Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

04.01.2017 um 11:19
@Optimist

Aber was willst du daraus ziehen, dass es ursachen gab?
Hätte die EU auch in der Ukraine einmarschieren können und wäre russland daran schuld gewesen, wenn es keinen putsch gäbe und janukowitsch in die eurasische union eingetreten wäre?

Nein. Es gibt spielregeln. Die sind nicht immer nett, aber man hält sich da dran und hat einen fairen wettbewerb miteinander.
Diese spielregeln hat putin verlassen.

Die EU und auch die NATo betätigen sich an keiner spirale, sie reagieren adäquat, nicht übermäßig.
Ein höllischer fehler wäre es, NICHT adäquat zu reagieren.

Kriegstreiberei betreibt innerhalb der nato niemand.

Anzeige
1x verlinktmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

04.01.2017 um 12:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sagt mir alles nichts weiter.
Habe jedoch dunkel in Erinnerung, dass es mal um Raketen-Basis in Polen (oder wars ein anderes Ostblockland) seitens der Nato ging, worauf Putin sauer reagiert hatte (sich bedroht gefühlt hatte). Falls ich mich da jetzt irre, dann korrigiere mich bitte.
Nee ist klar das dir das nix Sagt. Sonst käme ja auch nicht soviel Unsinn hinaus wie Putin annektiert Krim weil 1999 und 2004 die Polen und die Balten beigetreten sind

Und Polen ist siet 1991 kein Ostblockland mehr, es gibt keinen Ostblock mehr.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob es richtig oder falsch ist, so zu reagieren, steht wieder auf einem anderen Blatt, mir gehts nur um das Ursache-Wirkungs-Prinzip.
Was Nutzlos ist wenn man irgendwas Willkürlich in verbindung bringen will
Ach ja die böse Merkel? Na was hat sie denn für eine Retourkutsche geliefert?
Hatte sie nicht die Sanktionen gegen Russland befürwortet?
Hui welch Gefühl die gezielten Santkionen ja wir hätten Putin zur Annexion und zu den Warlords in der Ostukraine applaudieren sollen...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun ist die Frage, was war zuerst, Putins Truppen oder die NatoTruppen?
LOL, nicht dein Ernst. Du solltest echt mal ein Thema anlesen bevor du dich dazu äußerst.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

04.01.2017 um 12:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Werd ich mal bei Gelegenheit nachrecherchieren, nich das ich hier ner Ente aufgesessen bin.
Die Interpretation besimmter Aussagen ist die Ente der du aufgesessen bist. Das Thema kam seit 2014 immer wieder, weil manche da eine Rechtfertigung für Putins verhalten basteln wollten.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

04.01.2017 um 22:05
@Fedaykin @shionoro @kuno7

So wie es momentan ausschaut für die Kanzlerin, sollte man meinen, ...
aber lest selbst

"CSU-Anhänger finden Kanzlerin besser als Seehofer"
Angela Merkel ist unter den Wählern der CSU laut einer Umfrage beliebter als deren Vorsitzender. Der punktete bei AfD-Anhängern.
In einer Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des Magazins Stern erhielt die Kanzlerin bei CSU-Anhängern 72 Vertrauenspunkte, der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer 69 Punkte. In der CDU erreichte sie mit 85 Prozent den höchsten Wert. CSU-Chef Seehofer hingegen war unter den AfD-Anhängern beliebt. Die bewerteten ihn mit 59 Vertrauenspunkten, womit er nur knapp hinter der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry liegt (61 Punkte).
Und hier das gesamte Ranking :

Von den Politikern, denen alle Befragten am meisten vertrauen, landete die Kanzlerin auf Platz zwei (64 Punkte). Vor ihr lag Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit 66 Punkten. Dahinter kamen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (60), gefolgt von Noch-EU-Parlamentspräsident und SPD-Politiker Martin Schulz (58). Damit kam Schulz auf bessere Werte als SPD-Chef Sigmar Gabriel (46). Dieser steht nach Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) auf Rang sechs.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/angela-merkel-csu-cdu-beliebtheit-horst-seehofer-forsa-institut


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.01.2017 um 03:09
@shionoro
Beitrag von shionoro (Seite 42)
okay, zur Kenntnis genommen :)

@Fedaykin
Das sagt mir alles nichts weiter.
Habe jedoch dunkel in Erinnerung, dass es mal um Raketen-Basis in Polen (oder wars ein anderes Ostblockland) seitens der Nato ging, worauf Putin sauer reagiert hatte (sich bedroht gefühlt hatte)....

