Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 10:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde vom Staat her jeden Bürger und Famlien mal Urlaub in einem Dritte Welt LAnd ihrer Wahl bieten um ihren "Horizont" zu erweitern.
Nun war ich des öfteren nicht um Urlaub zu machen dort. Deswegen meine Frage: Hilft es den Hungernden irgendwie , wenn Merkel Kanzlerin ist? Konnte ich so nicht feststellen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 10:31
@Fedaykin

Aber trotzdem habe ich verstanden:

-dass es regionale Wahrnehmungsunterschiede gibt, vor allem wahrscheinlich zwischen Groß- unter Kleinstädtern.

-dass die Milieus in Deutschland von einander irgendwie sehr abgekoppelt sind. Kaum einer weiß über den anderen Bescheid. Bei den einen mag es unbeobachtet von den anderen brennen.

-dass es wahrscheinlich auch kultur und mentalitätenbedingte Sichtweisen gibt. Der sehr enge Fokus auf das eigene Umfeld, das eigene Milieu.

Ich betrachte meine Heimatstadt sorgenvoll, weil Bundes- und Landespolitik nicht nur subjektiv, auch objektiv voll einschlagen. Aber du kommst vielleicht aus einer Region, in der Bundes-und Landespolitik keinen großen Widerhall finden. Und dein Milieu ist vielleicht auch durch soziale Stabilität geprägt. Was heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich ist. Auch altersbedingt vielleicht "Ruhephase", also die großen Entwicklungen im Land gehen an einem quasi vorbei. Man hat sich selbst versorgt, ist sozial stabil und das reicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 10:33
Zitat von kofikofi schrieb:Und was genau ist bei dir kein "subjektives Empfinden"?
DIe Objektiven Daten zu Deutschland.
Zitat von kofikofi schrieb:Übrigens finde ich dich gerade mehr als überraschend in Bezug darauf, dass du doch recht international interessiert und orientiert bist. Zum Beispiel, dass du die Reaktionen und Meinungen im Ausland, Deutschland betreffend, schon längst mitbekommen hast.
Ach ja das Ausland, das reagiert meistens recht einfach im Bezug auf Deutschland. WEnn Deutschland brav bezahlt und nix fordert sind sie glücklich.

Will Deutschland aber nicht nur bezahlen sondern eben auch Mitbestimmen treiben sie quer. Vor allen dort wo mal wieder der Nationalisten am Ruder sind.

Dann mögen sie natürlich nicht das Deutschland ihre Beteiligung am Flüchtlingsproblem einfordert.
Zitat von kofikofi schrieb:Also @shionoro muss sich eventuellem Gelächter stellen, wenn sie im Ausland den Nerv hat, Angela Merkel als ihre favorisierte Kanzlerin vorzuszellen. N
Das ist weniger Lächerlich als man Denkt. Viele wünschten sich in ihrem Land eine Angela Merkel. Bis bis die Flüchtlingskrise kam.

Ansonsten natürllich Ambivalent zum Jeweiligen Land.

Natürlich mögen Geldverprasser und korrupte wie die Griechischen Sozalisten keine Angela Merkel.

Die Nordeuropäer und Länder mt Disziplin mochten sie durchaus.

Wie erwähnt ist recht simpel. Der Wunsch ist das Deutschland alles Bezahlt und die Schnauze hält..


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 10:34
Zitat von kofikofi schrieb:Nach alldem, was die internationale Presse in den vergangenen Monaten über D berichtet hat und wahrscheinlich sichtbar ist für ausländische Besucher/innen sowie Tourist/innen. Es ist ja nicht so, dass alle D nicht kennen. Der ein oder andere sieht, dass das neue Entwicklungen sind, die durch stellenweise politisches Missmanagement plötzlich aufgetreten sind.
Na was hat sie denn so über Deutschland berichtet? Den Unsinn von Trump und Konsorten?

Also was stellen denn diese Touristen so Fest. Sprich dich aus.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 10:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nun war ich des öfteren nicht um Urlaub zu machen dort. Deswegen meine Frage: Hilft es den Hungernden irgendwie , wenn Merkel Kanzlerin ist? Konnte ich so nicht feststellen..
Du es ging dabei nicht um den Welthunger, es ging darum den Jammerden Deutschen mal die 80% jenseits der Westlichen Welt aufzuzeigen, wenn er sich mal wieder beschwert über irgendeinen Bullshit.


@kofi

überhaupt wer schwebt dir vor? Die SPD, ? Die AFD? die Grünen? Die haben ja erst letzes Wochende bewiesen wie Realitätsfern die sind.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 11:12
@Fedaykin
R2Grün wäre cool


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 11:15
Ja Cool wäre es wenn man ganz weit Weg von Deutschland wäre.

