Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 22:49
@wichsteilchen
Dann wacht wenigstens hoffentlich auch bald der Letzte auf und sieht, dass es SO nicht weiter geht.
Was soll man sonst machen? Revolution? Da haben die Deutschen nicht allzu viel Übung drin. ;)

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 22:53
@DiePandorra
Und wie soll es den weiter gehen?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 22:54
Auf dem großen sozialen Netzwerk wird sie sehr gelobt. Komisch, nach Silvester und den Anschlägen, war es da ganz anders.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 22:55
@DiePandorra
Da könnte man ausrasten. Merkel für die nähsten 50 Jahre weil es keine Alternative gibt. Wie dumm muss eine Bevölkerung sein um auf so einer Grundlage die Diktatur zu akzeptieren.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 22:56
@wichsteilchen
Du weisst hoffentlich was Diktatur bedeutet, man kann von Merkel halten was man will, diktatorisch führt sie das Land nicht....


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 22:56
@Flatterwesen
Wenn ich das genau wüßte, würde ich mich "Berater" nennen und einen Haufen Kohle verdienen.
Fakt ist doch, dass viele Dinge seit Jahren schief laufen. Jedenfalls sehe ich das so.
Und dass ich nach vielen Jahren wieder bereit bin auf die Strasse zu gehen, ist erschreckend, aber wenigstens ehrlich.

@wichsteilchen
Ich hoffe Du erkennst Sarkasmus, wenn Du ihn liest. :)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 22:58
@DiePandorra
Die Frage ist für was man auf die Strassen geht. Bei den ganzen Merkel muss weg Bewegung geht es oft nur um eine reine Antihaltung, das ist der Unterschied zu den Protesten in den 60ern, die hatten gewusst was sie wollten und in welche Richtung es gehen soll....


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 22:59
@DiePandorra

Merkel wird es nur mit ganz viel Unterstützung und das wird die größte aller Überaschung werden.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:07
@Flatterwesen
Es gibt eine Menge Dinge, die ich gerne wieder hätte bzw. geändert haben möchte.
Und da bin ich nicht alleine, ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld so gut wie niemanden, der Merkel noch einmal wählen würde.
Aber das ist hier OT.

@froulein
Man darf gespannt sein.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:09
@DiePandorra
Wäre aber wirklich intressant zu wissen was?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:17
@Flatterwesen
Es wäre schon mal ein Anfang, das man Deutschland nicht zu einem dritte Welt-land verkommen lässt und endlich mal für die deutsche Bevölkerung arbeitet anstatt sie abzuschaffen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:19
Ich frage nochmal wer von der CDU/CSU sollte anstelle von Merkel antreten? Natürlich wäre Merkel eine Wiederwahl Merkels als Kanzlerin ein "Weiter so", aber ich sehe innerhalb der CDU/CSU niemand der sonst der antreten könnte.

@wichsteilchen
Das mit den "Deutschen Volk abschaffen" ist doch eher nur eine Fantasien einiger Rechts Aussen Typen und auf dem Weg zum Dritte Welt Land sind wir ganz sicher nicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:21
@Flatterwesen
Wir sind ganz sicher auf dem Weg zum dritte Weltland, Deutschistan. Arbeit, Geld, Bildung, Familie. Gibts bald alles nicht mehr.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:23
@wichsteilchen
Warum glaubst du sind wir auf dem Weg in ein Dritte Welt Land, was macht dich so sicher?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:35
@Flatterwesen
Der Standort Deutschland wird für Unternehmer zu unsicher. Massiver Stellenabbau. Die Bildung wird zu schlecht um den geforderten Anforderungen gerecht zu werden. Familienplanung ist unmöglich in so einem Land, anstatt Probleme anzugehen füllt man Lücken mit Flüchtlingen und sieht sie sogar als "Investition" dabei haben sie real keinen Arbeitswillen. Verbauen von Beziehungen zu sämtlichen Ländern und irgendwann, wenn es so weitergeht kann Deutschland nicht mehr mithalten.


3x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:37
@Flatterwesen
Deutschland ist eine Bananenrepublik geworden, in der Du durch Korruption alles bekommst.
Der Mittelstand ist de facto kaum noch existent.
Wenn ich an die Lehrplanreform an den Schulen für 2017 denke, wird mir übel.
Menschen, die nach 30 Arbeitsjahren arbeitslos werden, landen finanziell auf demselben Niveau, wie andere, die noch nie gearbeitet haben. Und das schimpft sich dann soziale Gerechtigkeit?
Und so gibt es noch viele weitere Beispiele, die uns diese Regierung eingebrockt hat.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:42
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Der Standort Deutschland wird für Unternehmer zu unsicher.
Wieso? Sicherer als Deutschland geht kaum.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb: Massiver Stellenabbau
Schlussfolgerung aufgrund einer falschen Ausgangslage.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Die Bildung wird zu schlecht um den geforderten Anforderungen gerecht zu werden.
Nochmal: Wieso?
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Familienplanung ist unmöglich in so einem Land
Wir haben auch schon jetzt keine rosige Geburtenzahlen. So wie ca. alle westlichen Länder. eine extrem hohe Geburtenrate wäre eher ein Indiz für ein dritte Welt land.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:anstatt Probleme anzugehen füllt man Lücken mit Flüchtlingen und sieht sie sogar als "Investition" dabei haben sie real keinen Arbeitswillen.
Wieso sollten die keinen Arbeitswillen haben?
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Verbauen von Beziehungen zu sämtlichen Ländern und irgendwann, wenn es so weitergeht kann Deutschland nicht mehr mithalten.
Womit verbaut sich Deutschland die Beziehung zu anderen Ländern?

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Und so gibt es noch viele weitere Beispiele, die uns diese Regierung eingebrockt hat.
Kleine Anmerkung, nicht nur diese.....


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:46
@Izaya
Ich bin nur ein einzelner Mensch, ich weiß nicht wieso oder warum. Ich denke es liegt an Merkels Politik oder Verblödung, vielleicht ist der Deutsche einfach satt vom Leben.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:47
@wichsteilchen
Wieso gehst du davon aus, wenn du nicht weißt warum?
Ich gehe mal spontan davon aus, du kommst nicht aus der Zukunft. Also, worauf stützt du deine Annahmen?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.11.2016 um 23:54
@Izaya
wichsteilchen schrieb:
Der Standort Deutschland wird für Unternehmer zu unsicher.

Wieso? Sicherer als Deutschland geht kaum.
Frag die Angestellten/Arbeiter, die durch den Brexit betroffen sind.
wichsteilchen schrieb:
Massiver Stellenabbau

Schlussfolgerung aufgrund einer falschen Ausgangslage.
Frag die Angestellten/Arbeiter von VW.
wichsteilchen schrieb:
Die Bildung wird zu schlecht um den geforderten Anforderungen gerecht zu werden.

Nochmal: Wieso?
Stichwort Lehrplanreform 2017/18, schon mal gehört?
wichsteilchen schrieb:
Familienplanung ist unmöglich in so einem Land

Wir haben auch schon jetzt keine rosige Geburtenzahlen. So wie ca. alle westlichen Länder. eine extrem hohe Geburtenrate wäre eher ein Indiz für ein dritte Welt land.
Wie sollen Menschen, die permanent nur befristete Arbeitsverträge bekommen, denn eine Familie planen?
Da wird die Urlaubsplanung schon zum russischen Roulette.


Anzeige

1x zitiertmelden