Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

29.02.2016 um 00:50
heute hats bei der anne will mal wieder gemerkelt.
apropos anne will, aber sie kann nicht.
kritische fragen stellen ist ihr beruf, dem ist sie gerade so nachgekommen.
in entspannten momenten hat sie aber der kanzlerin ein dermassen freundliches
gesicht gezeigt, dass man eher an gute freundin als an eine neutrale
journalistin geglaubt hat.
von der merkel gabs nichts neues, die scheint in ihrer eigenen welt zu leben.

Anzeige
melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

29.02.2016 um 00:55
@egaht

Im Gegensatz zum Plasberg, wo der Moderator die Teilnehmer brieft, scheint diesmal ein Briefing des Teilnehmers gegenüber der Moderatorin stattgefunden zu haben. Ist aber normal, dass bei der Kanzlerin die Fragen zuvor abgestimmt werden. Also alles nur eine Show, so wie man es gewohnt ist....


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

29.02.2016 um 00:57
Ich mag Merkel, sie gehört zu den großen in der Europäischen Geschichte.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

29.02.2016 um 01:38
@7maxx
ja und sie hat glück eine deutsche zu sein.
wäre sie die französische präsidentin müssten sich ihre sicherheitsverantwortlichen
ernsthaft um ihr wohl sorgen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

29.02.2016 um 01:47
@egaht
Ja mich kotzt es auch an das es so viele rechte gibt in Europa. Beim Bosnienkrieg war die Stimmung besser in Europa.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.04.2016 um 11:04
gestern in hannover,zur eröffnung der messe.
jetzt weiss ich auch warum die optik in der politik eine rolle spielt.
der eine teil sah gross, schlank und gut aus.
der andere teil war klein, dick und schlechtaussehend.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.04.2016 um 11:23
@egaht natürlich rein zufällig, bin ich über dieses Bild gestoplert ;)
onlineImage


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.04.2016 um 11:46
Leitet Merkel das Ende der CDU ein?
Eine gute Frage! Ich würde , aber den sinkenden Anteil an CDU-Wählern nicht alleine Merkel zuschieben, da gibt es noch weitere Faktoren.

Klaro Merkel war bisher immer nur eine Art Bundes-Mutti die wie eine Streitschlichterin eingreift und die Rangeleien im GroKo-Kindergarten klein hält.

Man kann imo sagen, dass sich eine Art Generationswechsel in der Politik abspielt und die großen "Volksparteien" dies verpennt haben.

Wer soll es denn machen wenn Merkel weg ist? Der Siggi, oder gar Horst Seehofer? Bloß nicht, dass wäre ja ein ähnlich politischer Super-GAU, wie wenn Trump in den USA zum Präsi werden würde.

Ich möchte, jedoch nicht verheimlichen, dass ich ein Ende der CDU super finden würde. Wieder ein Schritt weiter in die Richtung total sakulär-laizistischer Staat.

Wir brauchen in Deutschland keine Parteien die uns irgendwelche religiösen Werte, in einer technokratisierten Welt, POLITISCH vermitteln wollen. Und seien sie noch so gut, für die 10 Gebote brauche ich keine Religion dazu haben wir heute das Grundgesetz.

Die CSU die sich auch Christen-Brüder nennen könnten wären wir dann auch zum Glück los.

Und die Welt steht nun mal nicht still, Politik und Parteien verändern sich genauso wie die Wählerstimmen. Die Generation, welche den großen "Volksparteien" hinterher gelaufen ist bzw. sie erst zu den großen Parteien gemacht hat wird auch nicht größer sondern eher kleiner.

Dinosaurs will die


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

25.04.2016 um 11:55
@mayday
Was willst du uns jetzt mit dem Bild sagen?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

27.04.2016 um 12:16
Warum wird die CDU Merkel eigentlich nicht los? Diese Frau hat mehr zerstört, als jeder andere Politiker seit dem Ende des WK 2.


4x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

27.04.2016 um 14:21
@ElvisP
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Warum wird die CDU Merkel eigentlich nicht los? Diese Frau hat mehr zerstört, als jeder andere Politiker seit dem Ende des WK 2.
Du übertreibst maßlos und ich glaube du wirfst der Merkel deshalb nur unbelegbare Taten vor, weil du einfach nur neidisch auf ihre hervorragenden Leistung als beste Politikerin aller Zeiten bist.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

02.05.2016 um 15:54
@peekaboo

Du solltest dir angewöhnen einen Ironie Smilie zu benutzen, sonst wirst du noch falsch verstanden.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.05.2016 um 07:48
auflösungserscheinungen in österreich. wenn die deutsche kanzlerin format hätte
würde sie faymann folgen. oder will irgendjemand behaupten die CDU/CSU fraktion
steht geschlossen hinter ihr.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

10.05.2016 um 08:26
@egaht
Ich kann nichts gegenteiliges entdecken,zumindest hat sie eine Stimmenmehrheit hinter sich wenn Regierungsvorhaben abgestimmt werden.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.05.2016 um 00:08
@Warhead
aber nur weil die groko eine deutliche mehrheit im bundestag hat.
wäre sie kanzlerin mit nur 4,5 oder 6 mehr mandate wie die opposition,
könnte sie einpacken.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.05.2016 um 07:15
@egaht
Weisste,als Willy Brandt seine sozialliberale Koalition startete hatte er eine pofelige Stimme Mehrheit,die Konservativen flippten aus.
Wehner meinte nur lakonisch "Mehrheit ist Mehrheit"
Von daher ist dein Gerede ziemlich substanzlos,es gibt andere Länder,da sind Minderheitsregierungen normal