Aus sichere Entfernung sind "Naturkatasstrophen" immer sehr Eindrucksbvoll


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 11:19
@Fedaykin
Wir haben zwei Seiten die uns ins Unglück stürzen würden, die merkel und ihre Kapitalistisch-Neoliberale "Weiter so" Politik, die Faschisten unter der AfD und überhaupt das Aufkommen des Ethnisch-völkischen Nationalismus sowie Abschottung. Es sollte eine dritte Alternative geben zu beiden Fronten und die sollte Links stehen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 11:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du es ging dabei nicht um den Welthunger, es ging darum den Jammerden Deutschen mal die 80% jenseits der Westlichen Welt aufzuzeigen, wenn er sich mal wieder beschwert über irgendeinen Bullshit.
Stimmt! Bei uns gab es einen Aufstand von " Bunt statt Braun" weil sich 6 Asylbewerber eine Waschmaschine teilen mussten. Da hab ich auch gedacht - Millionen, wären froh wenn sie überhaupt sauberes Wasser zum trinken hätten -.-


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 11:48
Wir haben zwei Seiten die uns ins Unglück stürzen würden, die merkel und ihre Kapitalistisch-Neoliberale "Weiter so" Politik, die Faschisten unter der AfD und überhaupt das Aufkommen des Ethnisch-völkischen Nationalismus sowie Abschottung. Es sollte eine dritte Alternative geben zu beiden Fronten und die sollte Links stehen.
t
Taj wenn du wüsstest was die Begriffe bedeuten die du mal irgendwo aufgeschnappt hast und als Kampfbegriffe auffährst, könnte man das ja sogar noch Diskutieren

Da du aber bestenfalls ein mittelaler (ICh tippe eher auf noch jünger) ideologisch geprägter, realitätausblendender Kommentator bist, lassen wir das.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 11:49
@Frau.N.Zimmer

Tja wenn du unbedingt wieder Flüchtlinge zum Thema machen willst.

aber ja auch das wäre so ein Fall von "Jammern"


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 11:51
@Fedaykin
Kommentatorin bitte und ich bin Jung also eher jung. Zumindestens noch jung genug für die Linksjugend...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wenn du unbedingt wieder Flüchtlinge zum Thema machen willst.
Nein, will ich nicht. Ob die Flüchtlinge selbst, überhaupt gejammert haben, oder vor den Leuten von " Bunt statt Braun" gemerkt haben, wie lächerlich auf ganz hohem Niveau gejammert wird, ist ja nicht bekannt.
Ein Teil der Deutschen meint ja , er müsse FÜR Flüchtlinge denken, als könnten jene das nicht selbst :)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 13:32
Zitat von kofikofi schrieb:Ich meine, Deutschland hat doch auch schönes, erhaltenswertes, zu bieten. Frau Dr. Merkel verspricht uns im Prinzip nur einen Wohlstand, der auf stetige Verschlechterung von Arbeitsbedingungen für viele Menschen beruht und hat ein Konzept, dass auf Absage an Sicherheit und Lebensqualität vieler Menschen beruht.
Welche Alternativen mit Konzept gibt es denn?

Auf den Durchschnittsdeutschen trifft dieses Sprichwort voll zu 'Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.'.
Also die Mehrheit will keine großartige Veränderung mit ungewissem Ausgang, sondern nur kleinere Korrekturen. Deshalb wird das BGE von der Mehrheit nicht befürwortet, genauso wie totalitäre Maßnahmen, die von Rechts (AfD, CSU) reingetragen werden, keine Mehrheit finden ... Zumal es der Mehrheit in Deutschland ja auch wirklich nicht schlecht geht, das ist meist jammern auf hohem Niveau ...

Meine Meinung ist, dass wenn solche Politiktrolle wie in der AfD an die Regierung kommen, dass dann eher ein Zusammenbruch Deutschlands droht als bei einer schwarz-roten Regierung ...
Den Mut für einen sozialen Umbruch findet man aber eben auch nicht aus oben angesprochenen Gründen ...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 13:56
Nun das BGE ist ein Konzept was noch nicht zuende gedacht ist,

und im Falle eines Versuches mal eben das Land in eine Schuldenkrise sondersgleichen stürzen kann.

Ist eigentlich gut zu wissen das man nicht mehr auf alle Versprechen reinfällt..


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 14:07
@Issomad

Hat @Flatterwesen das nicht gut beschrieben? Es sollte eine dritte Alternative geben.