-->
Nee ist klar das dir das nix Sagt. Sonst käme ja auch nicht soviel Unsinn hinaus wie Putin annektiert Krim weil 1999 und 2004 die Polen und die Balten beigetreten sind
bitte nicht so von oben herab, sondern richtig lesen was ich schreibe. Jedenfalls gings in meinen Zeilen NICHT um den Beitritt von irgendeinem Land.
Ach ja die böse Merkel? Na was hat sie denn für eine Retourkutsche geliefert?
Hatte sie nicht die Sanktionen gegen Russland befürwortet?

-->
Hui welch Gefühl die gezielten Santkionen ja wir hätten Putin zur Annexion und zu den Warlords in der Ostukraine applaudieren sollen...
kannst du nur in Extremen denken? Gibts keinen Mittelweg?
Und deinen Zynismus muss ich zwar hinnehmen, aber schön finde ich solch einen Diskussionsstil nicht.

@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: In einer Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des Magazins Stern erhielt die Kanzlerin bei CSU-Anhängern 72 Vertrauenspunkte, der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer 69 Punkte.
ziemlich gleichauf in meinen Augen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Von den Politikern, denen alle Befragten am meisten vertrauen, landete die Kanzlerin auf Platz zwei (64 Punkte). Vor ihr lag Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit 66 Punkten.
Interessant, dass Steinmeier beliebter ist.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.01.2017 um 11:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bitte nicht so von oben herab, sondern richtig lesen was ich schreibe. Jedenfalls gings in meinen Zeilen NICHT um den Beitritt von irgendeinem Land.
DU anders kann man bei dir ja gar nicht mehr.

Doch, und darum ging es um eine angebliche "Ausdehnung" des NATO Bündnisses nach Osten, worauf Putin mit er Annexion der Krim dann reagierte..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du nur in Extremen denken? Gibts keinen Mittelweg?
Und deinen Zynismus muss ich zwar hinnehmen, aber schön finde ich solch einen Diskussionsstil nicht.
Sanktionen sind nix Extremes. ein Atomschlag ist was Extremes, ein Boykott ist was Extremes, aber keine zielgerichteten Sanktionen die sich an eine bestimmte Zielgruppe wenden.

Und mein Zynismus bezieht sich eben auf deine Aussagen die immer den EIndruck hinterlassen du hast dich nicht im Ansatz mit dem Thema beschäftigt.

WEnn an nicht mal die Basics weiß, was zu erst da war? Die Annexion der Krim, der Krieg in der Ostukraine oder das die NATO 4000 mann (Oha 4000 ) Soldaten im Baltikum Rotierend verlegt.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.01.2017 um 12:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, und darum ging es um eine angebliche "Ausdehnung" des NATO Bündnisses nach Osten, worauf Putin mit er Annexion der Krim dann reagierte..
nein, mir gings um Raketenbasis.
Aber jetzt egal, wir sind sowieso OT.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.01.2017 um 12:46
Nö, es geht bei meiner Antwort um diesen Satz
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gut, ob zugesichert oder nicht, Fakt ist demnach, dass sich die Nato nach Osten ausgedehnt hat.
Da ist es dann für mich schon etwas plausibel, dass Putin sich dadurch vermutlich "bedroht" fühlte und seinerseits dem etwas entegensetzen wollte.
Wer weiß, ob er das mit der Krim gemacht hätte, wenn die "Kräfteverhältnisse" im Osten nicht verändert worden wären?
Und ja es ist OT.

Was wohl darin liegt das du alles Mögliche der Kanzelrin andichtest, was man dann erstmal wiederlegen muss.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.01.2017 um 14:07
Der Vertrag zur Errichtung eines Raketenschilds in Osteuropa ist aber auch schon von 2008 ... Da kann man nicht sagen, dass die Krim-Besetzung eine direkte Folge davon ist ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/umstrittenes-abkommen-usa-und-polen-unterzeichnen-raketenabwehr-vertrag-a-573209.html

10 Abwehrraketen sind aber irgendwie eher ein Witz und keine Bedrohung ... Bei einem massiven russischen Raketenangriff würde das nicht viel wegpusten ...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.01.2017 um 14:37
Zumal das Mittelphasen und Endphasen Abfänger sind.

Die Können also Raketen Richtung USA gar nicht erwischen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.01.2017 um 17:52
Nachdem ich nun nochmal über die Ukraine nachgedacht habe, muß ich etwas zurückrudern und möchte der Kanzlerin da kein Versagen mehr unterstellen. Auch wenn mir diese Sanktionen nach wie vor lächerlich vorkommen, aber Putin war vermutlich kaum zu bremsen. Denke er wollte die Krim um ungehinderten Zugang zu seiner Schwarzmeerflotte zu gewährleisten. Irgendwie kann ich das auf russischer Seite gefühlte Bedrohungsszenario schon nachvollziehen...