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.05.2016 um 08:36
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48208/1.html

Wird janicht so thematisiert, aber nicht nur die spd hat ein umfrageproblem.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

11.05.2016 um 23:57
@nickellodeon

Ich habe ein Problem mit den Umfragewerten. Die CDU lag laut den Meinungsbarometern, genauso wie SPD und Grüne immer zu den Wahlen einige Prozentpunkte darunter, als wie angegeben. Wahrscheinlich macht man das um die Parteien höherzupuschen, weil man irgendwie in deren Diensten steht. Ist mir auch egal. Die Wahlklientel hat sich seit der Agenda 2010 und den Rentenabsenkungen und - steuern nachhaltig verändert. Das ist auch gut so.

....und ja, ich denke schon seit Längerem, das Frau Merkel die CDU ins Abseits gesteuert hat. Auch ihre Mannen von der CDU tragen dazu bei, zum Beispiel Schäuble der seine Hausaufgaben hinsichtlich der Doppelsteuer bei der Rente einfach nicht machen will.

Frau Merkel wird ihre ganz persönliche Niederlage erreichen, wenn das Türkeiabkommen bricht und die Sparer auch dank ihre Befürwortung von Draghi bei der Besetzung EZB wesentlich mehr Gebühren abdrücken muß, sowie andere Einbußen hinnehmen muß, als man jetzt erahnen kann.

Dann kommen noch die zig Milliarden Flüchtlingskosten hinzu unnd die Griechenlandrettung und Rettungspakete. Eigentlich hat Frau Merkel nichts mehr zu lachen. Dann befürwortet sie das TTIP. Ist bald verschwunden und hinterläßt einen riesigen Scherbenhaufen, wie er noch nicht dagewesen ist, anstatt mit Augenmaß Entscheidungen zu treffen, nimmt sie dann noch die EU in Haftung.

Selber hat sie meines Wissens nichts erhebendes zu Forschungsarbeiten im Fach Physik beigetragen, noch anderweitig erfahren, wie schwer die Menschen Geld verdienen müssen.

Zu guter Letzt: Sie geht mit Hollande medienwirksam auf die Straße um das Recht der Meinungsfreiheit hinsichtlich Charlie Hebdo zu demonstrieren und gibt Böhmermann ( so geschmacklos das Gedicht auch ist) zur Strafverfolgung durch einen Despoten frei.

Frau Merkel sagte, unter diesen Voraussetzungen ( Flüchtlinge) ist das nicht mehr ihr Land. Ich bin sicher Millionen Deutsche würden es begrüßen, wenn dieses tatsächlich nicht mehr ihr Land ist.

Wenn sie sich dann nicht mehr artikulieren kann, schickt sie Tauber vor, der Zuschriften auf Facebook mit " Sie Arschloch" beantwortet oder die SPD benutzt das Wort "Pack", anstatt sich seriös und adäquat zu äußern, um glaubhaft rüberzukommen.

Man sieht die "Volksparteien" sind auch verbal an ihre Grenzen gekommen. Sie sind einfach nur sehr gewöhnlich und mittlerweile scheints, sehr überfordert mit guter deutscher Ausdrucksweise.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

24.05.2016 um 14:41
Laut Politbarometer Mai 2016 der Forschungsgruppe Wahlen haben sich die Umfragewerte für Bundeskanzlerin Merkel gegenüber dem Vormonat zwar leicht erholt, aber berauschend sind sie trotzdem nicht.
Seit längerem taucht deshalb immer mal wieder die Frage nach einer personellen Alternative auf, die nach Lage der Dinge aus meiner Sicht allerdings unbedingt mit einem innen-und außenpolitischen Politikwechsel verbunden sein müsste, der dem Grundgesetz entspricht.
In CDU/CSU sehe ich niemanden, der dafür in Frage kommt, und bei Namen wie Schäuble, v.d.Leyen oder Seehofer kriege ich sogar Gänsehaut.
Dazu, wie es beim Koalitionspartner SPD und in den anderen Parteien aussieht, hat sich Albrecht Müller - früherer Berater von Brandt und Schmidt - auch in Auswertung der neuesten österreichischen Erfahrungen allerhand Gedanken gemacht, denen ich größtenteils zustimme.
Vielleicht interessieren seine Überlegungen ja auch andere, deshalb verlinke ich sie unten.
In der Praxis wird es allerdings leider so sein, wie ich neulich irgendwo las: Wir werden auf absehbare Zeit weiter mit Frau Merkel als Bundeskanzlerin leben müssen - es sei denn, sie fällt irgendwann tot um.




melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

22.07.2016 um 21:38
Ich spar mir das Durchlesen der Posts, teile kurz meine Meinung mit:

Merkel leitet wohl seit geraumer Zeit das Ende von Deutschland ein, Kommunist bleibt Kommunist. Sie hat Deutschland verraten und verkauft. Alles in allem sind Politiker schon fuer weit weniger als das, was sie angestellt hat, vors Kriegsgericht in DenHaag gestellt worden.

Von wegen "Schaden vom deutschen Volk abhalten"............ich lach mich schlapp!


Anzeige

melden