermänner als Brandstifter.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.11.2015 um 20:31
Schwer zu sagen, glaube ich eher nich, denn vorher leitet die CDU das politische Ende von Frau Merkel ein.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mehr-als-1000-fluechtlinge-in-der-aegaeis-gerettet-a-1060684.html
Der Bürgermeister von Lesbos, Spyros Galinos, sagte in einem Interview mit dem griechischen Radiosender Vima FM, dass der Insel Grabstätten für die verstorbenen Flüchtlinge ausgingen. Er hoffe darauf, dass ein an den örtlichen Friedhof angrenzendes Feld bald genutzt werden könne, um neue Gräber auszuheben.
Stellt sich mir sofort die Frage, wieviele dieser ertrunkenen Flüchtlinge wohl noch leben würden, wenn nich Frau Merkels "Wir schaffen das." - Rede in die Flüchtlingscamps rund um Syrien übertragen worden wäre und sich Frau Merkel statt dessen mehr darum gekümmert hätte eben diese Flüchtlingscamps mit Hilfsgeldern zu unterstützen, die jetzt für den Flüchtlingsstrom, der in Deutschland eintrifft, ausgegeben werden müssen. Mit dieser Frage wird sie von nun an leben müssen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

03.11.2015 um 07:39
@Doors
Das wird sich noch ändern.

Was glaubst Du denn, auf was für Ideen Menschen kommen, die nichts zu tun haben........und kein Geld? Die bleiben friedlich in ihren bescheidenen Unterkünften?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.12.2015 um 14:31
http://www.bild.de/bildlive/2015/breaking-news/breaking-news-merkel-43729304.bild.html

Merkel zur Person des Jahres von "Time" gekürt.
auf dem Cover sieht sie so aus als würde sie sich auflösen


Anzeige

melden