Die Kanzlerin hat sich mMn innerhalb der CDU ziemlich alternativlos gemacht und alle potenziellen Konkurrenten weitgehend aus dem Spiel genommen, der eigene Machterhalt scheint doch eine erhebliche Rolle zu spielen. Aber so sind unsere "Spitzenpolitiker" nun mal, sonst wären sie ja nicht "Oben". Für die CDU hängt mMn einiges von der Kanzlerin ab wenn sie nochmal gewählt wird.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

05.01.2017 um 18:07
Zitat von blaomatblaomat schrieb:enke er wollte die Krim um ungehinderten Zugang zu seiner Schwarzmeerflotte zu gewährleisten. Irgendwie kann ich das auf russischer Seite gefühlte Bedrohungsszenario schon nachvollziehen...
Welches Bedrohungszenario? Die Marine Basis auf der Krim war nie in Gefahr.

Nicht einmal seit 1992.

Die Gründe sind Tiefschichtiger als der Zugang zur Schwarmeerflotte die in erster linie eh nur eine Künstenmarine ist. und nicht mehr ihre Rolle aus dem kK ausübt.
Zitat von blaomatblaomat schrieb: potenziellen Konkurrenten weitgehend aus dem Spiel genommen
Na soviel wirkliche gab es auch gar nicht, oder sie sind über andere Dinge gestolpert.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 03:03
Wie es vorher auch war:

Ohne Merkel ist die CDU nichts.
Und Merkels werte und die der CDU erholen sich.

Paradoxerweise haben sie das besonders nach dem Anschlag getan.

Merkel ist schlau genug um nicht so einen Unsinn wie cameron und Renzi zu veranstalten und in einer Zeit der aufgewühlten gefühle das ganze mit einer 'schicksalswahl' weiter anzuheizen oder ähnliches.

Sie wartet bis zu den echten wahlen ab und ebnet bis dahin die wogen, und damit wird sie ziemlich gut fahren.

Die warscheinlichtse möglichkeit ist Schwarz Rot, da führt kaum ein weg dran vorbei.

Rechnerisch sind rot rot grün und schwarz grün sicherlich im bereich des möglichen (wenn auch nichts zwangsläufig warscheinlichen), aber politisch gesehen erscheinen diese möglichkeiten momentan ausgeschlossen.
Am ehesten noch schwarz grün, das gibt es aber auch nur mit Merkel an der spitze und würde die grünen möglicherweise tief spalten.

Merkel wird deutschland weitere 4 Jahre regieren und das ist gut so.
Es ist nicht optimal (denn ein unverbrauchter politiker könnte vielleicht doch einige auf merkel eingeschossene leute zurückgewinnen in die mittleren politischen bahnen), aber im gegebenen Rahmen ist es gut so.

Egal was man von merkel hält, sie hat sowohl die kompetenz als auch den einfluss bzw. die politische stbailität innerhalb ihrer partei um dinge umzusetzen die notwendig sind.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 09:20
@shionoro

"Merkel wird deutschland weitere 4 Jahre regieren und das ist gut so"

Volle Breitseite gegenüber dem eigenen Land. Woher kommt eigentlich der so tief verankerte smash germany Gedanke. Oder dieser unbedingte Wille, sich seinem angeblichen Schicksal zu beugen und geordnet sowie gesittet mit Frau Dr.Merkel die Treppe gemeinsam hinab zu gehen. Ich kann das einfach nicht verstehen oder verstehe an diesem Punkt dieses vielleicht deutsche Denken einfach nicht.

Ich meine, Deutschland hat doch auch schönes, erhaltenswertes, zu bieten. Frau Dr. Merkel verspricht uns im Prinzip nur einen Wohlstand, der auf stetige Verschlechterung von Arbeitsbedingungen für viele Menschen beruht und hat ein Konzept, dass auf Absage an Sicherheit und Lebensqualität vieler Menschen beruht.

Für wen sprichst du eigentlich? Du kannst mit ihr gemeinsam hinab gehen, sich dem vermeintlichen Schicksal stellen. Aber andere wollen das nicht. Gegen Depressionen kann man was tun. Wenn große Teile eines Volkes depressiv sind und ihr vermeintliches Schicksal gemeinsam mit Merkel begehen wollen...dann sollte das Völkchen vielleicht mal in Therapie gehen...


3x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 09:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und Merkels werte und die der CDU erholen sich.
Wer sagt das? Jene, die meinten Trump hätte keine Chance und der Brexit wäre ausgeschlossen?