Wie geschrieben, ich hab das Gefühl auch @Fedaykin und du beschreibt mir ein unvermeidliches Schicksal und eine Ohnmacht, nichts ändern zu könnrn. Und ich frage mich, wie ihr drauf kommt? Bei Fedaykin vermute ich mal das Alter bzw. das Generationengefälle. Nur, dass das heutige Deutschland nicht mehr das Deutschland der 70, 80er oder 90er ist. Fedaykins Zeiten waren mal, das ist doch genauso irgendwie ein Klammern ab die gute alte Bundesrepublik, wie sie mal war. Das Ausblenden, dass es deutsche Städte wie Berlin,Duisburg, Offenbach gibt, wo die Kacke für viele Bürger/innen am Dampfen ist.

Leider bin ich mit dem Smartphone on, aber ich kann gerne bei PC Zugang"meine Welt" mit Links usw. mal näher in einem Beitrag beschreiben. Damit auch mal die eine Region mitbekommt, was in der anderen Region so los ist.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 14:23
Das erinnert mich irgendwie an den Film Titanic mit Leonardo Di Caprio und Kate Winslet. Wie die drei Musiker ihre Musik gespielt haben während die Menschen um sie herum rumgerannt sind, geschriehen haben und gestorben sind.

Gegen das eigene Schicksal kann man nichts tun, außer mit hoch erhobenen Hauptes gemeinsam sich dem Schicksal zu stellen.

Angela Merkel und ihre CDU spielen glänzende Musik bis zum vermeintlichen Schluss, wie viele ihrer Wähler/innen auch.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 14:59
@kofi
in meinen Augen würde es keine einzige Partei besser machen, wenn sie einmal an der Macht ist.
Jede Partei ist in irgendwelchen Zwängen, wenn sie in der Regierung sitzt.
Schau doch alleine nur die Wirtschaftslobby an.
Glaubst du, andere Parteien könnten diese einfach so ignorieren?

Für mich ists egal, wer gewählt wird, es trifft immer den "Richtigen/Falschen"


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 15:28
Zitat von kofikofi schrieb:Wie geschrieben, ich hab das Gefühl auch @Fedaykin und du beschreibt mir ein unvermeidliches Schicksal und eine Ohnmacht, nichts ändern zu könnrn. U
Niemand schreibt von Ohnmacht und Schicksal außer dir. Klar kann man was anderes wählen, aber dann wird das eben Kacke in Deutschland...
Zitat von kofikofi schrieb:nd ich frage mich, wie ihr drauf kommt? Bei Fedaykin vermute ich mal das Alter bzw. das Generationengefälle.
Ne, Bildung und Erfahrung sind es.
Fedaykins Zeiten waren mal, das ist doch genauso irgendwie ein Klammern ab die gute alte Bundesrepublik, wie sie mal war. Das Ausblenden, dass es deutsche Städte wie Berlin,Duisburg, Offenbach gibt, wo die Kacke für viele Bürger/innen am Dampfen ist.t
Echt erzähl mal wann waren denn meine Zeiten? Hast du zufällig meinen Lebenslauf dort liegen?

Und das Städte wie Berlin, Duisburg Kacke sind, dann haben wir doch genau diesen Alternativen zu verdanken, Den, Linken, Grünen mit ihren Ideoloigschen Traum von der BRD der Unitted Colours of Benneton.
Angela Merkel und ihre CDU spielen glänzende Musik bis zum vermeintlichen Schluss, wie viele ihrer Wähler/innen auch.
t
Hoffe das "Deine Zeit" noch kommt, denn bisher ist das doch recht bescheiden. Viel Blabla

Also sprich dich mal aus, Welcher Unteragang? Was Schwebt dir denn vor was Angela so machen kann.

Den Untergang sehe ich eher wenn Ideologen ihre Realitätsferne in Gesetze packen und nacher wieder einer Aufräumen darf. War ja schon immer so.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 15:49
Zitat von kofikofi schrieb:Angela Merkel und ihre CDU spielen glänzende Musik bis zum vermeintlichen Schluss, wie viele ihrer Wähler/innen auch.
Für Untergangsstimmung gibt es keinen Anlass. Apokalyptische Aussichten entsprechen eher den Populisten ...

Das Beispiel USA sollte uns eine Warnung sein:
Was dann solche Alternativen wie Trump anrichten, wird man sehen, aber die Demokraten durften ja schon den Schaden aufarbeiten, den George W. Bush angerichtet hat ...

Aber um auf Deutschland zurückzukommen: Besser ist es, erst gar nicht solche Kaputtmacher in unserem Land an die Spitze zu setzen. Die Linke ist wohl bundesweit genausowenig regierungsfähig wie die AfD.

Wie schon geschrieben, will das Volk sowieso keine grundsätzlichen, schnellen Veränderungen ...


Anzeige

melden