Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

23.07.2016 um 00:01
@explorer2012
Das ist der Internationale Strafgerichtshof...ich wüsste jetzt nicht weswegen sie dort angeklagt werden sollte...ja gut,sie lässt Waffenhandel zu.
Aber weder hat sie einen Völkermord begangen noch dazu angestiftet.
Durch den Waffenhandel liesse sich vielleicht Beihilfe ableiten.
Wie üblich Rechtsaussengesülze

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

23.07.2016 um 06:42
Kriegsgericht in Den Haag. Jo, mann. Und: Wegtreten!


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

04.09.2016 um 23:19
Sie schadet der CDU ganz mächtig. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, das zeigt jede Wahl.
Die Frage ist ob, sie es bewusst macht und zu welchem Zweck und wessen Nutzen.

Was ich aber besonders krass und beschämend finde ist, dass Merkel anders als jeder andere Staatsgast, sich seit Monaten diplomatisch vorführen lässt und zwar indem bei den vielen Anlässen, bei den sie ihren Freund, den islamistischen und türkisch-nationalistischen Diktator Erdogan besucht, bei dem offizielle Press-Handshake - also einem offiziellen protokolarisch-definierten Anlass Merkel in dessen Palast auftritt und Merkel dabei stets hinter einer türkischen Fahne auftritt.

2-format43Original anzeigen (0,3 MB)

4-format2010

In der internationalen Presse wird sich darüber schon lustig gemacht. Es gibt Videos auf Youtube wo in den chinesische Nachrichten über Merkels Verantwortungsbewusstsein spekuliert wird, weil sie diese Schmähung ohne Protest wiederholt akzeptiert.

In der deutschen Presse scheint das niemand zu bemerken, bzw die Fotos werden oft so zugeschnitten, dass man gar keine Fahnen sieht und so auch nicht die Peinlichkeit des Kniefalls.

So sieht das üblicherweise aus:
Hinter dem Staatspräsidenten oder Regierungschef steht dessen Landesflagge, eigentlich ganz normal.

3-format43Original anzeigen (0,2 MB)

1037128363

Merkels Handeln und Auftreten kann man mit dem Begriff Verrat subsumieren.
Neben dem Verrat an ihrer eigene Staatszugehörigkeit und Kanzlerschaft für Deutschland, verrät sie für Erdogan nun die ermordeten Armenier, in dem sie sich von der Resolution distanziert, deren Verabschiedung sie ja auch boykottiert hat. Ihre Politik verrät nun die Kurden, die den IS besiegt haben und die Jeziden befreit haben, und die nun dem türkischen Nationalisten und Aggressor Erdogan in den Rachen geworfen werden, damit die Türkei und die USA sich im Syrien-Poker die dicksten Stücke vom Kuchen sichern können.
Ich hoffe, sie bekommt im September 2017 die Quittung und kann nur noch in den eigenen vier Wänden Schaden anrichten aber nicht mehr in Deutschland und Europa.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 07:01
Ohjemine... bei den momentanen Wähleranteilen in ich als Schweizer froh hat Deutschland keine direkte Demokratie und mit Merkel eine vernünftige Kanzlerin, für die Konsens und Kompromisse keine Fremdworte sind. Und ich verwette ein Belegtes mit Zwiebelmet darauf sie wird nochmals Kanzlerin :).


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 07:50
Merkel soll Erdogan untertan sein? Mitnichten. Erdogan ist inzwischen komplett merkelisiert. Man kann sagen, er ist bereits merkelgesteuert. Woran merkt man das?

Schaut mal auf das geheime Merkelerkennungszeichen (Stichwort: Raute). Der arme Obama weiss gar nicht, was gleich auf ihn zukommt.