Und natürlich, es werden CSU-Wähler auf die AfD schwenken. Wer CSU wählt, wählt automatisch Merkel und das will man eben nicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 09:36
Ich meine, Deutschland hat doch auch schönes, erhaltenswertes, zu bieten. Frau Dr. Merkel verspricht uns im Prinzip nur einen Wohlstand, der auf stetige Verschlechterung von Arbeitsbedingungen für viele Menschen beruht und hat ein Konzept, dass auf Absage an Sicherheit und Lebensqualität vieler Menschen beruht.t
ISt das so? Was haben die anderen ? Naiven Träumereien die ein Land Ökonomisch runterziehen, eine PC zwang sondersgleichen, eine Ideologie die an der Realität vorbeigeht uvm.
Zitat von kofikofi schrieb:egen Depressionen kann man was tun. Wenn große Teile eines Volkes depressiv sind und ihr vermeintliches Schicksal gemeinsam mit Merkel begehen wollen...dann sollte das Völkchen vielleicht mal in Therapie gehen. .
.
Das Volk ist nicht Depressiv, es ist nur nicht Naiv, oder Blind.

Und die Leute mit ihren Träumen können die "Wie" Frage nicht adequat beantworten.

Im überigen hält dein Subjektiver Eindruck es gehe mit Deutschland Bergab der Realität nicht Stand.

wenn es hier Berg Ab geht, ist Frankreich schon in einem Loch.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 09:44
Auch du, @Fedaykin ?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und merklich ist sie schon gestorben.

Auch ich erkenne meine Heimatstadt kaum wieder. Dieses innerliche Verabschieden von althergebrachtem und gewohntem hat mich auch ergriffen. Aber das Prinzip Hoffnung, dass die Zeiten wieder besser werden leitet mich. Ob Soziales, Arbeit, Flüchtlingsaufnahme...wir können als Gesellschaft soziale Lösungen finden und nahezu doch alles regeln.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 09:49
@Fedaykin

Ich bin Ottonormalbürger. Und bin und bleibe ewig den einfacheren Milieus verbunden. Du hast noch einen Punkt angesprochen, das du selbst anscheinend kaum weißt, wie es vielen, vielen Stadtbürger/innen überhaupt geht. Was vor Ort bei vielen Menschen aktuell ist.

Ich möchte gern mal einen Thread auf Allmy eröffnen, der den Lebensalltag von Menschen beschreibt. Oder würde ganz allgemein ein Bodycam Experiment vorschlagen. Bürger/innen sollten mal ne zeitlang mit Bodycam durch ihre Heimatstadt laufen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 09:54
Auch ich erkenne meine Heimatstadt kaum wieder. Dieses innerliche Verabschieden von althergebrachtem und gewohntem hat mich auch ergriffen. Aber das Prinzip Hoffnung, dass die Zeiten wieder besser werden leitet mich. Ob Soziales, Arbeit, Flüchtlingsaufnahme...wir können als Gesellschaft soziale Lösungen finden und nahezu doch alles regeln.t
Die Zeiten sind Besser, vielleicht nicht für dich. Aber das ist eben dein Subjektives Emfpinden .

Tja das die Welt nicht stehen bleibt sondern sich ändert? immer schon so gewesen , vielleicht etwas schneller.
Zitat von kofikofi schrieb:Du hast noch einen Punkt angesprochen, das du selbst anscheinend kaum weißt, wie es vielen, vielen Stadtbürger/innen überhaupt geht. Was vor Ort bei vielen Menschen aktuell ist.
Dann Belege mal deine Mehrheitszustände. Ich finde die Deutschen im Moment ziemlich Quengelig. Ich würde vom Staat her jeden Bürger und Famlien mal Urlaub in einem Dritte Welt LAnd ihrer Wahl bieten um ihren "Horizont" zu erweitern.

Das Hauptproblem heutzutage ist das die Leute ihre persönliche Verantwortung auf den Staat abschieben.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

06.01.2017 um 10:15
@Fedaykin

Und was genau ist bei dir kein "subjektives Empfinden"?

Übrigens finde ich dich gerade mehr als überraschend in Bezug darauf, dass du doch recht international interessiert und orientiert bist. Zum Beispiel, dass du die Reaktionen und Meinungen im Ausland, Deutschland betreffend, schon längst mitbekommen hast.

Also @shionoro muss sich eventuellem Gelächter stellen, wenn sie im Ausland den Nerv hat, Angela Merkel als ihre favorisierte Kanzlerin vorzuszellen. Nach alldem, was die internationale Presse in den vergangenen Monaten über D berichtet hat und wahrscheinlich sichtbar ist für ausländische Besucher/innen sowie Tourist/innen. Es ist ja nicht so, dass alle D nicht kennen. Der ein oder andere sieht, dass das neue Entwicklungen sind, die durch stellenweise politisches Missmanagement plötzlich aufgetreten sind.

Während Frankreich strukturelle Probleme hat und Entwicklungen öfters eine längere Vorgeschichte und tiefere Hintergründe haben.


Anzeige

3x zitiertmelden