Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.12.2015 um 14:51
@jeremybrood
Hehe Ich darf Bild nicht mit Addblocker angucken :D (Als ob ich schon jemals absichtlich auf ein Add geklickt hätte)
Ich fand ja die Begründung so herrlich:
Das US-Nachrichtenmagazin «Time» würdigt damit Merkels Führungsrolle in der Griechenland- und der Flüchtlingskrise.
Gerade die zwei Punkte mit denen sie am meisten aneckt.

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.12.2015 um 14:55
media.media.3da1dcb8-3048-4664-9c8c-13cb


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.12.2015 um 14:56
@jeremybrood
Jo sieht aus wie mit den Füssen gezeichnet. Wie halt die Haare nicht zum Rest des Stils passen... naja


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.12.2015 um 15:06
@Glünggi
Die Augen von Fr. Merkel gucken aber ziemlich sympathisch


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.12.2015 um 15:20
@jeremybrood
Na die Merkel kann ja nichts dafür, dass das Bild so aussieht als ob der Maler von oben nach unten gezeichnet hat und unterhalb der Augen keinen Bock mehr auf Details hatte. Die Krönung ist ihr Kleid. ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.12.2015 um 18:09
1. Mother Merkel
2. IS Chef Bagdadi
3. Donald Trump


Was für eine Liste :-D !


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

09.12.2015 um 19:50
Ich dachte erst es is ein Witz der Time, Frau Merkel zur Person des Jahres zu küren. Als ich dann ihr Konterfei auf dem Cover sah wußte ich es war einer. :)

Herr Trump hat in diesem Fall schon ganz recht. Sie haben die Frau gewählt die Deutschland ruiniert, wobei ich diese Meinung noch etwas umschreiben würde. Sie haben die Frau gewählt von der sich Deutschland ruinieren lässt.

Es is in meinen Augen also weniger einer Ehrung für Frau Merkel sondern wohl mehr ein Verspotten der Bevölkerung Deutschlands. Das merk(el)t hier blos wieder keiner. Aber wenn ihr mal ins Ausland fahren solltet werden sie Euch das schon erzählen. Mir glaubt ihr es ja doch nich. 1A Joke-Time. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.12.2015 um 04:53
@greenkeeper
Also wenn ich auf ner Liste vor Trump und Bagdadi stehe, dann ist es echt schwer dies als Ehrung zu empfinden :D
Die Liste sagt halt aus, dass sie aufgefallen ist... dabei spielts anscheinend keine Rolle ob positiv oder negativ.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

13.12.2015 um 20:28
Ich kann nur hoffen, dass auf dem Parteitag der CDU sich die Delegierten ihrer Verantwortung bewusst sind und Frau Merkel ihre weitere Zustimmung verweigern.

Noch is Deutschland nich verloren.

Ansonsten droht nich nur die weitere politische Spaltung in der deutschen Gesellschaft, es droht die Spaltung Europas und ein internationaler Rechtsruck, verursacht durch die selbstherrliche Politik dieser Kanzlerin. Hier kann es nur ein eindeutiges NEIN geben, jedenfalls meiner Meinung nach. :)

Gruß greenkeeper


melden
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2016 um 03:47
Ist Merkel nicht mehr Herr ihrer Sinne ?
Dieser Artikel lässt es vermuten.

http://www.huffingtonpost.com/2016/01/24/psychoanalytiker-hans-joachim-maaz-angela-merkel-_n_9064278.html?utm_hp_ref=germany (Archiv-Version vom 27.01.2016)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2016 um 05:33
@Adipompöös psychoanalyse ist BS...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.01.2016 um 21:09
Der Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz soll sich etwas zurück halten.

Sie ist nunmal gewählt worden und es ist eine christliche partei. Da gilt auch wohl die nächsteliebe soweit ich informiert bin. Also reagiert sie so richtig, aus ihre sicht.
Und wer weiss wozu es noch gut ist.

lass sie 30 % falsch gemacht haben, nur es kam auch wie eine art von lawine auf uns zu.
Da konnte man vielleicht auch nur reagieren.

Wir sind auch nicht mehr so gebärfreudig wie vor jahrzehnte oder ? (keine ahnung) geht es um renten, geht es um mehr?

Nur ich denke wer so zäh ist, wie Frau merkel, hat ein hintergrundwissen was uns vielleicht fehlt.

Ich bin so auch nicht wirklich begeistert, nur sie bekommt immer mehr meine symphatie, so fest wie sie in ihre schuhe steht. Hut ab Frau merkel.

Denke ihr mann glaubt an ihnen, und bin fast geneigt mich anzuschließen, warum auch immer keine ahnung