1037128363


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 08:13
@Rick_Blaine

Gut erkannt! :)

@SLOGEEK

Schau mal @SLOGEEK was ich gefunden habe. :D

merkelgan-1038x576

14909000A242EBF9

o-MERKEL-ERDOGAN-facebookOriginal anzeigen (0,4 MB)


Merkel liebt Deutschland sehr!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 08:33
mag ja sein, aber ihr ist nachweislich die deutsche fahne peinlich, selbst ganz kleine.
der gröhe kann das bestätigen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 09:41
Wer weiß, wer die Fahne vorher mit seinen schmierigen Griffeln angegrabbelt hat.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 10:35
@peekaboo
Die frage bei deinen Bildern ist halt nur wer für die Deko verantwortlich war ;)
Ich mein bei offiziellen Anlässen wie EU Gipfel etc hat Erdogan sicherlich keinen Einfluss auf die Deko.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 15:19
merkel leitet nicht das ende der CDU ein?
die frage ist eher wer das politische ende der merkel einleitet?
noch ein jahr bis zur nächsten Bundestagswahl.
in der groko fangen sie langsam an die schützengräben auszuheben.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 23:05
Zitat von egahtegaht schrieb:die frage ist eher wer das politische ende der merkel einleitet?
Diejenigen, die am meisten über das Ende der Kanzlerin schwadronieren,
sind zugleich die Ratlosesten(!),
wenns um eine Nachfolge geht. :D :D :D


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.09.2016 um 23:34
Wenn das größte Problem irgendwelche Flaggen sind oder ausweichende Antworten von Politikern, dann kann es uns ja nicht so schlecht gehen ;)

Und nur weil die CDU mal in einem Bundesland unter 20 % kommt, ist das auch nicht das Ende. Die SPD kam in BaWü auf 12,7 % und ist immer noch putzmunter ...
Es klappt eben nicht immer und überall ...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.09.2016 um 09:25
Diejenigen, die am meisten über das Ende der Kanzlerin schwadronieren,
sind zugleich die Ratlosesten(!),
wenns um eine Nachfolge geht. :D :D :D
@eckhart
da die CDU nicht meine partei ist und die CDU anders als die SPD ihre mitglieder
nicht mitentscheiden lässt wer der nächste kanzlerkandidat wird ist es zuletzt mein
problem wer kandidat wird. ich darf also ratlos sein.ich darf aber auch hoffen.
mir persöhnlich wäre aber die merkel am liebsten, weil es keine bessere
wahlkampfhelferin 2017 für die AFD gäbe.
mit merkel wäre ein zweistelliges wahlergebnis garantiert.mehr wollen wir von der
AFD doch gar nicht.
ich hoffe also dass die merkel genügend machtbesessenheit besitzt um noch einmal anzutreten.
sie wird dann mit ihrer CDU auch die kanzlerin stellen.
allerdings wird sie ihre regierungszeit nicht überstehen.
in diesen fall wird sie über die AFD stürzen, weil deren wahlergebnisse unter einer
kanzlerin merkel permanent steigen werden.
der "spiegel" ist ja der meinung die merkel müsste ins zweite glied treten, damit
die CDU unter einen andern kanzlerkandidaten einen echten kurswechsel
vollziehen kann. nur damit hält der spiegel eine zurückstutzung der AFD für möglich.

ich bin wirklich gespannt wie weit die persöhnlichen machtinteressen der deutschen kanzlerin gehen.
soll ihr ego- erfolgstrip weitergehen oder steckt sie zurück um die AFD klein zu halten ?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.09.2016 um 23:59
Zitat von egahtegaht schrieb: genügend machtbesessenheit besitzt um noch einmal anzutreten.
Da wird sie dich mEn nicht enttäuschen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.09.2016 um 03:29
Na ja, das Ende der CDU kann man wohl noch nicht erkennen, das wäre auch unrealistisch. Es gibt ja sogar noch diese unglaublich überflüssige F.D.P. obwohl noch nie jemand ihr Fehlen im Bundestag bemerkt hat.

Aber das Ende von Merkel und ihrer schrecklichen Raute... da könnte was dran sein. Wenn sogar im sonst merkelhörigen Staatsfernsehen bereits der Schwanengesang beginnt, dann steht es nicht gut um ihre weitere Karriere:

http://www.tagesschau.de/inland/merkel-1313.html


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.09.2016 um 04:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und nur weil die CDU mal in einem Bundesland unter 20 % kommt, ist das auch nicht das Ende. Die SPD kam in BaWü auf 12,7 % und ist immer noch putzmunter ...
Es kommt, im Hinblick auf die Bundestagswahl, vor allem darauf an wo man siegt.

Allein Baden-Württemberg besitzt mehr Einwohner und somit mehr potentielle Wählerstimmen als die Länder Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg zusammen vereint auf die Waageschale stellen.