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2016 um 00:47


Das wäre noch ein viel triftigerer Grund, Mörkel und ihre spd spießgesellen in die Dahelzone zu jagen. Plündern die Leute aus bis zum geht nicht mehr.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2016 um 05:32
dieses Einwanderung wegen Geburtenzahlen ist echt naiv. ich wohne hier in einem Stadtteil, der vor 5,6 Jahren normal war. mittlerweile sind hier türkisch oder ähnlich geleitete Wettbüros, Kioske usw + seit letztem Jahr 2 Flüchtlingsheimen. ich gehe nicht mehr angstfrei raus, ich wohne jetzt in einem Brennpunkt. überall stehen hier Bekloppte rum, jeden Tag ist die Polizei oder Feuerwehr hier weil sich die Gammler vom Wettbüro/Kiosk prügeln, Flüchtlinge rumkloppen oder in 15er-Gruppen jede Frau wie Freiwild anglotzen und z.T. auch belästigen (z.B. an der Bushaltestelle bis auf 5cm nah kommen und folgen etc.)
Sowas braucht kein Mensch und wenn eine realistische Menge der - v.a. türkisch und ähnlichen - Migranten(-kinder) sich so hier einfügen, dann gute Nacht.
und so Politiker, die einen auf Multikulti machen sehen sowas nicht. die sehen ihren perfekt integrierten Herr Mülü von nebenan, der selber reich ist und dann demken die sich "och ja der is ja nett klappt bestimmt in ganz Deutschland". in echt gibts aber zu oft nix außer Parallelkultur und Ghettoisierung, da bringen Nachkommen auch nix.
Also ne sorry aber mir nimmt das zu sehr überhand und dabei habe ich selbst ausländische Wurzeln.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2016 um 06:16
Ich denke nicht, dass Merkel das Ende der CDU einleitet, schließlich ist sie ja abwählbar, sollte man einen Nachfolger aufbauen.
Hoffentlich aber nicht Von der Leyen. Nur wird Merkel wohl nicht, als die großartige Kanzlerin in die Geschichtsbücher eingehen, als die sie sich selbst gerne dort sehen würde.
Ein erstaunliches Phänomen, als Kanzlerin wird sie aber bleiben, nicht nur, weil sie der erste weibliche Kanzler ist, sondern weil sich ihre Anfangsjahre im Kanzleramt durch Entscheidungsunwilligkeit und Aussitzen auszeichnen und sie stattdessen meist ins Ausland reiste.

Politisch hat sie sich anfangs ja als Klima-Kanzlerin zu profilieren versucht, was schief ging und wo ihr der Rang spätestens seit dem Klimagipfel von Paris von den Franzosen abgelaufen wurde.

In der Euro-/Klimakrise machte sie eine eher aufgezwungen gute Figur, als eiserne Kanzlerin, obwohl ich denke, die Entscheidungen wurden eher von Schäuble und den Bankvorständen getroffen, nicht von ihr persönlich.

Und in der Flüchtlingskrise macht sie einen katastrophalen Eindruck, stur und realitätsfern. Dadurch hat sie sich in eine einsame und für sie persönlich ausweglose Situation gebracht. Ändert sie ihren ursprünglichen Kurs, weg vom deutschen Sonderweg, verliert sie ihr Gesicht und damit ihr politisches Gewicht. Ändert sie ihren Kurs aber nicht, steht sie am Ende, als Destabilisatorin Europas da, als natürlich typisch "deutsche" Kanzlerin, die mit dem Kopf durch die Wand wollte, die allen anderen Europäern ihre Vorstellungen aufzwingen wollte.

Natürlich hat Merkel nicht an allen Krisen und ihrem teilweise chaotischen Verlauf persönlich schuld, aber sie wird die politische Verantwortung tragen müssen und zum Buhmann, bzw. Buhfrau werden. Für Deutschland und Europa kann man nur hoffen, dass sie den Sommer politisch nicht überlebt. Fraglich ist aber, wer außer Seehofer und Schäuble überhaupt in der Lage wäre, das Kanzleramt zu übernehmen? Es liegt in der Natur der Sache einer langen Kanzlerschaft, dass die Parteispitzen der Regierungsparteien zu 99% aus Speichelleckern und farblosen Gestalten bestehen, weil alle "Unliebsamen" aussortiert wurden.

Und bei der Opposition ist auch keine geeignete Führungsfigur zu sehen. Es sei denn, man wollte es mit Witzfiguren, wie Stegner, Bartsch und Co probieren.

Mir persönlich würde ja ein Kanzler namens Wolfgang Bosbach gefallen, aber das ist wohl leider auch unrealistisch. :D


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2016 um 06:18
@Kuschki

Das kann ich nicht abstreiten, wohne selber noch ruhig. Und was du schildert stelle ich mir schlimm vor.

Kenne genug aussagen von ausländische mitmenschen, die selber sich nicht trauen ihre verwandten zu besuchen die in solche viertel wohnen.

Deswegen halte ich mich auch meist zurück. Habe selber ausländische freunde, die sich mehr trauen ihre ansichten zu verbreiten, als so manche Deutsche. Auch wenn es um eigene Landsleute geht.

Sie sind dann ihre Kinder näher wie die eigene Landsleute die sich nicht benehmen können.

Und das ist auch eine klar aussage/ansage.

Wir werden hierdurch auch wohl mehr Polizei bekommen. Schwache trost vielleicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2016 um 08:06
Ernst gemeinte Frage:

Wer glaubt (befürchtet), dass Merkel noch bis September 2017 an der Macht stehen wird und was ist eigentlich danach?
CDU hat immer noch die meisten Stimmen laut Umfragen, bleibt Merkel bestehen?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

26.01.2016 um 09:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb am 09.12.2015:Es is in meinen Augen also weniger einer Ehrung für Frau Merkel sondern wohl mehr ein Verspotten der Bevölkerung Deutschlands. Das merk(el)t hier blos wieder keiner. Aber wenn ihr mal ins Ausland fahren solltet werden sie Euch das schon erzählen. Mir glaubt ihr es ja doch nich. 1A Joke-Time. :D
scharfe Analyse, musste schmunzeln, das trifft es wirklich gut ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.02.2016 um 11:19
Der Spiegel hat Angela Merkel und ihre Regierung in der Flüchtlingskrise ins neue Licht gerückt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-steckt-in-der-groupthink-falle-kolumne-a-1078791.html


Anzeige

melden