Und NRW hat mehr Einwohner als alle neuen Bundesländer zusammengezählt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.09.2016 um 09:01
Den Vogel hat Merkel ja abgeschossen als sie die Armenien Resolution (Genozid) als rechtlich Unverbindlich erklärt hat... nur um dann 58 Millionen Euro in die türkische Natobasis zu investieren.
Die Flüchtlinge spielen bei ihr doch auch nur eine vorgeschobene Rolle um dem Willen der USA nachzukommen, die Türkei nicht als NATO-Stützpunkt zu verlieren.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.09.2016 um 09:17
@lemming

Da sitzt die SPD aber mit an Bord. Ich glaube im Dezember läuft das Mandat für den BW Einsatz in der Türkei aus und dann müsste der Bundestag zustimmen, wenn eine Verlängerung gewünscht ist. Aber das ausgerechnet diese Partei den Schneid hat, NEIN zu sagen, ist eher nicht zu erwarten.

Es ist leider unvermeidlich, dass Merkel weiter macht, da kann die AFD noch so viele Siege einfahren. Diese Dame hält starrsinnig ihren völlig verfehlten Kurs.

Aus Bayern kommt leider auch keine Hilfe, die bellen nur, machen sich aber ansonsten in die Hose wenn es ernst wird.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.09.2016 um 09:28
Es gibt derzeit nur zwei, die Merkel als Kanzler ablösen könnten: Schäuble und Seehofer.

Seehofer könnte kandidieren. Aber es hat noch nie ein CSU Kandidat geschafft. Und ausgerechnet in einer Schwächephase der Union zu kandidieren, nachdem Mutti den Karren an die Wand gefahren hat - so dumm ist Seehofer nicht. Für die CDU wäre das ideal: man könnte die zu erwartende Niederlage bei der Wahl genüsslich auf die CSU schieben. Das weiss man auch in München.

Bleibt noch der einzige, der sich bisher nicht hat wegmerkeln lassen. Der einzige, der den Mumm hätte, die Königin zu stürzen. Aber auch Schäuble ist intelligenter als der Durchschnittspolitiker. Ich denke er würde es nur dann tun, wenn er sicher wäre, er könnte die Wahl gewinnen. Und die Sicherheit ist zur Zeit nicht gegeben.

Am Ende ist es vielleicht gerade der richtige Kurs aus der Sicht der Anti-Merkel-Verschwörer: Merkel hat die Sache in den Sand gesetzt, lass sie die Wahl verlieren, dann muss sie sich eh in ihr Schwert stürzen. Und dann kann das Hauen und Stechen um ihre Nachfolge beginnen, während Siggi-Pop seine rot-rot-grüne Koalition versucht länger als ein Jahr zu erhalten.

Bleiben an sich nur zwei Unsicherheitsfaktoren: Siggi und seine blutleere SPD und vor allem Kretschmann und seine Grünen. Für ein paar schöne Pöstchen in Berlin wären die alle bereit die Wahlen noch einmal zu merkeln und Mutti wieder zur Kanzlerin zu wählen. Wir werden sehen. Wenn Merkel in den nächsten Monaten ganz plötzlich noch ein paar Kraftwerke abschaltet, wissen wir was hinter den Kulissen in Stuttgart gemauschelt wird und wer Mutti den Rettungsring zuwirft.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

07.09.2016 um 09:39
@Rick_Blaine

Merkel kann die Wahl mMn nicht verlieren. Die CDU wird wohl circa 30 % einfahren (und dabei leicht verlieren). Die AFD kommt sicher über die 5%, vielleicht sogar auch die FDP. Denn Rest besorgen, wie du richtig schreibt, ihre Erfüllungsgehilfen. Also entweder die SPD oder die Grünen, vielleicht sogar beide. Der Witz daran ist, dass dabei weder die Grünen noch die SPD ihre Werte gegen schöne Ministerposten und Staatssekretärposten eintauschen- die glauben ja tatsächlich, das der Kurs von Merkel richtig ist. Ihre Seele verkaufen alle Mitglieder der CDU, die Merkel weiter machen lassen.

Wenn Merkel gestürzt werden kann, dann vor der Bundestagswahl. Dazu hat aber keiner den Mumm.


Anzeige

melden